Mich wundert eigentlich nur, dass Ben Kevins Absichten nicht früher durchschaut hat. Ich wusste schon, was der vorhat, als das Wort "Krankenschein" seinen Mund verlassen hat.
Und ich finde sein Verhalten absolut schäbig. Nicht, dass er nach Annie suchen will. Dass er den Zwang dazu verspürt. Das kann ich noch verstehen. Aber dass er seine Freunde immer und immer wieder anlügt, hintergeht, sie arrogant behandelt und findet, dass sie seines Vertrauens nicht würdig sind, das macht mich wütend.
Auch wie er sich Ben gegenüber verhalten hat, bei diesem Gespräch. Da eine ironische Antwort, da ein kalter, sarkastischer Blick - wer glaubt Kevin eigentlich, dass er ist?
Und Ben hat absolut recht. Man hintergeht seine Freunde nicht, nur weil man denkt, dass die mit einer Entscheidung nicht einverstanden sind. Dann muss man sich dem eben stellen und das aushalten. Vielleicht kann man das dann in Gesprächen klären, vielleicht herrscht auch erstmal Funkstille. Aber man hat dann die Chance, sich später wieder anzunähern.
Aber Kevins Verhalten bietet einfach keinerlei Grundlage für eine Freundschaft. Heimlichtuerei, Lügen und null Vertrauen - das hält keine Freundschaft aus.
Und dann steht Semir in der Tür. Und auch wenn der sonst oft besonnen und überlegt reagiert - hier hat er keinerlei Verständnis für Kevins Handeln. Er ist nur fassungslos und wütend. Und ich kann ihn da auch verstehen.
Sehr intensives Kapitel. Da sind in mir die Emotionen hochgekommen.
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Ben und Eva kommen allmählich an ihre Grenzen. Ben körperlich und Eva seelisch. Bei Ben ist die Schusswunde inzwischen vereitert und Eva tut ihr Bestes, um ihm zu helfen. Inwieweit diese Aktion mit dem Wasser jetzt allerdings geholfen hat..... keine Ahnung.
Währendessen wettert Hugo wieder gegen Drogenhändler, Mikael und Mikaels Vater, während er sich selbst mit Wodka abfüllt. Mikael soll stellvertretend für seinen Vater leiden und Hugo hat auch schon ganz tolle Ideen, wie das ablaufen soll.
Hoffentlich passt Antti weiterhin gut auf Mikael auf.
Aber inzwischen steht ja im Raum, die beiden Bewacher im Krankenhaus einfach über den Haufen zu schießen.
Also Hugo hat einen Dachschaden, das mir inzwischen klar. Aber was ist mit diesem Kinnunen? Was ist dessen Motivation bei diesem Wahnsinn mitzumachen?
Ich hoffe, die Polizei ermittelt inzwischen weiter, obwohl das Revier in die Luft geflogen ist. Aber es wäre halt sehr wichtig, dass die dem Komplizen auf die Spur kommen. Das könnte nicht nur Mikael das Leben retten, sondern auch Eva und Beeeennnn..... -
Semir erkennt seinen Freund kaum wieder. Der will nicht essen, sich nicht waschen lassen, nicht aufstehen und keine Physiotherapie, obwohl er damit den Erfolg der OP und spätere Folgeschäden riskiert.
Ben ist total bockig und lässt eigentlich niemanden an sich heran. Zumindest niemanden weiblichen Geschlechts. Vielleicht hätte Semir Zwei und Zwei zusammenzählen können, wenn mal ein männlicher Pfleger oder Physio gekommen wäre und er gesehen hätte, wie brav Ben dann ist.
Aber auch so merkt Semir ja, dass mit seinem Freund etwas nicht stimmt. Dazu kommt noch die "kleine Störung" mit Sarah.
Aber gerade als Semir mit Ben reden will, kriegt der höllische Schmerzen. Da meldet sich die Flanke wieder. Ich wusste doch, da kommt noch was nach. Und Ben hatte ja auch noch ein paar kleine Steine in der Blase. Sicher verstopfen die gerade wieder was.
Schließe mich Darcie an. Gut, dass wenigstens Semir bei Ben ist. Und eine kleine Hoffnung habe ich doch noch, dass auch Sarah wieder kommt, wenn sie erfährt, dass es Ben schlecht geht. Schließlich liebt sie ihn doch noch. Oder? -
Ja, das ist verständlich. Solange man jeden Tag zur Arbeit fährt, meckert man darüber und wünscht sich den Urlaub herbei. Aber wenn man dann mal längere Zeit zu Hause ist und nicht arbeiten darf, dann sehnt man sich wieder nach einer Aufgabe und braucht das auch. So geht es auch Semir und deshalb ist er jetzt sehr glücklich, dass er wieder zur PASt fahren darf.
Nur die Narbe am Hals macht ihm noch große Probleme. Kein Wunder, das ist ja ein sehr spezielles Symbol und damit ist er praktisch gebrandmarkt. Wer möchte schon so ein Ding an seinem Körper haben und immer wieder an diese Unmenschen und ihre Gräueltaten erinnert werden? Aber vielleicht verblasst das ja später doch noch stark oder man kann mit plastischer Chirurgie was machen.
Auf dem Revier wird Semir jedenfalls herzlich gegrüßt und sehr gerne wieder in die Gemeinschaft aufgenommen. Er muss auch nicht nur langweiligen Papierkram machen, sondern darf die Einsatzfahrzeuge koordinieren. Na, das ist doch ganz okay. Nur Ben und Kevin kann er nicht erreichen. Obwohl die es gar nicht ganz bis Holland geschafft haben...... -
Oje, jetzt ist es passiert. Sarah erfährt vom Stationsarzt, dass sie keinerlei Auskünfte bekommt, was Ben hat und wie es ihm genau geht. Das zieht ihr fast die Beine weg, dabei hatte sie sich doch herausgeputzt wie ein Supermodell, um mit ihrer vermeintlichen Nebenbuhlerin mithalten zu können. Aber jetzt hat sie mit dem Thema Partnerschaft abgeschlossen. Sie will Ben nicht mehr besuchen und innerlich reicht sie wohl schon die Scheidung ein.
Ben ahnt davon nichts. Das hat er doch auch nicht gewollt, dass Sarah nicht benachrichtigt wird, wenn es ihm schlecht geht. Er wollte doch nur verhindern, dass sie von dem "anderen" erfährt. Jetzt kann er lange warten, bis seine Ehefrau wiederkommt. Und seine Kinder wird er vorerst auch nicht mehr wiedersehen. Aaaaahhhh......das ist so traurig!
Wenigstens ist Semir wieder so weit fit, dass er Ben besuchen kann. Und er erschrickt ordentlich, da sein Partner aussieht wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
Ben erzählt ihm von den Magengeschwüren, aber der Missbrauch ist natürlich kein Thema. Semir will das auch gar nicht ansprechen, weil er ja davon ausgeht, dass Ben davon gar nichts mitbekommen hat. Und Ben wird von selbst wohl auch nicht reden.
Mensch, ist das alles verwickelt und problematisch. Wenn Estelle nicht schon tot wäre, würde ich die jetzt ordentlich schütteln. Was die alles angerichtet hat!
Wenigstens sitzt Semir jetzt an Bens Bett und hält dessen Hand. Das ist das einzig Positive, was ich in diesem Kapitel lesen konnte. Sonst ist alles schreeeeeeeeecklich. -
Katastrophe! Kinnunen lässt im Polizeirevier eine Bombe hochgehen und Hugo entkommt. Perkule!!!!!
Veikko fällt im letzten Moment ein, dass Kinnunen auch der Name der Reinigungsfirma ist, die im Polizeirevier putzt und so können sich noch einige Beamte retten, bevor es knallt. Trotzdem sterben sieben Polizisten, darunter ein Freund von Veikko. Der ist jetzt völlig fertig. Aber wenigstens ist er frei und Kinnunen hat ihn auf seiner Flucht nicht noch mitgenommen.
Leider wurde eine gute Chance verpasst, Kinnunen schon früher auszuschalten. Als der Veikko niedergeschlagen hatte und der auf dem Boden lag, hatte Kinnunens Körper keinerlei Deckung. Warum hat denn da keiner geschossen?
Zum Glück haben es auch Semir und Kasper relativ unverletzt aus dem Gebäude geschafft. Und Kasper raucht erst mal eine? Ja, das ist bei einer Rauchvergiftung sicher gut.
Tja, jetzt sind Hugo und Kinnunen auf freiem Fuß und können weiter bomben, Ben und Eva quälen und versuchen, Mikael doch noch in die Finger zu bekommen. Das sieht nicht gut aus. -
Ben und Kevin haben Glück gehabt und nur einige Kratzer bei dem Unfall davongetragen. Sie wundern sich, warum der Reifen geplatzt ist, bis Ben das Projektil in den Reifenresten findet.
Semir kriegt einen Anruf von der Chefin, dass er ab sofort wieder im Innendienst arbeiten darf. Wusst ich´s doch.
Andrea wird das vielleicht ein bisschen bedauern. Denn wenn Semir noch eine Woche zu Hause geblieben wäre, wäre das Haus bis dahin picobello sauber gewesen. Und wenn dort die Aufgaben ausgegangen wäre, hätte Semir ruhig bei mir noch ein bisschen weitermachen können. Das Fensterputzen gebe ich immer gerne ab. Aber ich denke, Andrea wird sich doch auch für ihren Mann freuen. Jetzt muss Semir halt beweisen, dass er wieder so weit ist.
Tolles Kapitel. Vor allem der Unfall und die Minuten danach waren wieder extrem gut geschrieben. Wie Kevin und Ben sich erst mal sortieren müssen, wie sie sich dann aus dem Wagen arbeiten.... Sehr detailiert und eindrucksvoll beschrieben.
Anscheinend sind Kevin und Ben auf der richtigen Fährte. Da will wohl jemand nicht, dass sie weiter ermitteln. Vor allem wohl in Holland nicht. -
Dies ist tatsächlich nicht Veikkos Tag. Erst vom Auto gerammt und dann läuft er dem Komplizen von Hugo genau vor die Knarre.
Das ist aber auch eine Kamikaze-Aktion! Die haben mit Eva und Ben doch schon zwei Geiseln, jetzt nimmt der Komplize noch eine Dritte. Genau vor dem Polizeirevier. Da ist der Typ doch umringt von Waffen, die auf ihn gerichtet sind. Und es ist doch klar, dass er Hugo nicht einfach freipressen kann. Der Kerl ist ein Massenmörder. Den lässt man doch nicht einfach gehen, nur weil vorm Haus einer mit ´ner Knarre fuchtelt. Das Opfer ist auch noch Polizist und weiß, wie es sich zu verhalten hat.
Da werden jetzt Scharfschützen aufziehen und Polizeipsychologen. Die werden den Heini mit ihren Taktiken zermürben, auf Zeit spielen, aber doch den großen Bombenleger nicht einfach ziehen lassen.
Da macht mir eigentlich mehr Sorge, dass die Polizei den Kerl erschießt und Hugo weiterhin nicht verraten wird, wo er Ben und Eva gefangen hält. Aber es besteht natürlich auch die Gefahr, dass der Komplize durchdreht und Veikko wirklich tötet. Die Typen sind ja beide nicht ganz dicht.
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. -
Jetzt muss Ben dafür büßen, dass er schon ewig nichts mehr gegessen und seine Magenschmerzen verschwiegen hat. Jetzt erbricht er nämlich blutig und muss zur Magenspiegelung (Würg). Wenigstens schießen die ihn dort ordentlich ab, so dass es für ihn nicht ganz so schlimm wird. Aber das Schlimmste wird ja sowieso danach kommen. Da bei Ben eine Magenschleimhaut-Entzündung festgestellt wurde und auch die Speiseröhre schon ihren Teil abbekommen hat, muss Ben ab jetzt Schleimsuppen essen (Doppel-Würg).
Dem Arzt ist schleierhaft, warum die Nahrung die Medikamentenwirkung im Magen nicht abgepuffert hat. Und mir ist schleierhaft, warum niemand weiß, dass Ben nicht mehr isst. Das Pflegepersonal macht doch auch Übergaben, oder? Fallen da nicht mal Sätze wie "Herr Jäger wirkt heute sehr deprimiert und gegessen hat er auch nichts." - "Tatsächlich? In meiner Schicht hat er auch schon nichts gegessen." Das muss doch irgendwie auffallen.
Der Arzt will Sarah informieren, entdeckt aber den Auskunfssperren-Vermerk auch für die Ehefrau auf der Krankenakte und lässt es.
Oh-oh....wenn Sarah das mit der Auskunftssperre erfährt.... dann ist wieder der Teufel los. Im Moment hat sie noch positive Gedanken und will um Ben kämpfen, verdächtigt ihn aber gleichzeitig mit einer ihrer Krankenschwester-Kolleginnen angebandelt zu haben.
Semir, geht´s dir gut? Bist du schon auf dem Weg ins Krankenhaus? Oh bitte........ -
Wir wissen ja schon, dass Kinnunen Hugos Helfer ist. Den Vorstand einer großen Firma könnte ich mir auch nur schlecht als Bombenbastler vorstellen. Oder sind das Vorurteile?
Jedenfalls schickt Hugo eine Nachricht, dass "es" genau um 9.30 Uhr passieren wird. Anscheinend gab es schon vorher eine Drohung, die ich verpasst habe.
Aber dass wieder eine Bombe hochgehen wird, kann man sich ja denken und Veikko hat auch eine Idee, wo das geschehen könnte. Mit diesem Drogenumschlagplatz liegt er auch genau richtig und um Punkt halb Zehn knallt es dort.
Veikko sieht Hugo dann auch flüchten und verfolgt ihn. Er hat ihn schon fast, als er von einem Auto erfasst wird. Ach, du Schreck! Er steht wieder auf, schießt noch und Semir kann Hugo festnehmen. Aber Veikko geht es gar nicht gut.
Oje, bitte kein neuer Todesfall, Haruka-Flower! Ich mag Veikko. Und das kannst du auch Mikael nicht antun!
Bin sehr gespannt auf das nächste Kapitel und wie es mit Veikko weitergeht. Und ob Hugo redet.... ich glaub´s ja fast nicht. Der ist so verbohrt und irre.... der lässt Ben und Eva wohl lieber in dem Kellerloch versauern.
Außerdem ist da ja noch der Komplize, mit dem man drohen kann. Also, die Karten für Hugo stehen leider gar nicht so schlecht. Spannend. -
Wow, dieses Kapitel hat ja mit einem wahren Knalleffekt geendet.
Zuerst habe ich mich noch gefreut, dass Kevin mit Ben im Auto nach Holland fährt und nicht schon in einem Flieger nach Südamerika sitzt. Dann kauen die Beiden mal wieder ihre unterschiedlichen Ansichten zum Thema Annie durch, wobei Ben mehr kaut und Kevin eher schweigt und dann......PENG! Damit hätte ich gar nicht gerechnet. Sind die Beiden da im Bachmann-Fall schon jemandem auf die Füße getreten?
Zum Thema Annie muss ich sagen, dass ich Kevin schon verstehen kann. Der hat halt nun mal ein großes Verantwortungsgefühl für Menschen, die ihm mal nahe standen. Und auch wenn er Annie vielleicht gar nicht helfen will und gar nichts mehr mit ihr zu tun haben will, ist da immer der kleine Stachel in ihm, der piekt und ihn daran erinnert, dass Annie vielleicht gerade ganz unter die Räder kommt. Damit lebt es sich ja dann auch schlecht, wenn Annie sterben würde und Kevin wüsste, er hätte das zwar geahnt und befürchtet, aber nichts getan, um das zu verhindern. Auch wenn er Annie eigentlich nichts mehr schuldet, ich kann seine Gefühle verstehen.
Ben versucht´s noch ganz subtil, was wäre wenn Annie nicht Semir verraten hätte, sondern Janine. Aber ich finde auch, dass man das nicht vergleichen kann und sollte.
Aber bevor Kevin und Ben das noch weiter erörtern können, kracht es auch schon.
Ich bin sehr, sehr gespannt auf das nächste Kapitel. -
Schön, dass du wieder da bist und es dir gut geht, Susanne. Der Bravo-Arzt hat sich seine Toffifee echt verdient.
Leider geht es Ben nach wie vor nicht gut. Er lässt halt alles im Krankenhaus irgendwie über sich ergehen und setzt seinen "Hungerstreik" fort.
Dann besucht ihn die Chefin. Mit der kann er einigermaßen normal reden, aber als sie ihm am Schluss die Hand reichen will, hustet er in diese hinein, so dass Frau Krüger lieber darauf verzichtet. Da hat sie ja noch Glück gehabt, dass Ben sie nicht direkt angehustet hat, um sie zu vertreiben. Oje, noch nicht mal Händeschütteln geht, mit Frauen? Das sieht nicht gut aus.
Sarah lenkt sich bei derweil bei den Flüchtlingen ab. Ich finde ihr Engagement prima, nur wäre das an anderer Stelle halt noch wichtiger. Aber Bens merkwürdiges Verhalten bezieht sie halt wieder nur auf sich. Sie ist nicht schlank genug und ihr Körper nicht straff genug, ihr Busen hängt zu sehr..... wenn sie wüsste, wie wenig Ben das in seinem jetzigen Zustand interessiert. Der hat erstmal genug von straffen Körpern mit großem Busen.
Semir wird von Andrea gezwungen, noch einen Tag zu Hause zu bleiben und Ben nicht zu besuchen. Im Grunde hat sie ja recht, dass Ben gerade keine Grippeviren gebrauchen kann. Aber wenn die wüssten, wie Ben gerade leidet.....
Und dann wacht Ben am nächsten Morgen auf und hat schlimme Magenkrämpfe. Jetzt rächt sich wohl das ganze Tablettenfuttern ohne Nahrungsgrundlage. Beeeeeeeeennnnnnnnn................ -
Die zweite Frage war auch eher eine rhetorische Frage.
Veikko kommt jetzt auf den Trichter, dass Hugo unmöglich ein Einzeltäter sein kann. Der ist schlichtweg zu doof, um solche Bomben zu basteln. Jetzt hackt sich Veikko wohl irgendwo ein, um rauszufinden, wer in der Lage ist, solche Dinger zu bauen und das wohl auch schon mal getan hat. Hoffentlich findet er eine Spur.
Hugo verschafft sich inzwischen Respekt bei Ben und Eva. Und die beiden kriegen wohl auch mit, dass der Typ ein kleines bisschen irre im Oberstübchen ist.
Das, was er mit Eva gemacht hat war oberfies. Und Ben hat er zwei weitere Schusswunden verpasst. Zwar nur Streifschüsse, aber der im Gesicht geht gar nicht. DAS NEHME ICH PERSÖNLICH!
Dass Eva sich im Schlaf an Ben gekuschelt hat, finde ich jetzt nicht so schlimm. Die müssen sich doch irgendwie wärmen. Und ehrlich gesagt, das hätte mir auch passieren können. Aus Versehen natürlich. -
Huch, jetzt bin ich aber erschrocken. Ich dachte zuerst, Hugo hätte Eva erschossen. Aber es ist wohl eher von der Krankenschwester die Rede gewesen, die nicht mehr unter den Lebenden weilt. Irgendwie war die wohl auch nicht so unschuldig und in die Sache verwickelt. Was hätte sie sonst verraten können? Und mit der war Veikko noch vorher essen? Habe ich das richtig verstanden? Das ist natürlich schon verdächtig. Die wollte sich wohl an ihn ranmachen.
Es scheint so, dass Mikael wohl wirklich keine Möglichkeit haben wird, das Krankenhaus in nächster Zeit zu verlassen. Antti passt auf und der Arzt will Mikael sowieso ruhigstellen. Ganz glaube ich das aber immer noch nicht, dass Mikael da keinen Weg finden wird. Weiß nicht, warum ich so misstrauisch bin.....
Übrigens, Evas Vater ist ja lustig. Warum hat Mikael denn nicht mit ihm geredet? Naja, der wäre als Vertrauensperson nun auch nicht unbedingt meine erste Wahl gewesen.
Semir ist wieder da. Juhuuuuu.... nicht, dass ich den finnischen Kollegen nicht vertrauen würde. Aber ich fühle mich einfach wohler, wenn Semir da ist und nach Ben sucht.
Ähm....noch eine letzte Frage. Was lötet dieser Komplize von Hugo denn? Wenn das nicht mal wieder eine Bombe oder sowas wird. -
Mikael hat die Nachricht von Hugo bekommen und flippt total aus. Zum Glück ist er tatsächlich noch zu schwach, um das Krankenhaus irgendwie heimlich zu verlassen. Für die nächsten Stunden ist er erst mal ruhig gestellt und ich hoffe, dann lässt ihn Antti bewachen wie die Kronjuwelen von England.
Die zwei Bewacher vor der Tür haben ihren Job ja eigentlich bisher ganz gut gemacht und Antti hat denen zu Unrecht fast den Kopf abgerissen. Das habe ich mir gleich gedacht, dass jemand vom Pflegepersonal den Zettel reingeschmuggelt hat. Ich tippe mal auf die Schwester. Die verdient nicht so viel wie ein Arzt und für ein kleines Trinkgeld war die eventuell bereit, den Zettel zu überbringen. Die hat sich vielleicht gar nichts Böses dabei gedacht.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie das weitergeht mit der Erpressung. Hugo kommt im Moment nicht ins Krankenhaus hinein und Mikael nicht hinaus. Wobei ich mir bei letzterem leider nicht 100%ig sicher bin.
Ben und Eva schlottern inzwischen in ihrem Gefängnis. Ben gibt ganz gentleman-like seine Jacke an Eva ab. Dabei ist er doch verletzt und die finnischen Temperaturen auch nicht so gewohnt wie Eva. Obwohl....aus dem sonnigen Süden kommt Ben ja auch nicht gerade.
Sehr spannendes und gutes Kapitel. Freue mich auf die Fortsetzung. -
Ben kämpft für Semir, damit der wieder arbeiten darf. Wenigstens im Innendienst. Die Chefin will es sich überlegen.
Das ist doch schon die halbe Miete. Ich denke, Semir darf wieder antreten.
Das war´s aber auch schon mit den guten Neuigkeiten. Kevin ist nach seiner Alptraumnacht verständlicherweise zu Dienstbeginn nicht übermäßig gut gelaunt und Jenny kämpft wieder mit ihrer Morgenübelkeit.
Als Kevin Ben bei der Chefin im Büro sieht, kommt ihm der Verdacht, dass Ben dort gerade seine Handyortung verpetzt.
Na klasse, das war´s dann wohl schon wieder mit Freundschaft und Vertrauen und so. Gut, dass jetzt nicht noch der Satz gefallen ist "Ben hatte ihn ja damals im Krankenhaus schon einmal bei der Chefin verraten."
Sonst wäre ich ausgeflippt!
Aber auch so schon ist es traurig genug. Kevin scheint wieder im Einzelkämpfer-Modus zu sein. Nicht nur, dass er sich keinem anvertraut, jetzt fängt er schon an, den anderen richtig zu MISStrauen. Nicht gut. Nein, das ist gar nicht gut. -
Mann, das geht ja Schlag auf Schlag. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Zuerst mal kann man noch aufatmen, da Mikael aus dem künstlichen Koma erwacht ist und es ihm besser geht. Aber gerade hat man sich mal kurz darüber gefreut, schon passiert die nächste Katastrophe. Eva und Ben werden entführt. Der finnischen Polizei ist es in der ganzen Zeit nicht gelungen, Hugo ausfindig zu machen und jetzt hat der wieder zugeschlagen.
Er will mit der Entführung erzwingen, dass Mikael zu ihm kommt. Der wird im Krankenhaus zu gut bewacht, da traut sich Hugo nicht hin. Aber kann Mikael wirklich schon zu ihm kommen? Er ist doch gerade erst aus dem Koma erwacht und war lebensgefährlich verletzt.
Mikael könnte Antti einweihen, wenn er von der Entführung erfährt. Aber das wird er wohl nicht tun. Mikael ist ja der große Einzelkämpfer. Aber eigentlich müsste ihm ja klar sein, dass Hugo wohl auch Ben und Eva töten wird, wenn er ihn erst mal hat. Schließlich hat der auch keine Skrupel gehabt, einen ganzen Bus mit Menschen in die Luft zu jagen, nur um einen einzelnen Drogenheini zu töten. Hugo ist ja schon ein bisschen irre.
Und Semir ist schon wieder in Deutschland. Perkule! Oder wie hieß das Schimpfwort noch gleich?
Ich bin äußerst beunruhigt! -
Solheim hat ja wirklich gedacht, Mikael wäre für die Drogensucht seines Sohnes verantwortlich. Da werfe ich ihm gar nicht vor, dass er einen Hass auf Mikael hatte. Aber warum hat er denn nicht früher Alarm geschlagen, wenn er kapiert hat, dass die Opfer alle irgendwie mit Mitgliedern seiner Selbsthilfegruppe zu tun hatten? Oder hat er das jetzt erst im Nachhinein gecheckt?
Semir besucht Ben und versucht, ihn aufzuheitern. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich diese Ben-Semir-Szenen bei dir immer besonders schön finde? Bestimmt! Aber zur Sicherheit erwähne ich es noch mal. Die Ben-Semir-Szenen finde ich in deinen Geschichten immer besonders schön, Haruka-Flower.
Und Semirs Idee mit dem Finnisch-Kurs auf CD finde ich auch klasse. Ist doch toll, wenn man wenigstens so ein paar Brocken der Sprache kann. Ben besucht Mikael ja auch nicht so selten in Finnland.
Nachdem Semir weg ist, geht Ben zu Mikael. Und ich hoffe, dass Mikael trotz Koma gehört hat, was Ben gesagt hat. Das war nämlich die reine Wahrheit!
Ben bleibt dann Stunden bei seinem Freund, bis ihn Veikko mal da rausholt. Aber Ben ist wirklich tief deprimiert. Das erkennt man daran, dass er den Schokokuchen in der Cafeteria stehen lässt. Alarm, Alarm.....!!!
Ich glaube, ihm ist wohler, wenn er wieder bei Mikael ist und den höchstpersönlich bewacht.
Ich hoffe, die anderen finden diesen Hugo schnell. Bevor der einen neuen Plan hat..... -
Diesen fiesen Alpträume..... Und dieser war wirklich besonders fies. Sowas will man nicht träumen.
Tja, ich denke, es wird darauf hinauslaufen, dass Kevin Annie suchen MUSS.... sonst wird das nicht der letzte Alptraum gewesen sein. Und irgendwann wird er dann auch wieder zu den Drogen greifen, weil er es nicht mehr aushält. Dann ist es mir doch lieber, er macht sich auf nach Kolumbien. Denn wenn sich das genauso in ihm festsetzt, dass er Annie im Stich gelassen hat, so wie er sich einbildet, dass er Janine nicht geholfen hat, dann Gute Nacht, Marie.
Es gefällt mir aber gar nicht, dass er wohl alleine reisen muss. Denn ich wüsste gerade niemanden, der ihn da begleiten würde.
Och Menno, ist das wieder alles kompliziert und verwickelt und problembehaftet..... Musste diese Annie denn abhauen? Kann die nicht mal die Füße stillhalten und ihr Leben auf die Reihe bringen?
Sehr eindrucksvolles Kapitel und ich verstehe jetzt besser, warum Kevin Annie suchen muss. -
Jetzt ist Mikael also mal wieder schwer verletzt, liegt im Koma und man weiß noch nicht, ob er durchkommt. Da ist sein Alleingang mal wieder suboptimal gelaufen.
Mikael will seine Freunde immer schützen, aber in Wahrheit macht er ihnen großen Kummer. Wieder einmal müssen alle um sein Leben bangen und Ben macht sich auch noch Vorwürfe.
Auf Eva und seine Kinder nimmt Mikael leider gar keine Rücksicht. Wenn so ein Alleingang mal richtig schief geht und er dabei ums Leben kommt, müssen die halt sehen, wie sie ohne Ehemann und Vater zurecht kommen. Pech!
Ich weiß nicht, ich finde das ein bisschen egoistisch, wie sich Mikael benimmt, aber gut, den größten Schaden hat er ja selber.
Als Solheim ins Krankenzimmer getreten ist, war mir doch erstmal etwas bange. Allerdings hat der inzwischen das Tagebuch seines Sohnes gefunden und begriffen, dass der von Mikael nicht angefixt wurde, sondern vorher schon süchtig war. Also, Solheim will Mikael nicht mehr schaden.
Wäre aber nützlich, wenn er die Karten auf den Tisch legen und nach diesem Hugo fahnden lassen würde. Denn so lange der noch frei rumläuft, ist Mikael weiter in Gefahr. Da braucht der nur ins Krankenhaus zu schleichen und bei Mikael den Stecker zu ziehen.