Beiträge von Trauerkloß

    Ich schätze mal, Zenner wird bald Lust darauf haben, freiwillig ins Hafenbecken zu springen, um sich und seine Haut ein wenig abzukühlen. =O

    Allerdings besteht auch die Möglichkeit, dass er schon tot darin landet. Solche Spitzeldienste sind halt immer gefährlich. Auch wenn die Polizei halt drauf angewiesen ist, auch manchmal Tipps zu bekommen.

    Bin sehr gespannt, wie das ausgeht.

    Und ich finde auch, das Geschehen und die Charaktere waren wieder sehr bildlich und gut vorstellbar beschrieben. :thumbup:

    Traurig, dass der kleine Finn wohl ohne Vater aufwachsen wird. Aber das, was Peter da abzieht, lässt sich nicht mehr gutmachen.

    Welcher Mann, der seine Frau liebt, will sie denn absichtlich mit ihrem Bruder entzweien? Außerdem bevormundet er Julia und trifft Entscheidungen über ihren Kopf hinweg. Sowas lässt sich doch hoffentlich keine Frau mehr gefallen und Bens Schwester schon gar nicht, wenn sie denselben Sturkopf hat wie Ben.

    Leider ahnt sie gar nicht, dass Ben dem Tod näher als dem Leben ist und dass auch sie selbst und eventuell auch das Baby in höchster Gefahr sind. =O

    Jetzt bin ich über Sarahs Tatkraft und ihren Aktionismus gerade wieder heilfroh. Toll, was sie auf die Beine stellt, um die beiden Ponys zu retten. :thumbup:

    Die Beschreibung des Zustands der beiden war wirklich schwer zu ertragen. Wenn ich eins hasse, dann Vernachlässigung und Quälerei von Tieren. Die sind von den Menschen abhängig und können sich nicht selber helfen und drum hoffe ich, dass Ben und Jenny diesen fiesen Kerl bald schnappen.

    Bin jetzt auch gespannt, wie es mit dem fußkranken Ben und Jenny als Team so läuft.

    Ja, das war eine sehr gute Beschreibung der Schule. Ich habe sofort meine eigene darin wiedererkannt. Mich schüttelt es jetzt noch! ;)

    Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis Felix das schwarzhaarige Mädchen findet und ob das dann wirklich in einer Schule sein wird.

    Mit der Schule bin ich mir nicht so sicher, aber finden wird er sie irgendwie. Und mal gucken, ob die erpresserischen Schüler noch eine Rolle spielen werden. :/

    Uih... was ist mit den Ponys? 8|

    Susanne, du weißt, ich bin empfindlich, was Tiere betrifft... mach es bitte nicht so schlimm!

    Ich hoffe, Sarah kann den Ponys noch helfen, am besten ruft sie gleich die Polizei.

    Die Szene mit Ben und Semir fand ich auch sehr schön. Ein Glück, dass Ben so oft Gast im Krankenhaus ist und dort alte Bekannte hat. ;)

    Der Radfahrer hat also nicht überlebt und Helmut hat die Verbindung zu dem gelben Audi hergestellt. Da klingeln bei Ben doch gleich die Alarmglocken.

    Ja, ermitteln ist schwer, wenn man gerade nicht autofahren kann.

    Wenn könnte man denn da als Chauffeur anheuern? :/

    SEMIR!

    Mann, ich dachte, du liest zuerst die Bedienungsanleitung, bevor du dich an ein technisches Gerät herantraust.

    Ja, ich gebe zu, ich bin in der Hinsicht auch zu nichts zu gebrauchen, aber ich drücke wenigstens nicht wahllos auf den Knöpfen von Geräten anderer Leute rum. :rolleyes:

    Und Ben hätte auch mal helfend eingreifen können, anstatt so süffisant zu grinsen!

    Jetzt ist die Nachricht weg und ich hätte doch zu gerne gewusst, wie Ben und Semir darauf reagiert hätten.

    Das war gut geschrieben, Campino! Das war schon fast ein Krimi in sich, die Story mit dem AB. ;)

    Wenn wirklich jemand Jennys Wohnung durchsucht und dann hinterher so schön aufgeräumt hat, dann dürfen diejenigen auch gerne mal meine Wohnung ein bisschen durchsuchen.

    Ansonsten finde ich es sehr schön, dass Ben und Semir weiterhin ein Auge auf Jenny haben wollen. <3

    Ich habe mich schon gefragt, was Felix hat, wenn nachts diese Schmerzen kommen. Jetzt hat die Krankenschwester über mir schon messerscharf eine Migräne diagnostiziert. ^^

    Ist das üblich, dass die Schmerzen da nachts kommen, Susanne? Und die kriegt man mit einem Nasenspray wieder weg?

    Hoffentlich hat er nichts Schlimmeres wie einen Hirntumor oder so. =O

    Gut, dass ihn die Stadtstreicherin Klara so ein bisschen unter ihre Fittiche genommen hat.

    Ich glaube übrigens, dass Felix seine Schwester nicht nur sucht, um seiner Mutter diesen Gefallen zu tun. Er sehnt sich wohl auch nach einem Menschen, der mit ihm blutsverwandt und halbwegs vernünftig und nett ist. Hoffentlich wird er da nicht enttäuscht.

    Ich denke nicht, dass man sich da Sorgen machen muss, so lange man mit solchen Geschichten nichts verdient.

    Eigentlich ist es ja sogar ein Kompliment für die Autoren von Büchern oder Serien, wenn die Fans ihre Ideen weiterspinnen.

    Und wer dagegen vorgeht, wie diese Star Trek-Verantwortlichen, wird schnell merken, dass das Fan-Sein dann auch ganz schnell zu Ende sein kann. Deswegen haben die ihre Klage wohl auch zurückgezogen. Man ist auf Fans schließlich angewiesen.

    Dieser Informant verhält sich schon sehr seltsam. Von dem werden wir sicher noch hören. Frag sich nur, in welcher Form.

    Schön, dass sich Ben und Semir so um Jenny kümmern und auch das Grab von Kevin pflegen. Und Andrea und die Kinder backen Plätzchen. Solche Kollegen und solch eine Kameradschaft und Solidarität untereinander wünscht man sich doch. :thumbup:

    Von Lucas hat man nichts mehr gehört. Ob das wohl so bleibt?

    Und wie wird der neue Kollege sein?

    Fragen über Fragen.

    Ben und Semir gehen jetzt mal in Jennys Wohnung und ich bin gespannt, ob da irgendwas anders ist. Ob Ben und Semir irgendwas auffällt? Ich weiß nicht was. Aber es könnte ja sein. :/

    Oh nein! =O Julia ist jetzt nicht wirklich ermordet worden, oder?

    Kann es sein, dass du uns reinlegst? Dass das vielleicht ein Trick ist, was man auf dem Bildschirm sieht? Dass Semir vielleicht doch noch was tun konnte, um den Mord an Julia zu verhindern?

    Aber kann man das faken?

    Ich hoffe sehr, dass Ben nicht wirklich den Mord an seiner Schwester mitansehen musste. ;(

    Ach, ich kann dich nicht einschätzen, Mikel. Hast du ernst gemacht oder nicht? :/

    Mann, diese Frage quält mich jetzt fast so sehr, wie wer der Astronaut bei "The masked singer" ist. Ich kann bald nicht mehr schlafen:!:

    Mal sehen, ob das noch was wird, mit dem Kokain-Auto.

    Aber bei diesem Kapitel musste ich wirklich laut lachen. Vor allem, als Ben zu Semir sagte "Ihr Frauen seid doch alle gleich." :D

    So-So, Ben sucht also nur einen Anzug für den Geburtstag seines Vaters in der Brautmodenzeitschrift. Nee, ist klar.

    Und diese Zeitschrift versteckt er auch noch in einer Autozeitschrift. Kein Wunder, dass er damit Semirs Spott auf sich zieht.

    Aber er weiß auch, wie er seinem Partner den Mund stopfen kann. Er braucht nur Semirs bevorstehenden 50. Geburtstag zu erwähnen, da vergehen Semir die Hänseleien. :D

    Echt tolles, sehr lustiges Kapitel. :thumbup:

    Ein Wunder, dass Ben überhaupt noch am Leben ist und immer noch durchhält. Obwohl ich glaube, dass er inzwischen lieber sterben würde, wenn er könnte. Das ist schon sehr grausam, was seine Peiniger da mit ihm machen. Nicht nur körperlich, auch die ganzen entwürdigenden Sachen. Aber ich glaube, auf die kommt es jetzt auch nicht mehr an. Darüber ist Ben hinaus. Jetzt hat er nur noch Angst davor, was die Menschen erleiden könnten, die er liebt.

    Und davor habe ich auch schon ziemlich Bammel. Das wäre schrecklich, wenn Julia oder Anna sterben würden. ;(

    Auch ich freue mich, dass die neue Geschichte an den Start gegangen ist und ich bin ebenfalls gespannt, ob Felix seine Halbschwester finden wird.

    Ist ja nicht so einfach, wenn man kaum Informationen hat.

    Schon ungewöhnlich, dass der Zuhälter das Kind damals unbedingt behalten wollte. Sonst ist es ja eher umgekehrt. Dass die Frau zur Abtreibung gezwungen wird oder gefälligst gucken soll, wie sie alleine mit dem Kind klarkommt.

    Hoffentlich hatte der Zuhälter da nicht irgendwelche kriminellen Gründe. =O Ob der plötzlich sein weiches Vaterherz entdeckt hat? Irgendwie zweifle ich daran.

    Das heißt, dass Felixs Schwester vielleicht ebenfalls keine schönere Kindheit hatte als er selbst.

    Oje, weiter will ich mir noch gar nichts ausmalen, gerade ufern meine Fantasien ein bisschen aus. Ich warte lieber mal ab und hoffe das Beste für das Mädchen.

    Aber das erste Kapitel war schon wieder sehr stimmig und verspricht viel Spannung und viele Emotionen. :thumbup:

    Ja, Hildegards immer gepackte Reisetasche im Auto macht Sinn. ^^

    Sarah zieht sich zurück und ich glaube, die ist verletzt. Sie meint es ja nur gut und Ben hat schließlich eine Krankenschwester geheiratet. Wenn die sich nicht kümmern würde, wenn er krank oder verletzt ist, dann hätte sie wohl ihren Beruf verfehlt. Außerdem ist sie im Krankenhaus im ihrem Element. Da übernimmt doch jeder von uns das Kommando, wenn man sich an seinem Arbeitsplatz befindet, wo man sich auskennt.

    Außerdem ist Ben jetzt aufgeklärt, was Semirs Verletzungen betrifft und ich denke, er würde sich viel größere Sorgen machen, wenn das nicht so wäre. Das schlimmste ist immer die Ungewissheit.

    Und drum ist, denke ich, das einzige, was man Sarah vorwerfen kann, die Vordrängelei. Aber mein Gott, jeder macht mal was Doofes. Und auch da, hat sie es ja nur gut für Ben gemeint.

    Ich finde, statt ärgerlich über sie zu sein, sollte er ihr mal eher einen Blumenstrauß mitbringen. Aber gut, Ben hat im Moment andere Sorgen - das verstehe ich auch.

    Schrecklich, dieser Stallbesitzer und sein Tierarzt des Grauens.

    Hoffentlich hat der den Ponys wenigstens was Hilfreiches gespritzt, wenn dafür schon ein Radfahrer dran glauben musste. :huh:

    Wie der mit seinem Gewissen klarkommt, jemanden umgefahren zu haben und den dann einfach seinem Schicksal zu überlassen, ist mir auch ein Rätsel. :(

    Also hat Semir Lucas den Stick überlassen. Ich hoffe auch, dass Lucas damit das Richtige tut, dass er und seine Familie dann frei sind und dass nicht irgendwann Unschuldige darunter leiden müssen. So ein bisschen ein doofes Gefühl bleibt da schon bei mir zurück. Wir müssen halt das Beste hoffen.

    Bei dir bleiben am Ende immer noch so ein paar lose Fäden, Campino, im Gegensatz z.B. zu susan, wo am Schluss immer alles bis ins Kleinste aufgedröselt wird. Lustig, dass ich beides gut finde. Verschiedene Herangehensweisen - aber beide auf ihre Art sehr gut. :thumbup:

    Und der Schluss war natürlich wieder der Oberhammer. :huh:

    Wer war das am Telefon? Natürlich denkt jeder gleich an Kevin, aber Kevin ist ja tot. Gell? :/

    Ja, doch. Ich bin doch ziemlich davon überzeugt, dass er tot ist und nicht wieder zurückkommen kann.

    Aber es ist trotzdem spannend, wer da um Hilfe bittet. Und vor allem finde ich den Schluss toll, weil er so eine Art Cliffhanger ist und das doch darauf hindeutet, dass du weiterschreiben wirst, Campino. Yippie!

    Ich hatte ja doch ein bisschen die Befürchtung, dass du inzwischen zu viel um die Ohren hast. Aber so kann ich hoffen, dass schon bald was Neues kommt.

    Auch ich mochte diese Story wieder total. Man hat immer mitgefiebert, immer mitgebangt und (mit Ben) gelitten. Es war wieder alles glaubwürdig und fein geschrieben. Besser geht´s kaum. Danke, Campino! :thumbup:

    Uuhh... da sind wirklich schon die Maden in Bens Wunden? Da könnte ich aber auch grad <X.

    Sowieso mag ich Rashid noch lieber als Remzi. Rashid findet das wenigstens auch eklig und hätte mit Ben schon kurzen Prozess gemacht, statt ihn immer mehr zu quälen. Überhaupt hätte er seine Rache lieber eleganter bekommen. Ohne sich die Finger schmutzig zu machen und das ganze Elend zu sehen.

    Während Remzi das nichts auszumachen scheint und Gabriela das ja auskostet. Diese Frau ist so krank!

    Vielleicht bringen sich Rashid und Remzi aber auch noch gegenseitig um, so wie die dauernd streiten. Das wäre nicht die schlechteste Lösung.

    Mist, der Alte ist gestorben. Damit hat sich Semirs Befragung erledigt. :(

    Jetzt kann ich nur hoffen, dass dieser Anschlag auf Julia und Anna fehlschlägt. Dass da irgendein Wunder dazwischenkommt, das die beiden rettet. Alles andere will ich mir gar nicht ausmalen. =O

    Sehr spannend gerade. :thumbup:

    Ich finde Semirs Verletzungen auch schlimm. Dass er seine Arme erstmal einige Zeit nicht benutzen werden kann, ist die eine Sache, aber so einen verdrahteten, instabilen Brustkorb finde ich auch nicht gerade beneidenswert. =O

    Immerhin hat Semir die OP erstmal überstanden und ich hoffe, der Intensiv-Arzt hat gleich gute Nachrichten, nämlich, dass Semir nicht mehr in Lebensgefahr ist und das Schlimmste erstmal überstanden hat.

    Andreas Angst und die Nervenanspannung vor dem OP kann ich auch gut nachvollziehen. Was für schreckliche drei Stunden müssen das für sie gewesen sein!

    Aber Ben gegenüber übertreibt sie jetzt. Bei allem Verständnis, aber wie genau es gewesen ist, weiß sie ja gar nicht, sie war ja nicht dabei. Und auch wenn es alleine Bens blöde Idee gewesen wäre, die zu dem Unfall geführt hat, hätte er das sicher nicht mit Absicht gemacht. Darum ist es voll daneben, ihm das Recht abzusprechen, bei seinem Freund zu sein.

    Armer Ben! :(

    Das ist jetzt der eigentliche Showdown. Semir und Lucas stehen sich wie zwei Duellanten gegenüber und es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder gibt Semir nach und lässt Lucas mit dem Stick ziehen. Aber kann er das verantworten?

    Oder Semir gibt nicht nach und dann kann es auch gefährlich für ihn werden, denn Lucas wird auf keinen Fall nachgeben. Für ihn geht es um alles und er wird seine Beute wohl auch mit Gewalt verteidigen.

    So sehr er Semir auch respektiert und mag.

    Eventuell könnte Lucas´ Frau noch eingreifen, aber sie sehnt sich wohl genauso nach einem friedlichen Leben wie ihr Mann.

    Schwierige Situation und ich bin wirklich gespannt, wie das ausgeht.

    Übrigens Herzlichen Glückwunsch, Campino! Ich freue mich sehr für dich und deine Familie. <3

    Jenny, Harmut und Semir machen Nachtschicht, um weiter an dem Fall zu arbeiten. Das ist gut - da habe ich wenigstens das Gefühl, sie tun alles, was in ihrer Macht steht.

    Und Semir spinnt die losen Fäden ja auch langsam zusammen.

    Das ist eine gute Idee, dem alten Stoykovicz im Hospiz am nächsten Tag einen Besuch abzustatten. Der soll nur nicht in aller Ruhe sterben, in der Gewissheit, dass Ben gerade fertiggemacht wird.

    Dem kann man ruhig auf die Pelle rücken. Und vielleicht plappert der Alte ja doch aus Versehen etwas aus.

    Der letzte Absatz hat mir ganz besonders gut gefallen. Das mit dem Durchhaltegedanken-schicken. Das war schön und hat mich berührt. :thumbup:

    Das macht mich wahnsinnig, dass es bei der Suche nach Ben kein Stückchen vorangeht. Irgendwie arbeiten alle auch wie in Zeitlupe. Klar, Semir tut bestimmt alles, was möglich ist und er ist ja auch nachts noch im Büro, aber die anderen... Wie schön, dass Frau Krüger mit ihrem Staatsanwalt, Hand in Hand, so nett in den Feierabend verschwunden ist. Aber man kann sich doch denken, was Ben durchmacht, wenn Gabriela ihre Finger im Spiel hat. Und davon geht man doch inzwischen auch in der PASt aus, oder?

    Für Ben ist jede einzelne Sekunde eine Qual, und Semir hat die Füße auf dem Tisch und denkt.

    Vielleicht bin ich ungerecht, aber macht doch mal ein paar Razzien, schnappt euch ein paar Typen, scheucht die Hühner auf, keine Ahnung... aber macht was!

    Irgendwie hat man das Gefühl, wenn Ben nicht selbst die Flucht gelingt, was wohl kaum noch möglich ist, wird er dort sterben. ;(