Ich würde sagen, dass in puncto Cobra alles möglich sei. Im nächsten Jahr hat man dann sechs neue Folgen, die man zeigt und wenn die ebenso erfolgreich laufen, dann wird für 2025/26 alles passen.
RTL probiert doch mit seinen Serienformaten herum und mal abgesehen von Dünnentod oder Sissi läuft doch im eigenen Serienbereich nicht alles glatt. Schaut euch den Schiffarzt an, der war von den Quoten her nicht einmal so schlecht und trotzdem hat er nicht überlebt.
Man kann von RTL halten was man will, aber die Serienprogrammierung auf den Dienstag zu legen, hat der Cobra und vielen anderen Formaten auch gutgetan. RTL kann die Cobra wieder als "Serie" ala 45 Minuten fortsetzen, wenn sie das möchte, ich glaube, dass das kein Problem darstellt. Die Erweiterung auf 90-Minuten ist doch nur eine reine Programmstrategie und nicht viel mehr.
Ich denke, dass die 30 Jahre noch vollendet werden und dann wird man weitersehen. Es ist doch schon ein Wunder, dass es nach Corona und den Quoten etc. mit der Cobra weitergeht. Wir haben das doch alles nicht kommen sehen und sind von einem Ende ausgegangen.
Das Leben der Cobra ist mittlerweile wie ein Lottospiel geworden und sechs neue Folgen in diesem Ausmaß zu produzieren, ist eigentlich ordentlich stark. Die Action wird wahrscheinlich weiterhin ein Problem werden, denn ich glaube angesichts der wirtschaftlichen Situation wird da nicht viel mehr Geld vorhanden sein als bisher, wobei es schön wäre, wenn die Innovation und vieles mehr wieder schön anzusehen wären.
Kritisch stehe ich dem Rauswurf von Kalupa über und der damit verbundenen Ankündigung, dass man die Cobra erneut verändern möchte, denn da habe ich keine Ahnung was uns blüht, wobei ich auf Sinnvolles hoffe. Ich bin auch gespannt - wenn die Cobra länger geht - und Pia irgendwann nicht mehr möchte, ob dann ein männlicher Partner zurückkehrt oder wie man wohl dann verfahren würde, denn Pia dreht mittlerweile auch scho seit 2019 für Cobra, auch wenn die Folgenanzahl in Relation zu den anderen Partnern anders aussieht.
Aber wir wissen es doch alle: Die Problematik mit RTL und Cobra ist groß und da können wir noch sehr lange diskutieren.