Cobra-X
Auf der einen Seite kann es sein, dass man sich hier eine neue Richtung einschlägt, wie man aktuell und der Tatsache, dass man Budgetkürzung hat, noch irgendwie hochwertig produzieren kann. Damit wir einen hochwertigen Look bekommen und dadurch irgendwie man versucht zu verschleiern, dass gespart wird. Sicherlich will man auch Paul ein angemessenes Finale geben (wir reden immer noch davon, dass die Folge seine letzte Episode ist) und hierbei so stark wie möglich rüberkommen....Zumindest denke ich mir das, wie sie denken könnten
Fest steht jedoch, dass wenn man zwei Regisseure einsetzt, dass irgendwo anders gespart wird, aber wo genau wird sich erst zeigen.
Beiträge von Rare
-
-
http://www.fehrecke.com/index.php/de/s…ail/max-gertsch
Auch Max Gertsch wird in der Folge "Dienstschluss" dabei sein. Was nun wirklich als sicher gilt, ist die Tatsache, dass Tozza und Paschmann diese Folge zusammen übernehmen. -
Dirc Simpson wird in der Folge "Dienstschluss" dabei sein.
https://www.fpberlin.de/actor/dirc-simpson/
Des Weiteren ist auch Paul Faßnacht mit von der Partie:
https://www.agentur-velvet.de/schauspieler/paul-fassnacht/vita
Erneut ist Tozza und Paschmann gelistet (bei der Regie)....Ich gehe mittlerweile von einer doppelten Führung aus, da beide erneut genannt wurden und nun zum dritten Mal auf einer Schauspielagentur gelistet sind. -
AC hat heute auf Instagramm eine Story hochgeladen, in der man Sven Martinek zusammen mit Erdogan sieht.
Natürlich habe ich gleich einmal gecheckt ob er in einer Folge mitspielt und siehe da....Wir haben den nächsten Titel für Herbst 19:
"Dienstschluss" heißt die Folge und wird von Franco Tozza gedreht (Paschmann steht zwar dabei, aber hierbei handelt es sich sicherlich um einen Fehler)
https://filmmakers.de/sven-martinek?…-uxT7V9-XDshbqk -
8 Folgen reichen vollkommen aus für die Herbststaffel. Es kann meiner Meinung nach kein vierter Regisseur dazukommen, denn der Dreh für den Piloten dauert ja bekanntlich einen Monat oder 1. halb Monate, dann wäre man Anfang Juni ungefähr fertig. Hinzu kommt noch, dass dann die letzte Folge bzw der Ausstieg gedreht wird und dann hat man im Prinzip eh schon Juli/August und dann ist der neue Partner dran.
Bei Polinski kann es auch nur sein, dass er derzeit andere Projekte hat und unter Umständen vielleicht in der nächsten Zeit wieder mit von der Partie sein wird und Ricks hatte schon immer das Know-how für die Folgen, aber hat leider immer 0815 Ware bekommen und hat selber leicht nachgelassen, aber hat immer noch eine bessere Bildsprache und Umsetzung als Polinski. -
Ich nehme einmal an, dass der neue Partner auch einen Piloten bekommen wird....Das wäre eig nur fair. Natürlich ist es was anderes wenn es ein Ex-Partner zurückkehrt, dann würde ich es verstehen, dass man keine 90 Minuten braucht.
Man muss sich überhaupt anschauen wie man die Herbststaffel 19 überhaupt gestaltet und ob man wie bei Ben einen ähnlichen Strang hat für den Abschied von Paul oder nicht. Natürlich finde ich es unnötig, dass man einen Semir-Piloten hat, aber das kam in einer Abschlussstaffel (Alex) ohnehin einmal vor. Aber gut...Wir kennen das Buch und insbesondere die Bücher nicht. Im Prinzip können wir uns nur überraschen lassen, aber immerhin positiv auf die Zukunft schauen, denn immerhin sind im Herbst 19 rein nur fähige Leute für die Episoden verantwortlich. -
Ich habe per Zufall heute ein Video gefunden:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Hier erwähnt Erdogan Atalay folgendes (ist direkt in den ersten paar Minuten zu hören)
1) Herbststaffel 19 hat einen Pilotfilm
2) Es wird wohl eine Semir-Folge wenn die Mutter von Semir anscheinend einen Auftritt hat.
-
Ich sehe es genauso wie ihr. Für mich ganz klar, dass er nicht sterben wird auch wenn es sicherlich einmal interessant wäre den Tod eines Partners wieder zu erleben.
Ich bin mir einfach zu 100% sicher, dass der Ausstieg mit seinem Vater zu tun haben wird (vermutlich stirbt Klaus Renner). Des Weiteren hat Daniel in einem Interview gesagt, dass wenn die Macher und der Sender ihn wieder für eine Folge haben möchten, dass er gerne mit von der Partie sein will.
Mein Ausstiegswunsch wäre wenn er wie Andre irgendwie als verschollen gilt -
In der Herbststaffel 19 kehrt Ben Braun als Tommy Gerhardt zurück. Wir kennen ihn ja bereits aus "Spiel mit dem Feuer".
Hier ist es zwar gelistet, auch wenn es ein wenig skurril wirkt wegen der Regiebesetzung http://fitz-skoglund.de/actors/ben-braun-2/
Damit man dies tatsächlich glaubt sollte man einfach auf den Instagramm-Account von Daniela Wutte sehen, denn da ist es ganz klar erkennbar, dass er zurückkehrt.
Des Weiteren lässt sich festhalten, dass laut crew-united bzw auf der Internetseite von Schauspieler Sascha Meurer Franco als nächster Regisseur gelistet ist.
Damit hätten wir für die Herbststaffel 2019 derzeit: 3x Zavelberg, 3x Höret und 3x Franco.
-
Starke Worte, @Eye ! Entspricht auch meiner Ansicht.
Erdogan ist wirklich nur noch das Geld wichtig und das merkst du auch am Schauspiel. An manchen Stellen wirkt es so lieblos oder nicht über die typische Leistung hinauszukommen, aber auch eben an der Tatsache, dass er mit seinem eigenen Shop auch Geld machen kann.
Dieses Thema Werbung ist der größte Knackpunkt und das schon seit geraumer Zeit. Ich verstehe es nicht wie es so schwierig sein kann entsprechende Werbung für das Format zu machen, welches man so hart zerstört hat? Ja, das Format von heute gefällt mir auch besser als jenes aus dem Jahr 2017 und F18, aber es muss noch mehr her und wie sehr man darauf scheißt verstehe ich einfach nicht. Ich verstehe es nicht und auch nicht, dass Erdogan diesen ganzen Negativleistungen gedudelt bzw selbst ausgeführt hat. Seine Ansicht ist dazu, dass er sich bei der Cobra ausleben kann im Hinblick auf sein Schauspiel. Ja, wow, dafür hast du die Cobra genauso durch den Dreck gezogen und bist schlimmer als dein lieber Kollege Beck.
Diese Planung von RTL in der Frühjahrsstaffel ist einfach nur eine Katastrophe....Man kann es jetzt versuchen es irgendwo positiv darstellen zu lassen wie: Sie wissen sicherlich, dass das nicht gut war, aber ihnen blieb vielleicht nichts anderes übrig. Mit TVNOW wird man irgendwie versuchen Vergleiche zu ziehen....Was weiß ich....Die sind einfach nur behindert. EINEM JAHR sind wir schon im Quotentief. EINEN JAHR....bzw drei Sendestaffeln. Das ist doch eine Blamage auf ganzer Linie, wenn sogar manche von Absetzen sprechen.
Ja, ich bin für Absetzen im Jahr 2021. Holt einen Ex-Partner zurück für die knapp 30 Folgen und aus ist die Maus.
-
Vor allem wir stecken seit ungefähr einen Jahr in diesem Tief fest. Natürlich gab es hier und da ein paar Ausnahmen, aber das trifft leider nicht auf alle Folge zu, wie wir wissen.
Die Planung in dieser Staffel ist so dumm....Warum man die Cobra einfach nicht auf einen anderen Sendeplatz verlegt bleibt mir ein Rätsel. Man muss sich einfach eine neue Idee für die Serie ausdenken. Gegebenenfalls einen neuen Platz und werben werben werben....Man scheißt auf alles und wundert sich warum die Quote nichts ist....ja, wow, gg RTL.
Ich bin mir sicher, dass wir mit Engonia unter die zwei Millionen fliegen werden...War doch bei Schutzengel nicht anders.
-
Es würde mich nicht wundern wenn man den Stecker zieht....
Es ist einfach nur noch das Ende...Keine Ahnung wie man sich da jemals wieder rausretten möchte und wie Eye schon sagte...Mit den dauernden Pausen dazwischen wird das einfach ein Armutszeugnis für die Cobra werden.
-
Denke auch, dass es erneut ein Jungspund wird, damit man es der Zielgruppe gerecht macht. Im Prinzip habe ich auch nichts gegen einen jungen Partner, aber der könnte doch auch einmal einen normalen Handlungsstrang haben...sei es eine Freundin, die er hat, welche über mehrere Folge thematisiert wird oder er hat ein Kind, was auch immer. Es muss ja nicht dunkle sein, um solche Handlungsstränge zu erzählen, aber es wäre ein Schritt in die richtige Richtung.
RTL wird auch mit dem nächsten Partner sparen...Man will keine Pilotfilme mehr drehen, aber es kommt ein neuer Partner. Das wird lustig wie RTL sich da entscheidet. Ich meine wenn man Pilotfilm + 5 Folgen oder 6 Folgen macht, dann wäre das vollkommen in Ordnung. Es wäre nur fair, eigentlich.
-
Duryn und Atalay kann ich mir auch nicht vorstellen. Sven Martinek wäre doch auch eine Option, aber gut, da haben wir wieder einen älteren Kommissar
-
Ich denke, dass es aus aktueller Sicht einfach zu schwerig ist zu sagen wer da gut hineinpassen könnte. Es ist zuerst einmal die Frage wohin RTL mit der Cobra gehen möchte, denn wer weiß ob sich jemand da draußen finden lässt, der für Comedyscheiße zu haben ist?
Auch jemand wie Bert Tischendorf (Beck is Beck) könnte ich mir gut an der Seite von Atalay vorstellen. Natürlich ist es eine Frage ob sie miteinander harmonieren können usw und wahrscheinlich sind die ganzen Namen, die hier gefallen sind und fallen werden, sowie im Internet zu finden sind, eher für eine ernst-düstere Ausrichtung zu haben sind. Ich würde es natürlich begrüßen, wenn man wieder einen Partner mit mehr Profil hat.
Sicherlich....Mit Beck kann die Serie weiterlaufen und die Quoten könnten sich steigern, aber ob Beck das nach rund sieben Jahren wieder will? Es sind Fragen über Fragen. Spekulation über Spekulation.
Genauso wie mit den anderen Ex-Partnern...Natürlich könnten auch die die Serie retten, aber ob man dann wieder einen Partner auf Augenhöhe inkl. des selben Alters wie Serienfigur Semir etabliert, das wage ich stark zu bezweifeln...
Es ist wohl oder übel eine schwierige Ausgangslage für alle beteiligten Personen und dann wäre da noch der aktuelle Quotenschwund.....Aber ja, RTL hat sogesehen genug Zeit, um sich ordentlich und lange mit der Serie auseinanderzusetzen.
-
Für RTL und Ac-Verhältnisse hat man ziemlich viel für diese Folge geworben. Ein bisschen bin ich schon überrascht, dass man nicht mehr zusammenbekommen hat...
Es bleibt leider ein Trauerspiel...
-
Sat1 hat heute Einstein (die neue Serie mit Tom Beck) offiziell abgesetzt. Jetzt drehen alle durch....
-
Fragt sich nur wieso denen ihr eigenes "Zugpferd" egal geworden ist. Schon in der Zeit mit Vinzenz konnte man das irgendwie spüren, aber nicht so heftig wie ich finde. Die Belanglosigkeit von RTL und den Machern nervt einfach und dann wundert man sich wieso die Cobra keine Quoten einfährt.
Die neue Staffel mit Paul hätte damals einfach nicht im Frühjahr starten sollen, sondern im Herbst, dann hätte man genug Zeit gehabt, um sich ein ordentlich Konzept auszudenken. Jetzt haben wir wieder den Salat, aber nun ist die notwendige Zeit vorhanden, um ein neues und gescheites Konzept auf die Beine zu stellen. Ob das denen gelingen wird wage ich zu bezweifeln.
Mit Paul Renner wird man niemals die 3 Millionen knacken, denn wir schwanken irgendwo zwischen 2 Millionen Zuschauer und das sind einfach katastrophale Zahlen.
Mittlerweile bin ich der Ansicht, dass die Cobra auf einem anderen Sendeplatz besser aufgehoben ist und man sich für den Donnerstag ein neues Motto als Seriendonnerstag überlegen sollte. Andererseits begreift dann die Hälfte der Zuschauer nicht wann die Cobra dann wieder tatsächlich läuft, weil sie schon an den Donnerstag gewöhnt ist. Da müsste man wieder mehr Werbung machen und vielleicht sogar begründen damit es JEDER versteht.
Nach wie vor bin ich der Ansicht, dass die Cobra mit neuen innovativen Ideen und einem neuen Konzept wesentlich mehr könnte, also bloß die Belanglosigkeit, die RTL mit ihrer beschissenen Eindimensionalität an den Tag legt. Die Forderungen drehen sich mittlerweile eh nur noch im Kreis: Handlungsstränge, Cliffhanger, Dramatik + Emotionen, notwendige Härte und gescheite Drehbücher. Ja, es ist nicht so schwer, aber die Cobra ist bei RTL einfach nicht richtig aufgehoben.
-
Fragt sich nur ob intern die Zahlen von TVNOW auch irgendwie relevant sind wovon wir gar nichts wissen. Ansonsten bleiben diese Zahlen und ich bin mir fast sicher, dass das in etwa gleich bleiben wird, eine Katastrophe. Da braucht man sich den neuen Partner schon bald sparen, wenn das so gewaltig in den Boden kracht.
Ich bin mir sicher, dass die Quoten im F20 sicherlich nicht besser werden, wenn der Neue mit von der Partie ist und er den Zuschauern aus irgendwelchen Gründen auch immer nicht gefällt.
-
Leider war der Staffelauftakt ein flopp.
Insgesamt erreichte man 2,23 Millionen Menschen, die eine Quote von 11,8% Marktanteil beträgt.
"Insofern könnte die mit dem Hauptdarsteller-Wechsel eingehende Veränderung auch gleich wieder eine Chance der Nachjustierung innerhalb des Formats sein."
Mehr dazu: http://www.quotenmeter.de/n/108101/quote…autobahnpolizei