Beiträge von Trauerkloß

    Ben ist dabei, sich sein Leben nicht unbedingt einfacher zu machen. Diese Carina scheint wirklich eine große Anziehungskraft auf ihn auszuüben. Sonst würde er wohl kaum eine an Alzheimer erkrankte Mutter mit in Kauf nehmen. Denn wie soll sich da eine Beziehung entwickeln? Wenn Carina weiterhin vorhat, ihre Mutter zu Hause zu betreuen und der Bruder jetzt tot ist, wird sie selten mal eine Gelegenheit haben, mit Ben auszugehen oder mit ihm allein zu sein.
    Außerdem wird es auch nicht einfacher werden, wenn sich herausstellt, dass Carinas Bruder in etwas Illegales verwickelt war und vielleicht Dreck am Stecken hatte. Sowieso könnte Ben wahrscheinlich von dem Fall abgezogen werden, wenn herauskommt, dass er sich der Schwester des Mordopfers privat nähert.
    Aber vielleicht hilft diese Situation ihm ja jetzt Kevin besser zu verstehen und warum der unbedingt nach Annie suchen muss. Denn gegen Gefühle kommt man halt nur schwer an. :/

    Oh Mann, was für eine Dramatik! Zuerst dachte ich, Solheim würde hinter allem stecken, aber dann ist es ein Kollege vom dem aus der Selbsthilfegruppe, der hier auf einem Rache-Trip ist. Der schießt auf Mikael und verwundet ihn schwer, und plötzlich kämpft Solheim, der Mikael doch so hasst, um dessen Leben.
    Und auch Ben ist in allerhöchster Lebensgefahr. Er hat Mikael in dem brennenden Club gesucht und hat auch nicht aufgegeben, als die Luft immer weniger wurde und die Balken schon von der Decke gekracht sind. Ja, das ist wahre Freundschaft. Aber jetzt ist er bewusstlos geworden und ich hoffe, jemand holt ihn da raus, bevor er sich in etwas knusprig Gebratenes verwandelt. =O Eine schwere Rauchvergiftung hat er sicherlich schon.
    Zu allem Elend ist der Täter auch noch geflohen. Na, das ist ja mal wieder alles etwas suboptimal gelaufen. :(
    Aber dafür ist es mega-spannend und ich fiebere schon dem nächsten Kapitel entgegen. :thumbup:

    Ja, im Davonrauschen ist Sarah ganz groß. Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe sie nicht und finde ihr Verhalten total egoistisch. Sie denkt weder an die Kinder noch an Ben. SIE ist beleidigt, verletzt, gekränkt.... was anderes zählt nicht.
    Warum versucht sie nicht ein Mal mit Ben zu reden? Warum fragt sie ihn nicht, was er hat und warum er so ist? Was er erlebt hat? Interessiert sie das nicht?
    In guten wie in schlechten Tagen, Sarah! Aber für Sarah scheinen nur die guten zu zählen und wenn Ben mal nicht funktioniert, ist der Ofen gleich aus. Schade!
    Dabei kämpft Ben so, um sein Leben wieder in den Griff zu kriegen. Er macht alles selbst, damit ihn keine Schwester anfassen muss und er mit dem Klinikalltag zurecht kommt. Er hasst gerade seinen Körper, riecht ewig und überall Estelle und das Weib verfolgt ihn sogar in seine Träume. Gegessen hat er wieder nichts und kriegt schon Magenkrämpfe deswegen. Das geht nicht mehr lange gut. Fällt das übrigens niemandem auf, dass er so gar nichts isst? Wird das nicht dokumentiert? Dann müsste doch langsam mal jemandem einfallen, dass Ben Magenprobleme bekommt, wenn der arme Magen nur noch Medikamente und Kaffee sieht.
    Die Kinder hätten Ben jetzt sicher gut getan. Naja, für `ne halbe Minute durfte er sie ja auch sehen. X( Sarah leidet sicher auch, und sie wollte sich ja auch bei Ben entschuldigen, das muss man anerkennen, aber jetzt hinterlässt sie ihren Mann total verzweifelt. Das sieht sie aber nicht, weil SIE ja so verletzt ist.
    Mann, bin ich froh, dass es Semir besser geht. Hoffentlich kann der Ben bald besuchen.

    Susanne, ich bin froh, dass du diese tolle Story jetzt nicht noch schnell beendet hast. Ich finde, die braucht noch viele, viele Kapitel, die alle so emotional wie die letzten sind. :thumbup: Da warte ich auch gerne drauf.
    Für die OP wünsche ich dir alles Gute. Der Arzt unseres Vertrauens operiert ja ;) , und hinterher sind die doofen Schmerzen sicher weg und du steigst mit ganz viel Energie wieder in den Alltag ein. <3

    Oh...da lagen wir ja alle goldrichtig mit unserem Tipp, wo Annies Handy eingeloggt ist. :D Das hätte aber doch so gut gepasst, Campino.
    Nein, es war dann doch die Timbuktu-Variante, wer hätte schon auf Kolumbien getippt? Bogota macht drogenmäßig natürlich auch Sinn und Annie wollte ja schon immer mal nach Südamerika. Geld von früher hatte sie noch, und auch Kevin hat das noch auf der Seite. :huh:
    Eigentlich war für Kevin klar, dass er Annie dahin nicht folgen kann, aber nachdem Ole ihm wieder ordentlich Schuldgefühle eingeredet hat, schwankt er wieder. Und ich bin mir eigentlich fast sicher, dass Kevin im nächsten Kapitel ein Ticket übern Teich ordern wird. X/ Auch wenn das noch so verrückt anmutet.
    Nur wird er da wohl alleine reisen müssen. Ben wird ihn für übergeschnappt halten und richtig sauer werden, Semir wird auch kein Verlangen danach haben, nach Annie zu suchen und auch Jenny wird wohl nicht begeistert sein.
    Ich finde für einen Typen wie Kevin, der in Krisensituationen auch gerne noch zu Hilfsmitteln greift, ist Kolumbien auch genau das richtige Land. X/
    Oh Mann, wo soll das hinführen? :(

    Puh....da war ja ganz schön was los, in diesem Kapitel. Erst vermöbelt Mikael Solheim, der ihn provoziert hat. Auch wenn der Typ noch so ein A..... ist und man Mikaels Reaktion in seiner schwierigen Situation auch verstehen kann, geht das natürlich gar nicht und die Beurlaubung ist die logische Konsequenz daraus.
    Mikael will dann mit Ben reden....Wie? Was? Habe ich mich verlesen? =O ...aber leider wird er durch einen Anruf davon abgehalten. Die "Stimme" bestellt ihn in einen Club und Mikael macht sich natürlich sofort und alleine auf den Weg. :thumbdown:
    Antti hat ihn aber beobachtet und wittert diese Dummheit schon wieder. Er setzt Ben auf Mikael an, der ihn verfolgt und dabei, wie er meint, gar nicht bemerkt wird. Bis er Mikael dann direkt gegenübersteht. X/
    Jetzt hat sich Mikael das aber wieder anders überlegt, will doch nicht mit Ben sprechen und drückt ihm nur sein Handy in die Hand. Ben kann ja nicht soo gut finnisch, aber der Inhalt der letzten SMS wird ihm doch irgendwie klar. Nur, bevor er Mikael noch in den Club folgen kann, wird er niedergeschlagen. Und dann knallt´s im Club.... =O
    Mann-o-Mann.....bitte das nächste Kapitel in Kürze posten. Ich muss wissen, wie es weitergeht und ob es Mikael erwischt hat.
    Sehr spannend! :thumbup:

    Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. Ben trickst Hartmut einfach aus. Er sagt, er wäre fast die ganze Zeit betäubt gewesen und Hartmut fällt drauf rein, weil es dieses Betäubungsmittel ja wirklich gab. Und wenn Ben tatsächlich geschlafen hat, als er missbraucht wurde, dann würde Hartmut ihm jetzt erst ein Trauma verpassen, und das will der natürlich nicht. Wenn Ben nicht weiß, was mit ihm gemacht wurde, dann ist es auch besser, er erfährt es nie. Ja, da kann ich Hartmut verstehen.
    Nur war es nicht so, Hartmut! ;(
    Ben ist ja wirklich ein schlaues Kerlchen. Ich denke aber, dass er bei Semir damit nicht so glatt durchgekommen wäre. Der kennt schließlich seinen Pappenheimer und hätte wahrscheinlich schon an unbewussten Signalen, die Ben aussendet erkannt, dass dessen Story nicht stimmt.
    Und wie das Zusammenleben mit Sarah in nächster Zeit klappen soll, kann ich mir auch nicht richtig vorstellen. Ben ist ja fast froh, dass sie an diesen Nachmittag nicht mehr kommt und er sich nicht mehr mit ihr auseinandersetzen muss.
    Wie soll das jetzt weitergehen? Ben will sich einen harten Panzer ums Herz zulegen? Aha....na, wenn das mal so einfach wäre.
    Gegessen hat er wieder nichts. Die Auswirkungen seiner Nulldiät wird er wohl auch bald zu spüren bekommen. Oder will er sich auch einen harten Panzer um seinen Magen legen? :S
    Ach, das führt doch alles zu nichts. ;( Rede, Ben!

    Nach diesem schlimmen Alptraum habe ich jetzt wieder Mitleid mit Mikael. ;( Und es ist ja schön und gut, dass er, nach dem Tod von Joshua, seine anderen Freunde beschützen will. Allerdings sind das ja alles ausgebildete Polizisten, deren Arbeit nun mal gefährlich ist, ob sie jetzt an diesem Fall arbeiten oder an einem anderen. Dann müsste er Ben und Antti schon aus ihren Berufen quatschen können, damit sie sicher sind. Und auch dann kann man aus dem Haus gehen und von einem Auto überfahren werden. Das Leben ist halt mal verdammt unsicher.
    Aber wie gesagt, Ben und Antti verfügen über eine Ausbildung und über gewisse Erfahrungen und Instinkte - vielleicht sollte Mikael einfach mal Vertrauen in sie haben. Mikael ist schließlich nicht Superman und die anderen können alle nix.
    Antti kennt Mikael auch ziemlich genau und weiß, was bei dem Sache ist. Ja, ich fürchte, ein Gespräch ist da nötig.

    Die arme Physiotherapeutin kann gar nichts dafür, aber Ben will sich gerade von keiner Frau anfassen lassen, obwohl er es wenigstens versucht. Aber als die Dame dann auch noch von einer "Versteifung" der Schulter spricht, ist der Ofen natürlich ganz aus. :( Der männliche Kollege hat dann allerdings keinerlei Schwierigkeiten, Ben zu behandeln.
    Ja, es ist schon bedenklich, dass Ben Estelle sogar ins seinem Essen riecht und deshalb kaum was zu sich nehmen kann. X/
    Und dann ist plötzlich Hartmut da. Der hat allerdings keine Ahnung, wie der das brisante Thema nun anschneiden soll. Und Ben hat keine Ahnung, dass Hartmut weiß, was Estelle mit ihm gemacht hat. Oh-oh....das wird jetzt spannend.
    Sarah zieht inzwischen mit den Kindern wieder in ihr Haus zurück. Später besucht sie die Flüchtlinge und verlebt einen schöne Zeit mit ihnen. Zu Ben fährt sie dann nicht mehr. Die Kinder haben genug erlebt und sie will Ben ja eh noch ein bisschen "mit Verachtung strafen". Der soll ruhig mal noch ein bisschen schmoren. Gut, er ist zwar verletzt und vielleicht auch traumatisiert nach seiner Entführung, aber Strafe muss sein. Sie hat ihn geheiratet, sein Körper gehört jetzt ihr und sie hat das Recht, alles darüber zu wissen, was es zu wissen gibt. Das geht gar nicht, dass sie bei einer Visite mal nicht dabei ist. :S
    Wenigstens vermisst sie ihn abends. Aber mit einer Tüte Chips und einem alten Film kann sie sich davon ablenken. X(
    Echt, manchmal verstehe ich Sarah nicht. Ich verstehe, dass sie sich vor den Kopf gestoßen gefühlt hat, als sie vor die Tür geschickt wurde, aber warum ist sie dann nur sauer und denkt immer noch nicht darüber nach, warum Ben das gemacht haben könnte? Denkt sie wirklich, Ben wollte sie einfach nur ärgern?
    Ich bin schon sooooo gespannt, wie das Gespräch zwischen Hartmut und Ben gelaufen ist. Kann mir da alles von Katastrophe bis zu einem einfühlsamen Gespräch vorstellen. Ach, wäre doch schon morgen und ich könnte weiterlesen.....

    Oooohhh.....Mikael ist soo anstrengend. Tut mir leid, ich hätte den Nerv einfach nicht, mit dem befreundet zu sein. Wieder verschweigt er, verheimlicht, lügt sogar..... seufz! :( Wenn der mein Freund wäre, wäre ich total beleidigt, dass der anscheinend keinen Funken Vertrauen in seine Freunde hat.
    Es sieht wirklich so aus, als hätten irgendwelche Altlasten von Mikaels Vater mit dem Fall zu tun. Aber warum hat dieser Rautio diesen Satz bei seiner Festnahme gesagt? Gut, dass der für Geld nur gefilmt hat, könnte man ja noch glauben, aber wo kommt denn dieser Satz jetzt her? Sein Auftraggeber hat doch bestimmt nicht gesagt, für den Fall, dass du verhaftet wirst, sagst du diesen Satz. Also, so harmlos scheint dieser Typ nicht zu sein. :/

    Kein Wunder, dass Ben einen Schreck kriegt, als die Krankengymnastin sagt, dass sie mit ihm ein paar Übungen im Bett machen möchte. =O Falsche Wortwahl!
    Semir wurde inzwischen von Hartmut darüber ins Bild gesetzt, was in der Spritze war und was Ben wohl passiert ist. Dabei dachte Semir, er hätte das Schlimmste verhindert. :(
    Semir will auch gleich aufspringen und zu Ben ins Krankenhaus, aber er kommt nicht weit. Sein Kreislauf macht einfach nicht mit. Jetzt schickt er Hartmut hin und ich bin gespannt, inwieweit Ben sich dem öffnet. Hartmut ist ja auch einigermaßen sensibel und kann sich gut in Bens Lage versetzen. Immerhin ahnt er schon, dass Sarah nichts weiß. Daran hatte Semir noch gar nicht gedacht.
    Also, ich hoffe mal, dass Hartmut einige tröstende Worte findet, wenn Semir schon außer Gefecht ist.
    Das ist sowieso so doof von Ben, dass er denkt, er hätte Sarah betrogen. Oder dass er meint, sie könnte das denken. Schwachsinn!
    Tolle Geschichte, susan. :thumbup: Freue mich schon wieder auf das nächste Kapitel. Man merkt, dass dir als Krankenschwester dieses Thema nicht fremd ist.

    Ich schließe mich mal an, dass Annies Handy in Einhoven eingeloggt ist. So ungläubig wie Kevin reagiert hat..... Oder es ist an einem unwahrscheinlichen Ort wie z. B. Timbuktu eingeloggt.... das könnte Kevins Überraschung natürlich auch erklären. :D
    Ja, zwischen Ben und Kevin herrschen ziemliche Spannungen, was das Thema Annie betrifft. Wobei ich beide verstehen kann. Ben kommt es wie ein Verrat an Semir vor, wenn Kevin nach Annie sucht. Und Kevin kann halt nicht anders. Er kann seine ehemalige Freundin nicht fallenlassen wie ein heiße Kartoffel, jetzt wo sie vielleicht in Schwierigkeiten steckt. Auch wenn sie vorher noch so viel Scheiß gemacht hat. Das ist ja eigentliche eine gute Eigenschaft von Kevin.
    Tja, es ist schwierig. :(
    Und es wird wohl auch nicht einfacher, wenn Kevin den Eindhoven-Besuch mit Ben wirklich noch dafür nützen würde, um dort nach Annie zu suchen.
    Bin auch gespannt, um was es in den Ermittlungen um dieses Sportartikelgeschäft geht.
    Obwohl das Kapitel sehr ernst war, musste ich aber doch zwei Mal lachen. Holländisch ist eine betrunkene Mischung aus Deutsch, Englisch und Französisch? :D Und Hartmuts Reaktion auf Kevins Anfrage war auch ziemlich lustig. Ich mag diesen trockenen Humor. :thumbup:

    Sarah benimmt sich aber auch wie der Elefant im Porzellanladen. X( Ihr Mann war 30 Stunden entführt, sie weiß überhaupt nicht, was in dieser Zeit passiert ist und was er durchgemacht hat, aber anstatt ihn vielleicht mal einfühlsam zu fragen, stürzt sie ins Zimmer wie so ein Derwisch und schmeißt ihm erst mal ein paar Vorwürfe an den Kopf.
    Sie weiß doch, dass Ben sonst nicht so ist, dass sie bisher bei Visiten immer dabei sein durfte..... da könnte man doch auch mal ein bisschen kombinieren und im sonst so klugen Köpfchen darauf kommen, dass mit Ben irgendwas nicht stimmt.
    Sie ist Krankenschwester, da ist doch auch ein bisschen psychologisches Einfühlungsvermögen gefragt.
    Stattdessen macht sie ihm eine Szene, erwartet dass er klein beigibt und sich entschuldigt und fällt dann aus allen Wolken und rauscht wieder beleidigt ab, als es aus dem Wald genauso zurückschallt wie sie hineingerufen hat. :(
    Ben kommt im Moment überhaupt nicht mit sich klar. Will weder einen Urologen noch einen Psychologen an sich ranlassen, isst nicht, Sex ist das nächste halbe Jahr auch gestrichen und die Bettdecke über seinem Kopf ist sein bester Freund. ;(
    Hoffentlich geht´s Semir bald besser. Es muss jemand mit Ben reden, der Bescheid weiß und auch ein bisschen Sensibilität mitbringt. Nicht so wie Sarah. :(

    Semir kann nicht mehr verstehen, warum ihm der Vorfall in dieser Kammer mehr zusetzt, als jede andere Situation vorher, in der er sich auch schon in Lebensgefahr befunden hat? Also, ich glaube, ich weiß, warum das so ist. Weil er hilflos ausgeliefert war. Weil er dachte, dass er sterben muss, ohne etwas dagegen tun zu können. In anderen Situationen konnte er kämpfen, konnte sich wehren..... aber das war ja so was wie ein Scheinhinrichtung. Da ist es doch ganz klar, dass man da noch länger was von hat. Das lässt sich mit anderen gefährlichen Situationen im Polizeialltag überhaupt nicht vergleichen.
    Aber jetzt befolgt Semir die Ratschläge der Psychologin. Er sucht sich Aufgaben, wobei das Ausmisten der Garage schon sehr symbolisch war, und will einfach wieder am normalen Leben teilnehmen.
    Beim Einkaufen für´s Abendessen mit Andrea.....mhhmm....Nudelauflauf mit Waldpilzsoße.....schleck......bekommt er gleich wieder einen fremdenfeindlichen Vorfall mit. Ein Kaufhausdetektiv beschuldigt einen Mann mit dunkler Hautfarbe fälschlicherweise des Ladendiebstahls. Bei der Aufklärung der Situation muss sich Semir sehr zusammenreißen. Was ich sehr gut verstehen kann. Bei dem Ausdruck, den der Supermarkt-Sheriff benutzt, wären bei mir möglicherweise auch alle Sicherungen durchgebrannt. X(
    Ja, da hat der tatkräftige Detektiv nun leider einen gutbetuchten Touristen geschnappt, der es nicht nötig hat, zu klauen. Kann ja mal passieren. Normalerweise sind das doch alles Flüchtlinge und die kann man doch alle unter Generalverdacht stellen. :cursing:
    Aber Semir sorgt dafür, dass der Chef dieses Typen von der Einstellung seines Angestellten erfährt. Und dann wird man ja sehen, ob der so weitermachen kann.
    Doch, Semir hat die Situation klasse gelöst. Ich bin auch stolz auf ihn. :thumbup:

    Hartmut erzählen die Spuren so viel, als wäre er bei dem Verbrechen dabei gewesen. Er hat jetzt ein ziemlich genaues Bild von dem, was Ben widerfahren ist. Er beschließt, seine Ergebnisse erstmal nicht öffentlich zu machen, sondern zuerst mit Semir zu reden. Er will Ben nicht noch mehr schaden, als das sowieso schon geschehen ist.
    Andrea freut sich natürlich nicht unbedingt, dass Semir dauernd gestört wird. Aber da es um Ben geht, darf Hartmut das Krankenzimmer betreten.
    Währendessen findet im Krankenhaus die Visite statt und Sarah wird hinausgeschickt. Zuerst meint sie noch, das abbügeln zu können, aber auch Ben selbst bittet sie, die Anweisung der Schwester zu befolgen. Natürlich versteht Sarah nicht, warum sie da nicht dabeibleiben kann. Noch fügt sie sich, wobei die Betonung auf "noch" liegt. Wir wissen ja, dass Sarah ziemlich energisch werden kann und sich so sicher nicht abspeisen lässt. Ich habe ein bisschen Angst davor, wie sich das weiterentwickelt. ;(
    Bin auch gespannt, ob Ben wieder den Schlafenden gibt, wenn Sarah wieder reinkommt. Ewig kann das ja nicht so weitergehen. Irgendwann wird er sich ihr stellen müssen.
    Würde auch gerne wissen, was bei der Visite abgegangen ist. Wurde der Missbrauch da angesprochen? Das wäre für Ben bestimmt auch nicht schön, vor versammelter Mannschaft darüber reden zu müssen. :(
    Ach Mensch, Ben ist echt nicht zu beneiden. ;(

    Sarah hat am nächsten Tag wieder neue Energien und denkt, dass jetzt alles gut wird. Sie meint, dass Ben jetzt auch ausgeruht und heute sicher wieder normal ist. Tja..... :/
    Semir ist jetzt richtig krank. Der fällt für die nächsten Tage aus und muss das Bett hüten. Schade, aber da kann man nichts machen, auch wenn Ben ihn jetzt noch so sehr brauchen könnte.
    Aber er gibt Dieter und Jenny noch die Spritze mit, deren Inhalt untersucht werden soll. Auch das wird wieder ein Hinweis sein, auf das, was Ben passiert ist. Verheimlichen lässt sich das nicht, so viel ist sicher. Wenigstens bearbeitet Hartmut die Spuren und so können wir sicher sein, dass dieser Fall diskret behandelt wird.
    Ben verweigert nach seiner schlaflosen Nacht das Frühstück, lässt keine Schwester näher an sich ran und als Sarah kommt, stellt er sich wieder schlafend. Sarah hat Geduld und will ihm sein Morgenschläfchen gönnen. Ich hoffe, sie hat sich was zum Lesen mitgebracht. Das könnte länger dauern, bis Ben mal mit ihr spricht. :( Mit seinem Vater möchte er auch gerade keinen Kontakt.
    Oje, das wird noch was. Aber ewig kann Ben das ja nicht so durchziehen. Irgendwann wird er sich den Realitäten stellen müssen. ;(
    Vielleicht leiert der Arzt ja was mit einem Psychologen an? :/

    Das ist jetzt ein neuer Anschlag, zu dem Ben und Mikael da gefahren sind? Ist da wieder ein Auto in die Luft geflogen?
    Ben fällt ein Pasant auf, der filmt. Der wäre mir nicht aufgefallen. Heutzutage fallen doch eher die auf, die nicht gleich ihr Smartphone ziehen und mitfilmen. :(
    Nur, dass der Typ wegrennt, als er in den Fokus der Polizei gerät, ist verdächtig. Denn die Smartphone-Katastrophenfilmer lassen sich von sowas ja nicht beirren. Die beharren ja noch auf ihr Recht, hier filmen zu dürfen. <X
    Jedenfalls gibt der Typ zu, dass er von einem Fremden beauftragt wurde, hier zu filmen. Was soll das denn? Mysteriös....
    Ob sich der Auftraggeber wohl noch mal meldet? :/

    Ben hält einfach die Augen geschlossen, damit ihn niemand anspricht und als es Semir so schlecht geht, ist das ein guter Vorwand für ihn, sowohl Semir als auch Sarah weg zu schicken.
    Sarah versteht nicht, warum sich Ben so merkwürdig verhält, aber Hildegard beruhigt sie erst mal und meint, dass morgen sicher wieder alles ganz anders ist. :/
    Das Medikament, das Ben bekommen hat, wirkt leider nicht sehr stark und so liegt Ben die ganze Nacht wach und kann nicht schlafen. Das, was er erlebt hat, lässt ihn nicht in den Schlaf finden und manchmal weint er sogar. ;(
    Die Zugriffsdaten am Computer wurden verändert, so dass Sarah da erstmal nicht ran kann, aber wenn die die Krankenakte sieht mit dem Vermerk, dass auch sie explizit nichts erfahren darf, dann wird sie erst recht misstrauisch und wird alles dran setzen, da einen Einblick zu kriegen. Ich kenne doch Sarah. Die legt doch dann nicht die Hände in den Schoss und nimmt das so hin. Außerdem wird sie ganz schön misstrauisch werden und vielleicht auch sauer auf Ben. :/
    Uihjuijui.....ich sehe schon, da kommt noch einiges an Problemen und Konflikten auf uns zu. Der arme Ben! ;(

    Oh-oh....wie zu erwarten war, ist Ben von dem Thema Annie gar nicht begeistert. Wenigstens sagt ihm Kevin die Wahrheit, das muss man ihm anrechnen.
    Aber Ben denkt nur daran, was Semir durchgemacht hat und hat verständlicherweise gar kein Mitgefühl für Annie mehr. Er meint sogar, es würde alles kaputt machen, wenn Kevin sich jetzt um Annie kümmern würde. Ich kann seine Haltung verstehen und ich habe auch einen Hals auf Annie, aber letztlich muss er es Kevin überlassen, was der in Sachen Annie unternimmt. Das muss Kevin mit seinem Gewissen ausmachen.
    Schwierige Situation. :/ Ein toller Dialog zwischen Ben und Kevin. Die Emotionen waren mit der Hand zu greifen. :thumbup:

    Ach du Schreck! =O Das sind ja wieder Verwicklungen.
    Mikael hat dem Sohn von diesem Solheim mit 16 Drogen besorgt und das war für den der Einstieg in eine fulminante Drogenkarriere, die mit dem Tod geendet hat. Da ist es schon verständlich, dass Solheim nicht sonderlich gut auf Mikael zu sprechen ist.
    Allerdings sollten die Beiden dann nicht unbedingt zusammen arbeiten. Gibt´s keinen anderen Fall für Solheim? Hmhh, wohl nicht. :(
    Mikael explodiert mal wieder. :( Nicht schön, allerdings wäre das vielleicht nicht passiert, wenn sich die anderen mal eingemischt und Solheim in die Schranken gewiesen hätten. Solche privaten Dinge haben bei diesem Sprengstoffanschlags-Fall überhaupt nichts zu suchen. Da hätte z.B Antti seinem Freund auch zur Seite springen können.
    Zu dem Fall hat sich übrigens was Neues ergeben, beide Zünder sind baugleich und auch auf dem zweiten findet sich diese besondere Inschrift. Deshalb neige ich auch zu Mikaels Ansicht, dass da jemand auf einem Rache-Trip an Drogendealern ist und keine Terroristen am Werk sind.
    Aber das kann ja noch was werden, mit der Ermittlungsarbeit. Hoffentlich gehen sich die Ermittler nicht gegenseitig an den Hals, bevor der Fall aufgeklärt ist. Spannend. :thumbup:

    Das klingt schon sehr nüchtern, wenn so zwei Ärzte eine Übergabe machen. Aber da sind halt nur die Fakten wichtig und die kommen schonungslos auf den Tisch.
    Von jetzt an kümmert sich der Arzt in der Notaufnahme um Ben. So weit ist Bens körperlicher Zustand ganz gut und er muss nicht auf die Intensiv-Station. Ein Bett auf der Normalstation reicht.
    Der Arzt spricht den vermuteten Missbrauch an und Ben gibt den auch zu. Allerdings möchte er den nicht anzeigen, weil die Täterin ja eh tot ist, und er will nicht, dass andere davon erfahren, auch Sarah nicht.
    Der Arzt verspricht ihm das und redet von Schweigepflicht und Auskunftssperre, aber Sarah arbeitet in diesem Krankenhaus, ich kann mir nicht vorstellen, dass die nicht an Bens gespeicherte Daten kommt, wenn sie das will. :/
    Ansonsten wird Ben von dem Arzt und dem anwesenden Pfleger wirklich sehr rücksichtsvoll und einfühlsam behandelt. Auch wenn der Arzt anscheinend nicht mit Bens Ich-vergesse-das-jetzt-und-flüchte-mich-erstmal-in-den-Schlaf-Taktik einverstanden ist. Aber so kann Ben naürlich Sarahs und Semirs Fragen erstmal ausweichen. :(
    Ich befürchte, dass mit Bens Flankenschmerzen da doch noch was nachkommt, auch wenn der Arzt bisher nur wenig freie Flüssigkeit gesehen hat, die zu vernachlässigen ist. :/
    Das war ein sehr interessantes und spannendes Kapitel. Kein Knall-Kadawuff-Bäng, aber auf der emotionalen Ebene sehr spannend. :thumbup: Freue mich schon wieder auf morgen, wenn es weitergeht.