Ich habe mich ohne zu zögern für Ben Jäger entschieden, und das hat für mich folgende Gründe:
- Die Folgen mit Chris Ritter waren mir viel zu ernst. Das ständige Tun über seine Vergangenheit und seine steife Art waren für mich einfach nicht Cobra und ich habe noch lange um Tom "getrauert". Es war einfach nicht stimmig.
- Das Zusammenspiel von Gedeon und Erdogan hat einfach nicht gestimmt. Man konnte dies auch deutlich aus dem Einstiegsinterview von Tom Beck hören, da Erdogan, anscheinend, Einfluss beim Casting hatte. Als Tom in fragte, warum er genommen hatte sagte Erdogan: "Tja, du kamst und alles war gut!" Ich meine, eindeutiger kann eine Botschaft einfach nicht sein.
- Generell sind die Folgen mit Tom Beck einfach besser, ich will nicht sagen, dass alle super tolli dupi sind, bei Gott nein, aber sie haben für mich mehr Potenzial und das Team Ben/Semir ist einfach klasse.
Hallo zusammen,
also ich finde die Diskutiererei, wer den der bessere Partner für Erdogan alias Semir ist, solangsam unnötig. Leute akzeptiert doch einfach, dass Tom nun Partner von Erdogan ist. Gut Geschmäcker sind verschieden. Es waren viele Charaktäre in der Serie schon vertreten, nehmen wir mal Mark Keller alias André Fux, er war der Macho, der Erdogan alias Semir immer auf kleiner Flamme hielt. Bei René Steinke alias Tom Kranich merkte man, dass die Chemie zwischen Erdogan und René auch privat passte, dass hat sich sofort in der Serie wiedergespiegelt.
Bei Tom alias Ben Jäger merkt man das auch. Tom ist auch privat der locker, lässige Typ, und das gibt er auch in der Serie wieder. Wenn ich da an die ersten Folgen denke, wo alles steif und irgendwie unpersönlich wirkte. Die Zeichen der Zeit haben der Serie ein wenig an Lockerheit, Lässigkeit und Humor zurückgegeben, was ich persönlich nicht schlecht finde. Das Tom und Erdogan sich auch privat sehr gut verstehen, merkt man auch hier der Serie an. Manche Dialoge sind im Drehbuch nicht vorgesehen, und geschehen einfach zwischen Freunden und Kollegen,das ist das persönliche was nun in der Serie viel ausmacht und von den Zuschauern gern gesehen wird.
Das zwischen Gedeon und Erdogan ein kalter Krieg war, ist auch den Zuschauern nicht verborgen geblieben und war auch kein Geheimnis. Die Serie war unpersönlich und es fehlte an zwischenmenschlichen Beziehungen, die Zuschauerquoten rasselten in den Keller.
Ich möchte für keinen Partei ergreifen, jeder hat das Beste an seinem Platz gegeben. Die Erwartungen der Zuschauer ist in den letzten Jahren enorm gestiegen und diese Erwartungen zu erfüllen ist wirklich schwierig. Durch Tom wurde der Serie wieder ein wenig Humor und Lässigkeit zurückgegeben. Man sieht der Serie wieder an, dass hier Schauspieler am Werk sind die wie wir im Alltag versuchen, einfach Ihren Job gut zu machen. Unnahbare Halbgötter gibt es leider schon genug in der Filmbranche und die hat es leider auch bei Alarm für Cobra 11 gegeben.
Fazit für mich: Tom und Erdogan sind für mich das beste Team bei "Alarm für Cobra 11" seit langem und ich hoffe, dass dies noch lange so bleibt.
Ich wünsche Euch trotzdem ein schönes Wochenende