Beiträge von Trauerkloß

    Der Psychologe wendet einen Trick an, um Ben zum essen zu kriegen. Ben futtert sich in der Hypnose dann auch gleich Schüsselchen für Schüsselchen durch´s Angebot.
    Ja, der Psychologe hat es selbst gesagt, er manipuliert Ben und hat ihm vorher absichtlich nicht erzählt, was er machen wird. Dabei hat man schon ein ungutes Gefühl. Aber ich glaube auch, dass hier der Zweck die Mittel heiligt. Und wenn der Psychologe gesagt hätte, was er vorhat, hätte Ben sich sicher nicht so drauf einlassen können.
    Aber hoffentlich kommt das ganze Futter nicht hinterher doch wieder raus, denn Ben wird merken, dass er gegessen hat, auch wenn ihm das niemand erzählt. Der fühlt doch, dass sein Magen voll ist, nach dieser Fütterung.
    Aber die Sondenkost ist ja auch dringeblieben, also geht es vielleicht wirklich nur um den Akt des Essens. Und wenn die Nahrung drinnen bleibt, ist Ben tatsächlich mal für einige Zeit vor der Sonde sicher.
    Vielleicht sollte ich mich doch auch mal hypnotisieren lassen. Dann kann der Psychologe mir einreden, dass mir Süßes gar nicht mehr schmeckt. Aber vielleicht suggeriert der mir dann, dass mir solche Insekten, wie die im Dschungelcamp schmecken. =O
    Also, nicht dass ich das Dschungelcamp jemals gesehen hätte.... das hat mir nur jemand erzählt. :whistling:
    Jedenfalls bin ich sehr gespannt, was passiert, wenn Ben aus der Trance zurückgeholt wird. Und ich fand sehr schön, wie Semir sich vorher um Ben gekümmert hat. Wie er versucht hat, ihn abzulenken und ihm über den Rücken gestrichen hat. Ach...schön. <3

    Mikael ist nach sechs Tagen endlich wieder ansprechbar. Aber da ist ja auch einiges zusammen gekommen. Nicht nur die Verletzungen durch das Messer, eine Lungenentzündung und eine Gehirnerschütterung müssen auch noch auskuriert werden.
    Als ihn Eva und seine Freunde besuchen, erfährt er endlich, dass er nicht mehr unter Mordverdacht steht und dass Tonteri ihm nichts mehr tun kann. Seine Erleichterung darüber, war sehr gut beschrieben. :thumbup:
    Dass der Verbrecher sich eine tödliche Kugel eingefangen hat, verschweigt man Mikael noch. Wenn der die Umstände wüsste, könnte er sich wahrscheinlich denken, von wem der Auftrag kam. Und da will man Mikael noch ein bisschen schonen.
    Eva bittet ihren Mann jetzt keine Geheimnisse mehr vor ihr zu haben, seinen Freunden nichts mehr zu verheimlichen und diese doofen Alleingänge einzustellen. Mikael scheint auch gerade gewillt, sich den Wünschen seiner Frau zu beugen.
    Pah.... das muss er aber erst mal beweisen. Das glaube ich noch nicht. Mikael steht noch unter Medikamenteneinfluss. Da weiß er nicht, was er sagt. ;)

    Jetzt hat Jenny Gewissheit, sie ist schwanger. Und das zieht ihr ganz schön den Boden unter den Füßen weg. Auch wenn es mit Kevin gut laufen würde, wäre ihr das jetzt eigentlich zu früh gewesen, und mit Kevin läuft es ja gerade alles andere als gut. :(
    Sehr schön, dass ihr der Knilch einige entgangene Anrufe hinterlässt, aber keine Nachricht. Da kann Jenny jetzt schön grübeln, was er wohl gewollt hat. X(
    Wie soll Jenny jetzt planen, ohne den Kindsvater? Wer weiß, wie lange der weg ist? Das ist ganz schön unfair. Jenny bleibt jetzt nichts anderes übrig, als ein Leben als Alleinerziehende in Betracht zu ziehen. Denn sie kann Kevin ja nicht fragen, wie er zu dem Kind steht. Oder meldet der sich aus Kolumbien noch mal?
    Eine Abtreibung scheint sie ja (noch) nicht in Erwägung zu ziehen. Vielleicht kann ihre Familie sie unterstützen? Klar, irgendwie ist alles zu schaffen, aber dass Jenny unter diesen Umständen nicht gerade vor Freude an die Decke springt, ist verständlich. Man stellt sich das ja doch etwas anders vor, wenn ein Baby unterwegs ist.
    Hoffentlich vertraut sich Jenny Andrea an. Die ist eine erfahrene Frau und kann Jenny mit Rat und Tat zur Seite stehen. Jenny braucht jetzt Unterstützung.
    Tolles Kapitel. Jennys Gefühle hast du sehr gut beschrieben, Campino. :thumbup:

    Wenigstens Ben darf wieder nach Finnland und dort kriegt er gerade noch den Showdown mit.
    Der Wärter-Bruder wird beschattet und führt die Polizei zu Tonteris Versteck. Dort kann man die beiden festnehmen. Das ging wirklich leicht. Nichtsdestotrotz war es sehr spannend, weil man wieder eine Katastrophe erwartet hat.
    Aber diesmal hat Tonteri nicht mit seiner Festnahme gerechnet und keine neue Gemeinheit vorbereitet.
    Sandell gesteht dann auch sofort und damit ist Mikael aus dem Schneider. Gott sei Dank. :thumbup:
    Tonteri überlebt seine Überführung ins Gefängnis nicht mehr. Er wird vor dem Polizeirevier, aus einem Wagen raus erschossen. Man kann sich denken, wer da dahintersteckt. Nun ja, um Tonteri ist es nicht schade, aber Mikaels Familie macht mir Angst und ich kann verstehen, dass er mit der nichts zu tun haben will.
    Ich hoffe, es geht ihm inzwischen besser und jetzt dürfen seine Freunde ja endlich zu ihm. Freue mich auf das nächste Kapitel. Denn da gibt es sicher viel zu besprechen. :thumbup:

    Semir befürchtet, dass Carina Bens Hilfe auch dann annehmen würde, wenn sie nicht die selben Gefühle für ihn hat, wie er für sie. Einfach um Unterstützung und Ablenkung zu haben. Dass sie Ben dann quasi ausnutzt.
    Und stimmt, aus so einer Beziehung ist es schwer, wieder raus zu kommen. Vor allem wenn man ein verantwortungsbewußter Mensch wie Ben ist und kein A.......
    Fazit: Semir hat Angst, dass Ben sich da in was verrennt und dass ihm wehgetan wird.
    Denn so ganz jenseits jeden Verdachts ist Carina auch nicht. Björns Wohnung ist sauber. Weil da nie was war? Oder weil Carina schon aufgeräumt hat? Oder der Mann mit dem Ohrring? Aber der hat sich ja nur im Haus geirrt. :/
    Wie - im Haus geirrt? Normalerweise stehen die Hausnummern doch an den Häusern dran, oder? Oder spätestens an den Klingelschildern erkennt man, dass man falsch ist. Warum klingelt man dann noch bei fremden Menschen?
    Das kommt mir schon ein bisschen komisch vor. Dazu plaudert die Mutter dann auch noch aus, dass Carina mit dem Mann gestritten hätte und dass der dauernd Björn erwähnt hätte. Hat die Mutter da wirklich die Realität mit dem Geschehen in der Fernsehsendung vermischt? Doof aber auch, dass da auch gerade ein Björn über die Mattscheibe flimmert. :D
    Ja, und Carina macht jetzt auf leidgeprüft "Ich bin es ja gewohnt" und Ben nimmt gerne alles an, was Carinas Unschuld beweisen könnte. Gut, dass Semir anscheinend wieder auf dem Damm ist und dass dessen Urteilsfähigkeit nicht schon durch Amor abgeschossen wurde.

    Die gute Nachricht kam gleich am Anfang, Mikael wird durchkommen. Puh.
    Häpi hat also den Messerstecher getötet, weil der sich noch ein Mal von den Justizvollzugsbeamten losreißen konnte und Mikael fast doch noch den Todesstoß versetzt hätte. Na, diese Beamten sind ja auf Zack. X/
    Häpi gibt Antti im Verhör dann auch den Hinweis auf den korrupten Wärter. Und sieh mal an, der hat einen Bruder, der bei der Polizei ist. Wahrscheinlich der, der die Waffen ausgetauscht hat. X(
    Als Eva Ben anruft, hat der schon eine schreckliche Vorahnung und schafft es nicht, an sein Handy zu gehen. Semir nimmt dann die schlimme Nachricht entgegen. Ben ist natürlich total fertig und will sofort wieder nach Finnland. Semir will versuchen mit der Chefin diesbezüglich zu reden.
    Na, da bin ich mal gespannt, was die Chefin entscheidet. Jedenfalls bin ich erleichtert, dass Mikael diesen fiesen Angriff überleben wird und jetzt gibt es ja auch endlich mal eine richtige Spur. Ich hoffe, der Bruder des Wärters ist das faule Ei bei der Polizei und man hat den richtigen im Fokus. Und der führt Antti und Co dann zu Tonteri.
    Die Szene mit Ben und Semir hat mir wieder richtig gut gefallen. Stichwort Warm-ums-Herz. :thumbup:

    Ben hat schlaflose Nächte. Ihn lässt Mikaels Schicksal nicht mehr los. Als er in den frühen Morgenstunden aufsteht, entdeckt er zufällig unten vor seinem Haus eine rauchende Gestalt. Ben fragt sich, ob er beobachtet wird. Und ich würde mal auf Ja tipppen, denn von vier bis sechs Uhr morgens steht niemand ohne Grund rauchend auf der Straße.
    Ben beobachtet seinerseits diese Gestalt und verpasst darüber sogar den Dienstbeginn. Ich hoffe, er erzählt Semir, was der Grund dafür war, damit Semir mit aufpassen kann, ob Ben einen Bewacher an den Hacken kleben hat.
    Mikael wird im Gefängnis inzwischen das Opfer eines Messerangriffs. =O Sein bezahlter Mithäftling hackt auf ihn ein und der meint es verdammt ernst. Zum Glück gehen die Justizvollzugsbeamten dazwischen und gucken nicht wieder woanders hin.
    Aber Mikael hat schon einige Stiche abgekriegt und es sieht sehr schlimm aus. ;(
    Perkule! (Oder wie das heißt.)

    Ben ist offen zu Semir und erzählt ihm von seinen Treffen mit Carina und dass er eventuell noch weiterreichende Gefühle für die Frau hat. Semir warnt vor dem Staatsanwalt und möglichen Folgen für den Fall. Er sollte vielleicht auch warnen, dass Ben sich da nicht in was verrennt, bevor ein paar Tatsachen geklärt sind. Zum Beispiel, ob Carinas Bruder Dreck am Stecken hatte und ob sie vielleicht davon wusste und ebenfalls mit drinhängt. Dass die Mutter Alzheimer hat, weiß Semir noch gar nicht.
    Ben ist sich über seine Gefühle aber selbst noch nicht im Klaren. Hat er sich wirklich in Carina verliebt oder hat er nur Mitleid mit ihr? Naja, wenn man so weit geht, die Exkremente der Mutter wegzuputzen, dann könnte da schon eine gewisse Verliebtheit im Spiel sein. ;)
    Bei Carina angekommen, kommt gerade ein Typ mit grünen Augen und einem Ohrring aus der Haustür. Ben scannt den Mann gleich mal in sein Gedächtnis. Kommt der von Carina?
    Na, ich schätze, dem begegnen wir im Laufe der Geschichte noch mal.
    Carina zögert nur kurz, dann erlaubt sie, dass Ben und Semir die Wohnung des Bruders durchsuchen. Ich würde jetzt sagen, ihr Verhalten war normal und nicht verdächtig. Aber Semir wittert Verunsicherung und wir wissen ja Bescheid, was Semirs Bauchgefühl betrifft. Meistens hat er damit recht. Er hat dann auch Angst, dass Ben zu viel ausplaudert und fällt dem lieber mal ins Wort. Wenn Semir wüsste, dass Ben selber schon befürchtet, zu viel geplaudert zu haben. Da war doch die Sache mit der Fahrt nach Holland. Ob er Carina davon erzählt hat, weiß er doch selbst nicht mehr. :huh:
    Jetzt bin ich mal gespannt, ob die beiden Polizisten ins Bachmanns Wohnung etwas finden. Aber wenn Carina mit drinhängt, hätte sie ja bisher genug Zeit gehabt, belastendes Material zu vernichten.
    Spannende Geschichte. :thumbup:

    In der Hynose kann Ben Estelle einigermaßen steuern und von ihrem fiesen Vorhaben abhalten. Das hat dann Auswirkungen auf seine Alpträume. Die werden viel weniger und er kann die Nacht fast ruhig durchschlafen.
    Leider hatte die Hynose noch keine Auswirkungen auf sein Ess-Verhalten. Er kriegt immer noch nichts runter. Und als Semir ihn überredet ein Stück Weißbrot zu schlucken, kommt das postwendend wieder hoch.
    Nun droht wieder die Magensonde oder sogar eine Ernährungssonde durch die Bauchdecke. =O Der Arzt stellt ein Ultimatum. Wenn Ben bis zum Nachmittag, wenn der Psychologe da war, immer noch nicht isst, dann wird er eingreifen. ;(
    So, jetzt steht man ja gar nicht unter Druck. Der Psychologe nicht, und Ben schon gar nicht. :(
    Kein Wunder, dass Ben jetzt etwas depri ist und sogar die Physio verweigert.
    Jetzt bin ich sehr gespannt, ob der Psychologe das in dem engen Zeitrahmen noch hinbiegen kann. Wenn er das schafft, dann hätte ich gerne seine Adresse. Dann schafft er es vielleicht auch, mir zu suggerieren, dass ich keine Süßigkeiten mehr zu essen brauche. Das wäre prima. :thumbup:

    Da darf Eva Mikael endlich mal besuchen und was macht sie? Haut vorzeitig ab. =O Weil Mikael wieder nicht offen zu ihr ist, rauscht sie ab. Obwohl es Mikael offensichtlich schlecht geht, er ziemlich verzweifelt ist und sie auch noch bittet, nicht zu gehen.
    Puh, das hätte ich nicht über´s Herz gebracht. Eva ist es doch gewohnt, dass Mikael immer sein eigenes Süppchen kocht. Da hätte sie mal früher mit seiner Umerziehung anfangen sollen. Den Zeitpunkt jetzt, finde ich sehr ungünstig gewählt. Jetzt bräuchte Mikael sie dringend. Sie ist wohl der einzige Besuch, den er kriegen darf und sie geht vor der Zeit. :(
    Ben erzählt Semir inzwischen von seinem Besuch beim alten Hansen. Semir stellen sich die Nackenhaare auf. Und er hat recht. So ein bisschen Mikael-Mentalität scheint auf Ben abzufärben. Jetzt macht der auch schon Alleingänge. Und dafür kriegt er zu recht einen Einlauf von Semir.
    Aber es geht wirklich nichts vorwärts. Ein Tag nach dem anderen vergeht, ohne dass irgendwas gefunden wird, was für Mikael spricht. Ich kann seine Verzweiflung inzwischen vollkommen nachvollziehen. ;(

    Ben hat immer noch starke Krämpfe und Semir schlägt vor, dass er etwas umhergeht, wie der Arzt empfohlen hat.
    Ja, die Vorstellung, wie Ben, Sarah und Semir da den Flur auf und ab wandern, ist schon ein bisschen komisch. Ben, mit dem Gehwagen, ist mit einem Nierenstein schwanger, Semir hilft ihm wie ein fürsorglicher Ehemann und Sarah rennt vorne raus, verscheucht alle Mitmenschen weiblichen Geschlechts und gibt gleichzeitig Tipps, wie man den Schmerz wegatmen kann. ^^
    Aber die Aktion hat geholfen. Ein Steinchen hat sich tatsächlich seinen Weg gebahnt und kann von Ben ausgepinkelt werden.
    Und Bens Fuß ist anscheinend auch schon wieder so weit verheilt, dass er normal drauf gehen kann.
    Semir baut seinem Freund danach noch nach Sarahs Anweisung einen warmen Leibwickel und daraufhin schläft Ben ein.
    Semir bleibt bei Ben, Sarah fährt zu Hildegard und holt die Kinder. Auf der Fahrt ruft sie noch den Psychologen an und sagt ihm Bescheid, was passiert ist.
    Der weiß nun, dass Ben an diesem Tag auf keinen Fall ein normales Therapiegespräch führen kann und deshalb will er ihn in Hypnose versetzen und ein Rückführung machen. Oh-oh.... hoffentlich bringt das was und wird nicht zu schmerzlich für Ben. ;(
    Wie - Buscopan enthält Wirkstoffe einer Wahrheitsdroge? =O Ich werde jetzt auf ein anderes Mittel umsteigen, wenn ich Bauchschmerzen habe. Nicht, dass ich noch brisante Details aus meiner schmutzigen Vergangenheit ausplaudere, wenn ich das nächste Mal Bauchweh habe. =O

    Na, hoffentlich war das nicht der doofe Arzt, der Ben die Magensonde reingerammt hat. Sonst kommt der gleich wieder mit so einem Teil, nachdem er gesehen hat, dass Ben kein Essen im Magen hatte. =O
    Wie Schwester Darcie und ich, Schwester Sabrina schon vermuteten war es wieder ein urologisches Problem, dass Ben solche Schmerzen bereitet hat. Aber er hat Glück. Er muss nicht auf DEN STUHL =O , sondern kommt mit einem Ultraschall davon. Da dümpeln noch ein paar Nierensteinreste in ihm rum, aber die sind klein und die kann er einfach auspinkeln. Das ist zwar auch nicht angenehm, aber dafür kriegt er Schmerzmittel.
    Sarah hat sehr gut reagiert. Ich hatte ja schon ein bisschen die Befürchtung, nach der erneuten Zurückweisung durch Ben, entschwindet sie für immer und ewig, aber sie schluckt das hinunter und lässt ihm von Semir ausrichten, dass alles gut ist.
    So, jetzt mag ich Sarah wieder und ich gebe offiziell meine Erlaubnis, dass sie weiter mit Ben verheiratet bleiben darf. ^^
    Schön auch, wie Semir erst mal Sarah trösten wollte und dann wieder Ben beigestanden hat. Semir ist einfach lieb. Was täten die Jägers ohne ihn? <3

    So ganz kann Semir Kevin nicht aus seinen Gedanken verbannen. Kein Wunder, er bedeutet ihm ja auch was. Auch wenn er im Moment total sauer auf ihn ist. Aber er macht sich trotzdem Sorgen um Kevin. Ich weiß es doch!
    Zusammen mit Ben findet er dann die Tankstelle, wo Bachmann vor seinem Tod noch getankt hat. Auf den Bildern der Überwachungskamera wirkt der sehr gestresst. Der hat wohl also mit Problemen gerechnet.
    Seine Rechnung hat er mit einem 500 Euro-Schein bezahlt. Er war wohl also mit viel Geld unterwegs und Ben und Semir tippen auf eine gescheiterte Übergabe. Aber eine Übergabe von was? Was hätte Bachmann für das Geld bekommen sollen? Oder sollte er ausschließlich das Geld übergeben? :/
    Semir möchte jetzt Bachmanns Wohnung durchsuchen lassen, und das bringt natürlich wieder Ben in Bedrängnis. Er sieht die Notwendigkeit ein, aber möchte auch nicht, dass Carina und ihre Mutter sich aufregen. Also will er das mit Carina wohl ohne offizielles Papier regeln. Ob die sich darauf einlässt? Wenn nicht, ist sie vorgewarnt und bis Ben und Semir den Durchsuchungsbefehl haben, kann sie Unterlagen verschwinden lassen. Wenn sie mit drinhängt.... oder ihren toten Bruder einfach schützen will.
    Hmmhhh... bin gespannt, was passiert.
    Das mit den Bränden im Sportgeschäft habe ich auch noch nicht richtig kapiert. So viel kann doch dabei nicht rausspringen und das zieht doch nur Aufmerksamkeit auf die Zentrale der Gangster. Seltsam..... :huh:

    Ach, Ben kennt Mikaels Großvater sogar? Er war früher schon mal in dessen Haus?
    Jetzt getraut er sich wieder hinein. Er erfährt, dass "G" Mikael beobachten lässt, dass der weiß, dass Mikael im Gefängnis sitzt und dass es wohl auch der Opa ist, der in Helsinki die Tonteri-Plakate kleben lässt, von denen ihm Veikko erzählt hat.
    Aber was bringt das Ganze jetzt? Irgendwie erscheint mir Ben ein bisschen konfus in seinen Aktionen.
    Tonteri hat inzwischen auch mitgekriegt, dass die Straßen von Helsinki für ihn sehr unsicher geworden sind. Also bleibt er einfach in seinem Versteck und lässt sich von seinem "Mitarbeiter" versorgen.
    Und da Mikael vielleicht bald aus dem Knast raus sein könnte, gibt Tonteri noch schnell den Mord an ihm in Auftrag. =O
    Hui, jetzt wird´s richtig gefährlich! Hoffentlich sind Mikaels Aufpasser im Knast auf Zack. Irgendwie habe ich kein gutes Gefühl. Ich schätze, der "Junge" könnte einiges abkriegen. ;(

    Also ich bin dafür, dass sich Mikael erst NACH seiner Entlassung aus der U-Haft von seiner Familie lossagt. Sonst überlebt er seine Haftzeit möglicherweise nicht. Es geht ihm ja jetzt schon furchtbar schlecht ;( und er braucht diesen Schutz im Knast.
    Und ich denke, Ben hat auch den richtigen Riecher, wenn er meint, dass Opa G nicht nur aus reiner Liebe und Familiensinn Kontakt mit seinem Enkel haben will. Ich denke auch, es ist ähnlich wie bei Ben. Man will den "Jungen" im Familiengeschäft haben. Wobei ich auch den Verdacht habe, dass Konrad Jägers Geschäfte da noch ehrlicher sind.
    Aber Ben besucht Georg Hansen dann doch nicht. Er weiß einfach nicht, auf welcher Grundlage er mit dem Mann sprechen soll. Der wird sich von Ben auch sicher nichts sagen lassen, und so ist Ben einfach nur gefrustet und weiß nicht, wie er Mikael helfen kann.
    Tja, ich weiß auch nicht, wie das weitergehen soll. ;(

    Ich mache Sarah auch keinen Vorwurf. Sie war ja sehr diszipliniert, bis Ben halt diese Schmerzen bekommen hat. Und da ist es ja ganz natürlich, dass sie ihm helfen wollte. Dass sie dadurch alles nur noch schlimmer macht, hat sie in dem Moment nicht ahnen können.
    Ben flippt völlig aus. Die schlimmen Schmerzen und dazu noch die Berührungen einer Frau.... Das ist zusammen einfach zu viel.
    Dabei war Ben vorher so guter Dinge. Die alte Vertrautheit mit Sarah ist wieder da gewesen und er war so optimistisch, was die Zukunft angeht. Die Tatsache, dass er immer noch nicht essen kann und die Ereignisse ihn nachts im Schlaf wieder einholen, hat er da mal mutig beiseite geschoben. :(
    Was hat Ben jetzt? Ich schätze mal, er ist wieder ein Fall für den Urologen, oder? Hoffentlich können seine Schmerzen bald behoben werden.
    Aber Sarah tut mir jetzt auch leid. Einfach so vor die Tür gesetzt zu werden, wenn es ihrem Mann schlecht geht..... Aber was hätte Semir anderes machen sollen? Sarah ist bestimmt inzwischen auch klargeworden, warum Ben so geschrien hat. Sie muss sich ziemlich schlecht fühlen. :( Hoffentlich gibt sie nicht so schnell auf und gibt ihrer Beziehung keine Chance mehr. ;(
    Ach Mensch, das Kapitel fing so optimistisch an. Und jetzt.... ein einziger Scherbenhaufen! Ich bin untröstlich. :saint:
    Aber jetzt muss Ben erst mal behandelt werden und die Schmerzen müssen beseitigt werden. Dann muss man weitersehen.
    Hoffentlich ist es nichts so Schlimmes bei ihm. ;(

    Der Hansen-Opa gibt einen Mord in Auftrag und ich denke mal, es soll Tonteri an den Kragen gehen. Denn niemand tritt einem Mitglied der Hansen-Sippe auf den Schlips!
    Der Typ, der Mikael am Vortag vermöbelt hat, kriegt das im Gefängnis von Helsinki auch gleich zu spüren. Häpi macht dem mit dem Messer klar, dass Mikael jetzt nicht mehr angerührt wird.
    Einerseits freue ich mich ja für Mikael, dass er nun wohl vor weiteren Angriffen sicher ist, andererseits ist es auch ein beängstigendes Gefühl, dass Mikael Mitglied eines Clans ist, wo einfach so Morde beschlossen werden. =O Obwohl Mikael ja selbst darunter leidet und nichts mit dem Verbrecherteil seiner Familie zu tun haben will.
    Ben ist inzwischen ziemlich verzweifelt darüber, dass keiner Mikael irgendwie helfen kann und er stellt sich vor, wie sich sein Freund im Gefängnis fühlen muss. So von Gott und der Welt verlassen. :(
    Und ausgerechnet da kommt Semir und sagt ihm, dass sie von dem Fall abgezogen sind und zurückfliegen müssen. =O
    Ben will natürlich nicht und möchte seinen Urlaub dafür nutzen, um zu bleiben oder Überstunden abbauen. Semir sagt ihm, dass das nicht geht. Und plötzlich willigt Ben lächelnd ein? Da ist nicht nur Semir verdutzt. Was hat Ben vor? Dass er so einfach mit zurück nach Deutschland fliegt, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Oder verspricht er sich was davon, "G" zu besuchen? Der ist aber längst selbst aktiv geworden.

    Na, da kommt ja ein seltsames Pärchen aus Holland rübergegondelt. Bakker, in Mantel und Schlapphut, mit Schnauzbart und Goldzahn ^^ und sein Kollege, der aussieht wie einer Abi-Party entsprungen.
    Ben und Semir erfahren, dass das Sportgeschäft als Anlaufstelle für Prostitution, Drogenhandel, Waffengeschäfte, also quasi das volle Programm, genutzt wird. Ab und zu wird es dann mal noch angezündet, um die Versicherungssumme zu kassieren.
    Und Bachmann hatte irgendwie mit dem Ganzen zu tun und das hat ihn wohl das Leben gekostet.
    Auf das Attentat und eine eventuelle undichte Stelle hin angesprochen, wird Bakker nachdenklich. Denn eigentlich hat er niemandem vom Besuch der deutschen Kollegen erzählt.
    Hah, ich habe schon einen Verdacht! Das Kollegen-Bübchen hat noch gar nichts gesagt. Der ist so verdächtig still. Stille Wasser und so..... Hmmhhh.....ob der vielleicht..... :/

    Oh Mann, ist das alles entmutigend! ;(
    Mikael wird wieder misshandelt. Dieser Drecks-Wachmann! Hoffentlich verliert der am Ende nicht nur seinen Job, sondern wandert selbst in eine Zelle. Und vorher scheuert ihm Ben, Antti oder Mikael selbst noch eine. X(
    Es sieht leider so aus, als stünde Mikael jetzt regelmäßig so eine Abreibung bevor. Von wegen, Semir! "Mikael geht es bestimmt gut und er weiß, wie er im Knast Ärger aus dem Weg geht." :(
    Semir, Ben und die anderen wissen gar nicht, wie dringend sie Mikael aus dem Knast holen müssten. Es darf ihn ja keiner besuchen und mal nachgucken, wie es ihm geht.
    Mikael getraut sich auch nicht, sich an einen anderen Wärter zu wenden, denn seine Familie wird wieder bedroht. Er versucht die Spuren der Misshandlung zu beseitigen. Aber mit ein bisschen Blut-abwaschen ist es ja nicht getan. Es müsste ihm ja trotzdem anzusehen sein, was ihm passiert ist. Nur, ob die anderen Wärter das interessiert, wenn Mikael nicht redet? :/
    Inzwischen bombt Tonteri wieder. Erneut fallen ihm sechs Menschen zum Opfer. Und diesem Taskinen scheint es wichtiger, gegen Kollegen zu arbeiten, als diesen Verbrecher endlich zu fassen. :thumbdown:
    Übrigens sind Mikaels Fingerabdrücke jetzt plötzlich doch auf der Tatwaffe. Wer bei der Polizei hat denn dafür gesorgt? X(
    Ach, hab ich´s schon gesagt? Es ist alles so entmutigend! ;(