Beiträge von Trauerkloß

    Petrov unterrichtet seinen Untergebenen über die Aktion mit den Drogen-LKWs. Und auch die Polizei weiß schon darüber Bescheid. Da hat der Informant gute Arbeit geleistet. Allerdings weiß man noch immer nicht, welchen Weg die LKWs nehmen werden. Und da wäre es doch ganz gut, man wüsste das bald, bevor die Lastwagen an der deutschen Grenze irgendwie durchflutschen. Und die Autobahnpolizei soll das jetzt herausfinden? Wie denn? ?( Müssten da nicht Tipps aus dem Ausland kommen?
    Ich blicke gerade nicht durch, was Semir und Ben machen sollen, aber ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.

    Fies, an dieser Stelle zu unterbrechen. Sehr fies! X(
    Aber auch ich habe noch Hoffnung. Noch hat Santos nicht geschossen. Und wer zu lange wartet und zu viel labert, dem kommt manchmal noch was dazwischen. Also....hoffe ich jetzt mal.
    Warum Kevin seine letzte Kugel ins Handy gejagt hat, verstehe ich nicht. Ich hätte das Ding in den Fluss geworfen und die letzte Kugel für Santos aufgehoben. Auch wenn er Santos nicht erwischt hätte, hätte der hinterher bestimmt nicht den ganzen Fluss durchtaucht, nur um das Handy zu finden. Und wenn Kevin eh tot ist, warum sollte sich Santos dann noch an Jenny rächen wollen? Nee, Kevin, das war nicht gut durchdacht.
    Bin sehr gespannt, was jetzt passiert.
    Toll geschrieben. Sehr actionreich und aufregend. :thumbup: Und ich glaube, wenn du Kevin killst, Campino, dann musst du leider eine neue Identität annehmen.

    Ach, stimmt. Mäkelä war das Mordopfer in Finnland. Wo haben die den denn verschwinden lassen, dass der noch gar nicht gefunden wurde? ?(
    Auf jeden Fall ist Semir jetzt wieder aus Finnland zurück und Veikko ist wieder im Dienst.
    Nachdem Mikael quasi bewiesen hat, dass Kuznetsov mit dem Mord in Deutschland nichts zu tun hat, müssen Ben und Semir jetzt wieder von vorne anfangen, mit ihren Ermittlungen.
    Also nehmen sie sich nochmal Miettinen vor. Veikko darf nicht mit, der wird noch zwangsgeschont. Allerdings haben Ben und Semir wohl nichts Interessantes rausgefunden, während Veikko im Präsidium weitere Informationen bekommt.
    Dort schaut nämlich die Drogenfahndung vorbei. Müller und Meier? :D Warst du bei den Namen gerade in einem Kreativitätsloch, Haruka-Flower? ;)
    Veikko erfährt, dass eine große Drogenlieferung erwartet wird und dass ein gewisser Herr Smirnov die in Empfang nehmen soll. In besagtem Smirnov erkennt Veikko den Typen, der ihn niedergestochen hat.
    Bin mal gespannt, ob die Jungs während der Drogentransaktion wirklich die Beine so still halten, wie von den Drogen-Kollegen gewünscht. :/

    Juan ist mit Kevin und Annie auf dem Weg zum Flughafen, aber Santos hängt ihnen im Genick. An einer Kreuzung wartet schon ein Empfangskommando, dass von Kevin aber gnadenlos ausgeschaltet wird. Aber was soll er auch machen? Jetzt heißt es nur noch Fressen oder gefressen werden. :(
    Doch nach diesem Zwischenfall beschließt Kevin, dass sich jetzt getrennt werden muss. Juan soll Annie zum Flughafen fahren, er selbst will es wohl mit Santos aufnehmen und später nachkommen.
    Oh-oh....jetzt beginnt das dramatische Finale im Dschungel. Ich habe Angst. =O Aus dem Trailer wissen wir ja schon, dass Annie alleine bei Jenny auftauchen wird und dass der blutverschmierte Kevin seiner toter Schwester ankündigt, dass er jetzt zu ihr kommt. ;(
    Ich hoffe, du hast noch einen Plan, wie du Kevin aus der Situation wieder raushaust, Campino. Denn ich glaube, einen toten Kevin will hier keiner. ;(

    Kasper würde gerne wieder mit Mikael zusammenarbeiten. Aber da Mikael weiterhin keine Anstalten macht, seinen Job wieder aufzunehmen, bringt Kasper ihm die Fälle halt in die Boulderhalle.
    Diesmal geht es darum, dass der inzwischen verurteilte Kusntesov wohl gar nicht der Auftraggeber der Verbrechen in Deutschland ist. Er zumindest bestreitet es, und einige Indizien sprechen dafür, dass er wirklich nichts damit zu tun hatte.
    Das meint auch Mikael.
    Vielleicht sollte man das dann auch mal Ben und Veikko in Deutschland verklickern. Wäre für die ja auch nicht ganz unwichtig.
    Mikael geht dann wieder zu seinem Psychiater. Brav! :thumbup: Und das scheint ihm wirklich zu helfen. So ausgeglichen war Mikael doch schon lange nicht mehr.
    Kasper, wieder im Präsidium, muss sich dann mit dem Verschwinden eines Informanten befassen. Dessen Auto wurde am Flughafen gefunden und anscheinend hat der sich ins Ausland abgesetzt. Vielleicht zufällig nach Deutschland? :/
    Mäkelä....ich denke, der Name wird noch wichtig sein.

    Ben ist so gefrustet, dass sie den Typen, der Veikko niedergestochen hat, noch nicht gefasst haben, dass er sich an der Schokolade seines finnischen Kollegen vergreift. Kann ich gut nachvollziehen. :huh:
    Den Kerl müssen sie noch kriegen. Der darf nicht ungestraft davonkommen!
    Oohh...nach Seurasaari zu den Eichhörnchen möchte ich auch! Ich finde Eichhörnchen soo süüüüß! <3 Und die Vorstellung, wie Semir diesen Tieren dort quasi auf Augenhöhe begegnet, ist auch sehr lustig. :D
    Nach den putzigen Pelztierchen entdeckt Semir in Mikaels Haus ein neues Foto. Mikael hat ein Bild von sich mit seinem Vater aufgehängt. Er ist dabei, sich mit seinem Erzeuger auszusöhnen.
    Ich halte es da wie Semir. Ich finde die Art, wie Hanssen Menschen "retten" wollte, auch sehr seltsam, aber wenn Mikael vom Guten in seinem Vater überzeugt ist und ihm das irgendwie hilft, dann soll er das glauben.
    Und ich dachte, ich lese nicht recht. Mikael geht zu einem Psychiater. =O Er meint zwar, der hilft ihm nicht und er geht nicht mehr oft hin, aber..... es geht ihm schon besser. :thumbup:
    Schönes Kapitel. Hat mir gut gefallen. :thumbup:

    Das sieht nicht gut aus, für Carinas Mutter. Ein schwerer Herzinfarkt... das Herz so geschädigt, dass es eigentlich kaum eine Chance auf´s Weiterleben gibt.... :/
    Ist das jetzt ein schwerer Schicksalsschlag oder doch eine gnädige Fügung? Ich will das nicht beurteilen, Carinas Mutter scheint ja auch noch Freude am Leben gehabt zu haben. Aber vielleicht bleibt ihr dadurch auch viel erspart? :/ Die Demenz wäre ja immer schlimmer geworden. Aber wie gesagt, da will ich nicht urteilen.
    Doch was bedeutet diese Wendung jetzt für Ben und Carina? Ich fürchte, nichts Gutes. Carina macht Ben zwar keine Vorwürfe, aber sie hat selbst ein schlechtes Gewissen. Keine gute Vorraussetzung für das große Liebesglück. :(
    Auf der anderen Seite hat Carina dann nur noch Ben, wenn ihre Mutter tatsächlich stirbt. Der Bruder tot, die Mutter (vielleicht) tot... gibt man dann auch noch freiwillig den neuen Lover auf?
    Bin mal gespannt, was sich unser Romantik- und Happy Ending-Fan Campino da so ausgedacht hat. ;)

    Ein Besuch mit den Gerkhans im Zoo, bringt für Antti bittersüße Erinnerungen. Hier war er früher oft mit seiner Familie. ;(
    Dass Mikael so ein Tierschützer ist, bringt ihm bei mir Pluspunkte. Die sofort wieder aufgehoben werden dadurch, dass er sich weiterhin weigert psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. :(
    Er meint, es geht ihm jetzt wieder gut, aber Kasper (und ich auch) ist der Ansicht, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Mikael wieder in ein Loch fällt.
    Kasper macht ihm dann mit sehr drastischen Worten klar, was er seiner Familie und seinen Freunden antut. Dass er praktisch deren Leben zerstört. Dass das stimmt, und dass deren Gedanken eigentlich ständig um die Sorge um Mikael kreisen, ist in fast jedem Kapitel zu lesen.
    Kasper macht Mikael klar, dass er paranoid ist und dass er sich die Schwierigkeiten selber sucht.
    Kasper hat Mikael sehr hart angepackt, aber Mikael kapiert es ja nicht anders. Und wenn das jetzt nicht gewirkt hat, dann kann man Mikael auch aufgeben.
    Wenn Mikael aber zu dem Termin auftaucht, dann erfinde ich höchstpersönlich einen Orden für Kasper.
    Eigentlich war ich am Anfang kein Kasper-Fan. Aber der entwickelt sich gut. :thumbup:
    Was machen eigentlich Veikko, Ben und Jenny in Deutschland? Die haben doch auch noch ihr komisches Phantom zu fangen.

    Uuh....vom Sprung durch´s geschlossene Fenster würde ich Ben auch dringend abraten. =O
    Semir ist inzwischen auf dem Weg zu Konrad Jäger und hat dort eine komische Begegnung. Da läuft ein Typ in Bens Klamotten rum. Von hinten denkt Semir sogar, es wäre Ben. 8|
    Da ist eine große Schweinerei im Gange. Und der alte Jäger steckt da bestimmt mit drin. Hat der für Ben einen Doppelgänger eingesetzt oder so? Was hat der vor? :/
    Dafür, dass wir nur ein Mal die Woche ein Kapitel bekommen, war dieses hier sehr, sehr kurz. Das hat mich jetzt nicht befriedigt. :(

    Aber.... ich wollte doch wissen, was für eine Nachricht Carina jetzt bekommen hat... ;(
    Nun gut, sind wir halt wieder bei Kevin im Dschungel. Wie der mit dem Rücken an der Hüttenwand sitzt, die Beine im 90°-Winkel aufgestellt.... darüber muss ich noch mal nachdenken. :/
    Aber das Telefonat mit Jenny hat ihm neuen Auftrieb gegeben.
    Annie ist auch wieder ansprechbar und so kommt es zu einer Aussprache. Annie ist von Scham und Schuldgefühlen erfüllt... gut so. X( Sie hat sich immer nur als Opfer der Umstände gesehen..... das war der Fehler. Aber jetzt sieht sie ein, dass sie sich selbst in diese Lage gebracht hat.
    Einsicht ist ja der erste Schritt zur Besserung. :thumbup: Sie merkt auch, dass sie doch gute Freunde hat, die sich um sie sorgen und einiges für sie riskieren.
    Und Kevin berichtet ihr auch von dem Kind, dass er und Jenny erwarten, und Annie scheint sich für Kevin zu freuen.
    Ach, jetzt könnte alles so schön werden. Ein Happy End. :) Aber Campino wird Annie und Kevin nicht so einfach zum Flughafen durchlassen. Nein, ich befürchte, am Ende werden wir wieder weinen. ;(

    Antti ist immer noch sauer. Kasper geht ihm lieber erst mal aus dem Weg und so nimmt Antti sich Mikael vor. Der kriegt dann die Standpauke.
    Aber irgendwie hat Mikael ja recht. Obwohl es riskant war, ist alles gutgegangen, ein Schwerverbrecher wurde der Gerechtigkeit zugeführt und die paar blauen Flecken und Platzwunden sind doch nix.... da hatten wir doch schon viel schlimmere Verletzungen.
    Und Mikaels Hoch hält an. Man höre und staune, jetzt lädt er Semir und dessen Familie auch noch zum Essen zu sich und Eva ein. =O
    Und dann bekommt er auch noch ein neues Jobangebot. Beim Sonderdezernat Totenwinter. :S Den Namen finde ich allerdings auch schräg. Das wirkt nicht sehr einladend.
    Diese Einheit übernimmt nur Spezialfälle und kommt nur bei Bedarf zusammen. Mikael lehnt zwar erst mal ab, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass sich Interesse einstellt, wenn er noch mal drüber nachdenkt.
    Ich lasse mich mal überraschen, was daraus wird.

    Ben hat Veikkos Schokolade nicht vergessen. Bei seinem Besuch erzählt er dem finnischen Kollegen auch von Kusnetsovs Festnahme. Veikko ahnt gleich, dass dieser Alleingang nicht ausschließlich auf Kaspers Mist gewachsen ist, aber nähere Einzelheiten aus Finnland haben sie noch nicht.
    Ben hat tatsächlich eine Streife vor das besagte Haus gestellt. Aber hoffentlich eine in Zivil.
    In Helsinki muss sich Kasper inzwischen eine ziemliche Standpauke von Antti anhören. Aber Semir springt ihm bei.
    Mikael wiederum liest in der Zeitung von Laitinens Verhaftung. Auch hier ist die Gerechtigkeit anscheinend auf einem guten Weg.
    Sieht doch alles gut aus, und sogar Mikael macht einen guten Eindruck. Auch wenn er Kusnetsov gerne früher schon zur Strecke gebracht hätte, scheint er jetzt doch etwas positiver zu sein. Er denkt sogar an seine Familie und will etwas mit Eva und den Kindern unternehmen. =O
    Nein, ich finde das wirklich toll! Klar, man hat ein bisschen Angst, dass das bei Mikael nur ein kurzes Strohfeuer der Besserung ist, aber vielleicht ist er ja wirklich auf dem richtigen Weg. Dazu würde allerdings auch gehören, dass er endlich psychologische Hilfe in Anspruch nimmt.
    Ach, ich WILL glauben, dass alles gut wird. :thumbup:

    Die Spannung fällt von den Helden ab. Es ist alles in trockenen Tüchern. Carina ist nichts passiert, Drager wurde überführt und verschwindet lange Zeit im Knast, falls er überlebt... es ist alles gelaufen, wie gewünscht.
    Carina ist ihrem Helden Ben auch sehr dankbar und will ihn kaum mehr loslassen. Sieht gerade stark nach Happy End aus.
    Die Verbrecher haben auch tatsächlich echtes Geld gebracht, und Ben würde Carina den Koffer gerne überlassen, damit sie keine finanziellen Sorgen mehr hat. Gut, dass Semir da eingreift. Sowas kommt doch immer irgendwie raus und ein ruhiges Gewissen hat man dann sicher auch nicht.
    Trotzdem ist alles gut gelaufen, bis Carina eine Nachricht bekommt. Oje.... =O ....jetzt ist irgendwas mit der Mutter. Im besten Fall ist die nur weggelaufen von der Betreuung, im schlechtesten Fall..... ;(
    Oh-oh....und damit ist das Happy End für das Liebespaar wieder in weiter Ferne. Ich habe wenig Hoffnung. Man kennt ja Campinos "Vorliebe" für Happy Ends. ;(

    Puh.... da kommt doch noch Kasper mit der Kavallerie. Ganz verrückt ist Mikael also doch noch nicht. Und Kusnetsovs Schandtaten sind auch noch aufgenommen und als Beweis gesichert, sehr gut. :thumbup:
    Allerdings bin ich auch froh, dass Kusnetsov wohl ein kleiner Feigling ist und nicht versucht hat, sich mit Mikael als Geisel, freien Abzug zu verschaffen.
    Kusnetsov ist nun abgehakt, als nächstes wird nun die Karriere des kriminellen Staatsanwalts beendet. Aber da will Mikael nicht mehr dabei sein. Er fürchtet, dass er dann ausrastet. Und so bringt ihn Kasper, nach einem kurzen Krankenhausbesuch, nach Hause.
    Ich denke, die Beziehung zwischen Mikael und Kasper hat sich nun auch intensiviert. Siehst du, Mikael... du hast doch so viele gute Freunde. Antti, Ben, Semir, Kasper.... Und auch Eva wartet wieder zu Hause.
    Vielleicht ist Mikael ja jetzt tatsächlich auf einem guten Weg. (Oder trifft Kaspers Angst zu, dass Mikael vielleicht schon bald wieder Jagd auf den nächsten Bösewicht aus seiner Vergangenheit macht? :/ )
    Mit dem Osterhasen bin ich aber sehr unzufrieden, Haruka-Flower. Ich habe dem extra gesagt, dass er dir Inspiration im Cobra-Bereich bringen soll, und sonst nirgends. Hat der das wieder verbaselt. X(

    Ja, Semir hatte zweifelsohne Spaß. Eine Verfolgungsjagd.... viel Platz, keine anderen Autos, man kann die Kisten voll ausfahren.... Das ist für Semir besser als jede Therapie. ^^
    Obwohl der Holländer die größere Karre hat, gewinnt natürlich Semir das Duell. Weil Semir halt mit Köpfchen fährt, und mit seiner ganzen Erfahrung. Und so landet dann Van Dyke an den Begrenzungssteinen und nicht unser türkisches Stehauf-Männchen. :thumbup:
    Natürlich gab es auch eine Mords-Explosion am Schluss :D ... alles da, was man für ein tolles Action-Kapitel so braucht. :thumbup: Sehr gut und spannend geschrieben.
    Nur wie der Holländer es geschafft hat, aus dem Auto zu kommen, bevor es kracht, das will Semir doch noch etwas genauer wissen.
    Und mit einem Grinsen verlässt man das Kapitel..... :D

    Nun wird Ben auf die OP vorbereitet. Als er auf das Schleußenband gelagert wird, kommt es zu einem peinlichen Unfall. Ben kann doch seinen Schließmuskel nicht kontrolieren. =O
    Allerdings machen Ärzte und Schwestern da gar kein Aufhebens drum und für ihn die Sache nicht noch unangenehmer, als sie eh schon ist. Nach dem Saubermachen werden die Nervenbahnen, die da am After zusammenlaufen auf verschiedene Art geprüft. Und Ben spürt dort Kälte. 8o Das ist doch gut! Leider hat er die Nadeln nicht gespürt, mit denen sie ihn da gepiekst haben :( , aber immerhin.... ganz gefühllos ist er da hinten nicht. Es besteht doch ein wenig Hoffnung.
    Nachdem Ben in Narkose gelegt wurde, werden zuerst mal die anderen Wunden versorgt, währendessen der Professor und das Haupt-OP-Team sich noch mal mit Cola dopen, um die lange Operation auch gut durchzustehen.
    Hoffentlich hält Ben die auch gut durch. Während einer so langen OP-Dauer ist auf jeden Fall mit Blutdruckschwankungen zu rechnen, und ich hoffe, die Ärzte kriegen das in den Griff.
    Schon die Vorbereitungen auf die Operation waren sehr interessant und ich bin sicher, auch während des Eingriffs wird es wieder spannend und wir werden viel lernen.
    Tolles Kapitel. :thumbup: Ich vermisse deine Krankenhaus-Geschichten so sehr, Susanne. Auch wenn ich natürlich verstehe, warum du gerade so selten zum Schreiben kommst.

    Ich hoffe, der Schuss geht jetzt nicht in Mikaels Knie, sondern kam von Kasper, der jetzt die Halle stürmt. Ich kann nämlich nicht glauben, dass Mikael ohne jede Rückendeckung in sein Unglück gelaufen ist. So selbstmörderisch veranlagt ist er nun auch nicht.
    Immerhin hat er bei dem Gespräch mit Kusnetsov einiges erfahren. Nämlich dass sein Vater ihn damals freigekauft hat und zwar für ein ganz schön stolzes Sümmchen, und noch wichtiger.... dass Staatsanwalt Laitinen irgendwie in dem Mord an dieser Galina mit drinhängt.
    Jetzt muss ich also bis Dienstag warten, bis ich erfahre, wer wohin geschossen hat. Mal wieder eine ungünstige Stelle für ein Break :( , aber dann muss ich mit der Spannung halt so lange leben. Wünsche dir Frohe Ostern, Haruka-Flower und sage zwischendurch mal Danke für die tolle Geschichte. :thumbup:

    Auch Ben macht Bekanntschaft mit dem Kerl, der schon Veikko angegriffen hat. Diesmal hat der ein Messer dabei, erwischt Ben zum Glück aber nur am Arm.
    Ben mutmaßt, dass der Typ etwas sucht, das er noch nicht gefunden hat. Dann hat Ben hoffentlich eine Überwachung für das Haus angefordert. :/ Denn dann wird der doch wiederkommen.
    Nach seinem kleinen Abenteuer will Ben Mikael anrufen, doch der geht nicht an sein Handy. Ben will ihn überreden, endlich professionelle Hilfe bei der Bewältigung seiner seelischen Probleme in Anspruch zu nehmen. Ben meint, anders schafft Mikael das nicht. Ja, was predige ich denn schon seit Wochen?
    Aber Mikael hat gerade keine Zeit für einen Psychiater, denn er sucht die Kaschemme auf, in dem er Kontakt zu Kusnetsovs Handlangern bekommen soll. Das klappt auch ganz gut. Mikael haut ein bisschen auf den Putz und schon hat er Galinas Mörder an der Backe. Mikael verklickert dem, dass er die Absicht hat, dessen Boss zu erpressen. Der holt sich daraufhin den telefonischen Auftrag von Kosnetsov ab, Mikael zu erledigen. Das hat dieser aber mitgekriegt und so wird aus dem fiesen Mordplan nichts. Doch Mikael scheint jetzt seinen Willen, eine Audienz bei Kusnetsov, zu kriegen.
    Und dann? Wie soll es dann weitergehen? Hat Mikael wenigstens Kasper als Rückendeckung in der Hinterhand oder ist das ein absoluter Alleingang?
    Ich weiß nicht, wo das hinführen soll, und das macht mir Angst. ;(
    Spannendes Kapitel. Hat mir gefallen. :thumbup: