Natürlich hängen die beiden Morde zusammen, Ben. Da muss man doch nicht fragen. Ich bin ja kein Ermittler, aber sogar ich komme auf den Trichter, dass zwei dermaßen aufgeschlitzte Personen, die beide in Kreuzigungsposition aufgefunden werden, irgendwie miteinander in Zusammenhang stehen.
Ja, und dann kommt Kevins Handy. Denn es ist seins, das weiß ich. Aber.... das Handy ist auf einem Felsen aufgeprallt und natürlich in hundert Teile zersplittert. Während Kevin Glück hatte und im Wasser gelandet ist. Und zwar in einem strategisch sehr günstigen Winkel eintauchend und an allen Steinen und sonstigen Möglichkeiten sich den Kopf einzuhauen vorbei.
Nur deswegen lebt er ja noch. Mit Amnesie. Bei diesem Urwaldstamm.
Aber trotzdem schmeckt den Polizisten die Pizza nicht mehr. Ja, das ist schon sehr demotivierend und ernüchternd.
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Ben muss erst mal seine Knochen sortieren und dann das Geld für die Geldeintreiber herschaffen.
Konrad hatte leider auch schon Besuch von den schlagfertigen Herren und ist deshalb gar nicht gut auf seinen Sohn zu sprechen. Und er denkt gar nicht daran, ihm zu helfen.
Das ist aber fies! Man kann ja sauer auf seinen Sohn sein, weil der in so ein Schlamassel geraten ist. Aber Konrad kann sich doch vorstellen, was Ben blüht, wenn er nicht bezahlt. Er hat die Spuren im Gesicht seines Sohnes doch bestimmt gesehen.
Ich denke, Konrad ist da der Versager. Als Vater nämlich, da ist er ein Totalversager.
Ben bleibt nichts anderes übrig, als seinen geliebten Porsche zu verkaufen. Hat er die Gitarren auch verkauft?
Und der Grund dafür ist wirklich eine Spielsucht? Ist es tatsächlich so simpel?
Hat denn noch niemand Semir angerufen? Wie lange dauert dessen Urlaub denn noch? Ben braucht jetzt ganz dringend einen Freund.
Hoffentlich ist da noch irgendwas zu retten. Beeeeeeeeeeeeeeeen...... -
Ben spielt Staatsoberhaupt auf Auslandsbesuch - immer lächeln, höflich sein und nur niemanden merken lassen, wie man sich wirklich fühlt.
Eigentlich freut sich Semir über Bens "gute" Stimmung, aber zwischenzeitlich ist ihm das auch unheimlich. Doch dann hat er gleich ein schlechtes Gewissen und sagt sich, dass er sich doch darüber freuen sollte, dass es seinem Freund so viel besser geht.
Auch Sarah wundert sich zwischendurch mal, aber auch sie schiebt das beiseite.
Dabei schimmert Bens wahrer Gemütszustand ja immer wieder durch. Z.B. bei der Klamottenfrage. Als er fast ungehalten wird, weil die anderen sich darüber Gedanken machen. Ihm ist das total egal. Dabei konnte er doch bei anderen Krankenhausaufenthalten nie schnell genug aus dem Flügelhemdchen springen.
Und dann bei der Verabschiedung von Semir. Das war ein Abschied für immer, Semir. Hast du das denn nicht gemerkt?
Mit einem Kabel will sich Ben am Bettgalgen strangulieren.... Sobald Sarah ihn mal alleine lässt.
Ja, ich denke auch, das wird kein leichtes Sterben.
Ben, tu es nicht! Beeeeeeeeeeeeeeen......... -
Besoffene, randalierende Idioten sind auf der Intensiv-Station wohl ebenso ein Problem für die Pflegekräfte, wie auch für die Mitpatienten. Die gehören zu Recht "niedergespritzt" und meinetwegen dürfte der Polizist vorher auch noch ein bisschen mit dem Gummiknüppel da draufhauen.
Jedenfalls würde Ben da gerne für Ordnung sorgen, doch Sarah sagt ihm, dass er das nicht kann. Uih, an dieser Stelle bin ich auch zusammengezuckt. Dabei hat Sarah vielleicht noch nicht mal seine Lähmung gemeint, sondern eher seinen Gesamtzustand nach der großen Bauch-OP, aber für Ben kommt das so an, als wäre er sowieso zu nichts mehr nütze.
Ben ist im Moment so sensibel, dass man jedes Wort, das man sagt, auf die Goldwaage legen muss.
Jedenfalls festigt das seinen Entschluss, dass er nicht mehr leben will. Er weiß, dass er auf der Intensiv-Station keine Möglichkeit hat, Selbstmord zu begehen und darum strengt er sich an, dass er bald auf die Normalstation kommt. Er isst brav sein "Süpple" und wirkt auch sonst, als hätte er wieder ein Ziel vor Augen.
Das hat er auch, aber Sarah irrt sich, was dieses Ziel betrifft. Ben denkt keineswegs daran, im Rollstuhl nach Köln zurück zu kehren.
Während Ben sein "Süpple" hatte, hatte Semir Spargel mit "Kartöffelchen". Oh Gott, Semir lässt sich anstecken von der Sprache dort. Obwohl, eigentlich müsste es ja "Kartöffele" heißen.
Ja, Darcie, wo ist Frau Dr. Brandt, wenn man sie braucht? Ich glaube, die war beim Land Nordrhein Westfalen angestellt, oder?
Die darf wahrscheinlich nicht in Bayern praktizieren. Oder vielleicht ist sie auch schon pensioniert? War ja nicht mehr die Jüngste.
Aber ich hoffe, jemand durchschaut das Schauspiel, dass Ben da aufführt, sonst landet er wohl bald wieder auf der Intensiv-Station. Den ZVK und so würde ich mal noch liegenlassen. -
Bohm schlachet das richtig aus und demütigt Ben, wie es nur geht.
Von der Undercover-Aktion bin ich jetzt allerdings abgekommen. Dazu ist Ben zu verzweifelt.
Aber warum schuldet er einem Mafia-Boss Geld? 10 000 Euro... das ist doch für ihn keine soo große Summe. Irgendwie habe ich das Gefühl, Ben wird erpresst und er hat vielleicht schon mehr gezahlt als diese Summe.
Doch womit könnte man ihn erpressen und warum hat er Semir nicht um Hilfe gebeten?
Der Mafiaboss will jetzt allerdings sein Geld zurück, das haben seine Schläger Ben unmissverständlich und schmerzhaft klar gemacht. Andernfalls wird auch noch Julia in die Sache mit reingezogen.
Ich hoffe, Frau Krüger hat schon den Telefonhörer in der Hand und informiert Semir, was in der Heimat Unglaubliches passiert ist.
Ich finde die Story bisher auch sehr spannend und warte jetzt schon ungeduldig auf das nächste Kapitel. -
Beeeeeeen......nein!!!! Der Doofi schmiedet anscheinend tatsächlich schon Selbstmordpläne.
Hartmut hat zwar vor, ihm seinem Kumpel vorzustellen, der im Rollstuhl sitzt und trotzdem ein schönes, aktives Leben führt, aber ich weiß nicht, ob Ben das so helfen wird.
Klar kann man bestimmt vielen Hobbys nachgehen und auch viel Sport treiben, auch wenn man seine Beine nicht bewegen kann.
Aber ich denke, Ben geht es in erster Linie darum, seinen Job, den er liebt, zu behalten. Mit seinen Kindern und Lucky herum zu tollen, Sarah körperlich zumindest ebenbürtig zu sein....
Und ich meine, er muss da seine eigenen Erfahrungen machen. Er muss sich an neue Situationen im Alltag gewöhnen, er muss sehen, dass es Alternativen zu seinem bisherigen Leben gibt, dass sein Leben vielleicht anders wird, aber nicht unbedingt schlechter.
Das mit dem Sex allerdings..... Gut, auch da gibt es vielleicht Möglichkeiten. Ob die befriedigend sein werden, wage ich nicht zu beurteilen.
Aber es gibt doch noch die Hoffnung, dass vieles (oder alles?) wieder gut wird. Ben wirft viel zu früh die Flinte ins Korn. Aber dass Geduld und Abwarten nicht seine Stärken sind, wissen wir ja.
Aaahh....Drama, Baby! Bin sooooooo gespannt, wie`s weitergeht. -
Also, bei aller Liebe, ich würde mit Ben nicht in den 16. Stock laufen. Da würde ich ihm eher was über die Rübe hauen und ihn in den Fahrstuhl schleifen.
In Trauges Büro findet Ben dann ein Geheimfach im Schrank und Semir kriegt das auch ohne "Stühlchen" auf.
Okay, Trauge hat Bilanzen gefälscht und in die eigene Tasche gewirtschaftet. Das finde ich als Motiv für den Mord jetzt aber auch ein bisschen dünn. Wenn die Engel alle Bilanzfälscher ausweiden wollten, dann haben sie aber viel zu tun.
Da muss noch mehr sein. Trauge muss irgendwie Leute in den Ruin getrieben haben, oder so. Anders kann ich mir nicht erklären, dass er als Opfer ausgesucht wurde.
Und wo ist das Bindeglied zu Opfer Nummer 1? Wer schlägt die Kandidaten vor?
Und dann kommt ein Päckchen aus Kolumbien. Ach Menno, jetzt bin ich wieder traurig. -
Nachdem die schlimmen Nervenschmerzen bei Ben verschwunden sind und er auch keine Angst vor einer OP mehr haben muss, kommt jetzt seine ungewisse Zukunft wieder ins Spiel und Ben hat daran zu knabbern.
Obwohl er wusste, dass es total unrealistisch ist, dass nach der Operation wieder alles in Butter ist, hat er doch irgendwie darauf gehofft, dass er dann seine Beine wieder spüren kann. Natürlich ist das nicht so und deshalb fällt Ben jetzt in ein Loch.
Die Ärzte machen ihm durchaus Hoffnung, dass viele Funktionen wiederkehren können, aber ein Leben im Rollstuhl ist für sie halt auch kein Tabu.
Für Ben schon. Der kann sich nicht vorstellen, dass so ein Leben für ihn noch lebenswert ist. Von seinem Job verabschiedet er sich jetzt schon.
Semir bietet an, dass er über Nacht bei Ben bleibt, aber Sarah möchte jetzt bei ihrem Mann bleiben. Das finde ich auch gut so. Sarah hat ihre bayrischen Kolleginnen im Griff. Wenn sie mit den Fingern schnippt, kriegt Ben direkt einen Schmerzmittelbolus. Semir ist da vielleicht doch hilfloser.
Ja, jetzt heißt es Geduld haben. Tage, Wochen, vielleicht Monate. Das wird sehr schwer für Ben.
Ach, ich freu mich. -
@harukaflower: Danke! Erlend Loe ist jetzt auch auf meiner Liste. Mal sehen, ob ich mich da für die Ich-Form begeistern kann.
@Valentina: Dann finde ich es aber leichter, sich eine eigene Person auszudenken, von der man in der Ich-Form schreibt, als wenn man z.B. als Semir Gerkhan in der Ich-Form schreibt. Könnte mir vorstellen, dass dann vielleicht manche kommen und sagen, so würde Semir nicht denken.
Und sorry noch mal für die Zweckentfremdung deines Feedbereichs zur Buchtipp-Ecke. -
@harukaflower: Chris Tvedt kannte ich noch nicht. Kommt aber gleich auf die Leseliste.
Leena Lehtolainen... da habe ich ein Buch gelesen, mochte das aber nicht. Oje, ich mache mir heute wieder Freunde hier.
Aber durch dich, Harukaflower, bin ich ein ganz großer Fan von Jan Costin Wagner geworden. Ich weiß, der ist kein Finne, zählt aber als einer, weil seine Krimis in Finnland spielen.
Welches ist dieses Lieblingsbuch von dir, das in der Ich-Form geschrieben ist?
Ich kann mich aktuell an kein Lieblingsbuch von mir in dieser Form erinnern. Aber vielleicht vergisst man das auch wieder.
"Moby Dick" ist in der Ich-Form geschrieben, das habe ich aber nicht selbst gelesen, das hatte ich als Hörbuch. Ich glaube, das hätte ich in Buchform nicht geschafft.
Wenn ich selbst Storys schreiben könnte, was ich nicht kann, würde ich das auch nie in der Ich-Form tun. Ich finde das schwieriger, denn man muss dann ja praktisch total mit der Hauptperson verschmelzen. Das könnte ich nicht. Da würde ich lieber "von außen" schreiben. -
Nein, ich meine nicht, dass Autoren belesen sein MÜSSEN. Ich dachte nur immer, das hängt irgendwie zusammen.
Von susan weiß ich, dass sie auch gerne liest. Wie es wohl bei den anderen FF-Autoren ist?Und die Twillight und die Shades of Grey-Bücher wollte ich auch nicht herabsetzen. Das war vielleicht ein bisschen ungeschickt von mir. Das sind Bestseller, also keine Frage, die finden viele toll.
-
Oh....okay.
Das ist echt lustig, dass du Geschichten schreibst, aber selbst gar nicht so gerne liest. Ich dachte immer, Autoren müssten auch selbst Bücher lieben, aber vielleicht liege ich da schon wieder falsch.
Den ersten Teil der Twillight-Saga habe ich gelesen, fand den aber ein wenig langatmig. An 50 Shades of Grey habe ich mich noch nicht rangetraut, weil so viele Leute sagen, das wäre so langweilig und schlecht geschrieben.
Übrigens sorry, dass ich so OT bin, aber ich rede so gerne über Bücher. -
@Valentina: Das ist ja interessant. Du liest nur Bücher, die in der Ich-Form geschrieben sind? Das habe ich auch noch nicht gehört.
Unter den Neuerscheinungen ist das aber nur ein geringer Anteil oder kommt mir das nur so vor?
Ich lese auch sehr viel und bin immer an Tipps interessiert. Welches sind deine Lieblingsbücher in der Ich-Form? -
Also mir hat die Folge richtig gut gefallen. Schon der Anfang hat mein Komikzentrum getroffen. Ich dachte noch, na toll, wieder mal der altbekannte Beginn, aber einen Streifenwagen mit Anhänger sieht man auch nicht so oft auf der Autobahn.
Den Fall fand ich interessant, sehr gut, dass man die aktuelle Flüchtlingsproblematik aufgegriffen hat und ja, einige Szenen fand ich auch richtig spannend.
Den Schlussgag mit Semir und der Farbe war sogar mir zu platt, aber die Szene als Andrea und die Kinder unerwartet früh zurückkamen und Semir in Erklärungsnot über die Hausgäste geriet, das war göttlich.
Ich fand das auch nicht unrealistisch, dass man in einem Flüchtlingsheim Mitleid bekommt und eine Frau mit ihren Kindern und ihrer Mutter bei sich wohnen lässt, wenn man genug Platz hat. Und da Andrea schon immer sehr sozial eingestellt war, konnte Semir auch davon ausgehen, dass sie einverstanden ist.
Ja stimmt, Paul war wenig zu sehen, aber in den Szenen, in denen er dabei war, ist er doch sehr bestimmt aufgetreten. Z.B. als er Semir in seinem Wutanfall gebremst hat oder als er bei dem Museumstypen die Papiere eingezogen hat. Deshalb kann ich da einen schwachen Charakter nicht wirklich erkennen.
Für mich eine gute Folge. Interessanter Fall, spannend inszeniert. -
Ben, ein Maulwurf, der bevorstehende Razzien an die Unterwelt verkauft? Für Geld?
Ben ist doch kein Armer, der hat doch genug Geld. Also irgendwas stimmt da nicht.
Ich denke, dass Ben in irgendeiner supergeheimen Mission unterwegs ist, von der er Semir nichts sagen durfte, und bei der aus irgendwelchen Gründen auch Frau Krüger außen vor gelassen wurde. Denn mein Ben macht so was nicht, das ist sicher!!!
Er wäre auch sicher nicht so doof, die Passwörter in seiner Schreibtischschublade zu lassen. Lächerlich!
Aber was jetzt? Er hat es zugegeben. Muss er seine Rolle weiterspielen? Bohm demütigt ihn nach allen Regeln der Kunst, und am Ende ist Ben suspendiert.
Ich hoffe auch, irgendjemand informiert Semir, und der bucht unverzüglich sein Rückflugticket und klärt die Sache auf.
Denn, ich bin BESORGT. -
Bens langer Weg, bis er endlich intubiert wird und das Aufwachen aus der Narkose. Beides ist mit Angst und Unsicherheiten verbunden.
Natürlich gibt man nicht gerne die Kontrolle über sein Leben an andere Menschen ab, legt sein Schicksal in deren Hände und weiß nicht, ob man überhaupt noch mal aufwacht. Obwohl gerade das für Ben eine denkbare Alternative wäre, wenn die Schmerzen nicht nachlassen und er wirklich für den Rest seines Lebens gelähmt ist.
Das Aufwachen nach der OP ist genauso mit Angst verbunden. Wie lange war er weg? Was ist inzwischen passiert? Wollen ihn die Ärzte jetzt operieren, obwohl er doch bei Bewusstsein ist?
Erst als der Professor ihm sagt, dass die Operation vorbei ist und Ben merkt, dass er aktuell keine Schmerzen hat, beruhigt er sich und kann seine Narkose jetzt erst mal ausschlafen.
Sarah und Semir warten schon auf ihn und freuen sich über die gute Nachricht, dass Ben extubiert ist. Sarah ist jetzt auch wieder kämpferisch. Hier wird nicht aufgegeben! Sie kriegt Ben schon wieder auf Spur, und irgendwie werden sie alles schaffen, was da noch kommt.
Jawoll! Das ist die richtige Einstellung! -
Warum sollten Mrs. Murphy und ich enttäuscht sein?
Oh, Gott, du tötest Ben doch nicht?
-
Hallo Valentina,
ich möchte dich auch im FF-Bereich willkommen heißen und freue mich, dass wir neue Schreiber kriegen.
Leider ist Alex nicht so mein Fall (also eigentlich ist kein Partner außer Ben so mein Fall ), deshalb werde ich nicht lesen und feeden.
Ich hoffe, du kannst das verstehen, aber ich wünsche dir trotzdem ganz viel Spaß hier, und einige Feeder hast du ja schon. -
Eine Geschichte mit Ben - da bin ich doch dabei.
Aber Ben ist fahrig, schläft zu wenig und hat Augenringe? Was treibt der denn? Das mit den ausschweifenden Partys stimmt doch nicht, oder? Das macht mir schon ein wenig Sorge, dass er anscheinend noch nicht mal zu Semir offen ist.
Und der ist jetzt ausgerechnet im Urlaub, als interne Ermitllungen gegen Ben laufen und sogar sein Schreibtisch durchsucht wird.
Und Berta-Otto-Heinrich-Martha (oder so ähnlich)-Bohm ist deren Häuptling. Ich sehe den immer noch mit Pflaster auf der Nase vor mir.
Ja, die Geschichte beginnt schon sehr aufregend, ohne lange Vorrede, und ich bin gespannt, was da noch kommt. -
Ich fand das Kapitel auch wieder sehr interessant und spannend. Musste zwar auch ein bisschen googeln, weil ich nicht alles verstanden habe, aber so ein bisschen können wir Leser uns das ja auch erarbeiten.
Immerhin weiß ich jetzt was Neuroframen ist, wie ein Relaxometer funktioniert (ich wusste gar nicht, dass es das überhaupt gibt) und mit dem Osteosynthesematerial, dass später wieder entfernt werden wird, sind wohl einfach die Schrauben und Platten gemeint, mit dem die Wirbelsäule stabilisiert worden ist.
Faszinierend, wie der Bauch von vorne so aus- und aufgeräumt werden kann, dass man an die Wirbelsäule rankommt. Da wird ein großer Teil vom Darm einfach mal nach außerhalb gepackt und der Rest der Organe ein wenig verschoben. Die Medizin ist wirklich eine Wunderwelt und total interessant.
Nur einen Fehler has du gemacht, susan. Der Operateur KANN nicht durch eine Fettschicht geschnitten haben, auch nicht durch eine dünne. Das bestreite ich auf´s Entschiedenste. Da ist nicht ein Gramm Fett an DEM BAUCH!
Es besteht jetzt durchaus die Hoffnung, dass die schlimmsten Schmerzen weg sind, wenn Ben wieder aufwacht. Und dass auch bald die Empfindungen wiederkommen. Aber bis dahin, Susanne, mach ruhig noch ein bisschen Drama.
Ganz tolles, detailreiches Kapitel. Love it.