Beiträge von Trauerkloß

Semir trauert also schon. :( Semir und sein berühmtes Bauchgefühl. Allerdings hat er sich bei André damals geirrt, das sollte ihm schon zu denken geben. Bei André schien die Sache damals genauso aussichtslos. Und trotzdem hat der überlebt. Irgendwie... :/ Und ich habe auch ein Bauchgefühl und das sagt, dass Kevin noch lebt!
    Okay, jetzt hat Semir sich mit der Botschaft in Verbindung gesetzt und die Dame dort hat ihm quasi gesagt, dass nichts getan werden wird, um Kevin zu finden. Und was jetzt? Jetzt nehmen wir das einfach so hin? Was wäre, wenn es nicht um Kevin handeln würde, der da im kolumbianischen Fluss verschwunden ist, sondern um Ben? Würde Semir dann auch die Hände in den Schoß legen und das einfach akzeptieren?
    Und was ist mit Ben und Jenny? Nehmen die das auch einfach so hin und machen ein Häkchen hinter Kevins Namen?
    Die Chefin weiß nun auch Bescheid und natürlich folgt jetzt keine Rüge, weil man ihr vorgemacht hat, Kevin wäre krank. Das wäre jetzt auch völlig daneben, angesichts der Sachlage.
    Also ich denke, dass Kevin schwerverletzt überlebt hat und nun im Eingeborenendorf bei der Heilerin auf der Strohmatte liegt und darauf wartet, dass seine Freunde kommen und ihn heimholen. Bitte, Semir und Ben, enttäuscht ihn nicht. ;(

Kasper verhört Kusnetsov und möchte von dem etwas über den Verbleib von Mäkelä wissen. Der streitet aber ab, an dessen Veschwinden schuld zu sein, und überhaupt.... möchte er nur mit Mikael reden.
    Ja, natürlich. Irgendwie ist man nirgendwo vor Mikael sicher. Das ganze Universum scheint sich um ihn zu drehen.
    Ich bin froh, dass Kasper Kusnetsov abblitzen lässt. Und jetzt gibt es auch keinen Fernseher auf´s Zimmer, so! X(
    Allerdings hat Rautianen dann eine faustdicke Überraschung für Kasper. Ein scheinbar akutelles Radarfoto von Mäkelä aus Italien. 8| Das gibt´s doch nicht! Tote begehen doch keine Geschwindigkeitsübertretungen. Wie ist das denn zustande gekommen? Hat da wieder irgendein korrupter Bulle seine Finger im Spiel? Da habe ich echt gestaunt.
    Als nächstes hat Kasper Routinearbeit, aber dann wartet Eva auf ihn. Die denkt darüber nach, sich von Mikael zu trennen.
    What? =O Jetzt? Wo Mikael gerade auf dem aufsteigenden Ast ist? Wo er sich endlich helfen lässt? Jetzt will sie ihn verlassen? Die ganze Zeit hat sie zu ihm gehalten, als er ganz unten war. Und jetzt, wo er sich langsam wieder hochrappelt, da überlegt sie, dass sie vielleicht doch keine Lust mehr auf ihn hat? Grrrrrr..... Das muss ich nicht verstehen.
    Kasper versucht ihr das auszureden, obwohl er ja auch gerne mit Eva zusammen wäre. Aber überleg dir das lieber, Kasper. Eine Frau, die ihren Mann zum jetzigen Zeitpunkt verlassen würde.... will man die haben? :/

Jetzt weiß auch Ben Bescheid. Ich mag seine emotionale Reaktion sehr. Am liebsten hätte ich ihn selbst getröstet, aber Semir hat das auch ganz gut gemacht. :love:
    Bens erste Reaktion deckt sich mit unserer. Er will nicht glauben, dass Kevin tot ist und er will nach Kolumbien reisen.
    Semir ist erst mal noch ganz vernünftig und meint, dass sie die besagte Brücke dort niemals finden würden und dass sie sich mit der Botschaft in Verbindung setzen müssen.
    Das stimmt aber nicht, dass sie die Brücke nicht finden können. Sie haben Juan. Und wenn dem tatsächlich so viel an Kevin liegt, wird er sie dorthin führen oder den Weg zumindest so gut beschreiben, dass Ben und Semir sie finden können.
    Ja, kontaktiert die Botschaft. Aber wenn die innerhalb von ein paar Tagen keine Leiche nach Deutschland überführen können, was dann?
    Wenn einem jemand wirklich wichtig ist und man diesen Menschen liebt, dann reicht kein "Vielleicht" oder ein "Wahrscheinlich". Dann braucht man Gewissheit. Weder Jenny, noch Ben, noch Semir werden mit der Ungewissheit leben können. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Und drum geht´s bald noch Kolumbien, so!
    Bens Reaktion auf eine schlechte Nachricht hast du toll getroffen, Campino. Habe ihn vor mir gesehen. Das war natürlich ein Kapitel ganz nach meinem Geschmack. Dankeschön. :thumbup:

So, jetzt bin ich auch mal dazu gekommen, mir "Treibjagd" anzusehen. Zunächst mal, finde ich es sehr schräg, dass man bei TVnow in den Werbepausen bestimmte Spots immer und immer wieder vorgesetzt bekommt. Bis zum Erbrechen. <X Meinen bestimmte Firmen tatsächlich, damit könnten sie den Verkauf ihrer Produkte steigern? Also, bei mir bewirkt das nur, dass ich jetzt genau weiß, welches Mineralwasser ich ganz bestimmt nie trinken werde und in welchen Baumarkt ich nie wieder einen Fuß setze. :S
    Aber jetzt zu der Folge. Ich fand die mittelgut. Ich finde das Thema Busentführung immer sehr gruselig, weil ich da immer an Gladbeck denken muss und was für ein Horror das war. Ich finde, das hätte als Thema schon gereicht, um eine spannende Folge hin zu bekommen. Dieses Fieser Bulle/ netter Gangster-Thema hingegen, ermüdet mich. Auch weil das so schmalzig gemacht war. Diese Verbrüderung mit Paul im Bus, das Kind fasst natürlich sofort Vertrauen zu so einem Verbrecher, und der will halt nie wieder in den Knast, sondern lieber das Meer sehen. Boah.....Märchen! Das fand ich blöd.
    Aber es gab auch Dinge, die ich gut fand. Der dicke Ganove zum Beispiel..... vor dem hatte ich richtig Angst. Auch wenn ich mir bei dessen Kampf mit Paul das Lachen verbeißen musste. Irgendwie sah das komisch aus, wie der mit dem Kopf die ganze Zeit zwischen Pauls Beinen hing. :D
    Aber ich mag jetzt schon das Verhältnis zwischen Paul und Semir. Ich finde, da stimmt die Chemie einfach. Auch Pauls Verhältnis zu seinem Vater finde ich schön. Auch wenn ich mir von dem nie das Auto reparieren lassen würde. Stichwort: Schraube vergessen oder so. =O
    Fazit: Spannung war gut, Stunts waren gut, Zwischenmenschliches war gut.... wenn jetzt noch die Story so ein ganz winzig kleines bisschen realistischer wäre, wäre ich zufrieden.

Na, ein bisschen wirkt es tatsächlich so, als hätten die ganzen deutschen Dummies nur auf den klugen Mikael aus Helsinki gewartet.
    Aber egal, jetzt geht die Suche wenigstens voran. Mikael und Ben wandern um vier Uhr los und Was? =O .... jetzt ist es schon Mittag??? Oh, dann hab ich aber die Größe dieses Bergwerks gewaltig unterschätzt. Naja, ich war auch noch nie in einem Bergwerk. Ich habe von Bergwerken wenig Ahnung.
    Ben denkt, dass Mikael voran geht, damit er im Falle eines Falles einstürzt und nicht Ben. Aber Mikael meint ja, er WÜRDE nicht einstürzen. Er ist durch ganz Alaska gewandert und nirgends eingestürzt, da passiert ihm das bei so einem popeligen Bergwerk schon zwei Mal nicht.
    Ich kapiere irgendwie nie, wo Mikael das wirklich meint, was er sagt (und dabei sehr überheblich ist) oder wo er Dinge vielleicht nur sagt, um andere zu schützen. Das verwirrt mich immer. :/
    Jedenfalls ist Ben nach acht Stunden Fußmarsch so ziemlich am Ende, während Mikael natürlich frisch wie der junge Morgen ist. :rolleyes: Wahrheit? Angeberei? Schutzbehauptung? Ich check´s nicht. ^^
    Aber mit einem hat er recht. Auch wenn die Chancen gering sind, ihre Freunde auf diese Weise zu finden, es ist alles besser, als gar nichts zu tun. :thumbup:
    Und drum gehen die beiden auch weiter und ich hoffe, sie haben Erfolg.

Ich denke auch, dass Konrad Jäger vielleicht gar nicht Auftraggeber in dieser Sache ist, sondern eventuell erpresst wird. Diese geflüsterte Aufforderung, dass Semir die Füße stillhalten soll, wenn er Ben noch mal lebend wiedersehen will, deutet schon darauf hin.
    Huch, vielleicht habe ich Konrad ganz zu Unrecht fieser Gemeinheiten gegen den eigenen Sohn verdächtigt. :/
    Und dieser Winkler ist vielleicht auch kein Vertrauter von Konrad, sondern ein Aufpasser, der darauf achtet, dass Konrad nichts Falsches macht.
    Der Ben-Doppelgänger hat jedenfalls inzwischen ausgedient. Der weilt nicht mehr unter den Lebenden.
    Ich bin wirklich gespannt, um was es hier geht und was auf diesem ominösen USB-Stick drauf ist. Und natürlich was Ben inzwischen in der Klapse so treibt. ;(

Na, ich hoffe, Semirs Bein ist wirklich gebrochen. Wehe, wenn das nur verstaucht ist! Dann hätte ich aber null Verständnis dafür, dass er dem am Rande der Erschöpfung arbeitenden Veikko überhaupt nicht hilft. Und anschließend Jenny das Ausbuddeln überlässt.
    Ben hält sich auch nicht viel besser. Der kippt fast um. Irgendwie schwächeln unsere Helden gerade ein wenig. :/
    Und natürlich muss erst Mikael auftauchen, damit bei der Rettung endlich mal was voran geht. Ich weiß nicht, wie viele Rettungskräfte jetzt vor Ort sind, aber erst das Superhirn kommt mal auf den Gedanken, sich die Pläne des Bergwerks anzusehen.
    Irgendwie finde ich das aber jetzt nicht genial von Mikael, sondern eher doof vom Rest. :rolleyes: Aber was soll´s. Endlich machen sich mal zwei auf den Weg und suchen einen andere Möglichkeit, die Verschütteten zu finden. Ich bin sicher, sie kommen an dem Loch vorbei und Semir, Veikko und Jenny werden endlich gerettet.
    Für Veikko wird´s auch allerhöchste Eisenbahn. ;(

Veikko hat Fieber - er redet wirr! Natürlich kann ein kleines Kind nicht beurteilen, dass die Umgebung, in dem es aufwächst, schlecht ist. Später hat er sich dann ja von der Sekte getrennt. Und an dem, was seiner Familie zugestoßen ist, ist nur seine Familie schuld. Die verblendeten Eltern hätten irgendwann mal auf wachen müssen.
    Aber ich finde es toll, dass Veikko jetzt kämpft und versucht, das kleine Loch in der Decke zu vergrößern. Ich würde auch lieber um mein Leben kämpfen, als mich hinzulegen und auf den Tod zu warten.
    Auf diese Lone Dingenskirchen draußen würde ich mich nämlich auch nicht verlassen wollen. Da geht es kein Stück vorwärts, und der Dame ist es anscheinend auch wichtiger, ihr Techtelmechtel mit Antti aufzuarbeiten und Mikaels zukünftige Karriere in ihrer Abteilung zu diskutieren, als die Rettungsarbeiten mal ein bisschen voran zu treiben. Diese Frau ist mir total unsympathisch. X/ Irgendwie ist die sprukellos, und ich würde Mikael raten, NICHT in ihre Abteilung zu wechseln.

Semir ist mit Kevin nicht gerade im Guten auseinander gegangen. Semir hat Kevin sogar gehauen, bei ihrer letzten Begegnung. Und deshalb fühlt sich Semir jetzt total schlecht. :(
    Aber sowohl er, als auch Jenny horchen auf, als Juan, "der Reiseführer", die Geschichte von Kevins Sturz erzählt. Kevins Leiche haben also weder er noch Annie gesehen. Sofort steigt wieder ein bisschen Hoffnung auf, die Juan allerdings für unbegründet hält.
    Bin mal gespannt, was Ben dazu sagt.
    Bei Juan musste ich ja, trotz allem Ernstes und aller Dramatik, ein bisschen grinsen. Nicht nur wegen der Berufsbezeichnung, die er angibt, sondern auch wegen der Tatsache, dass der ja gar nicht wusste, dass Kevin Polizist war und jetzt in einer Wohnung mit zwei weiteren Polizisten sitzt. Als Gangsterboss hat man das ja eher selten, dass man gemütlich ein Pläuschchen mit zwei staatlichen Ordnungshütern hält. :D
    Wie gesagt, ich bin gespannt, wie Ben auf diese Geschichte reagiert. Ich hoffe mal, der lässt Carina Carina sein und packt gleich die Koffer für Kolumbien. :/

Heul! ;( Kevin ist nicht tot! Nein, das stimmt nicht! Glaub es nicht, Jenny! ;(
    Ups, ich hatte ja ganz vergessen, dass Semir nicht gerade Annies größter Fan ist. Deshalb wäre es vielleicht doch besser gewesen, Ben wäre bei Jenny gewesen, und nicht Semir. Aber Semir nimmt sich zusammen, springt Annie erst mal nicht an die Gurgel, sondern kümmert sich um Jenny.
    Für die bricht nämlich gerade eine Welt zusammen. ;(
    An Annies Stelle hätte ich auch ein brutal schlechtes Gewissen. Denn eigentlich ist sie ja Schuld an Kevins T.. =O , ... an Kevins Unfall. Von mir aus könnte Annie jetzt auch gehen. Was will sie noch? Sich entschuldigen? Zu spät! X(
    Gut, Juan könnte noch Informationen geben, WO das alles passiert ist, damit Ben und Semir dann später wissen, wo sie suchen müssen. Denn eigentlich bin ich überzeugt davon, dass die jetzt nach Kolumbien reisen werden.
    So, aber jetzt muss ich erst mal eine Runde mit Jenny weinen...... ;(

Noch immer tut sich nichts. Veikko geht es inzwischen immer schlechter. Jetzt hat er auch noch Fieber.
    Semir ist zwar überzeugt davon, dass Ben draußen alles tun wird, um sie zu retten - aber um ehrlich zu sein, bisher ist Ben noch nicht durch wahnsinnig viel Eigeninitiative aufgefallen.
    Sogar Antti ist mittlerweile aus Finnland angekommen. Da erfährt Ben einiges Neues. Nämlich, dass Veikko kein Fan von dunkeln, geschlossenen Räumen ist. Dass Antti mal was mit dieser Lone hatte (Tss....was ist nur aus "Nie intim im Team" geworden? :rolleyes: ). Und dass Anttis Familie bei einem Unfall ums Leben kam. Aber das darf Ben nie wieder ansprechen. Nie wieder! :S
    Mach mal halblang, Antti! Das war Hollywood! Es hätte auch gereicht, Ben zu sagen, dass du nicht darüber reden willst. Irgendwie kam das auch sehr unhöflich rüber.
    Aber wie wär´s jetzt mal damit, dass Ben und Antti gemeinsam einen Spaziergang rund um das Bergwerk machen und Jenny mal durch dieses Loch nach Hilfe ruft? Das wäre doch eine gute Idee, oder? Ich hoffe, dass Veikko nicht noch länger in dieser Höhle leiden muss. ;(

Ich kriege 100 Punkte. 8o Denn ich habe deinen Satz verstanden.
    Und ich würde jetzt schon gerne wissen, ob Ben Ben heißt oder Benjamin. Das quält mich jetzt und heute Nacht kann ich deswegen bestimmt nicht schlafen. :(
    Aber nicht nur in Finnland ist es Brauch einen zweiten Vornamen zu haben, bei uns doch auch. Die allermeisten Leute, die ich kenne, haben einen zweiten Vornamen. Ich auch. Aber den verrate ich noch nicht mal unter schlimmster Folter. X/

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Ben wirklich nur Ben heißt. Ich weiß jetzt nicht, ob das mal in einer Folge vorkam oder woher ich meine Weisheit sonst habe. Ich werde Konrad Jäger mal anschreiben und um eine Kopie der Geburtsurkunde bitten.
    Oder wir fragen hier mal im Forum in den "Allgemeinen Fragen". Irgendein Cobra-Experte weiß das bestimmt. 8)

Das Drama geht weiter. Die Bergungsarbeiten gehen nur schleppend langsam voran. Aber klar, für die Retter steht der Selbstschutz an erster Stelle. Es nutzt ja auch keinem, wenn noch mehr Männer verschüttet werden.
    Inzwischen wurde noch ein toter Beamter gefunden. Da waren´s nur noch sechs. :( Für Ben ist das natürlich sehr schwer zu ertragen. Da auch die Nebenzugänge ins Bergwerk alle dicht sind, kann er gar nichts tun. Nur abwarten. Dass er nicht schlafen kann, verstehe ich. Das könnte ich in dieser Situation auch nicht.
    Währendessen ist Veikko schon fast am Ausflippen. Dieses Eingesperrtsein macht ihm schwer zu schaffen. Semir muss ihn wieder ein bisschen runterbringen. Ich muss immer lachen, wenn er in strengem Ton "Veikko Henrik Lindström" sagt.
    Ich hoffe sehr, dass Ben keinen zweiten Vornamen hat. Nicht dass Semir auf die Idee kommt, demnächst auch noch "Ben Friedrich Jäger" oder vielleicht noch schlimmer, "Ben Konrad Jäger", oder so zu rufen. Nein, das würde ich nicht ertragen. ;)
    Schließlich schläft Veikko ein. Das ist sicher eine Erleichterung für Semir und Jenny. So haben sie mal eine Pause von Veikkos Panikattacken.
    Tja, man kann nur hoffen, dass nicht noch mehr einstürzt und die Retter sich langsam, aber kontinuierlich zu den Verschütteten vorarbeiten. :/

Jennys steigende Nervosität und Sorge war fast körperlich zu spüren. Das war sehr gut geschrieben. :thumbup:
    Und jetzt steht die verheulte Annie vor ihrer Tür und Jenny kann sich denken, dass die ihr nichts Lustiges zu erzählen hat.
    Ich bin auch froh, dass zufällig gerade Semir bei ihr ist. Nicht auszudenken, wenn sie jetzt, wo sie diese schlimme Nachricht kriegt, mit der doofen Annie und dem ihr fremden Juan alleine wäre.
    Jetzt kann Semir sie zum Glück trösten und ihr sagen, dass Kevin sich auf keinen Fall im kolumbianischen Dschungel hat umbringen lassen. Gell, Campino! :huh:
    Ich habe auch ein bisschen Sorge, dass Jenny sich so aufregt, dass mit ihrem Baby was passiert. Auch das wollen wir nicht! Gell, Campino! :huh:
    Ja, ich würde auch sagen, für Ben und Semir ist jetzt Ticketbuchen angesagt. Die müssen einfach nach Bogota und rausfinden, was mit ihrem Freund geschehen ist.

Jetzt ist es passiert, Carinas Mutter ist gestorben. So traurig das ist, aber irgendwie habe ich das Gefühl, das Schicksal meint es gut mit Carina.
    Inwieweit sich die Mutter von dieser schweren Herzattacke noch mal erholt hätte, weiß man nicht. Und die fortschreitende Demenz dazu.... ich glaube, da ist Carina und vielleicht auch ihrer Mutter viel erspart geblieben.
    Jetzt ist Carina frei und wenn sie über den Verlust hinweg gekommen ist, kann sie ihr Leben so gestalten, wie sie will. Das hatte sie lange nicht.
    Ben holt sie ab und bringt sie in seine Wohnung. Er nimmt sich den Tag frei und wird da sein, wenn die völlig erschöpfte Carina wieder aufwacht. Wird sich dann mehr zwischen ihnen entwickeln?
    Eigentlich steht dem ja nichts mehr im Wege. Außer Campino und seine Abneigung gegen Happy Ends. Irgendwie traue ich dem Braten nicht. :/ Ben wird doch nicht etwa sein Glück finden??? :huh:

Veikko, Jenny und Semir versuchen weiter aus dem Bergwerk heraus zu kommen. Dabei hat Veikko auch ein psychisches Problem. Früher wurde er in der Sekte zur Strafe immer in einen dunklen, kleinen Raum eingesperrt.
    Nun, klein ist das Gängesystem ja nicht gerade.
    Jenny möchte gerne mehr über Veikkos Vergangenheit wissen. Aber ich denke, jetzt ist ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt dafür. Und Semir hat recht. Es ist nicht seine Sache, Jenny davon zu erzählen. Das muss er schon Veikko selbst überlassen, wie viel der seiner neuen Freundin davon erzählen will.
    Aber gerade kracht´s wieder. Erst hinter hinten, und dann auch vor ihnen. =O Oje, jetzt scheinen sie wirklich in einem kleinen, engen Raum eingeschlossen zu sein und Veikko hat Grund zur Panik. :(
    Hoffentlich werden sie nicht noch ganz verschüttet.
    Wie weit sind denn die Retttungsarbeiten inzwischen fortgeschritten? Ich habe so das Gefühl, die drei da drin könnten Hilfe gebrauchen. ;(

Ben verbringt einen schönen Abend bei den Gerkhans. Andrea hat gut gekocht und die Mädchen sind anscheinend auch wieder von Oma und Opa zurück.
    Semirs Begrüßung fand ich übrigens sehr witzig, "auf die Minute zu spät". :D Das muss ich mir merken.
    Nach dem Essen fragt Semir dann auch nach Kevin. 8o Jubel, Jubel!
    Semir hat Kevin so halbwegs verziehen und ist bereit, auch wieder mit ihm zu arbeiten.
    Natürlich hat auch die schwangere Jenny seine Entscheidung beeinflusst, aber er hängt halt auch an Kevin. Das kann er nicht abstreiten.
    Ben berichtet von der SMS, die er bekommen hat und dann kommt auch noch von Jenny die Nachricht, dass es Kevin gut geht und dass er zurückkommt. Und jetzt könnte alles so schön sein..... :/
    Ich sag dir was, Campino. Der tropfnasse Kevin steigt jetzt aus dem Fluss, schlägt sich durch den Dschungel und landet schließlich doch noch wohlbehalten am Flughafen. So machen wir´s. Ja? Bütte, bütte!