Uih - das ging ja jetzt unspektakulär. Hansen Senior ist tatsächlich dort, wo Mikael ihn vermutet hat, das SEK stürmt und erschießt den Alten. Anna und Hannes sind unversehrt.
Ist das jetzt wirklich das Ende der Hansen-Ära? Kaum zu glauben. Irgendwie traue ich Anna noch nicht so ganz. Sieht sie wirklich ein, dass sie einen Fehler gemacht hat, als sie ihren Sohn zu dem Alten gebracht hat? Oder streckt sie doch heimlich die Fühler nach dem Familienimperium aus?
Jedenfalls hat es mich gefreut, dass Semir, jetzt nach dem Einsatz, nur noch zurück ins Krankenhaus und zu Ben will.
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Ben wurde schon bei der Verfolgung bemerkt und man hat ihm eine Falle gestellt. Er hatte keine Chance. Aber er hat sich noch tapfer gewehrt, bevor ihn die Verbrecher ausgeschaltet haben.
Ja, was jetzt? Die Braut wird sich kaum an etwas erinnern können, der Bräutigam wird wohl schweigen und die Pläne liefern und Ben liegt verletzt in einer Höhle und der Scheich wird sich demnächst um ihn kümmern.
Der wird ihn kaum laufen lassen. Er hat die Entführer gesehen, er hat sie zusammen mit den Scheichs gesehen.... es ist eigentlich nur die Frage, töten sie ihn gleich oder landet er jetzt im Harem. Vielleicht als Eunuche. Nein! Das wollen wir nicht!!!
Jedenfalls weiß jetzt keiner, wo er abgeblieben ist und sein Handy wurde auch in irgendeinem Tümpel versenkt.
Sarah ruft hoffentlich gleich Semir an, sobald sie bemerkt, dass Ben verschwunden ist. Und Semir muss es dann richten. Ja? Bitte, Semir. -
Mikael hat einiges an Blut verloren und der Arzt will ihn längere Zeit im Krankenhaus behalten. An dieser Stelle musste ich schon lachen und mir war klar, dass Mikael ohne Fünfpunkt-Fixierung wohl bald wieder raus ist, aus seinem Bett.
Und so kommt es auch. Zuerst ist Mikael irgendwie in einer tiefen Depression und alles bis auf Ben ist ihm egal, aber dann fällt ihm ein, wo Georg Hansen mit Hannes sein könnte. Und wo wohl auch dessen Mutter hin unterwegs ist und dann hält ihn nichts mehr im Krankenhaus. Wenigstens ist Semir an seiner Seite und passt auf ihn auf.
Aber Semir hat mich auch ein kleines bisschen enttäuscht, in diesem Kapitel. Er macht sich Vorwürfe, dass er Mikaels Verletzung nicht erkannt hat, er macht sich Sorgen um ihn, besorgt ihm Klamotten, ist die ganze Zeit um ihn rum.... und an Ben, dessen Zustand kritisch ist und bei dem die Ärzte nicht wissen, ob er überlebt, verschwendet er kaum einen Gedanken. Da bin ich jetzt ein kleines bisschen traurig.
Aber das mit dem Schuss vom alten Hansen auf den Jungen habe ich jetzt besser verstanden. Das ist wohl so ein Initationsritual. Der Alte wollte dem Jungen gar nichts Schlimmes tun. Aber ein Hansen, der zum Mann wird, muss sich halt beweisen. Ja, sehr fortschrittliche Sitten. -
Jenny kämpft weiterhin mit ihrer Morgenübelkeit und mit ihren Problemen Kevin betreffend. Sie kann einem schon leid tun.
Dann ist Ben wieder zurück und er erzählt Semir alles, was er herausgefunden hat. Bis auf das kleine Detail, wo er die Spur von Drager überhaupt aufgenommen hat. Ups...das hätte er beinahe vergessen. Gut, dass Semir da noch nachgefragt hat.
Der Satz von Semir, dass Ben Corinna doch schon selbst verdächtigt, mit in der Sache drinzuhängen, hat mir sehr gut gefallen. Das ist wahr, sonst hätte Ben das nicht verschweigen wollen.
Aber ich bin froh, dass Semir jetzt alles weiß. Dann passt er hoffentlich ein bisschen auf Ben auf, in der nächsten Zeit.
Ben bekommt dann noch die SMS von Kevin. Er schreibt zwar knapp zurück, aber wenigstens schreibt er zurück und macht die Tür für Kevin nicht ganz zu. Im Gegensatz zu Semir. Dessen Reaktion macht mir das Herz auch schwer.
Ich kann ja verstehen, dass Semir total verletzt ist davon, wie Kevin seine Prioritäten setzt. Aber ich hoffe, er erinnert sich noch rechtzeitig daran, dass Kevin ihm auch was bedeutet und dass der ihm nicht ganz egal ist.
Zur Auflockerung kam dann noch das Schokocroissant-Intermezzo dazwischen, das ich sehr lustig fand.
Toll gemischtes Kapitel. -
Wo ist Ben?
Corinnas Entführer wollen tatsächlich die Baupläne für einen neuen Hubschrauber, den Klaus baut. Als er verspricht, die ab zu fotografieren, torkelt Corinna wenig später tatsächlich wieder in den Saal. Ein wenig benommen und mit Blut an den Händen. Wo ist Ben?
Das Brautpaar muss dann auch noch den Rest der Feier überstehen, um keinen Verdacht zu erregen. Die arme Braut, die leicht angesäuselt wirkt, muss sich noch mal entführen lassen und wie geplant, gibt es auch das Eisbuffet. Wo ist Ben? Der verpasst das ja.
Das Brautpaar darf dann irgendwann gehen. Für die beiden hat sich ihr Hochzeitsfest in einen Alptraum verwandelt.
Aber wo ist Ben? Ogottogottogott.....was ist da passiert? Kann Corinna sich vielleicht am nächsten Morgen erinnern?
Beeeeeeeeeeeen........
Sehr spannende Erzählweise. -
Jetzt geht es also mit Kevin weiter. Der startet von seinem "gemütlichen" Motelzimmer in den neuen Tag. Ich bin sehr froh, dass er Ben eine SMS geschrieben hat und so wenigstens mit dem ein bisschen in Kontakt bleibt. Ich hoffe, Ben schreibt auch zurück und fragt ihn ein wenig aus. Damit man im Notfall wenigstens ungefähr weiß, wo man ihn oder seine Leiche suchen muss.
Danach zeigt ihm sein Stadtführer Juan den idyllischen Vorort mit den Sehenswürdigkeiten und den lokalen Berühmtheiten. Warum nur habe ich das Gefühl, dass sich Kevin nicht daran halten wird, Senior Santos aus dem Weg zu gehen? In dem Fall würde ich mich an Juans Ratschlag halten. Aber Kevin hält sich ja bekanntlich an nichts.
Bin gespannt, ob er Annie bald findet und wenn ja, in welchem Zustand.
Die Beschreibung der Slums und der ganzen anderen Örtlichkeiten war klasse. Konnte man sich sehr gut vorstellen und hat dadurch ein richtiges Südamerika-Feeling bekommen. -
Während die Hochzeitsgesellschaft ahnungslos weiter feiert, wird die arme Corinna von ihren Entführern durch die Nacht gekarrt. Und Ben immer hinterher. Da er mittlerweile nicht mehr weiß, wo er sich befindet, verzichtet er darauf, die Polizei anzurufen. Ob das eine gute Idee ist?
Schließlich halten die Verbrecher auf einem einsamen Feldweg. Beeeeeeen, sei vorsichtig!
Übrigens Ben, der Bräutigam baut Hubschrauber für´s Millitär. Und da liegt wahrscheinlich auch der Grund für die Entführung. Vielleicht baut der gerade ein supertolles, neuartiges, strenggeheimes Modell und die Scheichs möchten den auch gerne haben.
Jedenfalls will der Bräutigam gerade seine Braut zügig im Stall "finden", da bekommt er einen Anruf. Der Anrufer möchte etwas von ihm, sonst wird seine Frischangetraute bald Karriere als Haremsdame in fernen Landen machen und er wird sie nie wiedersehen.
Ich schätze mal, es wäre zu einfach, wenn Ben jetzt alle Gangster einfach überwältigen und die Braut befreien könnte. Oder? -
"Sie waren sehr hart zu ihm". Na, mir wären da noch einige andere Ausdrücke eingefallen, wie unmöglich sich Konrad Jäger mal wieder benommen hat. Egoistischer Kerl! Nur weil er Mikaels Vater noch etwas nachträgt, lässt er seinen aufgestauten Hass an dessen Sohn aus. Ungeachtet dessen, was Ben wohl wollen würde.
Ben wurde inzwischen zu Ende operiert. Er lebt, hatte aber während der OP nochmal einen Herzstillstand. Jetzt muss man abwarten, wie er sich erholt.
Natürlich wird der alte Jäger an seinem Bett sitzen. Ich bin sicher, Ben hätte sich lieber Semir oder Mikael gewünscht, aber das Leben ist ja schließlich kein Wunschkonzert.
Semir kümmert sich stattdessen um Mikael, der draußen im Regen sitzt. Erst als Mikael umkippt, erkennt Semir, dass auch er verletzt ist. Zwar hat er nur einen Streifschuss, aber der blutet schon seit Stunden munter vor sich hin. Jetzt hat auch Semir jemanden, an dessen Bett er sitzen kann. -
Das Hochzeitsfest schreitet voran und alle haben viel Spaß. Irgendwann werden Tim und Mia-Sophie dann aber müde und Sarah fährt mit ihnen zum Hotel zurück. Ben darf noch bleiben. Logisch, er muss sich ja später noch ums Eisbuffet kümmern.
Aber ob es dazu noch kommt, ist fraglich, denn die Brautentführung läuft wohl anders als gedacht. Ben erkennt sofort, dass da was nicht stimmt, denn schließlich hat er sowas bei der Hochzeit seiner Schwester ja schon mal erlebt. Und dass die Entführer ausgerechnet die Typen sind, die schon mit den verdächtigen Scheichs gesprochen haben, lässt ihn sofort in das nächstbeste Auto springen und die Verfolgung aufnehmen.
Leider hat er so eine alte Rostlaube erwischt. Ob er damit mit den Verbrechern mithalten kann?
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Die Beschreibung der Feier war sehr schön. Da hätte man am liebsten mitgefeiert. Und mitgegessen. -
Ja, ich habe in Bezug auf Mikael auch wieder gemischte Gefühle. Einerseits tut er mir leid, aber andererseits mag ich auch nicht, wie er sich von Konrad Jäger rumschubsen lässt und sich jetzt wieder für alles selbst die Schuld gibt.
Auch Semir gibt sich die Schuld, weil er nicht auf Ben aufgepasst hat. Aber wer konnte denn vorraussehen, dass der alte Knacker um sich schießt? Also, ich habe das nicht kommen sehen.
Semir ist auch kein bisschen wütend auf Mikael. Im Gegenteil, er hat Mitleid und sorgt sich um ihn. Semir ist ein Heiliger. Auch in Bezug auf Bens Vater. Ich hätte dem Blödmann ganz schnell die Handschellen angelegt, nach dessen Attacken auf Mikael. Der hat´s grade nötig, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Soll sich mal lieber an die eigene Nase packen und sich fragen, wie viel er zu diesen ganzen Problemen beigetragen hat.
Aber was ist jetzt mit Ben? Hat er die OP überlebt? -
Rosinenbrötchen sind doch immer aus Hefeteig. Da musst du schon den Beweis antreten, dass deine nicht krümeln, susan! Jetzt backst du mal ein Blech und dann lässt du uns allen ein paar von den Dingern zukommen.
Ach, schön die Hochzeit! Bei uns läuft das eigentlich genauso ab. Außer, dass wir nicht noch eine Runde durch´s Dorf marschieren, wenn das Restaurant gegenüber der Kirche liegt. Dann geht es bei uns gleich ab ans Buffet.
Dass den kleinen und den großen Jungs mal wieder das Hupen besonderen Spaß macht, ist ja klar.
Aber wie jetzt? Ben hat seine Waffe dabei? Und der geht bewaffnet zur Hochzeit? Gut, dass das noch keiner bemerkt hat. Das könnte seiner Beliebtheit auf dem Fest einen kleinen Dämpfer verpassen. Aber wer weiß, wozu es noch gut ist.
Denn die verdächtigen Scheichs sind auch in der Nähe, und die gucken Ben schon ganz böse an.
Hoffentlich haben die nicht auch den Bräutigam im Auge. Dessen Platz auf dem kleinen Dorffriedhof, im Familiengrab, wurde mir schon ein bisschen zu deutlich beschrieben. Hoffentlich zieht der nicht schon kurz nach seiner Hochzeit dort ein. -
Ach so, dann ist also Mikael am Arm verletzt? Dann habe ich das falsch verstanden, mit dem sich ausbreitenden roten Fleck auf dem Ärmel. Dachte, da würde der Arm von Hannes drin stecken.
-
Na, da nehmen sich Ben und Drager aber in Sachen Dummheit nicht viel.
Ben folgt Drager ohne jede Rückendeckung in die Falle in dem einsamen Industriegebiet, und Drager, der Ben in der Halle wähnt, untersucht in aller Seelenruhe dessen Auto, während er von Ben dabei beobachtet wird.
Ben hat aber Glück, Drager verspürt gerade keine Lust darauf, ihm die Knochen neu sortieren zu lassen. Allerdings will er ihn im Auge behalten und seine schauspielerische Performance vor Bens Auto, lässt für den nichts Gutes erwarten.
Ich hoffe, Ben erzählt Semir wenigstens bei seiner Rückkehr, dass Drager jetzt ein besonderes Auge auf ihn geworfen hat.
Oder vertritt Ben jetzt Kevin in Sachen Schweigsamkeit, weil der ja gerade nicht da ist? -
Mikael hat aber reichlich spät daran gedacht, Semir zu benachrichtigen.
Ich hatte auch Mitleid mit Mikael, als er Ben so verzweifelt reanimiert und dabei geweint hat. Aber kurz darauf war auch schon wieder sauer. Nämlich, als sich Mikael gefragt hat, warum er seine Freunde nicht beschützen kann.
Vielleicht deswegen, weil er immer Geheimnisse hat, immer Dinge verschweigt und seine Freunde immer mühsam und auf Umwegen herausfinden müssen, was mit ihm los ist? Könnte es etwa daran liegen?
Ja, jetzt ist die Katastrophe wieder da und die Selbstzweifel auch. Mikael will immer nur Gutes, aber langsam müsste er mal merken, dass seine Methoden vielleicht nicht die besten sind.
Und die Mutter von Hannes ist doch auch nicht ganz sauber. Ihr Sohn wurde vom alten Hansen schon angeschossen und auch noch entführt, aber sie ist sich sicher, dass der Opa ihm nichts antun wird. Wie bitte? Der Opa HAT ihm schon was angetan!
Wo war eigentlich die Polizei bei dieser Sache? Man kann doch nicht einfach einen Menschen niederschießen und es kommt keine Polizei. Die Rettungswagenbesatzung hat doch bestimmt Alarm geschlagen, oder?
Ja, Harukaflower.... ich will dich ja nicht bedrohen, aber Ben MUSS am Leben bleiben, perkule!
Sehr spannend! -
Ja, die Adresse des Bäckers mit den nichtkrümelnden Rosinenbrötchen, hätte ich auch gerne. Entweder haben wir da den falschen Bäcker, Darcie, oder die falschen Kinder.
Auch ich freue mich sehr über die neue Ben Jäger-Story. Ja, irgendwas muss der Typ gehabt haben, dass man immer noch Storys mit ihm schreibt und die auch gerne gelesen werden. Alex scheint ja schon wieder in der Versenkung zu verschwinden.
Ach, alles fängt schon wieder so idyllisch und nett an. Ein Familienfest im schönen Nordschwaben, Ben und seine kleine Familie, ein Kurzurlaub im Schlosshotel, saubere Natur dort wo das Leben noch lebenswert ist..... , aber auch ein Bräutigam, der Hubschrauber für das Millitär zusammenbastelt und zwei Scheichs in der Hotelbar.
Also, keine Vorurteile gegen Scheichs.... die wollen vielleicht auch nur Urlaub machen. Aber ausgerechnet in Leitheim, in der Nähe von Münching?
Ich bin auch sehr gespannt, was passieren wird. Und mir ist die Autobahn auch Wurst. Hauptsache, ein Krankenhaus ist in der Nähe. -
Beeeeeennnn!!!! Oh nein! Was war denn das jetzt? Ist das ein Alptraum oder ist das real?
Häh? Warum wollte der alte Hansen auf Hannes schießen? Spinnt der denn komplett? Das ist noch ein Junge und ein Familienmitglied! Der Opa hat doch echt einen Vogel!
Ich verstehe auch nicht, warum der einfach Ben niederschießt. Der hat doch sein Drogenimperium, ein nettes Häuschen.... sowas versucht man doch zu schützen und macht sich nicht selbst alles kaputt, indem man vor Zeugen einen Polizisten erschießt. Ich hätte ihm eher zugetraut, dass er Ben so heimlich von seinen Leuten beseitigen lässt.
Aber gut, anscheinend ist die Situation einfach eskaliert.
An Mikaels Stelle hätte ich Georg aber postwendend auch eine Kugel verpasst, nachdem der auf Ben geschossen hat. Das wäre ein reiner Reflex gewesen. Aber auch hier wieder, mildernde Umstände für Mikael. Der hatte wohl sofort wieder Joshuas Tod vor Augen.
Jetzt hoffe ich aber, dass Ben nicht das gleiche Schicksal ereilt. Sieht ja gerade alles andere als gut aus.
Oder war das alles doch nur ein Alptraum? Ach, ich bin so durcheinander und erschüttert. -
@harukaflower: Ja, wegen Joshua ist es wirklich nachzuvollziehen, dass Mikael seine restlichen Freunde jetzt unbedingt beschützen will. Ob die das nun wollen oder nicht.
Aber mit Bens Charakter stimme ich mit dir nicht überein. Wie? Was? Oberflächlich? Ich bin empört!
Nein, in meiner Fantasie kann Ben Freund und Feind schon gut unterscheiden und da lässt er sich gerade von seinem Papa bestimmt nicht reinreden. Ich denke, dass es bei seinen Zweifeln bei Mikael eher daran liegt, dass sich die beiden halt zwischendurch lange Jahre nicht gesehen haben. Da ist viel passiert. Da kann sich ein Mensch auch schon mal verändern. Mikael hat ihn ja auch glauben lassen, er wäre tot. Das hätte sich Ben vorher sicher auch nicht vorstellen können.
Und seit Mikael wieder bei Ben auf der Bildfläche aufgetaucht ist, ist ja auch viel schreckliches und traumatisches passiert.
Dazu kommt, dass Mikael ja auch kein Sonnenscheinchen ist und eher das Gegenteil von einem offenen Buch. Seinem Freund Semir z.B. würde Ben nie zutrauen, dass der die Seiten gewechselt hat, da bin ich relativ sicher. Weil die beiden sich halt seit Jahren fast jeden Tag sehen und auch ein offenes und vertrauensvolles Verhältnis zueinander haben.
Mit Mikael ist es halt schwierig. Das sehe ich ja schon an mir selbst. In einem Kapitel mag ich Mikael, im nächsten könnte ich ihn schon wieder auf den Mond schießen.
Aber es ist interessant, wie verschieden man die Charaktere sehen kann. Und aus deiner Sicht finde ich ihre Verhaltensweisen auch nachvollziehbar und logisch. Und aus meiner Sicht auch fast immer. -
Halleluja! Endlich weiß Ben, dass Mikael undercover gegen Hansen arbeitet.
Eigentlich wollte Mikael das gar nicht, nur weil Ben dem kriminellen Opa so auf die Pelle gerückt ist, hat er seine Meinung geändert. Weil er Angst hatte, der Opa wird ärgerlich und tut Ben was an.
Und Mikael war auch die ganze Zeit nur deshalb so garstig zu Ben, weil dessen Wut und seine Attacken die beste Tarnung für ihn waren.
Ja, das macht schon Sinn. Aber trotzdem ist es bitter. Mikael setzt die Freundschaft zu Ben auf´s Spiel. Wie viel Misstrauen und Hass hält so eine Freundschaft aus? Klar, ist Ben jetzt entsetzt über sich selbst und voller Schuldgefühle, aber irgendwie wird das wohl nicht so schnell aus der Welt zu räumen sein. Da wird auf beiden Seiten was hängenbleiben, befürchte ich mal.
Ich frage mich auch tatsächlich, warum Ben Mikael nicht ein kleines bisschen vertrauen konnte. Und warum Mikael Ben seiner gesamten Schauspielkunst ausgesetzen musste. Die Drogentussi hat ja gleich ausgeplaudert, dass er undercover arbeitet.
Irgendwie scheint es Mikael auch nicht schwer zu fallen, sich total provozierend und wie ein A..... zu verhalten. Da kriege ich auch jedes Mal einen dicken Hals.
Wie gesagt, endlich weiß Ben was Sache ist, aber ob die Freundschaft der beiden nicht einen ziemlichen Knacks abgekommen hat.... ich weiß nicht. Mikael scheint Ben ja auch nicht zuzutrauen, dass der auf sich selbst aufpassen kann. -
Und die Spur führt wieder nach Holland. Drager trifft sich knapp vor der niederländischen Grenze mit einem niederländisch sprechenden Typen. Schade, dass Ben nichts von dem Gespräch verstehen kann. Aber die Namen Björn und Carina fallen.
Und Ben ist noch einen Schritt weiter, er hat Fotos von dem Holländer und dessen Autokennzeichen.
Jetzt hoffe ich nur, dass Ben auch noch sicher wieder bei Semir ankommt. Denn Drager hat ihn bemerkt, wiedererkannt und hat ihn jetzt auf dem Schirm.
Bin sehr gespannt, was passiert.
Den Humor fand ich auch wieder klasse. Das "überteuerte Schnitzel der unrealistischen Action-Serie" .... Es passiert mir ja selten, dass ich beim Lesen einer FF laut lachen muss, aber da..... Und auch Jäger mit "ä" oder "e", war sehr lustig. -
Hah! Ich wusste es doch! Mikael arbeitet undercover für die Polizei. Von wegen, er überlegt, seinen Job hin zu schmeißen.
In dieser Hinsicht bin ich jetzt erleichtert.
Aber warum hat er das Ben denn nicht erzählt? Der hätte ihn doch bestimmt nicht verraten.
Natürlich liegt Ben abends wieder auf der Lauer und beobachtet die Drogenübergabe. Hat er Fotos geschossen? Hat er Beweise? Denn die Drogen sind inzwischen bestimmt gut versteckt, und wohl nicht in Hansens Haus.
Ben nimmt Mikael fest und auf dem Polizeirevier wird sich alles klären.
Wirklich? Ich glaube fast nicht. Ich denke, Mikael wird laufen gelassen, um seinen Auftrag weiter ausführen zu können, ohne dass Ben erfährt, warum.
Bens Befriedigung, dass er Mikael festnehmen konnte und sein Hass auf ihn, machen mir echt Angst. Warum kommt Ben denn nicht drauf, dass Mikael undercover arbeiten könnte? Hallo, Ben! Mal aufwachen und nachdenken!
Und was mir noch mehr Angst macht, ist Mikaels Traum.