Ben stellt sich so lange wie möglich schlafend, aber irgendwann muss er sich Estelle doch stellen. Er hat mitgekriegt, was sie mit ihm vorhat, und dass er in der nächsten Nacht auch die beiden Wrestler näher kennenlernen soll. Au weia, das gefällt ihm aber gar nicht.
Bevor Estelle sich jetzt an ihm bedient, sagt er, dass er erst mal zur Toilette muss. Aber ob ihn Estelle jetzt so einfach losmacht und ihn gehen lässt? Ich glaube eher nicht. Denn trotz Verletzung und im Adamskostüm hätte er dann die Chance Estelle zu überwältigen und zu fliehen. Also entweder die holt ihm was, wo er reinpinkeln kann oder sie holt die beiden Kampfmaschinen, um ihn zur Toilette zu begleiten.
Vorher, die gedachte Liebeserklärung von Ben an Sarah und die Kinder hat mir übrigens sehr gut gefallen. Sehr rührend. Aber jetzt ist wirklich die Frage, ob Semir eine Spur hat, wo er mit der Suche nach seinem Freund anfangen kann. Irgendwie glaube ich nicht, dass er ihn noch in dieser Nacht findet. Irgendwie muss Ben diese Stunden überstehen oder er muss sich selbst helfen. Aber das wird sehr schwer. Also ich bin auch äußerst beunruhigt.
Aber auch mehr als gespannt, wie´s weitergeht.
Beiträge von Trauerkloß
-
-
Das Gespräch von Ben und Konrad hat mich jetzt nicht so beeindruckt. Konrad meinte ja auch nur, Ben und Julia wären die wichtigsten "Menschen" in seinem Leben. Das Allerwichtigste überhaupt ist und bleibt aber wohl seine Firma, und wenn er nicht verletzt wäre, wäre er schon längst wieder dort.
Estelle bereitet inzwischen alles für Bens Ankunft vor. Und tatsächlich gelingt den beiden Profi-Ringern die Entführung ohne Probleme. Ben ist zwar noch klar geworden, dass diese zwei Gestalten bestimmt keine Krankenhausmitarbeiter sind, aber bevor er auch nur Piep sagen konnte, hatte er schon das Betäubungsmittel in den Venen und wurde bewusstlos im Rollstuhl abtransportiert.
Konrad und der Schwester fällt sein Verschwinden auch erst mal nicht auf. Die wähnen ihn in der Physio, und so wird erst viel später Alarm geschlagen.
Da ist Ben bei Estelle dann schon ans Bett gekettet und die Verrückte bereitet ihn für die Nacht vor. Der Schulterverband wird erst mal entfernt, die Drainage auch.....das stört nur.
Da wird Ben ganz schön Schmerzen haben, wenn er aufwacht. Aber das wird noch sein geringstes Problem sein. Die Durchgeknallte schneidet ihm nämlich gerade die Klamotten vom Körper und allerlei Sexspielzeug liegt auch schon bereit.
Als Sarah in der Klinik eintrifft, ist dort Bens Fehlen endlich mal bemerkt worden und die geschockte Sarah ruft gleich Semir an.
Dem geht´s inzwischen zum Glück besser und ich hoffe, dass ihm Schwiegermamas Hühnersuppe ganz viel Kraft gegeben hat. Jetzt muss sich Semir vom Seat-Autocup wohl ganz schnell losreißen. Ich gucke das übrigens auch manchmal, obwohl ich mich überhaupt nicht für Autos interessiere. Komisch, oder?
Aber so fit Semir auch wieder ist, ich denke, es dauert, bis er eine Spur von Ben findet. Und Bens Nacht will ich mir jetzt lieber gar nicht vorstellen. -
Eine schlaflose Nacht für die Helden. Alle drei haben über viel nachzudenken und finden nicht in den Schlaf.
Aber Semir fühlt sich besser. Kein Ticken, kein Zischen mehr und er kommt zu dem Fazit, dass er dieses schlimme Erlebnis in seinem Leben überwinden kann, weil er nicht alleine ist. Er hat eine Familie, die ihn liebt und Freunde, die ihm beistehen. Semir sieht wieder optimistischer in die Zukunft.
Ben lassen Semirs Schilderungen nicht schlafen. Er weiß jetzt was passiert ist, aber er kann und will sich nicht mal ansatzweise vorstellen, was sein Freund da mitgemacht hat. Auf jeden Fall hat er eine Idee, wie er Semir wieder schneller in den Job zurückbringen könnte. Na, da bin ich mal gespannt.
Und noch was geht Ben nicht aus dem Kopf, die Schwester des Mordopfers. Was ist es, was er für sie fühlt. Mitleid? Bewunderung? Oder hat er sich doch einfach in sie verknallt?
Zu guter Letzt hält es auch Kevin nicht mehr in seiner Koje. Der geht lieber gleich mal an die frische Luft. Und der Grund für seine Schlaflosigkeit hat auch einen Namen, Annie. Obwohl sie mit daran Schuld ist, dass Semir so grauenvolle Dinge erlebt hat, fragt sich Kevin jetzt, ob es richtig ist, dass er nicht nach ihr sucht. Noch kommt er zu dem Schluss, dass er ihr nichts mehr schuldig ist. Aber ich glaube, er muss wissen, was mit ihr ist. Er braucht das einfach für sein Seelenheil. Und darum denke ich, wird er sich noch umentscheiden. -
Das hätte mich jetzt auch gewundert, wenn die eifersüchtige Estelle Ben mit den beiden Wrestlern geteilt hätte. Aber die will die gleich nach der Entführung erschießen? Mir wird angst und bange. Die Frau ist echt geisteskrank.
Oh Mann, ich hoffe, Andreas Therapie für Semirs Grippe schlägt schnell an. Semir muss wieder fit sein, wenn er Ben retten will.
Klar, Konrad wird sich den Muskelprotzen nicht in den Weg schmeißen können. Sie machen mit dem höchstens noch einen Bodyslam. Aber die Vorstellung macht mir auch ein bisschen Freude, irgendwie mag ich Konrad nicht. Wundert mich auch, dass Ben so bereitwillig mit ihm das Zimmer teilen will. Ich hätte mir das nicht angetan. Der labert Ben doch bestimmt wieder voll, dass er unbedingt in seine Firma kommen soll.
Ben hat fast keine Drainagen und Zugänge mehr, der ist also entführungsbereit. Aber wahrscheinlich hätten sich die zwei Wrestler eh nicht von ein paar Schläuchen und Kabeln aufhalten lassen. Die hätten das wahrscheinlich alles einfach rausgerissen, also ist es so schon besser.
Einen behindertengerecht umgebauten VW-Bus mit getönten Scheiben haben die auch zur Verfügung, und einen Rollstuhl. Und dann geht´s für Ben ab, in die Wohnung hinter dem Bordell. -
-
Jetzt musste ich aber fast heulen.
Semir erzählt Ben endlich alles, was ihm passiert ist. Ben erfährt von der Ermordung des jungen Punk, von der "Gaskammer" und er darf sehen, was unter dem Pflaster ist.
Dass Ben dabei fast die Luft wegbleibt, ist verständlich. Auch ich fand das noch mal so grausam, dass mir fast die Tränen gekommen wären. Und das war nicht nur Psychoterror, wie Ben meint, das war Folter. Das war eine Scheinhinrichtung und es gibt wohl kaum etwas grausameres. Benutzen ja auch Diktatoren in allen Teilen der Welt gerne, um Gefangene fertig zu machen.
Aber Semir merkt, wie gut es tut, dass er jetzt auch zu Ben offen ist. Dass er sich alles von der Seele reden kann und dass seine Frau und sein bester Freund ihn mit all ihrer Liebe unterstützen. Er ist sich auch der Liebe seiner Kinder bewusst und Kevins Freundschaft und wohl auch der seiner Kollegen in der PASt. Er hat jetzt wieder Hoffnung, dass er die schlimmen Geschehnisse überwinden kann.
Ben möchte, dass er auch die Psychologin einweiht, damit die einen positiven Bericht schreibt, und Ben will dann auf ihn aufpassen, wenn er wieder zur Arbeit kommt. Und Semir kann sich tatsächlich vorstellen, das zu tun.
Ein sehr, sehr, sehr, sehr schönes Kapitel. Sehr, sehr, sehr, sehr gefühlvoll, schluck.... Was soll ich sagen? Besser geht es nicht. Das ist eine 1. -
Ach Mensch, jetzt ist diese Geschichte auch schon wieder zu Ende. Sie hat mir gut gefallen, auch wenn ich den Schluss ein bisschen emotionaler gemacht und ausgebaut hätte. Das war doch sehr schnell abgehandelt mit Ben und seiner Beichte. Ben gibt sich die Schuld, Mikael sagt, jeder macht mal Fehler, Gute Nacht. Da haben mir ein bisschen die Gefühle gefehlt.
Wobei die in der gesamten Story ja durchaus reichlich vorhanden waren. Das fand ich ja auch so schön. Die Beziehung von Mikael und Eva war sehr gefühlvoll beschrieben und auch das Miteinander von Ben und Semir. Das waren auch meine Lieblingsszenen.
Außerdem war die Geschichte auch spannend, nicht so leicht durchschaubar, zwischenzeitlich habe ich ja auch mal an Mikaels Beobachtung gezweifelt, und sie hatte auch Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte, wie z.B. Semirs lebensgefährliche Verletzung.
Schade, dass du erst mal an den FanFictions nicht weiter schreiben willst, ich jedenfalls hätte gerne weitergelesen. Aber ich brauche halt Ben und Semir in den Storys, drum lese ich ja FFs.
Ich danke dir jedenfalls für eine runde Geschichte und gebe die Hoffnung mal nicht auf, dass ich irgendwann wieder was von dir lesen kann, in dem Ben und Semir vorkommen. -
Ich hab´s doch geahnt! Nachdem Estelle aus den Nachrichten erfahren hat, dass Sarah und die Kinder noch leben, bläßt sie ihre Fluchtpläne vorerst ab. So geht´s ja nicht, dass Ben noch eine Weile glücklich mit seiner Familie zusammen lebt. Da muss sofort was passieren. Jetzt will sie Ben entführen und als Sexsklaven halten. Interessante Idee..... Nein, das ist abscheulich, ganz abscheulich!
Währendessen versuchen die anderen Beteiligten im Krankenhaus ihr Leben wieder in geordnete Bahnen zu lenken. Hildegard organisiert, dass sich eine Nachbarin um die Hunde zu Hause kümmert und Konrad hilft so, wie er es am besten kann, nämlich finanziell. Er stellt seine Firmenwagen zur Verfügung und lässt sich mit allem ausstatten, was Bens Familie und Hildegard so benötigen.
Semir ist wieder nach Hause gefahren, weil ihn seine Grippe noch fest im Griff hat. Ja, erhol dich, Semir, und werde bitte schnell wieder gesund. Ben wird dich schon bald wieder brauchen. Wenn die Verrückte ihre Pläne wahr macht. -
Mikael besucht Semir im Krankenhaus und bedankt sich für die Lebensrettung. Das war sehr schön.
Weniger schön ist allerdings, dass Mikael der festen Ansicht ist, dass er den Messerstecher getötet hätte, wenn Hartmut nicht eingegriffen hätte. Das lässt er sich von Semir auch nicht ausreden.
Semir ist beunruhigt, als er Mikael so reden hört und beschließt Antti anzurufen, damit der in Finnland weiterhin auf Mikael aufpasst.
Denn die Abreise ist geplant und auch Ben hat einen Beschluss gefasst. Er will seinem Freund die Westhoff-Akte noch geben, bevor der Deutschland verlässt. Ich bin sicher, Mikael wird weniger darüber entsetzt sein, dass er und Ben vor dem Einsatz gestritten haben, denn daran waren ja beide gleichermaßen beteiligt, sondern eher darüber, dass Ben ihn in diesem Punkt die ganze Zeit belogen hat.
Ben weiß selbst nicht, warum er das getan hat, aber er hat das Lügen inzwischen satt. Jetzt kann man nur abwarten, wie Mikael reagiert. -
Langsam stellt sich heraus, dass es keinen ernstlich erwischt hat. Nur der kleine Tim hat eine Fraktur, aber die muss nicht operiert werden. Er hat eine Grünholz-Fraktur - wieder was gelernt. Da muss nur ein Gips drum, den gibt´s in königsblau und das Versprechen auf ein cooles Lego-Spielzeug als Belohnung gibt´s noch obendrauf.....da ist auch Tims Kummer nicht mehr so groß.
Allerdings sollen alle über Nacht zur Beobachtung bleiben. Sie kriegen ein Familienzimmer, in das Hildegard auch noch mit einzieht. Die gehört ja quasi schon zur Familie.
Nur Hartmut darf nicht ins Familienzimmer. Der will aber auch nicht nach Hause, weil da niemand ist. Jenni hat jetzt einen anderen. Heißt der zufälligerweise Kevin?
Semir geht Ben beruhigen. Das haben bisher alle Sedierungsmittel nicht geschafft. Ben musste festgebunden werden, weil er verzweifelt darum kämpft, wieder klar zu werden, damit er nach seiner Familie suchen kann.
Semir hält dann seine Hand und versichert ihm immer wieder, dass es Sarah und den Kindern gut geht. Nach einer Weile versteht Ben auch und beruhigt sich. Semir würde ihn nicht anlügen.
Und als Sarah dann später selbst zu ihm kommt, hat er dafür dann auch die Bestätigung. Alles wird gut.
Fragt sich nur, ob Estelle geschnappt wird. Die ist mit einem schwulen Wrestler-Pärchen untergetaucht. Witzige Vorstellung. Estelle ist mit Hulk Hogan und dem Undertaker unterwegs, die sich lieben. Das sind leider die einzigen beiden Wrestler, dich ich kenne. Hoffentlich haben die wenigstens Zivilkleidung an.
Estelle will erstmal fliehen, das ist gut. Dann ist Ben wenigstens zunächst vor ihr sicher. Rache an Semir, der ihren Mann erschossen hat, will sie eh nicht. Semir hat ihr da ja eher einen Gefallen getan. Aber was ist, wenn sie erfährt, dass ihr Mordanschlag misslungen ist? Dass Bens Familie noch lebt. Ändert sie dann ihre Pläne? -
Drei Tage vergehen, bis Semir endlich wach wird oder wach werden darf. Zum Glück ist er gleich wieder voll da, kann sich erinnern, was passiert ist und ist auch schon wieder dabei, Ben seine Schuldgefühle auszureden.
Allerdings wird dieses Erlebnis bei Semir wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Schließlich hat er selbst gedacht, dass das sein Ende wäre. Er hat gedacht, er würde jetzt sterben. Also, vielleicht kommt er Andreas Wunsch doch nach und passt in Zukunft besser auf sich auf. Naja, zumindest mal die nächsten paar Wochen. Dann verblasst der Schock über das Erlebte wahrscheinlich langsam. Und wahrscheinlich würde er nicht anders handeln, wenn wieder mal ein Freund von ihm in Gefahr wäre. Da hat man halt keine Zeit, um lange zu überlegen, was man macht.
Auf das nächste Aufeinandertreffen von Ben und Mikael bin ich gespannt. -
Ein sehr trauriges, aber andererseits auch wunderschönes Kapitel. Ich mag ja dieses Freundschaftsding so, da wird mir immer ganz warm ums Herz. So auch hier.
Semir kann Ben nichts vormachen. Der merkt an Details, was Sache ist. Obwohl....im eiskalten Wohnzimmer wäre mir auch aufgefallen, dass was nicht stimmt. Bibber..... Kann die Mädchen verstehen, dass die lieber in ihrem Kinderzimmer bleiben.
Ich glaube schon, dass Semir jetzt erzählt. Ich glaube, er hat gar nicht mehr die Kraft, irgendetwas zu verschweigen. Er MUSS sich seine Angst verrückt zu werden, jetzt von der Seele reden. Und vielleicht ist es ganz gut, dass Andrea auch dabei ist. Er hat die zwei Menschen um sich, die ihm in seinem Leben am nächsten stehen. Also, komm, Semir. Rede, bitte.
Wie gesagt, ein tolles Kapitel, das wieder sehr lebensecht war, bis in die Details. Die Kälte draußen und drinnen, der Moment, als Semir an die Tür kommt und sein Schatten hinter der Glasscheibe immer größer wird, die Begrüßung und Reaktion der Kinder....das sieht man alles genau vor sich, weil es so klasse beschrieben ist. Und auch Semirs Verhalten.....ich habe Erdogan Atalay das genauso spielen sehen, wie du es beschrieben hast, Campino. -
Puh.....das war Rettung in letzter Sekunde. Hartmut und Hildegard kamen angeflogen wie Superhelden, wie Batman und Robin, und haben Sarah und die Kinder im letzten Moment aus dem Auto geholt. Die Familienkutsche ist jetzt Geschichte und leider hat es auch einen unbeteiligten Passanten erwischt.
Aber Semir hat Estelle vom Tatort fliehen sehen und die Dame wird nicht mehr lange den Luxus ihres verstorbenen Gatten genießen können. Fragt sich nur, ob sie einen Platz hat, an dem sie untertauchen kann, ob sie versucht, sich aus dem Staub zu machen oder ob sie ihre Obsession für Ben vielleicht noch mal ins Krankenhaus führen wird.
Der letzte Abschnitt hat mich sehr gerührt, als Semir ins Behandlungszimmer stürmt und die halbnackte Sarah einfach umarmen muss. Ich denke mal, dass Ben das in diesem Fall verstehen kann. Und es zeigt auch, wie sehr Semir und Sarah schon zusammen gewachsen sind. Lange gemeinsame Tage und Nächte am Krankenbett des Ehemannes und Freundes schweißen halt doch zusammen.
Und auch wenn Ben jetzt nicht für mich frei ist, bin ich doch froh, dass Sarah und die Kinder noch am Leben sind.
Tolles Kapitel. -
Na, wenigstens der letzte Satz hört sich doch gut an. Der Arzt meint, dass Semir es schaffen kann. Und ich will das auch glauben.
Mikael geht´s gar nicht gut. Der reagiert körperlich auf den Schock, den er gerade wieder erlitten hat. Und natürlich wird wieder alles verheimlich, überspielt und er will nicht zugeben, wie schlecht es ihm geht.
Ben kann ihm gerade nicht helfen, denn dem geht es selber nicht besser. Der hat natürlich mit Schuldgefühlen zu kämpfen und fühlt sich verantwortlich sowohl an dem Angriff auf Mikael, als auch an Semirs schwerer Verletzung. Hätte er Mikael doch nur geglaubt, dann wäre das alles nicht passiert.
Hätte, hätte.....Fahrradkette. Das bringt jetzt nichts mehr, so zu denken. Schließlich hat er nichts absichtlich gemacht. Es war ja wirklich schwer, Mikael zu glauben, mit seiner Vorgeschichte und der Tatsache, dass es keine Spuren und keine Zeugen gab.
Jetzt ist es halt so passiert und man muss mit den Fakten fertig werden und zusehen, dass man für die Zukunft lernt. Es ist natürlich fies, dass jetzt ausgerechnet Semir, der Mikael ja geglaubt hat und immer wieder versucht hat zu vermitteln, nun der Leidtragende ist. Aber wie gesagt, ich rechne damit, dass er wieder gesund wird. -
Ich finde das auch ganz, ganz, ganz furchtbar gemein, hier aufzuhören. Was ist jetzt?
Die Bombe ist gezündet. Sarah und die Kinder waren noch im Auto, als Estelle auf den Knopf drücken wollte. Es kam zu einer kleinen Verzögerung, weil sie einen Krankenhausbesucher blockiert hat, der ausparken wollte. Aber sie ist ja nur kurz ein Stück zur Seite gefahren, ob das gereicht hat, um Sarah und die Kinder zu retten? Diese Zeitspanne kommt mir so wahnsinnig kurz vor.
Sicherlich zu kurz für Sarah, um mit zwei schlafenden Kindern normal auszusteigen und sich weit genug vom Wagen zu entfernen. Waren Hartmut und Hildegard vielleicht doch noch schnell genug am Auto, um die Kinder noch unsanft aus ihren Kindersitzen zu reißen?
Semir kommt auf alle Fälle zu spät. Und Ben musste sediert werden, damit er nicht aus dem Bett springt und ebenfalls versucht, seine Familie zu retten.
Jetzt bin ich mehr als nur gespannt, was passiert, wenn er wieder aufwacht. Wird seine Sarah dann an seinem Bett sitzen? Oder sitzt da Semir, der seinem Freund etwas ganz Trauriges mitteilen muss?
Ich weiß jetzt echt nicht, wie ich das schaffen soll, auf die Auflösung bis morgen zu warten. -
Wie - das stimmt gar nicht, dass man von zu viel Fernsehgucken viereckige Augen bekommt? Jetzt sag mir nicht, dass beim Schielen auch die Augen nicht irgendwann in der Stellung stehenbleiben und man dann immer so rumlaufen muss.
Jedenfalls gibt Facebook nicht viel über den Ermordeten her. Allerdings hat er gerne virtuell gespielt. Vielleicht ja auch im wahren Leben und die paar Scheine, die er dabei hatte, haben seine Spielschulden nicht gedeckt. Allerdings kriegen eventuelle Schuldeneintreiber ihr Geld ja auch nicht, wenn der Schuldner tot ist.
Telefonverbindungen nach Holland hatte der Knabe...... Drogen. Das weißt eindeutig auf Drogen hin! Obwohl... in den Niederlanden soll es ja auch noch andere Dinge als nur Drogen geben.
Man muss erst mal abwarten, was Kevin und Ben weiter ermitteln. Ben würde nach der Arbeit gerne noch was mit Kevin unternehmen, aber der hat keine Lust auf ein Frühstück zu dritt. Vielleicht sollte Ben stattdessen mal nach Semir sehen?
Kevin hat sowieso erstmal punkigen Besuch vor der Haustür, als er nach Hause kommt und erfährt, dass Annie verschwunden ist. Er sagt Ole klipp und klar, dass es ihm egal ist, was mit Annie ist.
Warum nur habe ich das Gefühl, dass er doch nach ihr suchen wird? -
Hmmhhh.....schwierige Entscheidung. Einerseits hat man sich schon an Ben mit Familienanhang gewöhnt. Andererseits wäre Ben dann wieder frei für mich.......
-
Sarah besucht die Flüchtlinge und versteht sich auf Anhieb prima mit ihnen. Diese Menschen sind dankbar, gebildet, halten die Wohnung in Schuss und Sarah denkt, dass es wohl mit der Nachbarschaft keinerlei Schwierigkeiten geben wird.
Hoffentlich behält sie recht. Leider ist es ja so, dass gerade die Mieter besserer Wohngegenden gerne mal unter sich bleiben und auch nicht unbedingt Gründe dafür brauchen, dass sie Asylsuchende nicht in der Nähe haben wollen. Die Gründe werden dann schon erfunden. Zum Beispiel könnten die ein Pferd geklaut und geschlachtet haben - das wird doch immer wieder gerne genommen.
Nun ja, Sarah sieht, dass alles in Ordnung ist und will jetzt wieder zu Ben. Die Kinder sollen von Hildegard auf dem Krankenhausparkplatz übernommen werden. Leider war Estelle, nach einigen Schwierigkeiten, doch erfolgreich mit dem Anbringen der Bombe. Zwar ist sie tatsächlich von einem der Flüchtlinge beobachtet worden, aber leider konnte der Sarah nicht mehr warnen.
Zum Glück hält ein Paketbote die frischgebackene Witwe noch ein bisschen auf, aber die findet Sarahs Auto auf dem Klinikparkplatz wieder. Sarah hat auch kein Handy dabei, über das wie gewarnt werden könnte, das ist sehr schlecht!!!
Und da es ja auch immer eine Weile dauert, bis man mit zwei Kleinkindern aus einem Auto ausgestiegen ist, klopft mir jetzt ganz schön das Herz.
Hoffentlich passiert den Kindern nichts......nein, den Kindern darf nichts passieren, Susanne.
Sehr spannend und dramatisch. Kann das nächste Kapitel kaum erwarten. -
Ah, Mikael hat den Messermann verfolgt. Ich hätte jetzt auch nichts gegen eine weitere Entführung gehabt. Ich persönlich habe überhaupt nichts gegen Entführungen. Gerade Ben wird, meiner Meinung nach, viel zu wenig entführt.
Aber so ist es auch gut, denn es kommt zu einer spannenden Verfolgungsjagd und zu einem dramatischen Kampf. Mikael wird dabei verletzt, kann den Angreifer dann aber doch überwältigen. Als er kapiert, wer der Typ ist, würde er ihn am liebsten sofort bestrafen. Schließlich hat der Kerl eine Frau ermordet, was Mikael kaum einer geglaubt hat, er hat Semir niedergestochen und wollte auch ihn umbringen....da kann man schon mal böse werden. Und Hartmut hat auch echt Mühe, Mikael davon abzuhalten, Selbstjustiz zu üben. Schließlich besteht die Gefahr, dass Mikael mit Semir einen weiteren Freund verliert.
Erst als Hartmut Mikael daran erinnert, dass er Ehemann und Vater ist und eine gewisse Verantwortung für seine Familie hat, kommt Mikael wieder auf den Boden zurück. Puh.....gut gemacht, Hartmut.
Und zu Mikael würde ich sagen, körperlich ist der doch schon wieder ganz schön fit, im Kopf auch, schließlich hat er kapiert, wer da vor ihm steht, nur psychisch sollte er auf jeden Fall noch Behandlung in Anspruch nehmen.
So, der Mörder ist verhaftet, er wird wohl auch bald noch mehr über sein Motiv erzählen und ich hoffe, wir erfahren bald etwas über Semirs Zustand. Was Positives, wenn´s geht.
Sehr aufregendes Kapitel, spannend geschrieben, hat mir gut gefallen. -
Ach du Schreck! Mit dieser Wendung der Ereignisse hätte ich jetzt gar nicht gerechnet.
Semir und Ben kommen noch rechtzeitig um den Mordanschlag auf Mikael, oder die Entführung oder was immer der Psycho vorhatte, zu verhindern.
Es ist allerdings so knapp, dass Semir nur noch dazwischen springen kann und somit das Messer selbst abkriegt. Er scheint auch ziemlich schwer verletzt zu sein. Ben kann seinen besten Freund jetzt nicht alleine lassen und beauftragt Hartmut den Attentäter zu verfolgen. Oje....ich traue Hartmut ja einiges zu, allerdings auf anderen Gebieten.
Und Mikael hat den Typen auch verfolgt? Oder wurde der von dem noch gezwungen mitzukommen? Das habe ich nicht ganz verstanden.
Jedenfalls mache ich mir jetzt riesige Sorgen. Vor allem um Semir, aber auch um Hartmut und Mikael.
Semir, vermeide lange Tunnels und NICHT dem weißen Licht folgen!