Beiträge von Rare

    Mark hat immer wieder Bilder von der Cobra gepostet, also so ist es nicht. Ich folge ihn ja, also bin ich bestens informiert :D

    Nunja...Mark ist ja im Vergleich zu Brandrup noch wesentlich bekannter und das im Allgemeinen und nicht nur in seiner Cobra-Rolle. Natürlich wäre es ziemlich ungewöhnlich, wenn man diese Charakter wieder einbaut etc, aber es ist ja nichts unmöglich. Natürlich ist es bei Andre vielleicht schwieriger zu erklären wie er überlebt hat, aber allem was die Serie in den letzten Jahren gemacht, kann ich mir das vorstellen auch wenn die Lösung nicht einfach wäre.

    Es sind schon sehr viele Beiträge für diese Verhältnisse....

    Ein Comeback eines Ex-Partners wäre schon mega geil, aber fragt sich nur wer kommen würde und falls RTL das überhaupt in Erwägung zieht.

    Natürlich ist Tom Beck eine Option und sie weinen und betteln alle, dass er wiederkommt, aber ob dieser tatsächlich kommen würde? Er hat seine Musik und vor geraumer Zeit geheiratet, also der ist nehme ich an anders ausgelastet als wieder für die Cobra zu drehen.

    Vinzenz macht gerade ein paar Kinoproduktion, weiß nicht ob er unbedingt Bock hätte nachdem was RTL mit ihm gemacht hat. Vor allem ist es die Frage ob RTL auch Kiefer wieder haben würde und ob er die Serie und die Quoten retten könnte.

    Bei Christian und Rene weiß ich nicht wie es da derzeit aussieht und Mark dreht ja Bergdoktor, also keine Ahnung wo da Platz wäre für die Cobra.

    Brandrup wäre da auch noch, aber bei dem könnte ich es auch nicht sagen und dann wäre da noch das Alter und ob er nicht zu unbekannt ist für das Publikum...So keine Ahnung....

    Ich stehe der Figur Paul Renner und Daniel insgesamt neutral gegenüber. Damit meine ich im Prinzip, dass ich nichts gegen ihn als Person oder seine Figur habe, was bei Beck schon komplett anders aussehen würde. Natürlich, Paul Renner ist niemals zur Gänze in seiner Rolle aufgegangen, aber das hat RTL verbockt! Vinzenz schnell rausgehaut, dann das Format um 180 Grad drehen, keine richtige Zeit gehabt um die Paul Renner irgendwie richtig zu entwerfen und dann andauernd blockiert, was gescheite Folgen angeht. Man hat sein Format, sein "Zugpferd", die Serie..all das angelogen, die Fans verarscht usw. Ich brauche euch nicht die letzten Jahre wiedergeben, denn ihr wisst was ich meine. Erst seit der Herbststaffel 2018 ging es insgesamt bergauf nachdem die Cobra zerstört wurde und sie WURDE KOMPLETT VERNICHTET mit Herbst 17! Scheiß auf die 0815 seichten Folgen, aber die konnte man noch irgendwie ernstnehmen als wenn ich Klobürsten, DDR und CO sehe und lese. Paul Renner hatte nie eine Chance! Daniel hatte nie richtig eine Chance zu zeigen, was er kann.


    Der Ausstieg selbst ist für mich überraschend, aber bietet natürlich wieder zwei verschiedene Richtungen, was ohnehin angesprochen wurde. RTL muss allerdings sich eine neue Idee, ein neues Konzept überlegen, denn so wie es jetzt ist oder war, wird es einfach nicht mehr überleben. Zusätzlich muss die Serie noch einmal mit Quotenrückgängen rechnen. Also selbst wenn XYZ kommt, dann hat er einen Vertrag für zwei Jahre und dann knallt es so hardcore gegen die Wand, dass im Jahr 2022 also 26 Jahre C11 dann Schluss wäre. Durchaus denkbar, dass RTL weiterhin einen Weg bestreitet, um die Serie künstlich am Leben zu halten wie in den letzten Jahren, ihr wisst was ich meine.

    Eine dünklere Richtung wird es wohl auch nicht geben. Die Macher haben sowieso jeden Verstand verloren, was das angeht und wenn die eine dünklere Ausrichtung planen, dann kann ich ihnen das nach all den Jahren nicht mehr richtig abkaufen, denn dazu hat man meiner Meinung nach sehr viel verloren.

    Aus der aktuellen Sicht würde ich behaupten, dass eine Rückkehr zu einem Stil zwischen Herbst 13 und Herbst 08 sinnvoll wäre. Herbst 13 wäre natürlich mega und vor allem sollte man ENDLICH HANDLUNGSSTRÄNGE UND CLIFFHANGER einbauen. Das fehlt so sehr in der Serie! Der Partner kann ja "fröhlich" sein so wie Paul, Tom oder Jan, aber da muss man sich nicht so versteifen wie in den letzten Jahren. Hat doch alles nichts gebracht.

    Den neuen Partner werden wir also im Sommer wissen. RTL hat genug Zeit sich zu überlegen wohin die Reise ab F20 gehen soll und man sich was ordentliches überlegen kann. Ich rechne damit, dass es wieder ein bekanntes Gesicht wird, also jemand der bereits in der Serie wahrscheinlich eine kleine Gastrolle hatte oder was auch immer. Figuren ausbauen, Handlungsstränge, keine Blockade, richtig mutig sein, tolle Geschichten haben, Kanten und Ecken zeigen, das soll Cobra 11 im Jahr 2020 und nicht immer noch das Konzept von vorgestern haben.

    Tom Beck: Seine Serie "Einstein" ist ja gefloppt, also kann ich mir durchaus vorstellen, dass er ein heißer Kandidat für eine Rückkehr wäre.
    Vinzenz: So gerne ich ihn auch sehen würde, so sehr ich es mir auch wünsche und hoffe, so denke ich nicht, dass RTL oder Vinzenz an eine Zusammenarbeit denken, was man 2015 verbrochen hat.

    Wenn ihr mich fragt...Dann wird man die Serie noch mehr gegen die Wand fahren und zwar nicht weil ich es mir wünsche oder ähnliches (mittlerweile macht die Serie auch einiges wieder richtig und man hat Spaß daran), aber RTL hat einfach dumme Vorstellungen und ist einfach in einer gewissen Eindimensionalität gefangen aus der sie niemals herauskommen, weil sie einfach kein Hirn benutzen. Anders kann ich mir bis heute nicht erklären wieso es Eden und Scheißtag jemals geschafft haben, produziert zu werden......

    Wie kann es sein, dass man das Format selber belügt indem man weder gute Action, qualiative Geschichten und Emotionen zeigen kann wie es einst einmal war oder gar gedacht war mit eher spektakulärer darstellen und es nicht schafft.

    Wie kann es sein, dass man so blöd ist, dass man alles über Board wirft was man sich aufgebaut hat über die Jahre hinweg.....

    Wie kann es sein, dass man im Jahr 2019 immer noch glauben kann, dass die Cobra in der Richtung wie sie jetzt ist, so überleben kann auf Dauer? Ernste Folgen hier und dann kommt der Comedyschrott wieder...Das funktioniert nicht und von Handlungssträngen und Cliffhanger brauchen wir gar nicht erst reden. Ja, man kann immer noch kotzen über deren armseeliges Verhalten, wenn man diese Aspekte näher durchdenkt.

    Also ein Trailer zur neuen Staffel wäre wünschenswert...Der Trailer zur Frühjahrsstaffel 17 war ja auch nicht gerade ein Knaller....

    Zum Musikvideo selbst: Ja, es ist ganz okay, aber einfach nicht meine Musikrichtung. Es ist klar ersichtlich, dass das Video nur eine Werbung für die Crashprämie sein soll.

    Naja...wir diskutieren hier über ein neues Intro, aber wenn wir ehrlich sind, dann kann das aktuelle Intro auch noch bis 2020 oder so bleiben...Viel lieber wäre mir eine qualiative Ausrichtung, achja...ENGONIA VON POLINSKI KOMMT IN DER STAFFEL :S

    Und wie ich es mir gedacht habe ist es absolut rücksichtslos und blöd seitens der Verantwortlichen auch noch Strecker in den Werbetext zu erwähnen im Hinblick auf seine alte Rolle. Ich finde es einfach nur beschissen und hätte mir lieber eine Ingo Fischer-Folge gewünscht auch wenn nur Fans der ersten Stunde dies schätzen würden und der typische Gelegenheitszuschauer ohnehin keine Ahnung hat wer er ist bzw war.

    Ansonsten klingt der Rest der Staffel durchaus bodenständig einmal abgesehen von Polinki's Engonia-Folge. Ritterkostüme und den Drang oder gar den Zwang Cobra 11 in eine vollkommen neue und seltsame Richtung oder in ein anderes Genre zu quetschen funktioniert einfach nicht. Natürlich kann es auch funktionieren, aber wenn man einfach den schlechtesten Regiesseur der ganzen C11-Geschichte für so eine Folge verpflichtet, der einfach keine Qualität in seinen Folgen zustande bringt.

    Das Finale mit Papa Renner finde ich durchaus interessant, wobei man bei diesem Handlungsstrang einfach mehr geben muss anstatt den Vater erneut ins Visier zu nehmen und nach langer Zeit wieder einzubinden. Traut euch endlich den Drama-Faktor zu erhöhen!

    Im Prinzip freue ich mich nur auf die Franco-Folgen (bei "Schuld" eher gemischt) und die Solo-Folge von Paschmann, die endlich wieder Andrea stärker einbindet! Ansonsten hoffe ich, dass man der ernsten Ausrichtung der Serie weiterhin Treu bleibt. Wünschenswert bleiben natürlich nach wie vor Faktoren wie Handlungsstränge und Cliffhanger für die Zukunft!

    Ich glaube kaum, dass eine Nico-Folge für Frühjahr geplant ist...Neulich bzw am Freitag auf Instagramm gesehen, dass Nik Reich gerade einmal "Endstation" vertont - Zu hören war eine veränderte Version des Cobra-Themes, wobei ich nicht sagen kann ob dies dann tatsächlich in der Folge zu hören sein wird.

    Ich denke, dass die Komponisten mit einer weiteren Folge auch noch ein bisschen unter Druck geraten würde, vor allem wenn "Endstation" seit Ende Dezember herum im Kasten ist und erst in diesem Monat quasi fertig gestellt wird.

    Obwohl "Der Lehrer" am 7.3 wieder in seine wohlverdiente Pause geht, gibt es nach wie vor keine Ankündigung seitens RTL, dass die Cobra am 14.3 wieder zurückkehrt. Vielleicht kommt in den nächsten Tagen was....

    Eine Kleinigkeit habe ich jedoch gefunden: "Fest steht lediglich, dass die neuen Folgen es für Semir, gespielt von Erdoğan Atalay, ziemlich in sich haben. Seine Tochter Dana ("Fack Ju Göhte"-Star Gizem Emre) hat ihren ersten Tag bei der Polizei und gerät mit ihrem neuen Kollegen Finn (Lion Wasczyk) direkt in Schwierigkeiten..."

    Somit haben sich die Vermutungen bestätigt, dass Dana und Finn zusammenarbeiten und anscheinend hier leicht ausgebaut werden/wurden.

    Quelle: https://www.tvmovie.de/news/gleich-6-…a-11-ein-104558

    Die Dreharbeiten zur Herbststaffel 2019 dürften wohl begonnen haben (laut Tobias Nied). Gedreht wird unter der Regie von Nico Zavelberg.

    Arbeitstitel sind noch ausstehend und lässt sich leider noch nichts dazu finden.

    Ich fand den Auftakt eigentlich auch relativ durchschnittlich.

    Folge 2 werde ich auch in den nächsten mir anschauen, aber schön zu hören, dass es wohl besser geht.

    Es nervt mich langsam, dass die Autoren anscheinend jedes Mal irgendwie so ein Eifersuchtsding zwischen Karin und Stefan entstehen lassen...Sieht man ja jetzt an dieser Komageschichte. Da hat man auch das Gefühl, dass muss man jetzt tun damit die Leute noch mehr mitfiebern, aber nach all den Staffeln hat sich das ausgezählt.

    Ein Großteil von uns hat die letzten Sendestaffeln von der Cobra einfach nur in Stücke zerlegt. Wir waren alle nicht mehr zufrieden und manche von uns sind es sicherlich heute auch nicht mehr. Egal ob das Leute sind, welche hier im Forum irgendwie noch vertreten sind oder gar nicht mehr da sind. Ja, die Cobra hat in den letzten Jahren sehr viele Zuschauer, Fans und wahrscheinlich auch Gelegenheitszuschauer verloren.

    Mit der Herbststaffel 2018 bekommen wir endlich die notwendigen und relevanten Veränderungen, welche wir über die letzten Jahre hinweg gefordert haben. Damit meine ich die notwendige Qualität innerhalb der Folgen und nicht den Comedyrotz aus den letzten Staffeln. Auch "Weiberfastnacht" ist zwar grauenhaft, aber immer noch besser als wenn ich das mit "Scheißtag", "Eden", "Klassenfahrt" und Co vergleiche. Trotzdem hoffe ich wirklich, dass man ab Herbst 19 aufhört Comedyfolgen zu produzieren. Comedyfolgen schaden der Serie: Egal ob Image, Quote oder sonst was! Das ist doch keine Comedyserie und wir wissen alle, dass wir uns bei diesen von mir genannten Argumenten schon so oft im Kreis drehen und trotzdem muss man anscheinend irgendwas für die Bobo-Zuschauer auf Facebook und Gelegenheitszuschauer machen. Fakt ist auch, dass ich den Machern nie wieder mehr eine so glaubwürdige Erzählweise und Richtungsänderung wie bei Vinzenz bzw mit Alex abkaufen würde. Eine solche Entwicklung ist leider schon verpasst bzw versaut worden!

    Die aktuelle Entwicklung von der Cobra gefällt mir schon wesentlich besser, weil es doch in eine eigene und vor allem neue Richtung geht. Es ist okay wenn man sich auch ein bisschen ausprobiert wie im Staffelfinale, aber man muss schon Grenzen setzen und nicht komplett ins Extreme gehen wie in Richtung Mystery oder Abenteuer etc.

    Dazu gibt es noch wesentliche Aspekte, die mir in dieser Staffel (und davor und davor...) gefehlt haben oder die ich kritisiere.

    1) Handlungsstrang, Cliffhanger.
    Wo bleiben bitte diese notwendigen Elemente im Jahr 2018? Wenn die Serie sich weiterhin in eine positive Richtung entwickelt, dann sind wir bald auf einem Niveau wie in Herbst 13 und da sollte man auch hinsteuern! Können die Macher endlich Mut beweisen und die Geschichte mit Paul's Vater über mehrere Folgen erzählen? So kann man auch Dramatik und Emotionen verbinden. Ein Paul Renner der weint oder ein Paul Renner, welcher seinen Vater in einem schlimmen Zustand wiederfindet wäre doch was!
    Cliffhanger ist denke ich selbsterklärend insbesondere gibt es genug Gelegenheit dies zu machen und vor allem im Staffelfinale wäre es passend gewesen.

    2) Ralph Polinski
    Ich bin kein Fan von ihm und seine Folgen bilden erneut das Schlusslicht in einer starken Staffel, aber er bringt einfach nicht die Leistung und nicht den hochwertigen Look, den er eigentlich für seine jahrelange Erfahrung bei der Cobra bringen sollte. Gerade bei "Hetzjagd auf Semir" sieht man, dass aus einem ernsten Buch Ralph Polinski nichts gemacht hat und das obwohl er bei "Wo ist Semir" eine starke Leistung erbracht hatte. Polinski ist leider nicht in der Lage die notwendige Spannung und Intesität aufzubauen und von Dramatik und Emotionen brauchen wir gar nicht erst reden! Also bitte raus mit ihm!

    3) Weniger Past-Plots
    Es wäre auch schön zu sehen, dass man endlich wieder normale Fälle bearbeitet ohne das irgendwer aus der Familie oder der Past in Gefahr gerät oder was auch immer.

    4) Lion Wasczyk
    Ich habe nichts gegen den Darsteller oder der Figur, aber die Macher müssen sich schon fragen wohin die Reise mit Finn geht, denn er ist kaum präsent. So richtig etabliert hat man die Figur seit zwei Jahren auch nicht und diese Gelegenheitsauftritte bringen weder eine Verbindung zu dem Zuschauer was noch kann man mit der Figur etwas anfangen außer "Hey, RTL hatte genug Geld, um den ganzen Cast in einer Folge unterzubringen". Dann sollten sie ihn lieber sterben lassen und daraus eine gute und starke Folge zu produzieren. Ohnehin hat man mehr als genug Cast-Member.

    5) Action und Budget
    Es ist ja kein Geheimnis, dass es über die Jahre hinweg wohl erhebliche Budgetkürzungen gibt bzw gab. Auch in dieser Staffel wird das wieder deutlich und daher mein Rat, weil wohl aufgrund der Quoteneinbrüche das Budget wieder reduziert wird: Weniger Folgen produzieren und dafür mehr Geld für die Action zu haben, welche auch besser war als in den letzten Staffeln, aber ein bisschen schmunzeln muss man ja schon über die eingebauten Crashszenen, aber auch um anständige Drehbücher, den ganzen Cast, verschiedene Locations unter Dach und Fach zu bekommen, um es einmal so auszudrücken.


    Kurze Auflistung meiner Liste:

    1) Bombenstimmung
    2) Schutzengel
    3) Harte Schule
    4) Showtime für Paul
    5) Amnesie
    6) Zwischen Leben und Tod
    7) Most Wanted
    8. 5 vor 12
    9 Das Power-Paar
    10) Hetzjagd auf Semir
    11) Weiberblödsinnnacht von Polinski.

    Platz 3 war definitiv nicht einfach, aber da muss ich dazu sagen, dass wohl Showtime als auch Amnesie je nach Lust und Laune die Plätze wechseln könnten. Dieses Mal war es auch nicht so einfach die Folgen zu ordnen insbesondere wenn eine durchaus solide und gute Folge wie 5 vor 12 schon auf den achten Platz landet, aber da gab es einige Aspekte, welche mir nicht so gefallen haben.

    Der Kurs stimmt und ich hoffe, dass man sich noch einige wesentliche Elemente beruht und die Cobra wirklich in eine anständige Richtung lenkt und ich mich nicht im Frühjahr 19 über die blöde Ritterfolge von Polinski ärgern muss. Gebt also bitte Franco, Paschmann, Nico, Thomas Höret und Darius die Folgen!! Keine Neulinge und keinen Polinski mehr bitte....Ach und Boris darf sich hoffentlich für 2020 ein neues Highlight ausdenken :love:

    Ich würde einmal abwarten was die nächsten Tage so bringen, ansonsten ist das alles reine Spekulation...

    Solange offiziell nichts zu finden ist, dann würde ich dem keinen Glauben schenken. Denkbar wäre es aus Sicht der Quoten, um die Cobra damit irgendwie noch zu pushen, aber für eine Folge?

    @BenJaegerSchnitzel Ohja...die haben wirklich einen Dachschaden dort, aber was erwartest du dir von einer solchen Cobra-Gemeinde, die sogar glauben, dass Erdogan oder Daniel sogar die Beiträge für die Sendung verfassen. Leider setzt man auf dummes Publikum und dann werden tausende Leute nächste Woche wahrscheinlich nicht einmal den Verlauf der Finalfolge verstehen können. Ich meine...Nicht einmal "Tag der Abrechnung" wurde von einigen verstanden...Es ist einfach nur traurig...

    Vermutlich kommt auch noch hinzu, dass "Weiberfastnacht" eine Rolle gespielt hätte, aber auch wohl die Pause bisschen zu lange gewesen sein könnte...

    Dann wäre da noch die Tatsache, dass man kaum noch für die Folgen Werbung macht, außer vielleicht mehrere Stunden vor der Ausstrahlung, aber sonst war es das....Man merkt eigentlich wie sehr man kein Interesse daran hat und deswegen wird sich wohl auch 2019 nichts ändern.