Beiträge von Baeumel

    Mir scheint, ich sehe etwas Tieferes, Unendlicheres,
    Ewigeres als den Ozean im Ausdruck eines kleinen Kindes,
    wenn es am Morgen erwacht oder kraeht oder lacht,
    weil es die Sonne auf seine Wiege scheinen sieht.

    Vincent van Gogh


    Lieber Erdogan, liebe Katja

    auch im Namen der Freiwilligen Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Schammelsdorf die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt Eures Sohnes !!!

    Viele Grüße !!!

    Matthias Baumgärtner


    P. S. Jetzt kommt unsere Windeltorte ja doch schon zum "Einsatz" :)


    Übergabe der Windeltorte an Erdogan

    Hallo zusammen,

    jetzt muss ich mich mal wieder zu Wort melden. Grundsätzlich habe ich nichts gegen solche Abstimmungen. Zeugt es doch davon, dass hier alle Ihre Meinung frei äußern dürfen und man mal die Meinung des anderen sieht und kennenlernt.

    Jedoch finde ich, dass man solangsam mit der Fragerei, ob Ben Jäger oder Chris Ritter besser für "Alarm für Cobra 11" sei, aufhören sollte. Ob Chris Ritter oder Tom Kranich. Fakt: Tom Beck alias Ben Jäger ist nun am Zug und versucht genauso wie alle anderen Schauspieler unseren Donnerstag-Abend spannend zu gestalten.

    Wie ich mich bereits schon ein paar mal geäußert habe, sind Geschmäcker verschieden und werden es auch immer bleiben. Jedoch bitte ich Euch, hört doch mit diesen Diskussionen auf. Chris Ritter ist in der Serie von einer Kugel getroffen worden und verstorben. Lasst ihn doch den Serientod ruhen! Meiner Meinung nach ist mir nur einer bekannt der von den Toten auferstanden ist, doch dieses Thema ist jedoch schon 2000 Jahre her.

    Bezüglich der Handlung kann man sagen, dass Action Concept hier auch auf den Zug der Zeit aufgesprungen ist, und sich für die hohen Erwartungen der Zuschauer gerüstet hat. Dass so manches Drehbuch nicht ganz den Erwartungen entspricht, dafür kann der jeweilige Schauspieler nichts. Er übt lediglich seinen Beruf bzw. seine Rolle aus.

    Also Leute, man kann die Vergangenheit nicht mehr zur Zukunft machen. Ein jeder Schauspieler versucht auf seinem Weg das Beste zu geben. Das Beste für unsere Donnerstag-Abend-Unterhaltung.

    Euch allen ein schönes Wochenende!!!! :)

    Zitat von »schwarzbrand87« Schade auch das von der sogenannten Forumleitung blöd angemacht weil sie nich klarkommen weil man eben anderer Meinung ist.
    Also ich bin hier von der Forumleitung noch nie blöd angemacht worden,auch wenn ich mal anderer Meinung war.Und ich habe hier auch keine Beleidigung oder blöde Anmache von Elvira an Schwarzbrand87 erkennen können.
    Ausserdem muss ich hier mal sagen, ich bin froh, dass es dieses Forum überhaupt gibt und die Leitung hier soviel auf die Beine stellt(Fantreffen,Vermittlung von Komparsendreh und Setbesuch,Infos rund um die Serie u.s.w.).Deswegen möchte ich hier mal ein grosses Dankeschön aussprechen an alle die in der Forumleitung mitarbeiten.

    Jetzt melde ich mich nochmals.

    Auch von mir ein ganz großes Dankeschön an die Fanclub-Leitung und an allen die das Forum gestalten. Das was ihr hier auf die Beine stellt (Vermittlung von Komparsen-Rollen, siehe Fantreffen im August u.v.m.) und das noch neben Eurem regulärem Job, verdient wirklich Respekt und Anerkennung!

    Ich werde bestimmt nicht der Einzige sein, der so denkt. :)

    @schwarzbrnad87: Was Elvira hier geschrieben hat ist vollkommen klar und richtig! Dein Titel vorher hat überhaupt nichts über das Thema ausgesagt! Ich finde hier im Forum ist gerade alles okay und glaub mir, Elvira hat dich ganz bestimmt nicht doof angemacht! Ich muss ihr voll und ganz zustimmen!!


    Hallo zusammen,

    @schwarzbrnad87
    also ich finde diese Diskussionen unnötig. Ich muss Elvira zustimmen. Ích kann ebenso nicht feststellen, dass Du in irgendeiner Form beleidigt worden wärst und ausgegrenzt wird hier schon gleich gar keiner. Das Forum ist dazu da sich untereinander auszutauschen, es geht ja schließlich allen um die eine Sache, oder?

    Geschmäcker sind verschieden, dass weiß ein jeder, deshalb muss man ja nicht gleich wie ein wilder Stier hier im Forum wüten und beleidigende und verletzende Äußerungen setzen. Die Situation ist im Moment so wie sie ist. Tom ist halt nun mal der Partner von Erdogan. Meiner Meinung nach machen beide ihren Job in der Serie ganz gut.

    Ich jedenfalls bin damals sehr gut von Elvira und Thorsten hier im Forum aufgenommen worden, und möchte diese Kontakte auch heute nicht mehr missen.

    Deshalb lasst uns wieder zur Tagesordnung übergehen und ruhig und sachlich miteinander diskutieren.

    Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende!

    Ich habe mich ohne zu zögern für Ben Jäger entschieden, und das hat für mich folgende Gründe:

    - Die Folgen mit Chris Ritter waren mir viel zu ernst. Das ständige Tun über seine Vergangenheit und seine steife Art waren für mich einfach nicht Cobra und ich habe noch lange um Tom "getrauert". Es war einfach nicht stimmig.

    - Das Zusammenspiel von Gedeon und Erdogan hat einfach nicht gestimmt. Man konnte dies auch deutlich aus dem Einstiegsinterview von Tom Beck hören, da Erdogan, anscheinend, Einfluss beim Casting hatte. Als Tom in fragte, warum er genommen hatte sagte Erdogan: "Tja, du kamst und alles war gut!" Ich meine, eindeutiger kann eine Botschaft einfach nicht sein.

    - Generell sind die Folgen mit Tom Beck einfach besser, ich will nicht sagen, dass alle super tolli dupi sind, bei Gott nein, aber sie haben für mich mehr Potenzial und das Team Ben/Semir ist einfach klasse.

    Hallo zusammen,

    also ich finde die Diskutiererei, wer den der bessere Partner für Erdogan alias Semir ist, solangsam unnötig. Leute akzeptiert doch einfach, dass Tom nun Partner von Erdogan ist. Gut Geschmäcker sind verschieden. Es waren viele Charaktäre in der Serie schon vertreten, nehmen wir mal Mark Keller alias André Fux, er war der Macho, der Erdogan alias Semir immer auf kleiner Flamme hielt. Bei René Steinke alias Tom Kranich merkte man, dass die Chemie zwischen Erdogan und René auch privat passte, dass hat sich sofort in der Serie wiedergespiegelt.

    Bei Tom alias Ben Jäger merkt man das auch. Tom ist auch privat der locker, lässige Typ, und das gibt er auch in der Serie wieder. Wenn ich da an die ersten Folgen denke, wo alles steif und irgendwie unpersönlich wirkte. Die Zeichen der Zeit haben der Serie ein wenig an Lockerheit, Lässigkeit und Humor zurückgegeben, was ich persönlich nicht schlecht finde. Das Tom und Erdogan sich auch privat sehr gut verstehen, merkt man auch hier der Serie an. Manche Dialoge sind im Drehbuch nicht vorgesehen, und geschehen einfach zwischen Freunden und Kollegen,das ist das persönliche was nun in der Serie viel ausmacht und von den Zuschauern gern gesehen wird.

    Das zwischen Gedeon und Erdogan ein kalter Krieg war, ist auch den Zuschauern nicht verborgen geblieben und war auch kein Geheimnis. Die Serie war unpersönlich und es fehlte an zwischenmenschlichen Beziehungen, die Zuschauerquoten rasselten in den Keller.

    Ich möchte für keinen Partei ergreifen, jeder hat das Beste an seinem Platz gegeben. Die Erwartungen der Zuschauer ist in den letzten Jahren enorm gestiegen und diese Erwartungen zu erfüllen ist wirklich schwierig. Durch Tom wurde der Serie wieder ein wenig Humor und Lässigkeit zurückgegeben. Man sieht der Serie wieder an, dass hier Schauspieler am Werk sind die wie wir im Alltag versuchen, einfach Ihren Job gut zu machen. Unnahbare Halbgötter gibt es leider schon genug in der Filmbranche und die hat es leider auch bei Alarm für Cobra 11 gegeben.

    Fazit für mich: Tom und Erdogan sind für mich das beste Team bei "Alarm für Cobra 11" seit langem und ich hoffe, dass dies noch lange so bleibt. :thumbup:

    Ich wünsche Euch trotzdem ein schönes Wochenende :)

    :)

    So nun darf ganz offziell über die Folge gemeckert werden. :D

    Ich fand die Folge nun nicht so schlecht wie man es uns hier weismachen wollte. Das fing schon mit dem Geplänkel zwischen den Beiden an wie sie sich über die Benzinpreise unterhielten. Wobei sich da wohl jeder Autofahrer fragt, ob er nicht gerade Gold getankt hat.

    Die Story fand ich schon gut durchdacht, wenn auch etwas übertrieben. Dennoch war der Ablauf sehr logisch und hat mir gefallen. Musste schon etwas grinsen, als die Beiden im Kofferaum lagen, war wohl doch etwas eng nur wie soll man sonst auf so ein extrem bewachtes Gelände kommen. Das Gespräch zwischen Hauptmann Ben Jäger und dem armen Gefreiten war schon etwas witzig auch die Diskusion warum er nur Hauptmann ist und Semir Major.


    Fazit: Gute Action, Humor gut dosiert und Spannung kam auch nicht zu kurz. Von daher ….weiter so…auch wenn nicht alle der Meinung sind.


    Hallo zusammen :)

    Also da schließ ich mich voll und ganz Elvira an. Ich fand die erste Folge "Überschall" super. Action und Humor waren wohl dossiert, die Folge spannend bis zum Schluss. Action Concept hat sich wieder selbst übertroffen. So wie man eben AfC11 kennt. Das gibt auch die Meinung meiner Feuerwehrjugendgruppe wieder. Vor allem musste ich lachen, als ich Ben und Semir in Uniform sah. Das sah wirklich ungewöhnlich aus. Mein Fazit: Das macht auf jeden Fall Lust auf mehr und der nächste Donnerstag 20.15 Uhr RTL ist bereits im Terminkalender fest eingetragen. Lassen wir uns überraschen, was uns noch so alles erwartet. Jedenfalls ein großes Danke an Action Concept, Tom und Erdogan für Ihr Bemühen, das der Donnerstag-Abend bei RTL spannend bleibt. :):thumbup:

    Ich habe die Folge "Überschall" auch schon gesehen & ich fand sie super. Sie hatte genau die richtige Mischung aus Action & Comedy, war spannend & rund in der Story. Klar, es war keine "typische" Cobra 11 Folge (aber was ist "typische" Folge?) Aber sie war spannend, emotional & super erzählt & umgesetzt.

    Meiner Meinung nach von "Untergang" keine Spur.


    Hallo zusammen,


    also ich muss hier Darcy recht geben. Ich kenne zwar die neuen Folgen noch nicht, aber wir werden bestimmt nicht enttäuscht. ^^

    Hier wird schon wieder etwas kritisiert oder zum "Untergang" verurteilt, was erst am 8. März bei RTL gezeigt wird. Klar bei der Premiere von "Überschall" gab es solche und solche Stimmen. Aber das ist doch jedem seine eigene Meinung. Deshalb müssen doch die derzeitigen Hauptdarsteller nicht schlecht geredet werden. Also ich finde seitdem Tom bei Cobra11 mitspielt hat die Serie einen frischen Wind und mehr Witz und Humor erhalten. Gerade die locker-lässige Art, ist es wass auch die Zuschauer begeistert, auch die privaten Unterhaltungen zwischen "Ben" und "Semir" stehen teilweise nicht im Drehbuch sondern ergeben sich halt innerhalb der Serie. Das gibt auch in der Serie das gewisse Etwas, den Anschein, dass es neben dem Job der beiden "Autobahnpolizisten" auch noch ein Privatleben gibt.

    AfC 11 ist mittlerweile in sämtlichen Ländern bekannt und beliebt, oder sollten sich hier alle täuschen? Das Argument: Früher war alles besser, lasse ich hier nicht durchgehen. Wenn ich da an die ersten Folgen zurückdenke, die wirklich nur auf die Autobahn konzentriert waren muss ich sagen, das das fast ein wenig langweilig war im Vergleich zu den heutigen Folgen und der heutigen Situation.

    Auch technisch lässt sich mittlerweile mehr machen im Vergleich zu früher und das ist dank Action Concept voll gelungen und immer auf dem neuesten Stand. Meinen Respekt haben Erdogan und Tom sowie die ganze Crew von Action-Concept, die hier wirklich viel Geld, Zeit, Kraft und Nerven in die Folgen investieren, damit die Donnerstag-Abend-Unterhaltung weiterhin für uns gesichert ist.

    Klar sind die Geschmäcker verschieden, aber bevor frühzeitig schlechte Kritik abgegeben wird, sollte man ersteinmal am 8. März 2012 bei RTL die neue Folge anschauen und sich selbst eine Meinung bilden.

    Also ich bzw wir werden uns auf jeden Fall unsere eigene Meinung bilden. Nichts desto trotz freuen wir uns auf die neuen Folgen!!! :D

    Wir haben ja schon auf deiner Fb-Seite gratuliert, aber auch von hier aus, Tom, nachträglich die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag, Hoffentlich konntest Du ausgiebig im Kreis Deiner Lieben feiern!

    Hallo Elli,
    ich hab bereits Deine Geschichte "Niklas" mehrmals durchgelesen und ich muss dir ganz ehrlich mitteilen, dass ich es kaum erwarten kann, bis immer der nächste Teil von Dir erscheint. Du schreibst diese erschütternte Geschichte so, dass man sie direkt vor dem geistigen Auge nachvollziehen kann. Gleichzeitg greiftst Du das Thema auf, wo leider immer mehr totgeschwiegen wird. Gewalt und Mißbrauch in den Familien. Ich würde mich nicht wundern, wenn diese wirklich erschütternte und dennoch spannende Geschichte bei den Produzenten von AfC 11 auf offene Augen und Ohren stoßen würde. Ich würde mich freuen einmal diese, deine Geschichte in einer Folge unserer Lieblingsserie wiederzuerkennen. Das hoff ich und wünsch ich Dir.

    Also ich bin schon gespannt auf die neue Staffel und sehe dem 8. März entgegen. Mal sehen was die neue Staffel bringen wird. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, mir haben die Folgen mit Tom und Erdogan bis jetzt immer gefallen. An Spontanität, Action und Witz (Baby-Alarm) mangelt es jedenfalls nicht. Wie gesagt abwarten und Teetrinken.