Beiträge von Trauerkloß

Auch jetzt, wo Semir ausfällt, mangelt es Ben nicht an Besuchern. Erst ist Hartmut lange bei ihm und dann kommt noch Hildegard.
    Ben berichtet, dass er schon wieder essen darf, was Hartmut gleich entsprechend kommentiert. :D Tja, wenn man halt so einen Ruf als guter Esser hat..... :D
    Aber jetzt Schluss mit lustig......Estelle hat Sarah bis zu Hildegards Haus verfolgt und anscheinend hat die Winklerin genauestens über die schlimmen Geschäfte ihres verstorbenen Mannes Bescheid gewusst, denn sie weiß sofort an wen sie sich wenden muss, um ein Todeswerkzeug zu bekommen. Und in diesem Fall erscheint ihr eine Autobombe mit Fernzünder ganz praktisch. =O
    Der betreffende Kontaktmann hat so ein Ding auch bei sich zu Hause rumliegen und schon ist Estelle wieder bei Hildegards Haus und will das Ding anbringen. Allerdings ist Sarah da gerade mit den Kindern im Aufbruch und die Aktion muss verschoben werden.
    Sarah will jetzt zur Stadtwohnung, um nach den Flüchtlingen zu sehen. Hoffentlich wird Estelle dort bei ihrer Bombenleger-Aktion irgendwie beobachtet, sonst....Gute Nacht, Marie. ;(
    Das darf nicht sein! Der lustigen Witwe MUSS irgendwas oder irgendwer dazwischen kommen. Bitte!!! ;(

Meine Güte....da kann ich gut verstehen, dass Semir Angst vor sich selbst kriegt. Ich kriege auch langsam Angst. ;(
    Gerade wollte ich noch ein leichte Besserung seines Zustands bejubeln, er kümmert sich um die Kinder, kocht, betreut die Hausaufgaben usw., das tut ihm gut, aber kaum sind die Kinder aus dem Haus, wird alles noch viel schlimmer als jemals zuvor.
    Semir hat so eine schlimme, aber ungemein realistische Wahnvorstellung, dass auch ich drauf reingefallen bin. Ich habe echt gedacht, das passiert jetzt wirklich. Das ist natürlich extrem besorgniserregend, wenn Semir schon vor Kevin und Ben flieht. Denn er hat sie in seiner Halluzination ja erkannt. Was ist, wenn er sich jetzt auch mal von Andrea oder den Kindern bedroht fühlt? Was stellt er dann an? Noch ist alles nur in seiner Fantasie passiert, aber was ist, wenn Semir das mal auf die Wirklichkeit überträgt? =O
    Also, das sollte ihm jetzt so einen Schrecken eingejagt haben, dass er schnellstens was unternimmt. Das ist ja fast schon ein Fall für eine Klinik. Und ich meine jetzt nicht so eine wie die, in der z.B. susan arbeitet.
    Semir, bitte unternimm was, bevor noch was passiert.
    Also, zumindest mich hast du mit diesem Kapitel mal wieder ordentlich auf´s Glatteis geführt, Campino. Habe alles geglaubt, bis zum für mich überraschenden Ende des Kapitels. ^^

Das ist echt fies, dass man, wenn man so lange in einem anstrengenden und anspruchsvollen Pflegeberuf gearbeitet hat, dann mit so einem schlimmen Rückenleiden dafür "belohnt" wird.
    Ich wünsche dir auch von Herzen, dass sie dir im Krankenhaus jetzt endlich helfen können, Susanne. Gute Besserung. <3

Jetzt hat Ben noch was, dass er sich vorwerfen kann. Das Auto wurde tatsächlich gefunden. Es war auch blau und hatte Blutspuren an der Beifahrerseite, war halt nur kein VW, sondern ein Corsa. Und die Blutspuren, die Hartmut auf der Straße sichergestellt hat, passen dazu.
    Jetzt wollen Ben und Semir schnell zu Mikael fahren, aber der mitgeschleifte Hartmut wird dort wohl nur noch nach Spuren einer Entführung suchen können, denn der Psycho schlägt schon zu. =O Mikael wollte nur noch schnell zum Bäcker und das wird ihm jetzt zum Verhängnis. Ich fürchte, es wird keinen Erdbeerkuchen für Eva geben. ;(

Okay, also nur allerengste Familienangehörige dürfen küssen und umarmen. Ehepartner, Eltern, Kinder......alle anderen bitte zwei Meter Abstand. Gut zu wissen, falls man mal einen Finnen trifft. :D

Mikael verbringt mit seiner Familie einen schönen Sightseeing-Tag in Köln, nichtwissend, dass sie einen Psychopathen im Schlepptau haben, der Mikaels Tod plant.
    Wenn Mikael wüsste, dass ihm der Typ, den er vor kurzem noch verfolgt hat und der die Frau ermordert hat, die ganze Zeit so nahe ist. Wäre Mikael im Vollbesitz seiner Fähigkeiten und seiner polizeilichen Instinkte, hätte er den Verfolger vielleicht sogar bemerkt, so aber hat der leichtes Spiel, den ganzen Tag am ihm, Eva und Oskari zu kleben.
    Und jetzt wartet er wieder vor dem Haus. Darauf, dass Mikael alleine herauskommt. Denn dann will er zuschlagen. Ein Messer liegt schon parat. =O
    Und leider glaube ich auch, dass Mikael irgendwann alleine rauskommen wird. Der braucht immer mal wieder einsame Phasen, wo er abschalten und in Ruhe nachdenken kann. Ich habe Angst...... ;(

Nun lernen Kevin und Ben auch die Schwester des Mordopfers kennen. Für die ist es ein harter Schlag, als sie vom Tod ihres Bruders erfährt. Allerdings kann sie sich überhaupt nicht vorstellen, warum ihr Bruder getötet wurde. Leitender Angestellter bei einer Versicherung, immer hilfsbereit und freundlich.....niemand hätte einen Grund, ihm Böses zu wollen. Warum er die Mutter allerdings alleine gelassen hat und mit einigem Bargeld im Wald unterwegs war, weiß sie auch nicht.
    Bin mal gespannt, ob der Bruder wirklich bei einer Versicherung gearbeitet hat oder ob er andere Geschäfte am laufen hatte. Oder eines seiner Hobbys ist ihm vielleicht zum Verhängnis geworden.
    Jedenfalls wollte ich mit seiner Schwester auch nicht tauschen. Jetzt sitzt die alleine mit der schwer demenzkranken Mutter da. Ben hat auch schon Mitleid und gibt ihr seine Handynummer, falls sie Hilfe braucht. Allerdings unterstelle ich mal, dass das nicht der einzige Grund war, warum sie seine Nummer bekommen hat.
    Ach, Ben, die hat gerade ihren Bruder verloren, der wohl in irgendwas Illegalem mit drinhing und hat eine Mutter an der Backe, um die sie sich jetzt alleine rund um die Uhr kümmern muss. Da gibt es echt einfachere Romanzen. Aber wo die Sympathie halt hinfällt. Bin sicher, von Kevin gibt´s ´nen Spruch, wenn die beiden das Haus verlassen.

Oh nein, diese Estelle ist genauso kopfkrank wie ihr verstorbener Ehemann. =O Jetzt ist sie frei, muss seine Rache nicht mehr fürchten, was sicher ein Problem gewesen wäre, wenn sie ihn einfach verlassen hätte, sie ist finanziell versorgt und jetzt will sie Ben. Mit allen Mitteln. Sarahs Tod hat sie eh schon eingeplant, aber die Kinder müssen auch weg, schließlich will sie eine ganz neue Familie mit Ben gründen. =O
    Boah, ich krieg Gänsehaut. Irgendwie weiß ich jetzt, was Winkler und seine Frau verbunden hat. Der eine schneidet Leuten eiskalt die Zungen raus und hält seine Taten auch noch auf einem Stick fest, wohl damit er sich immer wieder an dem Erlebnis erfreuen kann. ;( Und die andere will ohne mit der Wimper zu zucken ein Kleinkind und ein Baby töten. ;(
    Und keiner rechnet mit einer erneuten Bedrohung. Der Polizeischutz vor Bens Tür wird abgezogen, aber der hat im Moment am wenigsten zu befürchten. Semir ist jetzt ausgerechnet krank und muss im Bett bleiben. :(
    Wenn Sarah mit den Kindern nach Hause geht, ist ihr einziger Schutz Lucky. Hoffentlich beißt der der durchgedrehten Tussi in den Allerwertesten. Allerdings wird die wohl bewaffnet sein, oder? Die wird Sarah und die Kinder wohl nicht mit ihrem Handtäschchen erschlagen wollen. Ach, es ist alles so schrecklich. ;(

Wie - die haben Rentier zu Abend gegessen? =O Das kann ich aber nicht gutheißen. Rentiere ziehen doch den Schlitten vom Weihnachtsmann. Die brauchen sich nicht zu wundern, wenn sie alle nichts zu Weihnachten kriegen. X(
    Jedenfalls ist der Abend gut verlaufen. Das tut Mikael gut, wenn er wie ein normaler Mensch behandelt und ernst genommen wird. Und Semir behandelt ihn halt ganz normal.
    Ich muss sagen, ich stimme Ben darin zu, dass es sicher nichts bringt, Westhof zu besuchen. Aber die Akte zu lesen ist für Mikael halt wichtig. Und da ist es gut, dass Semir ihm dazu verhelfen will. Warum Ben die Akte lieber unter Verschluss halten würde, ist auch klar, aber da muss er durch. Er hätte jetzt immer noch die Möglichkeit, Mikael selbst von dem Streit zu erzählen. Da ist ja auch nichts dabei. Sie haben halt vorher gestritten. Da hatte Ben genauso viel Anteil dran wie Mikael, das macht Ben nicht zum Schuldigen, an dem, was Mikael passiert ist.
    Lachen musste ich ja über Mikaels Befreiungsversuch aus Semirs herzlicher Umarmung. Statt zu sagen "Semir, lass los" sagt er "Semir.....Finne". :D Ja, das ist natürlich eine Erklärung, und auch höflicher. Wobei ich den Verdacht habe, dass nicht alle Finnen so kontaktscheu sind. Wahrscheinlich sind die nicht so überschwänglich wie Südländer, aber Mikael scheint mir doch ein besonders unnahbares Exemplar zu sein. ^^

Ich kann mir vorstellen, wie Estelle jetzt fast auf dem Tisch tanzt und die Korken knallen lässt, nachdem sie vom Tod ihres Mannes gehört hat. ^^ Allerdings sollte sie sich von Ben in Zukunft fernhalten. Sollte sie bei ihm im Krankenhaus auftauchen und Sarah in die Hände geraten, würde ich für ihre Gesundheit nicht garantieren.
    Aber sonst geht es überall aufwärts. Ben schläft friedlich und wird sein Schultergelenk später wieder in jede Richtung schmerzfrei bewegen können. Auch Konrad ist inzwischen operiert und hat den Eingriff gut überstanden. Der wird morgen schon wieder aus dem Bett getrieben werden und kann mit dem Geh-Training anfangen.
    Semir ist jetzt hundemüde und hat sich seinen Nachschlaf im eigenen Bett, neben seiner Andrea, hundertprozentig verdient. Vorher hat sich Sarah noch bei ihm bedankt. Es war wieder knapp gewesen, aber dank Semir lebt Ben noch. <3
    Ja, nähert sich die Geschichte jetzt schon dem Ende? Es klingt so verdächtig nach Happy-End. Oder kommt noch was? Eventuell ein kleines Komplikatiönchen? ;) Du weißt, ich hätte nichts dagegen. :thumbup:

Endlich wieder ein Krankenhaus-Kapitel. Wie habe ich die vermisst.
    So lange du über medizinische Dinge schreibst, können wir dir eh keine Fehler und Ungereimheiten nachweisen, Susanne. ;)
    Aber es ist natürlich saublöd, dass sich bei dir immer noch keinerlei Besserung eingestellt hat. Hoffen wir also auf die OP. Ich drücke dir alle Daumen, die ich habe. <3

Ben wird operiert und die Kugel wird aus seiner Schulter entfernt. Zum Glück gerät er an einen Schulterspezialisten, der zwar mächtig von sich selbst überzeugt ist, aber wenn Ben die Schulter am Ende wieder voll bewegen kann und keine Probleme mehr damit hat, dann kann der Operateur ruhig ein bisschen rumprahlen. Dann ist das okay.
    Der treibt auch wirklich einen Aufwand mit dem Gelenk, transplantiert sogar eine Sehne, verschraubt und verplattet..... also, das muss ja direkt wieder gut werden. Bioschrauben werden auch noch verwendet, die sich dann im Körper auflösen - also, ich bin schwer beeindruckt. :thumbup:
    Ben kommt auch gut wieder zu sich und nach einer ersten Schrecksekunde merkt er auch, dass er nicht mehr in Gefahr ist. Als dann Semir und Sarah um ihn sind, ist sowieso wieder alles in Ordnung. :love:
    Sehr interessantes, lehrreiches Kapitel. :thumbup: Ich rechne es dir hoch an, susan, dass du noch Krankenhaus-Kapitel für uns schreibst, wo du gerade privat selbst so viel mit Ärzten, Schmerzen und der Klinik zu tun hast. Ich könnte es verstehen, wenn du da mal eine Pause einlegen würdest, weil dich das vielleicht belastet. Aber umso schöner, dass du das nicht tust. Dankeschön. :thumbup:

A-ha...es war die Frau Gemahlin, die da ins Gras beißen musste. Deshalb wurde sie auch noch nicht als vermisst gemeldet. Schließlich hat ihr Ehemann keinerlei Interesse daran, dass sie gefunden wird. Aber warum hat er sich denn nicht einfach scheiden lassen? Man kann seinen Ehepartner doch nicht einfach ermorden, wenn man keine Lust mehr auf ihn hat. Das geht doch nicht. Tss.... Ob er sie wohl geplant abgemurkst hat, oder ob es im Affekt passiert ist?
    Jedenfalls ist ihm Mikael bei der Beseitigung der Leiche in die Quere gekommen und jetzt bildet er sich ein, dass er diesen Zeugen unbedingt auch beseitigen muss. Und bei der Suche nach dem Mann, der ihn verfolgt hat, hat er auch noch Glück. Er ist im selben Moment wieder in der Sackgasse, in dem Mikael auch da ist. Er kann sein zukünftiges Opfer sogar bis zu dessen Wohnadresse verfolgen.
    Das ist schlecht. Somit sind auch Eva und Oskari in Gefahr. =O Aber wieder wird er von einem Zeugen vor dem Haus gesehen und sogar angesprochen. Könnte das eventuell Ben gewesen sein? Ob dem der komische Typ in Gedächtnis bleibt? Oder hat er den in der nächsten Minute schon wieder vergessen?
    Das wird hier immer spannender. Wie lange braucht der Mörder wohl für seinen nächsten Mordplan? ;(

Eva bringt Mikael auf eine Idee. Sie wünscht sich Veikko her und Mikael fällt ein, dass es doch auch einen deutschen Veikko gibt, der mindestens genauso gut arbeitet, wenn nicht noch besser.
    Also rückt Mikael Hartmut auf die Pelle und der begleitet ihn, nach einigem Widerstreben, zum Tatort bzw. Fundort.
    Und siehe da, Hartmut braucht nicht lange, bis er tatsächlich Blut findet. Hatten Ben und Semir Tomaten auf den Augen? Da haben die Beiden aber nicht sehr gründlich geguckt. :(
    In Mikael steigt wieder Hoffnung auf. Klar, es könnte Tierblut sein oder auch das Blut von einem noch ziemlich lebendigen Spaziergänger. Aber mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist es, dass genau an dieser Stelle ein Tier überfahren wurde oder ein Passant Nasenbluten bekommen hat?
    Also, ich bin jetzt auch positiv gestimmt, dass es endlich ein erstes Indiz für diesen nächtlichen Zwischenfall gibt. Auch wenn so eine Blutspur nicht viel weiterhilft, setzt bei Ben dann vielleicht doch ein Umdenken ein und er glaubt Mikael. Das wäre doch schon mal ein Fortschritt. Ich drücke die Daumen. :thumbup:

Es ist wohl doch so, dass Mikael diese Leiche wirklich gesehen hat. Und dass der Mörder sich jetzt Gedanken darüber macht, was er mit dem Zeugen anstellen soll. Er fürchtet sich davor, erpresst zu werden und dass nur darum die Polizei noch nicht vor seiner Tür stand. Und dem möglichen Erpresser will er jetzt zuvorkommen und den ausschalten. =O
    Aber wie will er denn wissen, wer der Zeuge war? Mikael hat sich ihm bei dieser kleinen Verfolgungsjagd schließlich nicht vorgestellt. Und in den Zeitungen steht ja auch nichts.
    Anscheinend war die Frau auch kein Zufallsopfer, sondern stand in einer nahen Beziehung zu dem Mörder. Da bin ich mal gespannt, warum er sich von der befreien musste.
    Irgendwie scheint der Mörder einen kleinen Schaden zu haben. Beklagt das Elend auf der Welt, dabei hat er gerade selbst einen Mord begangen und der nächste ist schon in der Planung. Gruselig. ;(
    Hoffentlich ist Mikael nicht wirklich in Gefahr. :/

Das ist schon ziemlich besorgniserregend, wie Semir sich so hängen lässt und vormittags schon fernsehen will, oder auch, wie er überall nach dem Ticken dieser Uhr sucht oder das ominöse Zischen abstellen will. Andrea wird sich freuen, wenn sie abends in ein eiskaltes Haus kommt.
    Schließlich fährt Semir sogar zur Dienststelle und versucht, durch das Hintertürchen ein bisschen mitzuarbeiten. Allerdings verrät ihm niemand etwas über den neuen Fall, den Kevin und Ben da in der Mache haben.
    Letztendlich holt sich Semir noch einen Tadel von der Chefin ab und auch eine eindeutige Warnung. Wenn er sich nicht auf die Therapie einlässt, könnte es sein, dass er aus dem Polizeidienst entlassen wird.
    Ach, Semir tut mir leid. :( Da konnte ich auch über die Vorstellung von Dieter und Hotte in verschiedenfarbigen Uniformen nur kurz lachen. ^^
    Aber wenigstens steht am Ende von Semirs Besuch auf der Wache eine Erkenntnis. Semir merkt, dass mit ihm was nicht stimmt und dass er ein Problem hat. Fragt sich jetzt nur, was er daraus macht. Versucht er sich doch mehr auf die Therapie einzulassen? Oder ist er da weiterhin so stur?
    Bin gespannt. Tolles Kapitel. :thumbup:

Also das war doch jetzt mal ein gutes Gespräch zwischen Ben und Mikael. Lag wohl daran, dass sie das Thema "Leiche" auch weitgehend ausgeklammert haben.
    Aber ich habe jetzt besser verstanden, warum Ben und Mikael befreundet sind und das auch immer noch waren, nachdem sie sich so lange Zeit nicht gesehen hatten, obwohl Beide doch ziemlich unterschiedlich sind. Diese Infos aus ihrer Kindheit haben viel zu dem Verständnis beigetragen.
    Und jetzt unterstützt Ben Mikael auch, so gut es geht. Klar, er kann dessen Probleme nicht wegzaubern, und es muss wohl fast das Schlimmste sein, was es gibt, wenn man dem eigenen Verstand und der eigenen Wahrnehmungsfähigkeit nicht trauen kann, aber Ben macht ihm Mut, sagt ihm, dass er weiter kämpfen soll und vor allem sagt er ihm, dass er immer hinter ihm stehen wird, was auch weiter passiert.
    Das ist das Wichtigste. Egal, was sich letztendlich zu diesem Leichen-Thema ergibt, Mikael muss wissen, dass sich seine Freunde nicht abwenden werden.
    Sehr schönes Kapitel. Ohne "Action", aber mit ganz viel Gefühl. Ich mag diese Freundschaftssache so, da wird mir immer ganz warm ums Herz. Und das war auch nicht schnulzig oder so, sondern du hast die Worte gut gewählt. Das war sehr glaubwürdig und nachvollziehbar. :thumbup:

Schüler sind ja noch nicht mal das Schlimmste im Bus. Die sind zwar laut, riechen aber meistens nicht nach Pipi, Knoblauch oder Alkohol. <X

Gut, dass Mikael in Eva eine so verständnisvolle und geduldige Frau hat. Sie fängt ihn jetzt wieder auf, wo er so langsam an sich selbst zweifelt. Hat er sich das Auto und die Leiche vielleicht doch nur eingebildet?
    Dass Mikael Angst vor der Zukunft hat, ist mehr als verständlich. Er weiß nicht, ob er jemals wieder ganz gesund wird und wieder arbeiten kann, irgendwann könnten sie in finanzielle Schwierigkeiten geraten und ob Eva das alles nicht mal über den Kopf wächst, da ist sich Mikael auch unsicher. Also, er hat allen Grund, sich Sorgen zu machen, um das, was da noch kommt.
    Aber ich bin froh, dass er jetzt wieder sicher zu Hause ist.
    Bei Ben bin ich auch froh, dass der Semir hat. Der bringt ihn immer wieder runter, lässt ihn sich aussprechen, gibt vernünftige Ratschläge und kommt auch mit guten Ideen. Das gemeinsame Abendessen ist ein guter Gedanke. Auch wenn Mikael dem wohl erst misstrauisch gegenüber stehen wird, denke ich doch, dass er im Verlauf des Abends merken wird, dass Semir in seiner Haltung zu dem Erlebnis nicht ganz so skeptisch ist, wie Ben.
    Schön emotionales Kapitel. I like it. :thumbup:

Puh....da war ich aber jetzt schon ein bisschen froh, dass das Badezimmer leer war. Für einen kurzen Moment hatte ich so eine Psycho-Szene vor Augen und dachte schon, da sitzt jetzt so eine mumifizierte Leiche auf dem Klo. =O
    Weil es in der Wohnung halt auch so penetrant riecht. Aber das kommt wohl nur daher, dass bei der alten Frau Hygiene nicht mehr so groß geschrieben wird. So richtig scheinen sich ihre Kinder nicht um sie zu kümmern.
    Der Sohn hat jetzt eh keine Gelegenheit mehr dazu und auf dessen Stiefschwester bin ich mal gespannt.
    Tja, jetzt müssen Ben und Kevin wohl doch mal in die Wohnung von Björn Bachmann und nachgucken, was der denn immer so fleißig gearbeitet hat. Das verspricht ein spannender Fall zu werden.
    Gutes Kapitel, bei dem sich mir leicht die Haare aufgestellt haben. :thumbup:

Jetzt bin ich ein bisschen am schwimmen. Der Junge aus dem Bus ist wer? Mikaels Neffe? Ich habe ja nicht alle deine Geschichten gelesen, Harukaflower, und bin ein bisschen unsicher, ob ich die Zusammenhänge jetzt begreifen müsste oder nicht. Könntest du mir vielleicht kurz Nachhilfe in der Familiengeschichte geben? :huh:
    Da der Junge Mikael aber auch erkannt hat, werden wohl schon bald weitere Familienmitglieder wissen, dass Mikael in Köln ist.
    Wäre er mal lieber nicht mit dem Bus gefahren. Die Atmosphäre da drin hast du übrigens sehr gut wiedergegeben. Ich habe es früher immer gehasst, mit dem Bus fahren zu müssen und jetzt weiß ich auch wieder warum. X/
    Bens Versuche, Mikael nach Hause zu fahren, waren nicht von Erfolg gekrönt. Wobei ich sagen muss, dass ich Mikael verstehen kann und auch Ben dieses Mal geduldig geblieben ist und Mikaels Willen schließlich akzeptiert hat. Man konnte sich dann auf ein Gespräch am Abend einigen.
    Jetzt habe ich ein bisschen ein mulmiges Gefühl, dass das vielleicht gar nicht mehr stattfindet. Denn Mikael stellt jetzt selbst Ermittlungen an und klingelt an den Türen. =O Hoffentlich macht da nicht jemand Falsches auf. :(
    Das Kapitel hat mir sehr gut gefallen. Toll geschrieben, mit ganz viel Atmospähre und ich bin schon total gespannt, wie es weitergeht. :thumbup:

Jetzt kommt wieder das Argument mit den verblödeten RTL-Zuschauern. Ich halte mich jetzt gar nicht für so doof, gucke auch "Mitten im Leben" und solche Sachen nicht, lese sogar richtige Bücher usw., aber ich mag "Baby-Alarm", weil diese Folge auf der Comedy-Schiene gut funktioniert.
    Wenn man sich von der Haltung, dass jede Cobra-Folge total ernst sein muss, mal ein bisschen loslöst, kann man darüber doch echt lachen.
    Klar, ich mag auch ernste Folgen, aber ich mag auch mal Spaß haben. Was ich nicht mag ist, wenn man beides vermischt. Wenn z.B. in einer hochdramatischen Folge plötzlich platte, unlustige Sprüche kommen. Aber so ist "Baby-Alarm" ja nicht.
    Und ich finde es auch sehr bezeichnend, dass diese Folge mehr Zuschauer hatte, als die neue davor. So ein Zuschauermagnet ist Alex nämlich nicht und vielleicht macht RTL doch keinen Fehler, indem man ihn austauscht.