Beiträge von Trauerkloß

Das sind ja schöne Aussichten! :( Juan ist angespannt, was kein gutes Zeichen ist, und Kevin ist total unsicher. Er kommt Juan wie ein ganz anderer Mensch als gestern vor. Ich bin aber froh, dass Kevin nicht erzählt hat, was sich in seinem Leben gerade geändert hat. Auch wenn Juan ein "netter" Verbrecher zu sein scheint, ist er halt doch ein Verbrecher. Und bei Santos wollte ich auch unter keinen Umständen, dass der von Kevins Familienplanung erfährt. Denn wenn Kevin nach Kolumbien kommen kann, kann Santos auch nach Deutschland kommen. Oder jemanden schicken. =O
    Aber so weit sind wir ja noch gar nicht. Erst mal muss der Deal mit Annie abgewickelt werden. Und der MUSS jetzt abgewickelt werden, daran lässt Juan keinen Zweifel.
    Es wird wohl nicht so kommen, dass man problemlos den rettenden Flughafen erreicht. :( Hilfe! Das wird sicher ganz schrecklich! Ich habe gar kein gutes Gefühl. ;(

Schließe mich Mrs. Murphy an. Böse ist sicher keiner, traurig vielleicht.
    Aber du musst wirklich auf dich achten und gucken, dass du nicht unter die Räder kommst.
    Und wenn´s nicht geht, dann geht´s halt nicht. Wünsch dir ganz viel Kraft. <3

Jenny ist schwer verliebt. Das kriegt auch jeder mit. Geheimhalten lässt sich das nicht. :D
    Über Veikkos Auftritt bei Frau Krüger habe ich mich allerdings gewundert. Dessen Zusammentreffen mit seinen Chefs mögen in Finnland oft "mehr als harsch" sein, aber er ist jetzt zu Gast in Deutschland. Benimmt man sich da so? Ich fand das sehr respektlos und ich glaube, es steht ihm auch nicht zu, die KTU mit einem "Mangelhaft" zu bewerten.
    Ping! Punktabzug, Veikko! :(
    Wenigstens kommt bei diesem Gespräch auch heraus, dass Jenny gute Chancen hat, nach Veikkos Aufenthalt in Deutschland, das Austauschjahr in Finnland anzutreten. Deshalb soll sie jetzt auch mit Ben und Veikko arbeiten, damit sie noch ein bisschen mehr Routine in der Ermittlungsarbeit bekommt. Na, hoffentlich kann sie sich da auch konzentrieren, bei all ihrer Anschmachterei. ^^
    Währendessen spürt Ben, dass Veikko ihm etwas über Kusnetsov verschweigt. Und er errät, dass es mit Mikael zusammenhängen muss.
    Natürlich! Alles hängt irgendwie mit Mikael zusammen. :rolleyes:
    Mikael hatte damals Hinweise, dass Kusnetsov diese Galina hat umbringen lassen. Aber seit damals hat Kusnetsov doch bestimmt schon einiges mehr auf dem Kerbholz. Der Mann ist ein Berufsverbrecher, der wird doch seit damals nicht die Füße still gehalten haben. Also, warum sollte Mikael ausgerechnet jetzt wieder auf den Kerl anspringen?

Für Semir ist der Urlaub erstmal vorbei. Er muss die finnische Polizei bei ihren Ermittlungen unterstützen. Uih, da wird sich Andrea aber freuen. :/ Da wäre es wirklich angeraten, der Fall wäre gelöst, bis sie mit den Kindern eintrifft. Da gebt euch mal Mühe, ihr Mannen!
    Im Gegensatz zu der deutschen Polizei, haben die finnischen Kollegen wenigstens inzwischen ihr Mordopfer identifiziert. Der Tote heißt Koivisto, und Kasper und Solheim müssen dessen Frau die Todesnachricht überbringen.
    Das gestaltet sich etwas schwierig, denn die Frau reagiert hysterisch und agressiv. Anscheinend hat ihr Mann ihr verschwiegen, dass er seit einiger Zeit arbeitslos war und wohl versucht hat, sich auf anderen Gebieten seine Brötchen zu verdienen.
    Die Frau fällt deshalb aus allen Wolken und ein Notarzt muss gerufen werden.
    Kasper nimmt diese Situation extrem mit. Das erinnert ihn auch an den Tag, als die Polizei bei seiner Familie vor der Tür stand und die Nachricht überbrachte, dass seine Schwester tot war.
    Zum Glück hat er Solheim an seiner Seite, der ja leider auch sehr unglückliche Erfahrungen auf diesem Gebiet hat und seine Gefühle verstehen kann. Der fängt Kasper ein bisschen auf.

Hey, Susanne, ich war gestern um 13 Uhr in der Klinik, und du warst nicht da. Die haben mich da hochkant rausgeschmissen! =OX(
    Ben ist inzwischen in der Klinik und er verlangt nach Semir. Also ist ihm doch noch nicht alles egal. Zum Glück!
    Leider hat Ben eine Lungenentzündung, das könnte auch noch mal zu Komplikationen führen, und er hat sich "eingestuhlt". ;(
    Der Arme! Da kann ich verstehen, dass er jetzt gerne in einem Loch in der Erde verschwinden würde. Aber er kann ja nichts dazu und die Ärzte sehen sowas auch sicher nicht zum ersten Mal.
    Auch als die Übergabe vorbei ist und sich alle auf Bens nackten Körper unter dem hellem Licht stürzen, treten dem die Tränen in die Augen und er hätte jetzt sicher gerne Harry Potters Unsichtbarkeitsumhang.
    Aber dann mal eine gute Nachricht. Im MRT zeigt sich, dass das Rückenmark nicht völlig "abgeschert" ist. Es besteht noch ein bisschen Hoffnung, dass Ben nicht gelähmt bleiben wird. 8o
    Komm, Tschaka, Ben! Jetzt wird nicht mehr an Selbstmord gedacht. Jetzt wird gekämpft! Du schaffst das! :thumbup:

Oh ja, ich bin ganz ganz eng verwandt. Ben werde ich sagen, dass durch den hohen Blutverlust sein Gehirn nicht so gut mit Sauerstoff versorgt wurde und er sich deshalb gerade nicht an mich erinnern kann.
    Bin schon unterwegs. Sobald ich meine Bügelwäsche erledigt habe. :D

Die medizinische Versorgung läuft an. Zum Glück lässt sich bei Ben noch ein Zugang legen, damit sein Kreislauf mit Infusionen gestützt werden kann.
    Semir bittet die Anwesenden Stillschweigen über diesen Einsatz zu bewahren, damit man noch eine Chance hat, die Verbrecher zu fassen. Na, ob das hinhaut? Ich sage nur: Dorfklatsch. :/ Da erzählt das doch der Sanitäter seiner Ehefrau, und die ihrer besten Freundin, natürlich unter dem Siegel der Verschwiegenheit, und die dann wieder ihrem Schwippschwager, der wiederum mit dem Bäcker verwandt ist und peng..... weiß es das ganze Dorf. ;)
    Ben hat die Hauptschlagader nicht erwischt, sonst hätte er, laut Aussage der Notärztin, keine Chance gehabt. Dankbar ist Ben aber weniger. Und schon gar nicht, als die Ärztin völlig offen über Harnverhalt und Stuhlinkontinenz erzählt, und Ben noch in der Höhle ein Blasenkatheter gelegt werden muss. ;( Kein Wunder, dass der Lebensmut da ein bisschen verloren geht. :(
    Außerdem stellt er sich vor, wie Sarah dann demnächst drei Gefährte durch die Gegend schieben muss.
    Ach, Ben! Tim läuft doch schon, und du kannst dich doch selbst im Rollstuhl fortbewegen. Aber daran wollen wir noch gar nicht denken!!!! ;( Vielleicht kann man ja noch was operieren.
    Da kein Hubschrauber zu bekommen ist, kommt Ben in die Klinik nach Donauwörth. Ja, die haben nicht nur eine gut ausgestattete Intensiv-Station, die haben auch sehr kompetentes und freundliches Pflegepersonal. :D
    Du, Susanne.... wenn Ben dann in deiner Klinik ist, dann kannst du uns doch bestimmt mal zu ihm reinschmuggeln, oder? Wir werden Ben gut tun. Da bin ich sicher. :love:

Auch die Befragung von Miettinen führt in eine Sackgasse. Obwohl ihn Veikko ziemlich unter Druck setzt, lässt der nichts raus.
    Ben und Veikko sind allerdings ziemlich sicher, dass der was weiß. Doch sind ihnen die Hände gebunden. Eine Genehmigung zur Überwachung von dem Typ beantragen sie gar nicht erst. Sie haben keine Lust, sich von Frau Schrankmann eine Abfuhr zu holen.
    Veikko hätte jetzt gerne den Gestik- und Mimikdeuter Mikael bei sich. Kommt, Jungs, dass schafft ihr doch auch mal ohne Mikael.
    Die Indentität des Toten ist leider noch nicht bekannt. Schade! So kommt man auch auf dieser Spur nicht weiter. :(
    Veikko mutmaßt, dass Kusnetsov in Köln ist und auf den Spuren von Papa Hansen hier einen neuen Drogenring aufziehen will.
    Es wäre schön, die Routen, die das Rauschgift nimmt, zu kennen. Und wieder kommt Mikael ins Spiel. Ob Mikael die Routen seines Vaters kannte?
    Veikko ist überzeugt, dass das nicht der Fall ist. Sonst hätte Mikael die schon offen gelegt.
    Aber Mikael ist ein Mann vieler Geheimnisse. Drauf schwören würde ich da jetzt nicht. :/ Aber Jungs, wie gesagt, es muss auch mal ohne Mikael gehen! Ihr schafft das schon. Tschaka! :thumbup:

Da habe ich mich schon wieder geirrt. Ben kann ohne jegliche Zwischenfälle das brisante Material aus dem Bankschließfach holen und auf´s Polizeirevier bringen.
    Darin sind Aufzeichnungen über Drogengeschäfte und Prostitution, auch etwas über die Brände im Sportgeschäft, aber vieles ist auch holländisch und so sind Semir und Ben nicht so sicher, ob sie damit einen richtig großen Fang gemacht haben. Vor allem, ob sie Drager damit zu fassen kriegen, ist sehr unsicher. Und dass ist schließlich der Fall, um den es ihnen geht. Den Mörder von Bachmann zu verhaften.
    Semir schlägt schließlich vor, dass sie Carina einsetzen sollten, um Drager in eine Falle zu locken. Davon ist Ben naturgemäß wenig begeistert. Die Chefin wäre geneigt, das zuzulassen. Semir überlässt die letzte Entscheidung darüber, Ben.
    Semir ist allerdings überzeugt davon, dass Carina nicht in Gefahr wäre. Weil sie doch in der Sache mit drinhängt? :/ Oder unterliegt Semir da einem folgenschweren Irrtum? Wir werden sehen.
    Inzwischen erzählt Ben Semir von Kevins Nachricht. Semir ist immer noch sehr hart, gegenüber allem was Kevin betrifft. Das ändert sich aber, als Jenny auf´s Revier kommt. Jenny hält es nicht mehr aus, ihr Geheimnis für sich zu behalten und erzählt von ihrer Schwangerschaft. Als Semir dann Kevins Reaktion darauf liest, scheint er doch ein wenig nachgiebiger zu werden.
    Und er versichert Jenny, dass sie nicht alleine ist.
    Ja, da hält die PASt-Familie wieder zusammen. :thumbup: Aber trotzdem.... gute Freunde, die in so einer Situation zu einem halten, sind toll, aber der Partner an ihrer Seite wäre natürlich besser. :/

Ben hat es also wirklich geschafft, bis zur Leistenarterie zu säbeln. Gut, dass Semir dann gleich bei ihm ist und die Blutung stoppen kann. Ja, Semir, wenn man da runterfällt, kann man sich schwer verletzen. Das kann Ben bestätigen. ;(
    Semir erkennt dann auch sofort, dass zumindest diese Verletzung Ben sich selbst beigebracht haben muss. Am Anfang versteht er das noch nicht, da Bens andere Verletzungen keinesfalls lebensbedrohlich sind. Doch dann versteht er, dass Ben gelähmt ist. Hoffentlich nur vorrübergehend. ;(
    Inzwischen hat die Rentnergang die Rettung alarmiert und ebenfalls die Höhle geentert. Die älteren Herren sind alle sehr hilfsbereit, aber als sie erfahren, dass Ben sich das "Kreuz gebrochen" hat, denkt der ein oder andere doch, dass es für Ben besser gewesen wäre, er wäre gestorben. Ja, ich denke diese Einstellung und die Runde Mitleid, die da gerade durch die Höhle schwappt, sind auch Gründe dafür, dass Ben versucht hat, seinem Leben ein Ende zu setzen. Klar, er will Sarah nicht belasten, aber ich denke, er hat auch Angst vor dem Mitleid anderer Leute, vor Berührungsängsten und davor, wie er zukünftig wohl behandelt werden wird.
    Aber jetzt kann er eh nichts mehr machen. Semir hat ihn nun mal gefunden und was jetzt kommt, liegt erstmal nicht mehr in seiner Hand.
    Als Ben nach Corinna fragt, war ich auch sehr gerührt. Deren Wohlergehen geht ihm doch im Kopf herum, obwohl er allen Grund hätte, gerade nur an sein eigenes Leid zu denken.
    Ich denke, mit "Kreuz gebrochen" meint Semir allgemein eine Wirbelsäulenverletzung. Zumindest in Süddeutschland ist der Rücken ja "das Kreuz", und durch die Lähmungserscheinungen kommt Semir zu dieser Diagnose.
    Ich hoffe aber auch, dass was immer Ben sich da am Rücken getan hat, wieder reparabel ist. Bitte, bitte, bitte! ;(

Da magst du recht haben, Campino, dass die Betreuung in der gewohnten Umgebung leichter ist. Trotzdem muss man, glaube ich, auch sehr viel Glück haben, eine Betreuungsperson zu finden, die auch von dem zu Betreuenden akzeptiert wird.
    Und was Carina betrifft... der traue ich trotzdem nicht. ;)

A-ha... Ben soll also eine akute Psychose haben. Und jetzt ist er zwangseingewiesen und kommt da erst mal nicht mehr raus.
    Aber ist er wirklich in der Uni-Klinik? :/
    Das ist schon verdächtig, dass sein Vater ihn hat einweisen lassen, mit dem Ben eigentlich gerade überhaupt keinen Kontakt hat. Und ich traue dem alten Jäger ja einiges zu. X( Der hat Ben ja auch krankgemeldet, also muss der in der Sache schon irgendwie drinhängen.
    Ben hat bestimmt nicht über Nacht, ohne irgendeinen Anlass, eine Psychose bekommen. Das glaube ich nicht. Aber jetzt sitzt er erst mal fest und die lassen ihn auch nicht telefonieren.
    Die "Ärztin" meint, dass er nur so "normal" ist, weil er starke Medikamente bekommen hat. Das glaube ich auch, dass er was gekriegt hat. Aber eher etwas, was ihm den Blackout vom Vorabend verschafft hat.
    Was läuft da nur? Ich denke, Ben wird versuchen, da rauszukommen und Semir wird das auch nicht einfach hinnehmen, dass sein Freund sich nicht bei ihm meldet. Trotzdem wird das nicht einfach, Ben da wieder raus zu bekommen.
    Eine kleine Sache: Ich konnte mir nicht vorstellen, wie Ben da zu der Ärztin ins Besprechungszimmer geht. Im Flügelhemdchen? Schließlich lag er gerade noch im Bett. Die werden ihn da ja nicht in seinen Alltagsklamotten reingelegt haben. Oder hat der Papa noch einen Pyjama mitgegeben? Da hat mein Kopfkino kurz ausgesetzt, aber sonst finde ich die Story spannend und warte schon auf das nächste Kapitel. :thumbup:

Ach, Carina erpresst Drager also, weil sie doch gerne eine Teilzeitpflege für ihre Mutter hätte. 8| Das hört sich ja jetzt schon anders an, als vorhin, als sie geheult hat, weil sie ihre Mutter mal für zwei Stunden abgegeben hat. Jetzt will sie also doch mal raus. Nichts mehr mit "ich könnte meine Mutter nie abschieben, weil die doch so viel für mich getan hat."
    Das finde ich jetzt schon ein Widerspruch. Auch dass Drager Carina immer beknien soll, dass sie die Dokumente endlich rausgibt, ist doch komisch. Denn es stimmt schon, ein Mal der Mutter den Arm rumgedreht und das liebende Töchterlein sollte doch klein beigeben. :/ Da sind die Gangster schon verdächtig geduldig.
    Aber Ben und Semir glauben Carina. Und Ben will jetzt mit ihr die Mutter wieder abholen fahren und dann die Dokumente aus dem Bankschließfach holen. Warum nur glaube ich, dass das nicht ganz so unproblematisch ablaufen wird? Und dass Ben nicht bald wieder mit den Beweisen auf dem Revier sein wird? :huh:
    Ich habe da kein gutes Gefühl. :( Entweder Carina hat doch mehr Dreck am Stecken als sie zugibt oder Drager liegt auf der Lauer.
    Muss unbedingt wissen, wie es hier weitergeht. :thumbup: Kevin in Kolumbien kann sich noch ein bisschen Zeit lassen.

Ben säbelt fleißig an sich rum. ;( Zwischendurch muss er mal eine Pause machen und flüstert "Verzeiht mir".
    Gut, wenigstens hat er ein Unrechtsbewusstsein dabei, denn eigentlich ist es ja fies, dass er Sarah damit praktisch unterstellt, dass sie nur eine Gutwetter-Ehefrau ist, die es nicht schafft, zu ihrem Mann zu stehen, wenn der eine Behinderung hat.
    Josef bringt Semir, zum Glück, wirklich zu der richtigen Höhle. Dort hat der Museumsverein Vergangenheit gespielt und wie in alten Tagen einen Eiskeller angelegt.
    Leider versperrt das Eisentor den Zutritt, zu dem erst mal der Schlüssel organisiert werden muss. Aber Semir hört Ben hinter der Tür und was er hört, gefällt ihm gar nicht. Er vermutet, dass am Tor eine Sprengladung angebracht ist und Ben deshalb so pessimistisch ist. Josef erzählt ihm, dass es noch den "Fledermauseingang" gibt und dort klettert Semir dann hoch. Was er durch den Spalt im Felsen sieht, lässt ihm das Blut in den Adern gefrieren. =O
    Ich denke mal, Ben war inzwischen erfolgreich und ist auf die große Leistenschlagader gestoßen, und was Semir sieht, ist ein blutiger Springbrunnen, der da aus Bens Mitte schießt. ;(
    Kommt die Rentnergang jetzt noch mit dem Schlüssel oder wagt Semir den Abstieg durch den Spalt? Auf jeden Fall ist jetzt keine Zeit mehr zu verlieren. Ben verblutet wohl gerade. ;(;(;(
    Ich wollte, es wäre schon morgen. Ich möchte so gerne das nächste Kapitel jetzt schon lesen. :thumbup:

Also diesmal verstehe ich Eva nicht. Die ist mit den Kindern wieder zurück und nachdem die im Bett sind, kommt es zu einem Gespräch mit Mikael. Eva will zu recht wissen, wie es Mikael wirklich geht und er erinnert sich an seine Gespräche mit Ben und Kasper und deren Ansicht, dass er auch zu Eva ehrlich sein soll.
    So erzählt er davon, dass er gerade wieder in eine Depression abzurutschen droht, sich aber Hilfe bei einem Psychologen holen will.
    Ich wollte gerade Beifall klatschen, zu Mikaels Offenheit und dachte, dass Eva das auch zu würdigen wissen würde. Aber da macht sie eine Szene, weil Mikael wissen will, ob sie ihn noch liebt.
    Ich finde, das ist eine berechtigte Frage. Mikael weiß, dass er seiner Familie viel zumutet, insbesondere seiner Frau. Und er kann sich vorstellen, dass sich Gefühle durch die dauernden Probleme ändern können. Eva müsste jetzt nur sagen, Ja, ich liebe dich noch genauso wie vorher. Dann wäre doch alles okay.
    Oder hat Mikael einen Volltreffer gelandet und Evas Gefühle werden tatsächlich weniger? :/ Ich sehe jedenfalls keinen Grund, so auszuflippen.
    Später im Bett sagt Eva zwar, dass sie Mikael noch genauso liebt wie vorher, aber irgendwie ist der Spalt zwischen ihr und Mikael jetzt noch mal größer geworden.
    Och Menno.... ;(

Da ist das Verhör doch anders gelaufen, als wir uns das vorgestellt haben. Semir und Ben kommen sich nicht gegenseitig in die Quere dabei, weil Semir Ben die Befragung tatsächlich alleine durchführen lässt. Ben hat ihn ja vorher auch fast angebettelt und Semir hat nachgegeben, weil ihn die seelischen Nöte seines Partners doch weichgekriegt haben.
    Aber Ben benimmt sich dann erstaunlich professionell. Ich hätte nie gedacht, dass er Carina so hart anpacken würde. Die gibt schließlich zu, dass ihr Bruder für Drager gearbeitet hat. Weil er in seiner Versicherung nur wenig verdient hat und die Geschwister so finanziell überhaupt keine Perspektiven hatten. Also hätte Carina ihre Mutter überhaupt nicht in ein Heim geben können. Selbst wenn sie gewollt hätte. Hätte sie vielleicht doch gewollt, wenn sie das Geld gehabt hätte? :/
    Jedenfalls hat ihr Bruder Drager irgendwann erpresst, weil er aussteigen und dabei noch mal groß absahnen wollte. Und das wurde zu seinem Verhängnis. Carina meint, dass sie nichts damit zu tun hätte, aber die Erpressung führt sie jetzt doch weiter. Das ist der Grund, warum Drager sie gerne mal besucht, oder ihr einen Mitarbeiter vorbeischickt.
    Wie geht es jetzt weiter? Ob Carina wohl eingesetzt wird, um Drager in eine Falle zu locken und zu überführen?
    Spannend! Und gut geschrieben. :thumbup:

Ach du meine Güte! Ich wusste doch, Ben kriegt noch mehr dumme Ideen, wenn er noch länger in dieser Höhle liegt. =O
    Und ich denke auch, diese Methode sich umzubringen, könnte erfolgreicher sein. Keine Schmerzen - keine Hemmschwelle mehr. Beeeeeeeeeeeeeeen.......... ;(
    Und es ist so nervtötend, mitzuerleben, wie die Rentnergang an einem falschen Ort nach dem anderen sucht und Semir dabei noch Geschichtsunterricht gibt. Die Edelfräulein-Geschichte ist sicher interessant, aber NICHT JETZT!
    Bis Morgen Abend haben sie sicher die ganze Gegend durchgekämmt. Bis MORGEN ABEND??? =O So lange lebt Ben nicht mehr. ;(
    Hartmut hat inzwischen die Hubschrauberpläne verändert, so dass keine Gefahr mehr besteht, dass irgendwelche militärischen Geheimnisse in die Hände von Verbrechern gelangen.
    Und dann kommt eine wichtige Nachricht rein. Der Bösewicht, dessen Fingerabdrücke im Polo gefunden wurde, wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Semir fährt sofort hin und versucht den Typen auszuquetschen. Als er ihn nur mal am Arm packt, kollabiert der sofort. Aber vorher hat er Semir einen Hinweis gegeben, von dem die Rentnergang ziemlich sicher meint, dass sie den verstanden hat und das Versteck jetzt kennt. Wenn das stimmt, kann der Kraus ruhig den Löffel abgeben. X(
    Aber ich hoffe, sie finden Ben jetzt wirklich. Und zwar bevor der verblutet oder erfroren ist. ;(
    Sehr dramatisch! :thumbup:

Ein Arbeitskollege von Klaus soll also das Handy mit den Plänen klauen. Der Typ ist wohl so eine Art Hausmeister in derselben Firma. Der beobachtet Klaus auch, aber für ihn sieht alles normal aus und er schöpft keinen Verdacht, dass da schon polizeiliche Ermittlungen im Spiel sein könnten.
    Semir sucht inzwischen mit Josef weiter nach Ben. Leider immer noch erfolglos. :( Mittags muss sich Josef mal mit einer Mahlzeit stärken. Wie - Semir weiß nicht, was eine Leberkässemmel ist? Ich dachte, das wäre international bekannt. ^^
    Nach dem Essen spannt Josef zwei seiner Kumpel ein, die in dem See tauchen und dabei Bens Waffe und sein Handy finden. Zum Glück nicht seine Leiche - aber das wussten wir ja schon.
    Auch Hartmut findet nichts weiter raus, als dass das Blut im Kofferraum des Autos von Ben stammt. Auch das wussten wir schon. :( Irgendwie geht es nicht richtig vorwärts. ;(
    Ben macht inzwischen die Erfahrung, dass es nicht so einfach ist, sich selbst zu ertränken. Und dass er mit dem Kopf in dem eiskalten Wasser auch nicht ohnmächtig wird. Aber er hat es tatsächlich versucht. =O
    Hoffentlich findet Semir ihn jetzt bald, sonst kommt Ben vielleicht noch auf eine erfolgversprechendere Idee. Oder er stirbt an Unterkühlung und Entkräftung. ;(