Juhuuuuu! So große Hirnschäden kann Ben nicht haben. Er kann sich an seine Wahnsinnstat erinnern, er hat Semir erkannt..... alles wird wieder gut.
Schon als die ersten Geräusche in sein Bewusstsein drangen, habe ich einen Luftsprung gemacht. Ach, ich freu mich.
Der Arzt kapiert auch gleich, warum Ben so gekämpft hat, während die arme Sarah denkt, ihr Mann hätte einen Hirnschaden. Was die Arme durchmacht.... da kriegt Ben später bestimmt noch gehörig den Kopf gewaschen, wenn es ihm besser geht.
Jetzt wurde Ben erst mal wieder absediert und das nächste Mal darf er langsam aufwachen und wird nicht wieder durch den Absauger "geärgert", so dass er seine Handfixierungen abreißt.
Er kriegt jetzt auch die verstärkte Variante. Als der Arzt meinte, sie hätten schon die entsprechenden Materialien, dachte ich schon, jetzt schleppen sie die Eisenketten an, damit der tobende Hulk sich nicht wieder befreien kann.
Übrigens danke an Semir, das hätte wirklich böse enden können, wenn er Ben nicht daran gehindert hätte, sich die Trachealkanüle aus dem Hals zu reißen.
So, jetzt bin ich aber sehr erleichtert und kann gut in die neue Woche starten.
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Nein! Mit "Abwurf in der Dusche" ist eine Klappe an der der Badezimmerwand gemeint, von wo die Wäsche direkt runter in die Waschküche in den Wäschekorb fällt? Genial.
Aber gut, sowas kann ich in meiner Mietwohnung ja nicht kennen.
Und Semir hat Recht. Wenn Corinna und Klaus mal Kinder haben, würde ich den Wäschekorb immer noch mal auf Fremdkörper kontrollieren, bevor ich alles in die Maschine stecke.
Beim Frühstück muss Semir an Ben und seine Schokocroissants denken. Jetzt würde er sich gerne seinen Wagen vollkrümeln lassen, wenn das bedeuten würde, dass Ben wieder so wird wie früher.
Nach dem Frühstück fährt Semir wieder in die Klinik. Sarah ist schon länger bei Ben. Ihre Nacht war schnell vorbei und die Unruhe hat sie nicht schlafen lassen.
Morgens wird die Sedierung dann planmäßig abgeschaltet, und als die Schwester Ben absaugt, wird der auch schlagartig wach.
Gott sei Dank, wenigstens ist er bei Bewusstsein. Und bei Sarah fällt schon mal ein Teil der Anspannung ab.
Allerdings hat Ben bisher rein körperlich reagiert. Wie es mit den Fähigkeiten in seinem Oberstübchen aussieht, weiß man noch nicht. Das Bangen geht weiter.
Tolles, rundes Kapitel. Von allem etwas. Hat mir sehr gut gefallen. -
"Frömmeln" kenne ich, das sagen wir hier auch. Nur vom "Abwurf in der Dusche" habe ich noch nie gehört. Wir tun unsere benutzte Kleidung einfach in den Wäschekorb.
Und ich gebe der Klinikseelsorgerin Recht. Sich umzubringen erfordert wahnsinnig viel Mut. Es ist ja nicht so, dass Ben sterben WOLLTE. Er hätte liebend gerne sein Leben mit Sarah, seinen Kindern, seinen Freunden und seinem Job fortgesetzt. Nur wollte er sein Leben SO nicht mehr weiterleben. An den Rollstuhl gefesselt, unfähig seinen Job weiter auszuüben und mit dem Gefühl, seiner Familie ein Klotz am Bein zu sein.
Da Ben nicht gläubig ist, wie Semir ja meint, glaubt er wohl auch nicht an ein Leben nach dem Tod, an ein Paradies oder eine Wiedergeburt. Er muss also davon ausgehen, dass es einfach vorbei ist. Dass nichts mehr kommt. Dass er einfach aufhört zu existieren. Und ich denke, dass ist für einen eigentlich lebensbejahenden, jungen Menschen eine sehr schlimme Vorstellung. Und da braucht es sehr viel Mut, einen solchen Schritt zu tun.
Jetzt ist morgen der Tag der Tage. Die Sedierung wird runtergefahren und die Tatsachen kommen ans Licht. Ich habe Angst....... -
Andrea hat Semir angefleht, seine Suche endgültig aufzugeben? Das finde ich aber nicht sehr nett von Andrea. Es geht hier doch um Ben. Den kann man doch nicht einfach aufgeben.
Endlich bekommt Semir auch mal einen Hinweis, und zwar von seinem alten Freund Aladin. Der berichtet von einer Gruppe, die für einen Sizilianer arbeitet. Da soll es ein neues Mitglied geben, dass für seine "Kompromisslosigkeit gefürchtet wird".
Dabei kann es sich doch nicht um Ben handeln. Ben ist doch ein Netter. Was ist denn da nur los?
Also sucht Semir nun im Umfeld dieser Bande. Aber leider weiterhin erfolglos. Keine Spur von Ben. Die Lage ist wirklich deprimierend. -
Da muss ich Semir Recht geben. Es reicht, wenn man Jenny Hartmuts Erkenntisse nach Feierabend mitteilt. Ein paar Stunden früher oder später machen keinen Unterschied. Diese Neuigkeiten haben keine Eile und Jenny wird sich auch nicht darüber freuen.
Und ganz nebenbei rettet Semir mit seiner Entscheidung auch noch das Leben von Dennis. Denn Gabriel war schon unterwegs zu dem, mit dem gewetzten Messer in der Tasche.
Gabriel ist not amused, als er die Polizisten bemerkt. Aber ihre Gesichter prägt er sich gut ein, bevor er abzieht. Schließlich kämpfen die beiden auf der falschen Seite und wenn einem die Opfer ausgehen, kann man ja auf diese beiden Gesetzeshüter zurückgreifen. Oh-oh... ich hoffe, Ben und Semir passen in nächster Zeit gut auf sich auf.
Als sie Dennis befragen, wird der Aufschlitz-Fall nun aber viel klarer. Dennis kann viel dazu beitragen, dass Ben und Semir verstehen, was da abgeht. Und den Täter kann er ihnen auch nennen. Ich bin froh, dass Dennis sich dazu entschlossen hat.
Spannende Geschichte. Ich könnte jetzt glatt noch ein bisschen weiterlesen. -
Heute gibt es mal keine Späßchen und keine Frozzeleien in der KTU. Heute ist die Situation todernst.
Hartmut zeigt Ben und Semir, was er herausgefunden hat. Als erstes konnte er ein Bild von Kevin und Jenny wiederherstellen, was nun zweifelsfrei beweist, wer der Besitzer des Handys war.
Dieses Foto löst starke Emotionen in Ben und Semir aus. Das kann man sich vorstellen. Es sind nur noch Teile des Bildes vorhanden, aber man sieht, wie glücklich Jenny zu dieser Zeit noch war.
Als Nächstes beweist Hartmut seinen beiden Freunden, dass das Handy von einer Kugel getroffen wurde, und dann hat er auch noch winzige Blutspuren daran gefunden.
Ja, wenn man das jetzt so hört.... , irgendwie legt das schon die Vermutung nahe, dass es dem Besitzer des Handys nicht mehr so gut geht. Da kann ich Semir schon verstehen. Die Vernunft spricht eine deutliche Sprache.
Allerdings ist Ben die Vernunft egal. Er reagiert emotional, und für ihn sind das alles keine eindeutigen Beweise für Kevins Tod.
Auch wenn bei ihm ganz stark der Wunsch der Vater des Gedankens ist, hat er doch recht. Es gibt so viele Unbekannte in dieser Rechnung. Dass Kevin selbst auf sein Handy geschossen haben könnte, darauf kommen Ben und Semir nicht im Traum. Und genauso könnte es mit seinem möglichen Sturz in den Fluss gewesen sein. Der Teufel ist ein Eichhörnchen und es passieren jeden Tag wunderliche Dinge auf der Welt.
Semir ist dafür, dass man sich jetzt langsam mit den starken Indizien abfindet und die Sache verarbeitet. Aber Ben wehrt sich dagegen und ich denke, zumindest für ihn und Jenny wird es so nie einen Abschluss geben.
Vielleicht kann man sich eine Zeitlang einreden, man hätte abgeschlossen, aber die Sache wird immer wieder hochkommen. Der kleine, nagende Zweifel wird immer da sein. -
Als Semir wach wird, scheint Sarah wieder gefasst. Allerdings sieht man schon nach kurzer Zeit, wie fragil diese Fassung ist.
Bei einem Besuch bei Ben auf der Intensiv-Station hat die Schwester allerdings gute Nachrichten. Ben hat keine lichtstarren Pupillen und gekrampft hat er bisher auch nicht. Das ist doch schon mal gut. Es ist keine Entwarnung, aber ich finde, ein hoffnungsvolles Zeichen.
Semir lässt sich auch von der Kühlung nicht abhalten, Bens Hand zu halten. Er will ihm so, Unterstützung signalisieren. Ach, Semir.....
Dann kommen der Professor und der Chirurg zur Visite. Die Wunden verheilen bei Ben gut und die beiden sind, was die Lähmungen angehen, auch vorsichtig optimistisch. Auch sie sind von Bens Verzweiflungstat geschockt. Vielleicht fragen sie sich auch, ob sie was falsch gemacht haben. Ob sie Ben vielleicht falsche Signale ausgesandt haben.
Auf jeden Fall will der Professor für ihn beten. Das ist nett. Auch wenn viele schwerkranke Patienten und ihre Angehörigen beten und nicht erhört werden , schaden kann es auch nicht.
Später sieht Semir dann noch auf seinem Handy, wer ihn alles in der Zwischenzeit versucht hat, zu kontaktieren. Denen muss er jetzt langsam mal Bescheid sagen, was passiert ist. Das wird keine einfache Aufgabe. Da kann ich sein Unbehagen gut verstehen.
Ja, das schlimmste wird jetzt für Sarah und Semir die Wartezeit sein. Lange Stunden der Ungewissheit.... -
Sehr sympathisch, dass es Tobias nur leid tut, dass er beim Metzeln versagt hat. Sein Bruder tut ihm kein bisschen leid. Seine geschwisterlichen Gefühle hat er wohl vollständig an der Engelspforte abgegeben.
Und Dennis ist noch nicht außer Gefahr. Wenn die Arbeit seines Bruders noch nicht gereicht hat, will Gabriel persönlich nachlegen. Ich hoffe, Ben und Semir lassen Dennis im Krankenhaus bewachen.
Und ja, auch Gabriel hat noch einen Ober-Engel über sich. Ist das auch so ein Wirrkopf, wie seine untergebenen Engel oder hat der vielleicht noch andere Absichten? -
Ich denke auch, dass Semir Recht hat und man sich erst mal anhören sollte, was Hartmut zu erzählen hat, bevor man Jenny wieder von den Füßen haut. Ich bin auch froh, dass es ihr gerade mal ein bisschen besser geht.
Dass das Handy tatsächlich Kevins ist, haben wir doch alle praktisch gewusst. Ich weiß nur nicht, warum das der Beweis für Kevins Tod sein sollte. Sein Handy kann doch ganz woanders aufgeschlagen sein als er selbst.
So ein Handy besteht auch nur aus Plastikzeugs und ein bisschen Metall. Doch nicht aus Muskeln und Knochen. So ein Handy kann sich auch nicht festhalten oder schwimmen. Deshalb ist der Tod des Handys für mich überhaupt kein Beweis.
Ich bin jetzt aber gespannt wie ein Flitzebogen, was Hartmut rausgefunden hat.
Und dann ist da ja auch noch der arme Dennis, der hoffentlich überlebt und der Polizei sagt, WER ihn aufschlitzen wollte. -
Nachdem Sarah erst mal ihrem Mann das Leben gerettet und vorbildlich funktioniert hat, zeigen sich jetzt aber die Auswirkungen des Schocks. Gut, dass sie ein Beruhigungsmittel bekommt und etwas schlafen kann. Aber was immer auch passiert, dieses Bild von Ben an dem Elektrokabel wird sie wohl nie wieder vergessen.
Semir bleibt bei ihr und grübelt über das Geschehene nach. Er macht sich Vorwürfe, dass er Bens Schauspielerei hätte durchschauen oder zumindest hinterfragen müssen.
Aber ich denke, dass es natürlich ist, dass man sich freut, wenn es einem Freund anscheinend besser geht. Dass man dann nicht nachbohren und das Haar in der Suppe finden WILL.
Auch wenn Semir ein komisches Gefühl hatte, glaube ich doch nicht, dass er mit sowas auch nur im Entferntesten gerechnet hat.
Und dann malt sich Semir aus, wie Bens Zukunft aussehen könnte, wenn er Gehirnschäden zurück behält. Ben ist ja noch relativ jung. Das wären für ihn wohl lange Jahre im Pflegeheim. In mehr oder weniger "anwesendem" Zustand. Sarah und Semir würden ihn bestimmt regelmäßig besuchen, aber für alle Beteiligten wäre das eine sehr traurige Sache.
Nachdem Sarah tief schläft, macht sich Semir auf, nach Ben zu sehen. Dessen Zunge ist jetzt zum Glück nicht mehr so dick, dass sie aus dem Mund hängt , und auch sonst wirkt Ben jetzt wieder normal und friedlich. Aber wie die Realität aussieht, wird man erst sehen, wenn die Medikamente zurück gefahren werden.
Die Angst um seinen Freund bringt auch Semir jetzt mal zum heulen. Natürlich kann auch er nicht immer nur stark sein. Das kann ich gut verstehen. Aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Semir immer zu Ben halten und sich kümmern wird, was auch passiert.
Sehr emotionales, trauriges Kapitel.....schluchz...... Sehr gut geschrieben. -
Semir prüft alles noch mal nach, was Susanne recherchiert hat, aber auch er kommt zu keinem anderem Ergebnis.
Schließlich fährt er zu Bens Wohnung und findet dort ein Chaos vor. Leider ist der Wohnung anzumerken, dass Ben schon länger nicht mehr da war.
Und der verkaufte Porsche war ein Geschenk von Bens verstorbener Mutter? Oh, nein.... auch das noch. Schluck!
Eigentlich habe ich ja immer gedacht, dass Bens Mutter gestorben ist, als er noch ein bisschen zu jung war, um einen Führerschein zu haben, aber das wurde, glaube ich, nie gesagt, wann sie gestorben ist, oder? Ist ja auch egal, in deiner Geschichte war der Porsche ein Geschenk der Mutter und das macht es natürlich noch trauriger, dass Ben den verkauft hat.
Und die nächsten "Tage und Wochen" sucht Semir jetzt nach Ben. Tage und Wochen? So lange schon? Das ist ja schrecklich! Und immer noch kein Hinweis auf Bens Aufenthaltsort?
Langsam verzweifle ich. Beeeeeeeeeeeeeeeen, wo bist du nur?
Hoffentlich lässt Semir mit seiner Suche nicht nach. -
Mich hat auch ein bisschen gewundert, dass Ben sich mit so gutem Appetit auf das Frühstück stürzt und sich um seinen unfreiwilligen Klinikaufenthalt und die Verwicklung seines Vaters darin, gar nicht so große Sorgen zu machen scheint.
Dafür fand ich es sehr rührend, dass Semir nachts dauernd aufgestanden ist, um nach Ben zu sehen. Schmelz....
Mit diesem Überfall habe ich jetzt gar nicht gerechnet. Ich hatte mir mehr Sorgen um Andrea gemacht. Ich dachte, die wird jetzt auf ihrem Fußweg abgefangen und entführt, und dann werden Ben und Semir erpresst.
Das ist aber auch fies, dass die Verbrecher gleich so große Geschütze auffahren und mit einer Maschinenpistole ballern. Warum wollen die Ben jetzt töten, wo sie doch vorher so einen großen Aufwand mit dieser Kliniksache betrieben haben?
Der ganze Fall ist sowieso sehr mysteriös. Ben hatte in letzter Zeit überhaupt keinen Kontakt zu seinem Vater und diesen Winkler kennt er gar nicht.
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Aufregende Geschichte. -
Ich mag Dennis auch und habe noch die ganze Zeit gehofft, dass sein Doofi-Bruder doch nicht zusticht. Leider vergebens.
Doch zum Glück ist der Trainer gerade zum Rauchen raus. A-ha, Rauchen ist also doch nicht immer ungesund. Zumindest Dennis könnte diese ganz spezielle Zigarette das Leben retten.
Noch dazu hat der Trainer den Messerstecher gesehen und vielleicht kennt er Dennis` Bruder und kann schon mal eine Aussage machen, während Dennis sicher erst mal im OP landet.
(Und da auch hoffentlich wieder lebendig rauskommt.)
Sillis Sorge in Bezug auf das Versagen von Tobias teile ich aber. Hoffentlich lässt Gabriel den nicht für immer verschwinden, da er kein sehr erfolgreicher Racheengel war und jetzt die Polizei auf den Plan rufen könnte. -
Auf der Intensiv-Station herrscht gute Laune.
Ich denke auch, das Personal dort kann sich nicht jeden schweren Fall zu Herzen nehmen und immer mit Leichenbittermiene rumlaufen. Wahrscheinlich braucht man diesen speziellen Humor, um mit den Schicksalen, die man jeden Tag sieht, fertig zu werden.
Und wenn Besucher da sind, werden sicher nicht solche Witzchen gerissen.
Das mit dem Kuchen-mitbringen für`s Bettenbeschmutzen stelle ich mir auch lustig vor. Wie viele blutige Eingriffe werden da wohl in einer Schicht gemacht? Was ist, wenn es da jetzt einen ganz schussligen, ungeschickten Arzt gibt? Ist der dann in seiner Freizeit nur noch am Kuchenbacken?
Das mit der geschwollen Zunge kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen. Dass die so dick ist, dass sie kaum Platz im Mund hat.
Gut, dass Ben wirklich nichts von dem Kanülenwechsel in seinem Hals mitkriegt. Dass so ein herzhafter Riss schneller zuwächst als ein sauberer Schnitt hat mich jetzt wirklich überrascht. Eigentlich denkt man sich das doch eher anders herum.
Ja, und eine Kurzschlussreaktion war dieser Selbstmordversuch nicht. Der war schon gut geplant.
Hoffen wir mal, dass Ben zwar nicht wirklich glücklich, aber ohne Hirnschäden aus dem Kälteschlaf wieder aufwachen wird. -
Ich kann Semirs Wut auch total verstehen. Warum hat ihn keiner benachrichtigt? Semir hätte seinen Urlaub wohl gerne abgebrochen, um in Deutschland die Vorgänge um Ben aufzuklären.
Jetzt ist schon einige Zeit vergangen und Ben ist verschwunden.
Susanne hat schon ordentlich recherchiert und nichts Gutes dabei erfahren. Mich würde aber auch interessieren, wie Ben in diesen Abwärtsstrudel geraten ist. Der war doch vorher nicht so labil und anfällig für Süchte.
Aber er hat ja jetzt wieder eine Perspektive. Nachdem er dem Spielhöllenbesitzer aus einer sehr brenzligen Lage geholfen hat, darf er jetzt vielleicht dessen Leibwächter sein. Oder dessen Geldeintreiber. Oder er kriegt irgendwelche anderen, netten Aufgaben.
Ach, Ben.... Hoffentlich findet Semir ihn bald. -
Jenny wünscht sich so sehr, dass Kevin noch lebt, dass sie sich schon einbildet, ihn in fremden Männern zu erkennen.
Bei der Szene, als Ben und Semir sie finden, sind mit wirklich die Tränen gekommen. Ich kann Jenny so gut verstehen. Auch wenn man weiß, dass eine geliebte Person tot ist und man sie nicht zurückbekommen kann, wünscht man sich das trotzdem so sehr. Man wünscht sich so, dass einfach wieder alles wie vorher ist.
Und bei Jenny besteht ja zumindest noch ein winziger Funke Hoffnung, dass Kevin doch nicht tot ist.
So lange niemand Jenny den Beweis erbringt, wird wie weiterhin in Unsicherheit leben. Da müsste schon sehr lange Zeit ins Land gehen, bis sich ihr Zustand vielleicht bessern wird.
Jemand muss die Sache in Kolumbien aufarbeiten - daran führt kein Weg vorbei.
Ich denke, wenn Jenny nur zu Hause sitzt und grübelt und leidet, ist das für ihr ungeborenes Kind auch nicht besser, als wenn sie arbeitet.
Währendessen ist das nächste Opfer der "Engel" auserkoren. Mein lieber Scholli, ein Jugendlicher soll ermordet werden, nur weil er verständlicherweise Probleme mit seinem alkoholkranken Vater und der anscheinend untätigen Mutter hat.
Sein Bruder aber meint, dass man die Eltern ehren muss, wie unmöglich sie sich auch benehmen.
Ich hoffe sehr, dass Dennis nicht der Nächste ohne Innereien wird. Das wäre sehr ungerecht.
Und wie Trauge zum Opfer ausgewählt wurde, wissen wir jetzt auch. Seine gemobbte Angestellte fand das nicht so gut, wie sie behandelt wurde.
Meine Güte, wenn ich alle zum Ausweiden freigeben würde, die mir mal was angetan haben, dann würden aber eine Menge Kadaver in der Gegend rumliegen. Kommt mal klar, Leute! Man kann nicht jeden Idioten einfach umbringen. -
Das wäre natürlich ganz gemein, wenn Ben seinen Suizidversuch mit Gehirnschäden überleben würde. Denn dann müsste er auf jeden Fall in ein Heim. Einen körperlich und geistig behinderten Mann zu pflegen, zu den Kindern und dem Hund, das würde Sarah überfordern.
Vielleicht wäre es Ben dann sowieso egal, wo er leben würde, weil er das gar nicht mehr mitkriegen würde, aber das wäre wirklich zu viel an böser Ironie.
Sarah und Semir müssen sich keine Vorwürfe machen, dass sie Bens Absichten nicht bemerkt haben. Ich glaube, das ist bei Menschen mit suizidalen Absichten immer so, dass sie ihre Umwelt gut täuschen können, weil sie sich ja tatsächlich besser fühlen. Weil sie halt einen Ausweg aus ihrer Lage gefunden haben. Sie wissen, sie haben ihre Probleme nicht mehr lange und deshalb wirkt es auf ihre Angehörigen, als hätte sich ihre Gemütslage verbessert.
Sollte Ben wieder gut aus dem Kälteschlaf herauskommen und sollten sich auch seine Lähmungen zurückentwickeln, hat er dann wohl noch ein neues Problem. Ein Polizist mit psychischen Problemen und einem Selbstmordversuch wird wohl auch nicht so ohne weiteres wieder in seinem Beruf arbeiten können, oder? Die Dummheit, die Ben begangen hat, wird ja nun auch bei seinen Vorgesetzten bekannt.
Aber so weit sind wir ja noch lange nicht. Erst mal muss Ben wieder wissen, wer er ist, wenn er aufwacht. Dafür müssen wir ganz fest die Daumen drücken. Der Rest wird sich dann zeigen. -
Mein Staffelfazit fällt gar nicht so schlecht aus. Das kann vielleicht daran liegen, dass ich gerade erst wieder angefangen habe, Cobra zu gucken, was mir der Partnerwechsel ermöglicht hat und ich so froh bin, dass ich Paul sympathisch finde, dass ich ein bisschen die rosarote Brille aufhabe.
Andererseits finde ich aber, dass viele, weil sie Alex halt nachtrauern, ein bisschen zu schwarz sehen, und darum gleich sich das auch wieder aus. Ich verstehe das auch, dass man einem Partner nachtrauert, habe das ja auch selbst erlebt. Leute, das ist nicht leicht! Beeeeeeeeeen.......
Der neue Partner war bei mir sofort akzeptiert. Durch den unkomplizierten Einstieg hatte ich sowieso das Gefühl, der wäre schon ewig da. Seit Ben damals gegangen ist. (Nur ein Spaß! )
Ja, es stimmt, er hatte noch nicht die großen Szenen, aber ich denke, das kommt dann noch im Herbst. Man kann nicht jeden Partner mit einer Problematik wie Alex sie hatte, einsteigen lassen.
Diese Alzheimererkrankung seines Vaters finde ich sehr interessant. Das ist ja für die Angehörigen eine Katastrophe, die sich langsam anbahnt, und ich hoffe, das wird in der nächsten Staffel ausgebaut.
Dass Semirs größtes Problem im Privatleben im Moment, der Schimmel in seinem Keller ist, finde ich ganz angenehm. Der Mann hat doch schon so viel durchgemacht, was soll da noch kommen? Dana wird drogensüchtig und verdingt sich heimlich als Prostituierte, um ihren Bedarf an Stoff zu decken? Bitte nicht! Andrea entpuppt sich als schizophrene Axtmörderin, die sich bei Vollmond ihre Opfer sucht?
Ja, das ist überspitzt, aber die meisten Menschen haben ein/zwei große Katastrophen im Leben und ärgern sich sonst mit den Widrigkeiten des Alltags rum. Das ist normal. Paul ist da noch unbespielte Fläche und aus seinem Privaleben könnte man noch was rausholen.
Die paar Witzchen, die jetzt pro Folge mehr gemacht werden, kann nicht wirklich der Grund sein, dass viele mit der Staffel nicht zufrieden sind. Meiner Meinung nach liegt das an den Geschichten. Ich würde mir interessantere Drehbücher wünschen, die vielleicht auch näher am Leben dran sind. Ich habe mich ja wie ein Schneekönig gefreut, als die Flüchtlingsthematik mal gestreift wurde. Berichtigt mich ruhig, wenn ich falsch liege, aber ist das nicht auch das Erfolgsrezept des Tatorts? Dass die Fälle einfach brisanter und aktueller sind?
Ich kann mich in dieser Staffel an die letzte Folge erinnern (gut, die habe ich auch erst vor einer Stunde gesehen ), aber sonst spontan nur an ein Mal Weltrettung, an die Kriegsbeute, an eine Busentführung und irgendwas war noch mit Frau Krüger. Der Rest hat sich mir nicht wirklich ins Gedächtnis gebrannt. Und meiner Meinung nach ist das die Ursache für die Unzufriedenheit.
Übrigens einen Axtmörder würde ich mir tatsächlich auch mal wünschen. Muss ja nicht Andrea sein. Aber so eine unheimliche Psychostory.... so was liebe ich.
Es gab in dieser Staffel auch wieder schöne Stunts und gute Ideen, wie der Ballon auf der Autobahn oder der Streifenwagen mit Anhänger.
Alles in allem bin ich zufrieden und freue mich auf den Herbst. -
Für mich eine gute, bis zur Hälfte sogar eine sehr gute Folge. Bis dahin gab es viele tolle Szenen. Der Kampf von Semir mit Masaad zu Anfang, diese Verschmelzung von Martha und Andrea immer wieder und natürlich die sehr intensive Szene an Aydas Schule. Gänsehaut.
Nachdem Semir dann wieder klar war, dass er doch nicht Masaad ist, ist die Spannung so ein klein wenig abgefallen. Von Paul hätte ich mir diesmal mehr Emotionen erhofft. Für mich hat er kaum Überraschung oder gar Schock gezeigt, als sich herausgestellt hat, dass seine ehemalige Partnerin da mit drinhängt. Und als Masaad ihn dann fast hingerichtet hätte, hatte er auch nur wenig Angst. Ich hätte mir da in die Hose gemacht, aber gut, ich bin ja auch kein Held. (Trotzdem mag ich Paul sehr, so!)
Das Bild am Schluss, als das Geld durch die Luft geflogen ist, war sehr eindrucksvoll. Wie gerne hätte ich beim Aufsammeln geholfen.
Die Kumpelszene zwischen Paul und Semir zu Ende fand ich auch nicht so pralle. Ich hätte es auch mit der netten Szene im Büro von Frau Krüger enden lassen. Semir und Paul hätten draußen ja auch noch einen Wutschrei oder so hören können, das hätte ich lustiger gefunden.
Aber, wie gesagt, eine gute Folge und ich sehe die Zukunft von Cobra 11 nicht ganz so schwarz wie viele andere hier. -
Uih - da wäre Ben doch tatsächlich fast bei Tempo 130 aus dem Auto gestiegen. Körperlich scheint er jetzt ein bisschen fitter, geistig leider nicht.
Noch dazu werden Ben und Semir verfolgt, und ich habe große Sorge, dass die beiden überhaupt bei Semir zu Hause ankommen.
Die Flucht aus der Klinik wiederum war klasse. Das hätte ich gar nicht gedacht, dass Semir Ben da raus bekommt. Aber er hatte ja auch großartige Hilfe. Der Jugendliche, der da seine Sozialstunden leisten musste, war für mich das Highlight.
Diese Sprache ist so lustig. Dass die Jugendlichen nicht selber lachen müssen, wenn sie sich so reden hören.
Ich bin ja leidgeprüft. "Ey, Alter" wird mir auch ab und zu mal entgegen geschmissen, und ich wundere mich immer, dass man da überhaupt keine Unterscheidung zwischen Männlein und Weiblein macht.
Jedenfalls war das Kapitel toll geschrieben. Die Dialoge sehr witzig, die Handlung sehr spannend.