Och doch, das ist schon in Ordnung so, dass es hier um Mikaels Leben geht, und nicht um Bens. Ich glaube andersrum hätten das meine Nerven nicht ausgehalten.
Und das mit der "Wiederholung" der Ereignisse war keine Kritik. Manchmal spielt das Leben ja so seine Spielchen. Der Teufel ist ein Eichhörnchen und es ist durchaus vorstellbar, dass sich hier das Geschehen mit verteilten Rollen tragischerweise noch mal so abgespielt hat.
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Mikael hat die OP überstanden. Das ist jetzt erst mal das Wichtigste. Natürlich ist sein Zustand kritisch, aber ich hoffe, sein Körper kann sich jetzt erholen.
Jetzt hat Ben dieses Trauma, dass das Herz seines Freundes nicht mehr geschlagen hat. Ich glaube, da hat sich Mikael gerächt, dass ihm Ben das auch schon mal angetan hat. Aber jetzt ist mal Schluss hier mit diesem Wettbewerb, wessen Herz länger still steht, jetzt kämpfe Mikael. Und bitte, werde wieder gesund.
Dass Eva ihn besucht hat, könnte dabei helfen. Vielleicht hat er ihre Anwesenheit ja gespürt. Vielleicht hat er auch ihre Stimme gehört. Man weiß ja nicht, wie tief er sediert ist.
Und Semir sollte jetzt mal ins Krankenhaus kommen und sich um Ben kümmern. Der denkt nämlich immer noch, Mikael hätte einen Alleingang gestartet. Dabei stimmt das doch gar nicht. Diesmal hat Mikael eigentlich alles richtig gemacht. Er hatte die besten Absichten, und konnte doch gar nichts dafür, dass alles so schrecklich schief gegangen ist. -
Ich habe fast geweint, als Jenny diesen wunderschönen Traum geträumt hat. Und ich würde mir so sehr wünschen, dass dieser Traum eines Tages wahr wird und Kevin wirklich einfach so zur Tür reinkommt.
Ich stelle mir das Erwachen nach so einem Traum sehr schwer vor. Wenn man dann in die Realität zurückkommt und merkt, dass das alles doch nicht wahr ist.
Aber Susanne sagt ja, dass solche Träume trotzdem schön sind und helfen, und wenn das so ist, dann wünsche ich Jenny noch ganz viele solcher Träume.
Schön auch, dass sich Andrea um Jenny kümmert. Und Andrea hat schon recht, Kevin würde natürlich mit aller Macht versuchen, sich mit Jenny in Verbindung zu setzen, wenn er noch leben würde. ..... Wenn er halt nicht diese Amnesie hätte. Diesen schrecklichen Gedächtnisverlust. Er kann sich momentan gar nicht an seine Freunde erinnern und deshalb wäre es schon gut, die würden mal in Kolumbien vorbeischauen. Nach dem aktuellen Fall, ja?
Ganz wunderschönes Kapitel, Campino. -
Ich habe Semir und Hartmut jetzt schon die nächsten Stunden in den Fängen des BKA gesehen, aber Frau Krüger rettet sie. Ja, manchmal ist so eine Chefin doch zu was gut.
Es gibt jetzt auch Wichtigeres zu tun. Erst mal muss Andrea beruhigt werden, die ihren Mann überraschenderweise in den Fernsehnachrichten gesehen hat.
Klaus muss ebenfalls erlöst werden, denn der wurde von der Polizei inzwischen auch über die Entführung informiert und macht wohl die schrecklichsten Stunden seines Lebens durch. Dem fällt natürlich ein Gebirge vom Herzen, als er die gute Nachricht erfährt. Und selbstverständlich nimmt der Hartmut noch mal für eine Nacht auf. Wahrscheinlich darf Hartmut im gemütlichsten Kuschelbettchen schlafen, mit den weichesten Schmusekissen.
Semir zieht es sofort zu Ben in die Klinik. Kurz wird er noch aufgehalten, weil er noch hinter dem Gebüsch ein bisschen aufräumen muss, aber dann ist auch der letzte Ganove einkassiert und Semir kann endlich zu seinem Freund fahren.
Allerdings herrscht in dessen Zimmer Hochbetrieb um diese späte Stunde , und die Schwester erklärt gleich, dass es Ben schlecht geht.
OGottogottogott.... das hört sich schrecklich an. Ach, ich freue mich auf das morgige Kapitel. -
Liebe "nicci77",
Campino widerspricht dir doch gar nicht. Er fragt nur nach und versucht zu erklären. Und es geht dich doch auch niemand an. Man merkt doch ganz genau, dass deine Kritik ehrlich gemeint ist und kein Fake. Es ist doch nicht so, dass du dir einfach nur was abwegiges aus den Fingern saugst, um hier Unfrieden zu stiften.
Nein, wir nehmen dich total ernst und versuchen zu verstehen. -
Das finde ich echt verblüffend, dass jemand es kindisch finden kann, um einen guten Freund zu trauern.
Aber vielleicht hat die arme "nicci77" noch nie einen guten Freund gehabt. -
Ein sehr schönes Kapitel. Kann konnte lachen, war aber auch wieder sehr melancholisch.
Die Sprüche fand ich auch wieder super. "Du weißt schon, dass du meinem Essen das Essen wegisst." Oder die Vorstellung, dass Ben freie Radikale mit dem Schlagstock bekämpft.... Göttlich!
Fällt dir sowas einfach so ein oder gibt es da einen Fundus an Jokes für Cobra 11-Geschichten? Ich habe jedenfalls lauthals gelacht.
Aber dann kommt das Gespräch wieder auf Kevin. Ich habe doch gesagt, dass die Ungewissheit die Jungs niemals loslassen wird. Da können sie sich noch jahrelang fragen, ist er nun tot oder nicht?
Und dieses Gefühl, dass sie Kevin im Stich lassen, ihm seinen Schicksal überlassen, kann ich sehr gut verstehen. Da kann der Kopf noch so oft sagen, dass alles dafür spricht, dass Kevin tot ist, dass eine Suche in Kolumbien viel zu gefährlich wäre..... So bekommt man keine klare Antwort.
Aber Semir und Ben vertagen das Problem wieder mal.
Wie gesagt, ein super Kapitel. Hat mir sehr gut gefallen. -
Ja, mit einer Bombendrohung kommt jeder Flughafenbetrieb zum Erliegen. Hartmut ist es bei dieser Idee von Semir zwar ein bisschen mulmig, er sieht sich in Zukunft schon die KTU-Toiletten putzen , aber darauf kann Semir jetzt keine Rücksicht nehmen.
Der Scheich will erst das Flugzeug kapern, dann droht er Sarah das Genick zu brechen, aber ein bisschen übernimmt sich der Gute dabei. Semir macht mit dem kurzen Prozess. Es kommt auch nicht viel Gegenwehr. Bisher hatte der Scheich ja immer Personal, dass sich für ihn geprügelt hat. Da musste man sich die manikürten, und sicher beringten Fingerchen nicht selbst schmutzig machen. Das rächt sich aber jetzt.
Sein Kollege, der die "Ich bin gar nicht da"-Taktik anwendet, hat eben so wenig Glück und wird auch abgeführt. Sarah und Corinna sind gerettet...puh.
Die erste Frage, als Sarah wieder einigermaßen geradeaus denken kann, gilt natürlich ihren Kindern. Aber da kann Semir sie beruhigen. Ben geht´s leider weniger gut, aber das weiß Semir ja auch noch nicht.
So, das war sehr spannend und die Gangster sind gefasst, aber jetzt freue ich mich noch auf viele dramatische Krankenhaus-Kapitel. -
Ich denke auch, dass Jenny sich ruhig etwas zutrauen sollte. Und wenn ihr Mikaels Unglück jetzt den Anstoss für diesen Kurs gibt, dann hat das wenigstens ein Gutes.
Semir und Severin fahren zu Frau Hentschel und ihrem "Gärtner" zurück. Das Ziel ist, eine Flucht verhindern und beide festnehmen. Nun, im Falle des "Gärtners" ging das in die Hose. Der ist weg.
Aber die nett zurechtgemachte Hausherrin mit ihren zwei Alukoffern konnte noch abgefangen werden. Bin mal gespannt, ob man die jetzt zum Reden bringt. Würde mich nämlich interessieren, warum die anscheinend ihren Exmann hat umbringen lassen. Was hat der ihr getan? -
Veikkos Vorwürfe sind nicht angebracht. Jedenfalls greift auch er nicht als erstes zum Telefon, um Antti anzurufen.
Nein, auch er will erst mal wissen, ob es nicht doch Neuigkeiten aus dem OP gibt. Vielleicht weil auch er Antti nicht so in der Luft hängen lassen will?
Und es gibt Neuigkeiten aus dem OP. Aber keine guten. Mikael ist gerade dabei, den Löffel abzugeben. Mikael, jetzt reiß dich aber mal zusammen! Jetzt wird nicht gestorben!!!
Das gute Adrenalin für´s Herz wird es noch mal richten, ja?
Hoffentlich kommt Veikko jetzt nicht genau richtig für die Todesnachricht vor dem OP an. Denn die Situation da drin ist wirklich heftig und fast hoffnungslos. Hoffentlich ist der Operateur ein verdammt guter, und dann muss noch Glück dazu kommen.
Aber ich bin hier heftigst am Daumen drücken. -
Na, wenn Campino auch so einen Engelsverein aufmacht, dann wüsste ich schon eine Person, die als erste ihre schwarze Seele verlieren würde.
Aber Gabriel wird wohl nicht der Anwalt sein. Ein Anwalt empfängt seine Klienten ja doch meistens bei Tage. Aber ob seine Anhänger sich das alle leisten können, nur in der Nacht aktiv zu sein? Wohl eher nicht. Also könnte sich der Anwalt durchaus in der Anhängerschaft befinden.
Gabriel kriegt ganz schnell einen Sonnenbrand, wenn er rausgeht? Hier in Deutschland? Hat der eine Hautkrankheit oder so? Und ist die dann auf´s Gehirn geschlagen?
Jedenfalls gefällt mir das Aussehen von Gabriel sehr. Das erhöht noch mal den Gruselfaktor. Tja, der schweizer Kollege muss an seiner Präsens wohl noch ein bisschen arbeiten. Bei dem klappt das mit der willenlosen Herde noch nicht so gut.
Dem Opfer hat man übrigens die Seele entfernt? Wo hat man die denn gefunden? Das würde mich auch mal interessieren.
Ja, und um Jenny kriege ich auch immer mehr Angst. Was will sie jetzt von Juan? Doch nicht nur ein bisschen Smalltalk. Und warum ignoriert sie das immer wiederkehrende Stechen in ihrem Bauch?
Tolles Kapitel. -
Das mit dem Beruhigungsmittel war ein Fehler auf ganzer Linie. Es hat Ben nicht dazu gebracht, sich zu beruhigen. Im Gegenteil, jetzt hat er Alpträume, wirft sich im Bett noch schlimmer rum, als vorher und an Atemgymnastik ist gar nicht zu denken. Hoffentlich sind die Reste des Tavors in seinem Körper bald abgebaut, damit er wieder kapiert, was man von ihm will.
Die Schwester macht auch noch seine Hände fest. Die Gefahr, dass Ben "aus dem Bett steigt", wie der Professor meinte, halte ich jetzt für relativ gering. Sollte das ein Scherz gewesen sein? Wenn ja, dann war´s kein guter.
Also bei Ben sieht´s schon mal schlecht aus. Mit einer Tendenz zu schlechter.
Bei Semir weiß man´s noch nicht so ganz genau. Der hat inzwischen mit Hartmut den Flughafen erreicht. Ob der Start der Maschine noch aufgehalten wird, steht noch in den Sternen. Die Fluggesellschaft zumindest ist wenig kooperativ. "Besonders Reisende der ersten Klasse sind besonders schützenswert." Aha, beim Pöbel in der Holzklasse hätte man ja vielleicht mal eine Ausnahme gemacht. Aber die Bonzen im Luxusbereich.... die will man sich warmhalten.
Semir, schrei doch was von Terrorgefahr, Bombe an Bord.... dann lassen die den Flieger doch bestimmt nicht starten. Ich weiß, das ist nicht nett. Aber der Zweck heiligt die Mittel. Sarah darf nicht in den Harem! -
Wie? Was? Wo? Hentschel wurde auf einem Grundstück seiner Frau oder deren Familie umgebracht und der Schneeschaufler war einer der Bösewichte? Jetzt bin ich aber überrascht.
So schnell steht der Fall vor der Aufklärung?
Der Besuch im Nachclub hat mir gefallen. Der Chef dort entspricht aber genau meinem Bild von so einer Halbweltgröße. Anzug, zurückgegelte Haare und der Name, Freddy Unterberger.... ja, gut, die Goldkette oder ´ne dicke Rolex hat gefehlt, aber sonst....
Von mir aus können Semir und sein neuer Partner ruhig noch ein bisschen ermitteln und die Gangster fangen, denn ich habe Angst davor, wieder ins Krankenhaus zurück zu kehren. Ich will nicht! -
Ja, an diesem "wohnlich, aber teuer gekleidet" bin ich auch hängengeblieben. Ich lerne heute wieder lauter neue Ausdrücke. Nach susans "Hosenfuß" jetzt auch noch das....
Aber ich kann das mangelnde Mitgefühl der Frau auch verstehen. Vielleicht ist sie sogar froh, dass ihr Exmann tot ist und sie keine Angst mehr haben muss, dass der doch mal noch Kontakt aufnehmen will oder dass sie ihm mal zufällig über den Weg läuft.
Ob sie mehr über sein Ableben weiß? Ich glaube fast nicht. Aber vielleicht jemand aus ihrer Umgebung? Ihr Anwalt zum Beispiel. Vielleicht ist der ein echter Engel.
Wie geht´s jetzt weiter? Wo ermitteln Ben und Semir als nächstes? -
Tim und Mia sind zum Glück jetzt mal versorgt. Hildegard ist ja fast wie eine Oma für sie und hat eine engere Bindung als die richtigen Großeltern. Tim klammert sich auch gleich an ihrem "Hosenfuß" fest. Ist das wieder bayrisch für Anfänger? Oder sagt man nur bei uns "Hosenbein"?
Semir und Hartmut finden nach und nach alles raus. Sie finden beide Handys, erfahren, dass die Frauen betäubt wurden und jetzt in Burkas unterwegs sind, und Hartmut errät außerdem, welchen Sinn diese Entführung hat. Jetzt mutmaßen die beiden, dass die Scheichs vielleicht gar nicht mit einem Privatflieger unterwegs sind, sondern einfach Linie zurück in ihren Harem fliegen wollen.
Hartmut meint, dass es sehr schwer wird, die Frauen noch zu finden, wenn sie mal das Land verlassen haben, worauf Semir meint, dass Ben und er überall hinfliegen würden, um nach Sarah und Corinna zu suchen. In diesem Moment fällt ihm ein, dass Ben solche Suchaktionen ja vielleicht in Zukunft gar nicht mehr machen kann. Das war für mich die traurigste Stelle des Kapitels. Schnief....
Ben geht es inzwischen auch gar nicht gut. Die Sedierung war doch ein Fehler, denn ruhig liegt er jetzt immer noch nicht. Er wirft sich im Bett hin und her, ist nicht fähig Atemgymastik zu machen, die Lunge wird im Liegen auch nicht optimal belüftet und Ben steuert immer mehr auf eine Lungenentzündung zu. Hildegards Anruf wird auch nicht zu ihm durchgestellt. Es ist viel los auf der Station und keiner erkennt die Wichtigkeit dieses Telefonats. Die Nachricht, dass wenigstens seine Kinder wieder in einer gewohnten Umgebung sind, hätte Ben sicherlich besser beruhigt als das Tavor. -
Der Typ, dem Mikael helfen wollte und der jetzt tot ist, hatte ebenfalls Dreck am Stecken. Ein Besuch bei der Witwe bringt Semir und seinen Kollegen ein bisschen weiter. Sie wissen jetzt immerhin, mit wem der Geschäfte gemacht hat oder für wen er gearbeitet hat.
Ich fand die Szene toll, wo Semir nach draußen, dem fallenden Schnee nach- und dem Schneeschaufler zugeschaut hat und sofort wieder Mikael im Kopf hatte. So richtig konnte er sich auf das Gespräch nicht konzentrieren. Eine kleine, feine Szene, mit unheimlich viel Wirkung auf mich.
Mann, Mikael wurde von jeweils zwei Kugeln in Brust und Bauch getroffen. Das macht einem wirklich so große Angst. So viel Glück wird er wohl nicht gehabt haben, dass alle lebenswichtigen Organe verfehlt wurden.
Veikko erfährt die Geschichte quasi über´s Fernsehen. Auch nicht schön. Das gibt wohl keine rauschende Party zu Jennys Geburtstag.
Ich kann mich nur wiederholen. Wieder sehr schön gefühlvoll geschrieben. -
Ach so ein Pech, Darcie! Zu spät! Hildegard kümmert sich schon um die Kinder. Das wird nichts mit Bens Dank.
Doch, ich hatte schon an Hildegard gedacht. Und es ist toll von der Schwester, dass sie Ben auf den Gedanken bringt, die Unterbringung seiner Kinder zu organisieren. Jetzt konnte er doch etwas tun und fühlt sich nicht ganz so nutzlos.
Also, er fühlte sich nicht ganz so nutzlos, bevor er dann schlafen gelegt wurde. Aber das ist vielleicht wirklich am besten so, wo Ben schon sein Bett aufrecht fahren wollte.
Semir und Hartmut sind unterwegs nach Köln, und Hartmut hat Glück, dass Semir kurz angehalten hat, um ihn einsteigen zu lassen. So wie Semir drauf ist, hätte es auch sein können, dass Hartmut während der Fahrt aufspringen muss.
Mann, ich hoffe bloß, die finden Hinweise in der Schutzwohnung. Die Scheichs dürfen mit ihren Entführungsopfern das Land nicht verlassen!
Sehr spannend. Schön geschrieben, Susanne. Das reißt mich echt vom Hocker. -
Meine Taktik wäre gewesen, nur so zu tun, als ob ich die Medikamente schlucken würde. Aber gut, damit wäre ich ja nicht weit gekommen. So doof sind die Pfleger in dieser netten Klinik auch nicht.
Und leider wirkt das Zeug bei Ben sehr gut. Für ihn ist jetzt alles okay, so wie es ist.
Semir lässt aber mit seinen Ermittlungen nicht locker, obwohl er Gegenwind kriegt. Konrad hat sich über den Polizeipräsidenten über ihn beschwert. Ich finde es aber komisch, dass Frau Krüger ihm nicht zumindest heimlich signalisiert, dass sie auf seiner Seite ist. Die kennt ihre Männer ja nun, und weiß, dass weder Semir weiße Mäuse sieht, noch Ben plötzlich Psychosen entwickelt.
Hah! Auf Hartmut kann man sich wieder verlassen. Der hat jetzt zumindest den Beweis, dass Ben mit der Pizza betäubt wurde. Das ist echt fies, so was Leckeres mit Barbituraten zu verseuchen. Widerwärtig ist das!
Wenigstens muss ich mir keine Sorgen mehr machen, dass Semir den Mist glaubt, der über Ben im Umlauf ist. Der wird Ben suchen, bis er ihn gefunden hat.
Und bis dahin gibt´s wohl noch viele spannende Kapitel. -
Auch für mich die beste Folge der bisherigen Staffel. Die hat mir richtig Spaß gemacht. Es war spannend und es gab einige Überraschungen.
Ich mochte die Anfangsszene im Schwimmbad. Ich bin ja nicht so gegen Humor und hier fand ich es wirklich witzig und nicht peinlich.
Genau wie die Ballonszene. Die Landung auf der Autobahn war ungeplant, wie ja deutlich zu hören war, und ich fand die Idee mal was Neues und lustig, wie Semir und Paul sich einen Ausgang suchen mussten. Die große Explosion..... naja, geschenkt.
Für mich stand die Folge auch im Zeichen von zwei Frauen. Frau Krüger (noch nie fand ich die so sympathisch) und Frau Schrankmann (Schön, dass sie wieder dabei ist, sie ist einfach meine Lieblingshexe.)
Auch Paul fand ich wieder gut. Ich weiß gar nicht, warum der so blass sein soll. Der hat doch eindeutig seinen eigenen Kopf und weiß, worauf´s ankommt. Man muss doch kein Arsch sein, um Ecken und Kanten zu haben.
Fazit: Ich war diesmal zufrieden und hätte gerne, dass es genau so weitergeht. -
Ich finde es gut, dass Ben Antti jetzt noch nicht anruft. Was würde das bringen? Er weiß doch selbst noch nicht, wie es um Mikael steht. Es ist besser, er wartet, bis die OP zu Ende ist. Er könnte nicht mehr tun, als Antti in Angst und Schrecken zu versetzen. Und im fernen Finnland ist das bestimmt noch schwerer auszuhalten, als in Mikaels Nähe. Obwohl ich eigentlich sicher bin, dass Antti sich sofort in den nächsten Flieger setzt, wenn er hört, was passiert ist.
So richtig glaubt Ben doch nicht daran, dass Mikael wieder einen Alleingang gestartet hat, und Semir wird ihm das später bestätigen können. Hoffentlich kommt Semir bald, denn Ben ist auch ganz schön am Ende.
Warum hat der fiese Täter eigentlich so oft auf Mikael geschossen? Hätte er das bei jedem anderen zufälligen Zeugen auch getan? Oder hätte da eine Kugel genügt?
Die Gefühle wurden wieder sehr gut beschrieben. I like.