Also war auch im LKW, den die deutsche Polizei gestellt hat, kein Rauschgift. Der Gangsterboss ahnte, dass sein Angestellter ihn verrät und hat dem ein falsches Datum genannt. Der hat das weitergegeben und damit verraten, dass er ein V-Mann ist.
Und das hat jetzt Konsequenzen. Er landet im Müllbeutel und sein Nachfolger räumt ihn weg.
Das Rauschgift hat es inzwischen trotzdem über die Grenze geschafft, während die deutsche Polizei damit beschäftigt ist, ihre Kollegen irgendwie aus dem verschütteten Bergwerk zu kriegen.
Das ist alles gar nicht gut gelaufen. Ich hoffe, Semir und die anderen haben noch genügend Luft und ihnen ist noch nicht die Decke auf den Kopf gekracht.
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Sowohl in dem Bergwerk, als auch außerhalb, ist die Lage verzweifelt. Semirs und Veikkos Verletzungen machen ihnen immer mehr zu schaffen und man weiß nicht, wo die Höhle als nächstes einstürzt. Ich hoffe, die drei finden einen sicheren Stollen, in dem sie ihre Rettung abwarten können.
Der Mann vom Zoll wurde inzwischen geborgen, der hat nicht überlebt. Jetzt stimmt die Rechnung mit den sieben Vermissten wieder, Harukaflower.
Frau Salminen hat keinen Kontakt mehr zu ihrem Informanten und in dem LKW, "den die Kollegen in Finnland abgefangen haben", war nur Backpulver. Was ist mit Smirnovs Lieferwagen? War da Rauschgift drin? Oder ist die Sondereinheit Totenwinter total verladen worden? Ich hoffe, man hat den V-Mann nicht schon bezahlt. Der scheint sein Geld irgendwie nicht wert gewesen zu sein.
Ben bricht mittlerweile total zusammen und ausgerechnet Andrea muss ihn trösten. Ja, manchmal sind wir Frauen halt doch das starke Geschlecht. Andrea ist echt tapfer.
Aber gibt es zu diesem Bergwerk nur einen Zugang? Informiere dich mal, Ben. Werde ein bisschen aktiv! Dieses Nichtstun würde mich auch fertig machen.
Bin gespannt, wie´s weitergeht. -
Ich fand das mit der Blasmusik originell und es hat mir gefallen.
Dass im Vorfeld allzu sehr gegen diese Szene "gehetzt" wurde, ist mir jetzt nicht aufgefallen. Vielleicht muss ich da noch mal nachlesen.
Dass das Diskussionsforum dafür da ist, um über solche Szenen zu diskutieren, finde ich auch, wobei ich es generell aber auch gescheiter finde, sich das erstmal anzugucken und dann zu meckern.
Mir ist das nämlich auch gerade passiert. Ich habe den Pilotfilm eben erst gesehen, hatte aber schon vorher gelesen, dass Paul Renner quasi gar nicht eingeführt wurde, sondern gleich von Anfang an mitgespielt hat und man uns die Zusammenführung von Semir mit seinem neuen Partner vorenthalten hat. Das fand ich total doof. Nachdem ich den Film nun aber gesehen habe, fand ich das doch eine gute, neue Lösung. -
Da nun der Partnerwechsel vollzogen wurde, bin ich auch wieder am Start, um regelmäßig Cobra zu gucken. Und ich bin froh, dass ich Paul Renner auf Anhieb mag. Eigentlich war ich sowieso nicht allzu skeptisch, da ich das locker-flockige ja gerne habe und Daniel Rösner schon als Tacho sympathisch fand. Oder als Turbo....
Gut, an Tom Beck reicht er nicht heran. Aber wer tut das schon? Gell, Darcie? Auf jeden Fall ist Paul sympathisch und das ist schon viel wert.
Der Pilotfilm hat mir sehr gut gefallen. Mit dem "Nur mal kurz die Welt retten"- Thema habe ich sowieso keine Probleme. Wenn mir die Darsteller das einigermaßen glaubhaft rüberbringen, bin ich zufrieden.
Die Geschichte mit dem Splitter in Semirs Kopf fand ich auch okay. Nur diese komische Pulsuhr nicht. Semir kippt immer genau bei 120 um? Nicht mal bei 119? Oder 121?
Den Arzt, der Semir die Diagnose verklickert hat, wollte ich privat nicht haben. Ist ja schön, dass der so gute Laune hat, aber ein Arzt sollte auch ein bisschen Einfühlungsvermögen haben und auf die Situation seines Patienten eingehen.
Bei diesem Weißkittel hätte ich irgendwie Angst, dass der noch ein Liedchen pfeift, während ich gerade auf dem OP-Tisch sterbe.
Was gibt´s noch zu sagen? Die Stunts waren wieder klasse. Über das Wiedersehen mit Frau Engelhardt habe ich mich auch gefreut und das Blasmusik-Thema fand ich originell.
Die ganze PASt-Familie war vertreten, es hat gemenschelt, es gab Humor... das war eine runde Sache.
Also ich freue mich jetzt wieder auf die neuen Folgen. -
Nein, da kannst du nichts für, Haruka-Flower. Vermutlich zählen die in Finnland ganz anders als wir.
-
Also es halten sich noch sieben Beamte in dem Bergwerk auf. Drei von der Autobahnpolizei, zwei von der Salminen, zwei vom Drogendezernat und einer vom Zoll. Ähh, warte, da muss ich jetzt mal meinen Taschenrechner holen...
Ben ist natürlich in großer Sorge um seine Freunde, aber er kann gar nichts machen. Schließlich kann er die Felsbrocken nicht alleine wegräumen.
Zum Glück findet sich in der Höhle auch Semir wieder. Dessen Bein ist eingeklemmt, aber Veikko und Jenny können ihn befreien. Nun sind aber sowohl Semir, als auch Veikko verletzt, und zu allem Unglück droht ihnen der Rest des Bergwerks auch noch auf den Kopf zu krachen.
Sehr spannend. Will dringend wissen, wie´s weitergeht. -
Ein bisschen bin ich ja beleidigt, dass ausgerechnet Ben nicht mit in das Bergwerk durfte. Aber gut, einer muss ja die anderen retten, denn irgendwie geht der Zugriff schief. In dem Berg findet eine Explosion statt und Semir, Jenny und Veikko werden verschüttet. Das weiß Ben aber noch nicht, der setzt erst mal dem flüchtenden Lieferwagen nach. Der wird von Smirnov gefahren und Ben muss gar nicht so viel machen, Smirnov zerlegt sich schließlich selbst an einem Baum. Gute Reise ins Jenseits.
Doch dann erfährt Ben, dass man noch keinen Kontakt zu seinen Freunden hat.
Aber zumindest Jenny und Veikko leben. Auch wenn Veikko verletzt ist und versucht, das vor Jenny geheim zu halten. Er möchte sie auch gerne aus dem Bergwerk schicken und alleine nach dem verschwundenen Semir suchen. Aber wir leben schließlich im Zeitalter der Gleichberechtigung und Jenny ist eine toughe Polizistin und kein schwaches Weibchen, dass man beschützen muss. Also bleibt Jenny. Bravo!
Aber was ist jetzt mit Semir? Liegt der unter einer Tonne von Felsbrocken? Mache mir ein bisschen Sorgen. Kann Ben ihn jetzt bitte auch suchen gehen? Und was hat die Explosion ausgelöst? Und ist das Rauschgift wirklich in dem Transporter?
Freue mich auf den nächsten Teil. Das war ein spannendes Kapitel. Hat mir gut gefallen. -
Und auch ich gebe Kevin noch nicht auf!
Ich glaube, auch Juan hat sich so ein bisschen in Kevin verliebt. Sich als Gangsterboss solche Emotionen zu leisten... Menschlich ist mir Juan sehr sympathisch, aber ob er es in seinem Job noch so weit bringt...
Erstmal setzt er sich sowieso nach Deutschland ab, weil ihm einer seiner Männer mitgeteilt hat, dass Santos ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt hat. Das finde ich eine sehr gute Idee, denn irgendeiner findet sich in Bogota bestimmt, der sich die 150000 Dollar verdienen will.
Auf dem Flughafen sucht Juan mit Annie das Gespräch. Schließlich tröstet er sie. Gut.... denn ich hätte eigentlich mehr den Drang, sie zu verprügeln. Auch wenn es letztendlich Kevins Entscheidung war, ihr nachzureisen, ist ihre Dummheit der Grund für das ganze Schlamassel. Wenigstens sieht sie das ein und will zurück in Deutschland auch zu Jenny gehen und ihr alles berichten, was sich ereignet hat. Hoffentlich verhaut Jenny sie dann. Nein, die wird dann wohl andere Gefühle haben. Sie wird zusammenbrechen. Das wird noch ein Drama.
Und dann müssen Semir und Ben wohl wirklich nach Kolumbien. Denn mit so einer wagen Aussage, dass Kevin wohl vielleicht, eventuell, wahrscheinlich tot ist, werden die sich doch nicht zufriedengeben, oder? -
Die Ärzte haben alles getan, um Ben vor dem Rollstuhl zu bewahren. Die OP hat tatsächlich so lange gedauert, wie vorgesehen und der Professor hat Millimeter-Arbeit mit seiner Lupenbrille geleistet. Da mussten die gebrochenen Wirbelkörper freigelegt werden, Knochenfragmente entfernt werden, mit Knochenzement die Wirbel wieder aufgebaut und mit Platten und Stäben verschraubt werden... und das alles, ohne die Nervenbahnen noch mehr zu schädigen. Da muss man ganz genau und konzentriert arbeiten.
Gleichzeitig musste die Narkoseärztin Bens schwankenden Blutdruck unter Kontrolle halten, ihn mit Medikamenten und Infusionen versorgen, aufpassen, dass er nicht verblutet oder total auskühlt.
Fazit: Das war eine schwere Operation. Und die Ärzte haben getan, was sie konnten. Aber ob die OP erfolgreich war, das kann nur die Zeit zeigen. Ich denke mal, dass nach diesen ganzen Manipulationen am Rücken, dort auch noch alles geschwollen sein wird und sich ein Erfolg wohl nicht direkt zeigen wird. So ist es ganz gut, dass Ben erst mal noch nachbeatmet auf die Intensiv-Station kommt. Er muss eh noch aufgewärmt und stabilisiert werden, und entgeht dadurch dem Schock, beim Aufwachen vielleicht weiterhin kein Gefühl in den Beinen zu haben.
Später muss auch noch die zweite Operation durchgeführt werden, bei der Ben, diesmal von vorne, künstliche Bandscheiben eingesetzt werden.
Das war ein total interessantes Kapitel, Susanne. Dass Medizin so spannend sein kann! 1000 Punkte. -
Keine Angst, Schlumpf. Meine Worte sind in seinem Unterbewusstsein jetzt fest verankert.
-
Sehr schön. Und immer an meine Worte denken!
-
Campino, lehne dich zurück, schließe die Augen und entspanne dich! Die Außenwelt verschwimmt und du konzentrierst dich nur auf meine Worte!
DU LÄSST KEVIN NICHT STERBEN!
Gleich wirst du die Augen wieder aufmachen und alles wird gut werden. 3...2...1.... Und jetzt schreibst du das nächste Kapitel!
-
Veikko macht seine Beziehung zu Jenny öffentlicher, als sie sich das vorgestellt hätte. Ich fand´s lustig und das passt auch zu Veikko, diese lockere Art. Oder hat er das nur aus Trotz gemacht, weil Jenny so gemosert hat?
Ben jedenfalls fällt aus allen Wolken. Das verstehe ich nicht ganz. Denn der hat doch schon ziemlich früh in der Geschichte gemutmaßt, dass zwischen Veikko und Jenny was läuft.
Aber naja, er hat ja zwischendurch auch mal einen Schlag an den Kopf bekommen, vielleicht hat er das dadurch wieder vergessen.
In der Zwischenzeit werden die Infos über die Rauschgift-Aktion immer konkreter. Jetzt hat man schon ein Datum. Bin sehr gespannt, ob man diese LKWs abfangen kann. Und ob das ohne Blutvergießen abgeht. -
Na, diese Länge ist doch schon viel besser. Da lacht das Leser-Herz.
Und spannend war´s auch. Ben ist auf der Suche nach einer Fluchtmöglichkeit, beobachtet alles, muss aber feststellen, dass es nicht so einfach ist, sein neues, unfreiwilliges Zuhause zu verlassen. Drum nennt man das auch Geschlossene, Ben. Das kann man wörtlich nehmen.
Ben macht nicht nur zu schaffen, dass er für psychisch krank gehalten wird, auch seine Mitbewohner machen ihm Probleme.
Da ist zuerst mal Philipp, in dessen Bauch Mäuse wohnen.
So eine Vorstellung ist wirklich gruselig. Wenn ich mir so was einbilden würde, würde ich mir vielleicht auch versuchen, den Bauch aufzuschneiden. Wer will schon so kleine Nager in sich drin?
Ben ist von seinem Tischnachbarn etwas verstört, und dann wird ihm auch schon wieder schlecht. Doch der schon bekannte Marc will ihn nicht auf die Toilette lassen. Es kommt zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Könnte sich Ben seiner Haut nicht erwehren, hätte ihn der Typ sicher gekillt. Der ist gemeingefährlich! Und dann verletzt er Ben auch noch im Gesicht. Im Gesicht! Das geht doch wohl gar nicht!
Letztendlich behält Ben die Oberhand, aber dann sind auch schon die Pfleger da und Ben kriegt eine Gute Nacht-Spritze.
Mal sehen, wie er wieder aufwacht. Ans Bett fixiert? In der Gummizelle? Ich fürchte, dieser Kampf mit Marc hat Bens Lage jetzt nicht unbedingt verbessert.
Aber ich hoffe auf Semir. Der wird nicht lockerlassen und Konrad hoffentlich richtig in die Mangel nehmen. -
Aber dafür sind unsere Jungs doch die Helden. Die überleben schon mal was, was andere nicht überleben würden.
-
Also hat doch noch Juan eingegriffen und wenigstens dafür gesorgt, dass Kevin nicht erschossen wird.
Allerdings hat der angeschlagene Kevin gegen Santos im Kampf Mann gegen Mann keine Chance. Santos kann nämlich auch Kampfsport. Und so fegt der unseren Kevin die Brücke runter.
Also, wenn die Brücke nicht zu hoch war, Kevin nicht bewusstlos geworden und gleich ersoffen ist, sich nicht an einem Felsen den Kopf eingeschlagen hat, ihn nicht gleich ein Krokodil oder ein Schwarm Piranhas gefressen hat.... dann kann man so einen Sturz schon überleben.
Hoffentlich hören wir in dieser Geschichte noch mal was von Kevin. Und es herrscht nicht erst mal lange Zeit Funkstille. Campino würde ich das glatt zutrauen. -
Bisher fand ich Veikko immer so erfrischend unkompliziert. Im Vergleich zu Mikael ist er das ja auch. Und er schien die Ereignisse im Zusammenhang mit seiner Familie gut weggesteckt zu haben. Aber bei Jenny zickt er jetzt doch mal rum. Die darf nicht wissen, was es mit seinem Tattoo auf sich hat.
Anscheinend weiß Jenny auch nicht, was Ben und Semir vor Monaten da in Finnland getrieben haben, als Veikko entführt wurde.
Mit Ben kann Veikko dann über das abrupte Ende seines Dates reden. Und Ben hat recht mit seiner Meinung, dass Veikko doch nichts dafür kann, dass er diese Sekte nicht früher durchschaut hat. Wenn man in so einem Kosmos aufwächst und von den engsten Verwandten diese "Wahrheit" gelehrt bekommt, dann glaubt man das doch auch. Und als er dann erwachsen wurde, hat er sich doch von diesen Verblendeten gelöst. Dass er seine Familie nicht überzeugen konnte, dafür kann er nichts. Die sind, bzw waren, selbst schuld an ihrem Unglück.
Und das wird Jenny auch so sehen. Die ist ja nicht blöd. Veikko wird sie eher verlieren, wenn er noch so ein paar "Das geht dich nichts an"-Auftritte hinlegt, als wenn er ihr die Wahrheit erzählt.
Und so nebenbei... ahnt Ben wirklich nicht, dass Jenny Veikkos Herzdame ist? Der weiß doch, dass Veikko und Jenny sich nicht so unsympathisch sind. -
Also, ich finde es nicht so schlimm, dass es jetzt bei Ben weitergeht. Und ich fand das Kapitel auch ganz klasse. Für mich war das eine Achterbahnfahrt der Gefühle.
Zuerst mal wurde mir ganz warm ums Herz, als Semir Ben anruft und es Ben so gut tut, dessen Stimme zu hören. Und dann lädt Semir seinen Freund auch noch zum Abendessen ein, weil seine Frau für "ihre Männer" gekocht hat.
Ach, wie schön! Tränchen der Rührung...
Danach hört der vor sich hindösende Ben plötzlich Kevins Stimme. Und er wird ganz unruhig. Ja, Ben ist halt sehr feinfühlig.... schmelz.... der hat gemerkt, wie Kevin in seiner Todesnot in Kolumbien drüben, gerade noch an ihn, Semir und Jenny gedacht hat. Also, mir haben sich bei dieser Szene die Nackenhaare aufgestellt. Gänsehaut!
Und schließlich, bei der Szene mit Carina, kam Hoffnung auf ein Happy End für das junge Glück auf. Carina und Ben fühlen sich wohl beieinander. Carina scheint gut mit der schweren Erkrankung der Mutter umzugehen. Sie gibt weder Ben noch sich die Schuld daran. Er hat Verständnis für sie, sie will sich morgen melden....
Wird hier alles gut werden? Oder will Campino nur den Anschein erwecken, und der Hammer zum Schluß kommt noch? Ich bin ein wenig misstrauisch.
Aber, wie gesagt, das Kapitel hat mir sehr gut gefallen. Sehr viel Gefühl, sehr viel für mein kleines Herzchen. Volle Punktzahl. -
Nach MEINEM Drehbuch hat Ben sich von der in L.A. auch sofort wieder getrennt.
-
Bei dem Drehbuchautor könntest du Rat finden, Campino. Gut, dass Tom nicht mehr Ben sein wollte, dafür konnte der nichts. Aber dass er ihm am Schluss noch diese unsägliche Freundin auf´s Auge gedrückt hat, dafür bedrohe ich den heute noch.