Beiträge von Trauerkloß

Antti vermutet, dass Mikael richtig schlimme Straftaten begangen hat, bevor er zur Polizei gegangen ist. Und das erzählt er auch Semir.
    Antti hat auch schon Strafakten aus der Zeit angefordert. Hat er dabei schon ein bestimmtes Verbrechen im Auge? Hoffentlich hat Mikael kein Menschenleben auf dem Gewissen.
    Mikael jedenfalls träumt von einer Szene, bei der er einem Mann immer wieder ins Gesicht tritt. =O Ganz schön heftig!
    Mikael fragt sich, warum ihn die Vergangenheit nicht mal in Ruhe lassen kann. Das kann ich ihm sagen. Weil er sie nicht aufgearbeitet hat. Weil er wahrscheinlich nie darüber gesprochen hat, nie Wiedergutmachung geleistet hat und einfach versucht hat, das Ganze zu verdrängen.
    Und so funktioniert das halt nicht. Das kommt immer wieder hoch.
    Aber meine Güte, Mikaels Leben ist auch kompliziert! Was er erlebt hat, reicht eigentlich für zehn schlimme Vergangenheiten.
    Er träumt dann auch wieder von der Nacht, als er fast selbst getötet wurde. Oh, das waren seine eigenen "Freunde"? Da hatte er ja damals feinen Umgang.
    Als Semir mit ihm reden will, blockt er wieder ab. Nur bei Eva findet er Halt und Trost. Die stellt anscheinend keine unangenehmen Fragen. Aber ich weiß nicht, ob das der Weg ist, psychisch wieder gesund zu werden. Da ist der nächste Absturz wohl schon vorprogrammiert. :(

Puh, da waren jetzt sehr viele Informationen, Mutmaßungen und Rätsel in dem Kapitel. Mir schwirrt ein bisschen der Kopf.
    Der Reihe nach. Mikaels "Die Welt wäre besser dran ohne mich" nervt langsam ein bisschen. Aber er ist krank und merkt wahrscheinlich gar nicht, dass er immer wieder in diese Selbstmitleidsfloskeln verfällt.
    Anttis Erwiederung darauf, hat mir aber sehr gut gefallen. Da hat er schöne Worte gefunden. Und die kamen auch ehrlich rüber. :thumbup:
    Dass Mikael in Georgs Haus will, fand ich jetzt erst mal nicht so schlimm. Hauptsache, Antti bleibt bei ihm und lässt ihn in nächster Zeit nie alleine.
    Im Haus vom alten Hansen findet Mikael dann heraus, dass der Ben sowieso umbringen wollte und der Schuss keine spontane Übersprungshandlung war. Das reißt Mikael total den Boden unter den Füßen weg. Auch, dass er selbst halb tot geschlagen wurde, und der Alte ihm nicht helfen ließ.
    Ja, das ist erschreckend, wie skrupellos der Kerl war. Aber irgendwie hat man das doch schon gewusst, dass der Alte nicht ganz dicht war. Mich hat das jetzt nicht sonderlich überrascht. Aber vielleicht hat Mikael doch noch auf einen Funken Gefühl bei seinem Großvater gehofft. :/
    Dass Antti sich die Joshua-Akte rausfischt, habe ich schon geahnt, bevor er sie aufgeschlagen hat. Warum das so wichtig ist, dass Mikael ein Jahr später zur Polizei kam als Joshua und was Antti vermutet, was er in der Zwischenzeit getrieben hat, habe ich noch nicht so ganz kapiert. Aber das kommt sicher noch.
    Die dazwischengeschobene Geschichte mit Anttis früherem Partner und dessen Verbindung zu Mikael, hat mir wieder sehr gut gefallen.
    Für meinen Geschmack war´s dann wieder ein "Junge" zu viel ;) , aber insgesamt war das ein pickepacke volles Kapitel, zu dem mir wieder viel eingefallen ist. :rolleyes:
    Bin gespannt, wie´s weitergeht.

Ich fürchte auch, Ben guckt gleich nicht nur in die Augen des Typen, sondern auch in den Lauf einer Kanone. =O
    Tolles Action-Kapitel, dass man nur mit angehaltenem Atem lesen konnte. :thumbup:
    Ich war schon beim Reinschleichen in die Wohnung so aufgeregt. Was für einen "Krempel" der Kerl wohl gesucht hat?
    Jedenfalls fackelt der nicht lange, als Semir und Ben reinkommen und schießt gleich mal um sich.
    Die Verfolgung war ebenfalls sehr spannend. Ob Platzangst oder Höhenangst, Flugangst seinen Ben und Semir jedenfalls keine zu haben. :D
    Jetzt hängt Ben auf den Matratzen fest und Semir verfolgt seinen Freund und dessen "Entführer" mit dem BMW. Dass da mit einer 180-er gedreht werden musste, ist ja ganz klar. Wenden in drei Zügen passt auch nicht so zu Semir.
    Ist das jetzt Drager, der in dem Transporter am Steuer sitzt oder ist es doch jemand anderes? Bin sehr sehr auf die Fortsetzung gespannt. :thumbup:

Unterwegs traut sich Hartmut nicht zu sagen, dass er mal Pipi muss, aber bei der Ankunft wird erst mal Kaffeeklatsch gemacht. :rolleyes: Mann, Semir! Dass du dir den Kuchen schmecken lassen kannst, bei dem Gedanken, dass Ben sich den doch nicht freiwillig hätte entgehen lassen. :(
    Aber dann fängt Semir mit seinen Ermittlungen an. Und er kommt ziemlich schnell voran. Klaus fällt sowieso mal gleich auf. Der Mann ist nicht sehr gesprächig und total nervös. Ping! Verdächtig!
    Die Sache mit dem Brautstrauß kommt heraus und an der Stelle, an der der lag, gibt es Spuren.
    Die Geschichte mit dem gestohlenen Polo wird erzählt und wird sicher bald zu dem besagten Jäger führen.
    Sarah gibt den Hinweis, dass sich Corinna unmöglich in einer halben Stunde total betrunken haben konnte. So wird Steinchen um Steinchen zusammen getragen.
    Semir nimmt sich jetzt erst mal Klaus vor. Und ich hoffe, da hat er nicht die Samthandschuhe an.
    Übrigens, warum versteht Semir "dreiviertel Zehn" nicht? Das ist eine ganz normale Zeitangabe. Das sagen wir hier in Heidelberg auch. ^^
    Aber Ben macht mir auch große Sorgen. Bisher hatte er ja immer den Willen zu überleben, wenn er in gefährlichen Situationen steckte. Aber jetzt will er aus Angst vor der Zukunft gar nicht kämpfen. :(
    So stimme ich mal wieder in Mrs. Murphys Verzweiflungsruf ein. Beeeeeeeeeeeen! ;(

Antti ist da. Sehr gut! Vielleicht schafft er es, Mikael wieder ein bisschen auf Spur zu bringen. Bisher ist Mikael ja ganz zahm undt tut alles, was Antti vorschlägt.
    Antti hat Semir ein bisschen mehr aus Mikaels Vergangenheit erzählt. Mikael war genau ein Mal beim Psychologen. Hmmhh.... das ist ein bisschen wenig, oder? Vielleicht war das der falsche Psychologe. Aber man hätte bei Mikael unbedingt dranbleiben müssen, dass er sich jemand anderen sucht. Ich wüsste nicht, wer eine Therapie dringender bräuchte als er.
    Antti erzählt, dass es schon einige dieser Totalzusammenbrüche gab. Das hätte Semir nicht gedacht. Er empfand Mikael bisher immer als sehr stark. Aber wie Antti meinte, "Schwäche zeigen ist nicht seine Stärke." Toller Satz. :thumbup:
    Nach diesen Zusammenbrüchen hat Mikael sich immer wieder gefangen, aber das ist natürlich keine Garantie für die Zukunft. Irgendwann drückt Mikael vielleicht doch mal ab, wenn er wieder eine Waffe im Mund hat. :(
    In diesem Kapitel fand ich Semir ein bisschen komisch. Was hat er damit gemeint, "ob solch ein kleines Erlebnis, einen Menschen wirklich in die Verzweiflung treiben konnte?" =O Der hat damit nicht wirklich die Möglichkeit, dass Ben sterben könnte, gemeint. Oder?
    Und er findet es erstaunlich, dass Antti sofort von Finnland hergekommen ist? Ähh... wann, wenn nicht jetzt, sollte er kommen? Vielleicht dann zu Mikaels Beerdigung?
    Gleichzeitig fängt Semir aber an, sich selbst Vorwürfe zu machen, weil er nicht besser auf Ben aufgepasst hat. Was ja völlig abwegig ist. Aber anscheinend steckt Mikaels Selbstvorwurfsorgie irgendwie an.
    Und zuletzt gefällt mir auch nicht, wie Semir Konrad Jäger so schnell nachgibt. Warum geigt er dem nicht mal seine Meinung? Und zwar eine Spur härter. Und zwar soll er ihm nicht sagen, wie sehr Mikael den Besuch bei Ben braucht, sondern wie sehr Ben Mikaels Besuch braucht. Der soll mal nachdenken, was eigentlich im Sinne seines Sohnes wäre! X(
    Und wenn er dann immer noch nicht nachgibt, würde ich ihn verhaften lassen, jawoll! :cursing: Na gut, das ginge wohl etwas zu weit. Aber man könnte Mikael doch auch irgendwie reinschmuggeln. Oder einfach mit den Dienstausweisen reingehen. Gefahr im Verzug, oder so. ;)
    Ich finde, Semir sollte Ben auch nicht mit Negativem belasten. Falls Ben ihn versteht, ist es bestimmt nicht einfach, im Koma zu liegen und nichts tun zu können, außer sich den Kopf über diese Probleme zu zerbrechen. :/
    So, jetzt mache ich aber Schluss hier, mein Feed ufert etwas aus. Aber ich bin schon gespannt, wie es weitergeht. Tolle Geschichte. :thumbup:

Uih....spannend! Wer ist denn jetzt da oben in der Wohnung? Drager? :huh:
    Das war eine sehr ungünstige Stelle, um das Kapitel zu beenden. Menno, Campino!
    Ben wäre natürlich am liebsten alleine zu Carina gefahren, um das Verhör ein bisschen ...ähh...intimer zu gestalten. Zum Glück gibt Semir nicht nach und fährt mit. Die Befragung wird dann genauso unangenehm, wie Ben sich das vorgestellt hat. Aber man kann Carina nicht mit Samthandschuhen anfassen. Langsam rutscht die nämlich in den Verdächtigenkreis. Nicht, dass ich denke, dass die ihren Bruder getötet hat, aber vielleicht hängt sie doch irgendwie in dessen Machenschaften mit drin oder hatte zumindest Kenntnis davon.
    Semir gefällt mir immer besser. Der agiert wieder so souverän, wie vor seinem schlimmen Neonazi-Erlebnis. Das war genau die richtige Entscheidung, dass der wieder arbeiten darf. Der gewinnt, Stück für Stück, sein altes Selbstbewusstsein zurück. Und im Moment mache ich mir mehr Sorgen um Ben, als um ihn.
    Aber, wer zum Geier, ist da jetzt in der Wohnung? :/

Ben, bleibst du wohl wach! Nichts da mit Für-immer-einschlafen! X(
    Semir ist schon auf dem Weg, der findet dich bald. Und Hartmut ist auch dabei. Da muss man sich jetzt doch schon gar keine Sorgen mehr machen. Was für ein glücklicher Zufall, dass der auch gerade nach Bayern musste. ;)
    Semir hat Sarah auch gleich ernst genommen, als die angerufen hat. Er kennt Ben ja, und nachdem dessen Handy in einem See geortet wurde, war Semir dann auch klar, dass sein Partner mal wieder ordentlich in der Patsche steckt.
    Sarah fährt dann auch gleich zu diesem See. Mit Klaus. Langsam werde ich auf den Typen auch sauer. Bei allem Verständnis, dass der seine Frau schützen will, aber dass der jetzt mit Sarah durch die Gegend gondelt und immer noch heuchelt, er hätte von nix eine Ahnung..... grrrrr. X( Den soll Semir dann gleich mal ins Kreuzverhör nehmen.
    Sarah hat Angst, dass Ben am Grunde des acht Meter tiefen (Danke, Hartmut X/ ) Meteoritensees liegt. Das tut er nicht, aber das andere Gewässer, aus dem er gerade gerobbt ist, ist auch nicht viel besser. Und die Tatsache, dass er bis eben noch mit den Füßen darin lag und das gar nicht gespürt hat, ist natürlich noch viel bedenklicher. ;(
    Jetzt halt durch, Ben! Das wird schon wieder! Irgendwie..... ;(

Semir konnte sich denken, wo Mikael ist und findet die halbe Schnapsleiche in Bens Wohnung. Dort hat Mikael ganz schön gewütet und Semir findet zwischen Scherben und umherfliegenden Fotos auch Bens Waffe. Ob er wohl ahnt, wie nah Mikael davor war, abzudrücken?
    Zum Glück ist Mikael am Ende doch davor zurück geschreckt. Vielleicht hat er doch mal einen Gedanken an seine Familie verschwendet.
    Semir hat jetzt große Mühe, Mikael den Alkohol abzunehmen. Dann fängt bei dem die große Kotzerei an. Also, wenn Ben seine Wohnung in diesem Moment sehen würde, dann wäre es wohl tatsächlich mit der Freundschaft aus. ;)
    Aber Semir putzt und räumt auf, während Mikael auf der Couch seinen Rausch ausschläft.
    Und dann ruft Antti an und Semir merkt an dessen Stimme, welch große Sorgen der sich um seinen Freund macht. Antti wird jezt sofort in den nächsten Flieger springen und kommen.
    Mann, Mikael hat so gute Freunde. Obwohl er sich oft wie ein Doofi benimmt, stehen die immer zu ihm und kämpfen um ihm. Warum weiß er das nicht mal zu würdigen und erkennt, was für ein Glück er in dieser Beziehung hat? Dazu kommt noch Eva, die trotz aller Schwierigkeiten immer zu ihm steht, zwei süße Kinder....
    Er muss jetzt einfach mal die Vergangenheit und seine bucklige Verwandschaft hinter sich lassen und Joshuas Tod mit professioneller Hilfe verarbeiten. Ich hoffe sehr, Semir und Antti können ihn davon überzeugen.

Oje, jetzt geht es ganz den Bach runter, mit Mikael. :(
    Natürlich hat er sich zu Hause bei Semir NICHT hingelegt. Stattdessen treibt es ihn wieder aus dem Haus, als er von Semir hört, dass Bens Zustand unverändert ist.
    Draußen irrt er durch die Straßen und ich hatte schon Hoffnung, als er Antti anruft und um Hilfe bittet. Mikael bittet um Hilfe... das ist doch mal gut. :thumbup:
    Aber Antti ist in Finnland. Wie soll er Mikael jetzt helfen? Er bittet ihn, zurück zu Semir zu gehen und sich dem anzuvertrauen.
    Aber Mikael will das nicht. || Stattdessen besorgt er sich lieber Fusel und schüttet sich voll.
    In diesem Zustand bricht er in Bens Wohnung ein und findet dessen Waffe rumliegen. Und jetzt will er sich damit umbringen?
    Ist das die Wirkung des Alkohols oder ist Mikael auch so nicht mehr zurechnungsfähig? Er will sich mit Bens Waffe erschießen? =O
    Das ist es, was er seinem Freund hinterlassen will, falls der überlebt? Den juristischen Ärger und die Schuldgefühle, weil er seine Waffe nicht weggeschlossen hat? Das kann nicht sein Ernst sein!
    Und an Eva und die Kinder denkt er gar nicht?
    Ich schätze und hoffe mal, dass sich Semir denken kann, wo Mikael hin ist und dass er ihn noch rechtzeitig findet und von dieser Dummheit abhalten kann. Und dann muss Mikael ganz dringend in Behandlung. In eine Klinik! Und zwar in eine, aus der er sich nicht selbst entlassen kann!

Kevin kapiert langsam, dass er in diesen Slums ganz schnell als Leiche enden kann. Dass er dann irgendwo verscharrt wird und niemand deswegen in große Aufregung ausbricht. So ist es hier bestimmt schon manchem vor ihm ergangen.
    Dennoch macht er weiter mit seiner Suche nach Annie. Irgendwann wird er von einer jungen ....äähh....Liebesdienerin angesprochen, deren langärmliges Shirt schon vermuten lässt, dass man zum Sex mit einer Minderjährigen vielleicht noch die ein oder andere Krankheit gratis dazu bekommt. Aids, Hepatitis oder was ähnlich nettes. Denn das Mädchen ist süchtig.
    Kevin geht mit ihr mit und zeigt ihr Annies Foto. Doch das Mädchen scheint sie nicht zu kennen. :/
    Schließlich lässt Kevin ihr aus Mitleid ein bisschen Geld da. Für Essen. Natürlich! :(
    Tja, bisher ist Kevin noch keinen Schritt weiter gekommen. Oder wird das Mädchen doch noch eine Rolle spielen? :/

Da von Ben immer noch jede Spur fehlt, ruft Sarah jetzt die Polizei an. Dort gerät sie an einen besonders hilfreichen und verständnisvollen Beamten. Der macht sich über sie lustig und meint, dass ihr Mann bestimmt gerade mit seiner kleinen Freundin im Bett liegt. Na, so was will man doch gerne hören, als liebende Ehefrau. X( Sarah soll sich in ein paar Tagen mal wieder melden. =O In ein paar Tagen? Na, der hat Nerven.
    Da auch niemand ins Krankenhaus eingeliefert wurde oder in der Ausnüchterungszelle schmorrt, ruft Sarah jetzt da an, wo sie genau weiß, dass sie Hilfe bekommen wird - bei Semir. :thumbup:
    Ben ist inzwischen im eiskalten Wasser wieder zu sich gekommen. Nach einem kurzen Moment der Panik, wo er nicht weiß, wo oben und unten ist, schafft er es doch mit dem Kopf über Wasser. Zum Glück kriegen die Scheichs das schon nicht mehr mit. Ben kann dann irgendwie aus dem See robben. Die zweite Kugel hat ihn am Arm erwischt. Das ist vielleicht nicht so schlimm. Das Gefährliche ist jetzt die Unterkühlung und .....ich wage es kaum zu sagen.....Ben hat ab der Hüfte kein Gefühl mehr in den Beinen? =O=O;(;(;(
    Nein, das kommt ihm nur so vor. Bestimmt wegen dem eisigen Wasser.....schnief. Das darf nicht sein! ;(
    Hoffentlich ist das wieder reparabel. Aber erst mal muss er gefunden werden. :huh:

Dieser Mikael..... meine Nerven! || Die nächste Runde Selbstzerfleischung und Selbstvorwürfe. Man könnte fast aus der Haut fahren, wenn da nicht dieser Alptraum von Joshua wäre. Mikael ist wahrscheinlich psychisch wirklich so am Ende, dass er nicht mehr anders kann. So kann er jedenfalls nicht wieder als Polizist arbeiten. Der braucht wirklich eine längere Pause.
    Ich wünschte, er würde ein bisschen mehr in der Gegenwart leben und an die Zukunft denken, als immer der Vergangenheit nach zu hängen. Es bringt nichts, Mikael, sich zu wünschen, manche Dinge wären nie geschehen. Sie sind nun mal geschehen und man muss damit fertig werden.
    Was mich wütend macht ist, dass Mikael Semir gleich wieder anlügt. Er wurde nicht aus dem Krankenhaus entlassen, er geht auf eigenen Wunsch. Warum sagt er Semir das nicht einfach? Ja, der wird schimpfen. Aber immer diese Lügerei....
    Mikael verspricht, sich zuhause hinzulegen. Nun ja, wir wissen ja, was Mikaels Versprechungen wert sind. Mal sehen, ob er zu Hause wirklich liegen bleibt. :/
    Und Ben hat er nicht ein Mal besucht. Reife Leistung! X( Gut, dass Ben Semir hat, der sich kümmert. Ein wahrer Freund!
    Aber wie gesagt, das ist wahrscheinlich alles Mikaels psychischen Problemen geschuldet und ich muss versuchen, Verständnis aufzubringen. Auch wenn mir das manchmal schwerfällt.
    Aber hey.... Konrad Jäger hat mich überrascht. Er hat veranlasst, dass Semir informiert wird, wenn was mit Ben ist? Ein kleiner Pluspunkt für den alten Mistkerl. :thumbup:

Corinna ruft bei Freunden und in der Nachbarschaft an, aber Ben bleibt weiterhin verschwunden.
    Inzwischen findet ein Jäger erst den verlassenen Polo, dann eine Blutspur und schließlich noch eine Waffe im Gebüsch. Und was macht der Kerl? Das Auto lässt er vom Besitzer abholen, die Blutspur weist er einem gewilderten Tier zu und die Waffe nimmt er mal einfach mit nach Hause. =O Ist der von allen guten Geistern verlassen?
    Gut, der hat sich im Kopf eine Geschichte von einem Wilddieb zusammen fantasiert, bei der alles so mehr oder weniger zusammenpasst. Aber der kann doch nicht einfach die Waffe mit nach Hause nehmen! =O
    Da wurde doch gar nicht das Wild geschossen, sondern der Jäger. Also, der Ben Jäger. ;(
    Und der ist gerade, nach seinem Sturz von der Höhlendecke, wie erwartet, im eisigen See gelandet. Die Lungenentzündung ist schon mal vorprogrammiert. :( Ich hoffe, nachdem die Scheichs jetzt abgezogen sind, kommt Ben gleich zu sich und krabbelt aus dem Wasser. Aber er wird sehr schwer verletzt sein. Durch die zweite Kugel, den Sturz.... und dann kommt noch die Unterkühlung dazu.
    Ich hoffe, Sarah ruft ganz schnell Semir an. Denn Ben muss zeitnah gefunden werden, sonst überlebt er das nicht. ;(
    Und das nächste Kapitel gibt´s wirklich erst morgen, oder? Ach, immer diese Warterei, wenn man sich soooolche Sorgen macht. ;(

Semir telefoniert mit dem holländischen Kollegen und teilt ihm die neuesten Erkenntnisse mit. Kollege Bakker hat allerdings ein Problem. Bei seiner Sonderkommision wurden tatsächlich Telefone abgehört und der Maulwurf ist noch nicht gefunden. Es kann ein Kollege sein, oder eine Putzfrau.... oder Bakker selbst? Wer weiß.
    Jedenfalls gibt es einen neuen Namen. Van Dyke. Der Gesprächspartner von Drager ist den Niederländern nämlich schon bekannt und die deutschen Kollegen bekommen dessen Akte.
    Der holländische Kollege fragt zurecht, wie es jetzt weitergeht und Semir entscheidet, dass Corinna noch mal befragt werden muss, da es keinen Sinn macht, Drager hochzunehmen. Der wird wohl nichts erzählen. Aber das mit Corinna wird wohl wieder für Ben schwer werden. :/
    Der hat gerade Jenny die SMS von Kevin gezeigt. Jenny macht sich Sorgen, dass der wieder was mit Annie anfangen könnte, weil er denkt, dass sie ihm gerade den Laufpass gegeben hat. Aber ich bin wie Ben der Meinung, dass Annie bei Kevin keine Chance mehr hat und dass der wirklich nur wegen dem Janine-Trauma nach ihr sucht. Und sollte das doch anders sein, dann kann Kevin auch gleich in Kolumbien bleiben! X(

Sarah macht sich erst mal noch nicht so viele Sorgen. Ben kann ja den Shuttle-Bus verpasst haben, hat bei der Verwandschaft gepennt oder feiert vielleicht immer noch. Aber dann beginnt sie doch, nachzuforschen. Bens Handy ist noch an? Das ist doch gut. So kann das später wenigstens so ungefähr geortet werden. Wenn es nicht bald den Geist aufgibt. :/
    Die Feier war aber schon zeitig zu Ende und die Wirtsleute erinnern sich nicht an Ben. Wie - die erinnern sich nicht? =O Klar gab es wohl mehrere schlanke Männer im dunklen Anzug. Aber doch wohl nur einen sooooo Gutaussehenden! An Ben erinnert man sich doch. Also bitte!
    Jetzt macht sich Sarah aber doch langsam Sorgen. Sie weiß ja auch, dass ihr Mann Schwierigkeiten magisch anzieht. So beschließt sie, die Braut anzurufen. Die hat leider, laut Aussage ihres Mannes, letzte Nacht zu viel getrunken und weiß überhaupt nicht, was vorgegangen ist. Aber als Sarah Ben erwähnt, hat sie so einen komischen Flashback. =O
    Sie erzählt ihrem Klaus von dem "Traum". Der ist erschrocken und hat eine Ahnung, dass etwas mit Ben passiert sein könnte, aber aus Sorge um seine Frau schweigt er.
    Ich hoffe, Sarah ruft jetzt bald Semir an, denn Ben muss dringend gefunden werden. Der war schon fast raus aus der Höhle. Ist ganz toll geklettert und hatte die Spalte nach draußen schon fast erreicht. Aber da geht unten die Tür auf und einer der Scheichs holt ihn mit einem Schuss von der Decke. =O Oh nein, Beeeeeeeeeeen!!!!
    Ich kann das nächste Kapitel kaum erwarten. Super-spannend und mega-dramatisch! :thumbup:

Mikael macht sich Sorgen, dass er so werden könnte, wie sein Großvater. Die mache ich mir nicht. Denn allein die Tatsache, dass er sich Sorgen darüber macht, zeigt doch schon, dass er nie so gewissenlos sein wird wie Georg.
    Im Grunde genommen macht sich Mikael doch die ganze Zeit Sorgen und Vorwürfe und er hadert mit sich.... nein, aus Mikael wird kein skrupelloser Gangsterboss mehr. ;)
    Vielleicht würde es Mikael ja helfen, wenn er nicht nur immer grübeln würde, sondern wenn er jetzt was Hilfreiches machen würde. Sich z.B. an Bens Bett setzen, so wie Semir das tut, und dem beistehen. Denn es ist doch wohl nicht sein Ernst, dass er sich jetzt von Ben zurückziehen will, wo der Beistand am meisten braucht. Nur weil Konrad Jäger ihn angegriffen hat? Also, bitte jetzt!
    Für mich wäre das kein Zeichen dafür, dass er Ben schützen will. Für mich wäre das ein Aus-der-Verantwortung-stehlen und den Freund im Stich lassen. Drum hoffe ich, Mikael überlegt sich das noch mal.

Juans schlechtes Gefühl war also durchaus berechtigt. Santos ist schon auf Kevin aufmerksam geworden und als verantwortungsbewusster Chef eines Drogenkartells lässt er von seinen Schlägern gleich mal prüfen, was Kevin für einer ist.
    Kevin zeigt denen dann auch gleich, dass er sich durchaus wehren kann und wohl kein einfacher Tourist ist, der auch mal die Außenbezirke von Bogota besichtigen will.
    Besonders wie er den einen Gegner mit der Kokosnuss ausgeschaltet hat, hat mir sehr gut gefallen. :thumbup:
    Aber auch ich bin der Meinung, das wird neuen Ärger geben. :(
    Und von Annie ist bisher auch noch kein einziges rotes Haar aufgetaucht. Dabei ist die mit ihrem knalligen Haarschopf ja nicht gerade unauffällig. Seltsam, dass da keiner von Juans Informanten etwas weiß. Aber vielleicht sind die Haare inzwischen nicht mehr rot? :/
    Übrigens wäre es auch hilfreich gewesen, wenn Kevin vor seiner Abreise noch einen Crashkurs in Spanisch gemacht hätte. "Hijo de puta" hat er zwar verstanden, aber um selbstständig Leute zu befragen, ohne Juan, ist das halt doch ein bisschen wenig. Hoffentlich kommt er da mit englisch ein bisschen weiter. Also... falls er nicht sowieso bald irgendwo in einer staubigen Ecke verscharrt, aufgefunden wird. ;(

Ben wacht in der Höhle auf und erkundet erst mal seine Umgebung. Er findet die Tür, die sich allerdings nicht öffnen lässt, er findet den eisigen See und er findet eine Spalte in der Höhlendecke. Oh-oh.... Ben versucht da rauf zu klettern, um dort einen Ausgang zu finden. Ich sehe ihn schon abstürzen, in den Eissee fallen und zur Tiefkühlware werden. =O
    Aber was soll er machen? Sarah hat zwar seine Abwesenheit inzwischen bemerkt und wird auch sicher alles auf die Beine stellen, damit nach Ben gesucht wird, aber es gibt ja keinen Anhaltspunkt, wo er sein könnte.
    Er könnte überall sein, und ob bei der Braut irgendeine Erinnerung zurückkommt, wo sie nachts hingefahren worden ist..... :/
    Warum ist denn da überhaupt so viel Eis in dem See? Ist das normal? Gut, ich war bisher noch nie an einem Höhlensee, aber das kommt mir ein bisschen komisch vor. :/
    Ach, warum nur habe ich das Gefühl, dass sie Ben diesmal im Krankenhaus auftauen werden müssen? ;(