Wobei es in Amnesie wirklich nicht so tragisch ist....Die Folge funktioniert ohne Semir ja gut und die Action am Ende ist auch extrem stark.
Beiträge von Rare
-
-
Also Amnesie kann man gar nichts vorwerfen....Eine qualitative gute Folge...Keine Ahnung warum immer auf den guten Folgen gebasht wird und die schlechten Episoden jedes Mal so gelobt werden...
Die beste Folge im Comedybereich ist und bleibt "Jäger und Gejagte"....alles was man krampfhaft versucht hat mit Beck und hier mit der Roesner-Ära zu verwenden ist KLÄGLICHST gescheitert...Man sollte sich diese Comedyfolgen sowieso sonst wohin stecken.
-
Nunja...das mit dem Gott könnte man auch anders interpretieren sodass er der Ansicht ist, dass er was gutes tut mit seinen Fähigkeiten als Mensch und was er kann und weniger als das typische Schema wie man es kennt. Die Interpretationen bietet hier viele Möglichkeiten.
Finale war sicherlich komplett anders dargestellt, aber eben das ist auch nicht schlecht gemacht. Für mich auch ein Punkt an dem sich klar erkennen lässt, dass es auch anders geht anstatt nur rein die Helden immer alles kurz und klein schlagen.
-
Ich finde die Folge eig extrem stark. Der Soundtrack von Nik und Jaro extrem geil! Sogar eine veränderte Version von der Friedhofsszene aus "Ausgelöscht 2" als Drama-Music zu verwenden.
Auch die Geschichte selber fand ich eig nicht schlecht...Und wenn wir ehrlich sind: Wenn der Pfarer einen auf Hero gemacht hätte dann wäre es langweilig gewesen, denn das war schon einmal da, also sogesehen eig keine schlechte Idee wie ich finde.
Minimale Kritikpunkte gibt es wie etwa, dass man von seinen Fähigkeiten hätte sehen sollen und die Nummer mit der Granate war auch so lol...
Aber wirklich...eine starke Folge, die ich sicherlich zu einer Top 10 von Paul zählen würde...Auch das Dramafeeling wurde gut rübergemacht.
Ich sehe Paschmann als eine Kombination aus Nico und Franco....aber wir werden sehen was er im Finale zeigen wird, aber für so eine Folge keine schlechte Leistung
-
Ich hoffe sehr, dass Vinzenz so nicht mehr wieder zur Serie zurückkommt außer halt für das Serienfinale oder halt für einen Pilotfilm oder Specialfolge what ever...RTL kann bei Vinzenz betteln gehen für die Nummer, was sie ihn 2015 angetan haben und Vinzenz wird sich dem sicher zu stolz sein.
-
Angesichts der aktuellen Werte denke ich nicht, dass RTL großartig viele Folgen raushauen wird. Ich denke, dass man wirklich bei maximal 7 Folgen bleiben wird also bereits die genannten.
Nico wird vermutlich jetzt zwischen Dezember und Jänner drehen. Natürlich besteht die Chance, dass es für Frühjahr reinfallen könnte, aber ich denke eben nicht. Wenn man "Weiberfastnacht" hernimmt dann wurde die auch vor einem Jahr gedreht und auch erst in dieser Staffel ausgestrahlt.
-
Sieht actually nicht schlecht aus auf den Bildern...Schauen wir mal was daraus wird.
Eine Mischung aus "Freunde fürs Leben" und bisschen einen Hauch von "Cobra, übernehmen Sie".
Vielleicht wird ja "Überleben" getoppt.
-
Es kann auch sein, dass es ein Fehler ist...Wir werden sehen...
-
Natürlich plant man sicherlich soweit schon...Es wurde ja eine Produktionsstaffel für 2019 bestellt. Ich kann mir vorstellen, dass F19 auch nur 6 Folgen haben wird und der Rest also eine Tozza-Folge dann im Herbst, aber wie es kommt wird man dann in den nächsten Monaten sehen.
Vorhin auf crew-united gesehen, dass das Produktionsjahr 2019 schon gelistet ist. Für das komplette Jahr werden die Episoden 365-380 gedreht bzw produziert.
Gelistet ist auch ein alter Liebling von uns: Nico Zavelberg, der wohl als nächstes dran sein wird mit den Episoden. -
Ein kleiner Bericht zu "Schuld"
https://www.express.de/bonn/dreharbei…m-dome-31566176
Das einzige was mich verwundert ist: "Die meisten Szenen für die im Herbst 2019 erscheinende Folge „Schuld“ wurde bereits einige Stunden von dem Spiel mit zwölf Statisten vom Baskets-Fanclub „Die Fans – Defense“ gedreht."
-
Die Leute auf Facebook sind ja auch dumm, das klingt brutal aber es ist so....Zuerst beschweren sie sich, dass es Comedyfolgen gibt und dann feiern sie diese plötzlich? Ich meine....Alter...Was geht mit denen ab? So niveaulos wirklich...
-
Naja...irgendwie klingt es interessant, aber langsam ist es doch ein bisschen langweilig wenn Semir immer wieder in Gefahr gerät...Wir wissen doch alle, dass nichts passieren wird.
Ich finde wenn man so etwas macht, dann kann man das doch ruhig als Cliffhanger für die nächste Staffel machen.....Oh sorry, ich erwarte hier wieder was von RTL.
-
Ja meine Lieben...was soll man dazu sagen?
Eine Comedyepisode + Ralph Polinski = Das kann doch eigentlich fast nur schief gehen.
Obwohl "Power Paar" wirklich in Ordnung war trotz Comedyelementen kommt hier wieder der Ralph Polinski aus "Scheißtag" heraus.
Die Szenen auf der Autobahn und die damit verbundene Umsetzung war einfach nur schrecklich. Schrecklich! Nicht einmal in "Viva Colonia" war es so schlimm, obwohl ich diese besser finde als den Blödsinn hier. Wobei ich sagen muss, dass man von der Thematik her sicherlich vieles gut umsetzen hätte können, aber es muss ja wieder ins Extreme abdriften. Warum muss es das? Warum?!
Ich werde es nicht verstehen.
Die Schrankmann lässt auch offensichtlich eine Verdächtige gehen, okay, cool. Im Hinblick auf den Rest von den beschissenen Szenen vielleicht noch irgendwo klar, weil ja die Richterin ja ihre Freundin ist, aber trotzdem nicht gut.
Ich gebe aber Eye Recht, der Zuschauer hat in der letzten Zeit wirklich mehr Scheiße geboten bekommen als das hier, denn irgendwo funktioniert die Folge und an manchen Stellen kann man vielleicht wirklich lachen insbesondere das Ende mit Paul fand ich gelungen. Also es gibt irgendwo Stellen die funktionieren. Der Plot ist auch bodenständig und okay. Die Frauen fand ich auch solide: Keine Megaidioten wie in "Scheißtag", aber leider macht das große Ganze einfach einen schlechten Eindruck, denn auch wenn ich hier und da paar positive Aspekte aufzähle, so musste man wieder auf die Idee kommen eine Comedyfolge zu machen und ganz ehrlich: Schickt die Cobra damit unter 2 Mio und beendet das. Cobra war nie eine Comedysendung. NIE! RTL hat die Cobra allerdings schon unter Beck und auch hier zu einem Witz gemacht....
-
Das liebe BenJägerSchnitzelchen hat Recht mit seiner Aussage.
Finn wurde einfach random eingeführt: Darunter gab es ein paar solide Momente, aber sonst ist er einfach eine Susanne und kein wirklicher Polizist. Seine Perfomance in B-Team war aber gut.
RTL hat einfach kein Geld mehr um alle Charakter unterzubringen, das ist doch Fakt! Irgendwo muss gespart werden. Sparst du bei den Stunts dann haben die Leute damit ein Problem, also muss bei den Charaktern bzw Darstellern gespart werden, aber ehrlich gesagt: Ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand wie Lion so teuer ist für RTL. Es ist wirklich eine Kunst, dass ein Charakter von 11 Folgen in zwei Folgen auftritt. Dann lieber ein gescheites Ende machen und das wars.
Dana rückt ohnehin in naher Zukunft in den Vordergrund und da brauchst du keinen Finn mehr sogesehen.
-
Finn kann von mir aus den Serientod sterben. Eine Figurenentwicklung kann man bei der aktuellen Cobra eh vergessen, also lieber Ballast abwerfen.
Nichts gegen die Figur oder den Darsteller, aber wenn man von 11 Episoden in nur zwei Folgen auftritt dann hat RTL wohl wirklich mehr als genug gespart
-
Hauptsache es ist bodenstänig und kein Comedymist.
-
Nachdem die Cobra eine Pause einlegt im November gibt es dann am 29.11 eine ziemlich seltsame Kreation:
20:15 - Neue Folge
21:15 Die falsche Seite und dann kommen noch einmal Der Prüfer und Der letzte Tag.Eine bodenlose Frechheit!
-
Spontan wüsste ich auch nicht wann der Spruch zuletzt fiel, aber ist denke ich länger her...
-
Jede neue Serie war halt am Do am Abend meistens schlecht....wobei Bad Cop noch qualitativ gut war und daraus hätte man sicherlich noch was machen können, wenn auch mit weniger Episoden.
Die Frage ist wie es mit der Cobra weitergeht: Ich fürchte stark, dass die Herbststaffel im nächsten Jahr dann doch mehr unter Bugetkürzungen leiden wird. Bis zum Start der Dreharbeiten für die Herbststaffel hat man Zeit ordentliche Bücher und Ideen zu entwickeln, damit man nicht wieder ins Loch fliegt...
-
Es gab schon immer starker Gegner in der Primetime vom Donnerstag oder an anderen Tagen, also das ist jetzt nichts neues.
Man kommt einfach nicht mehr auf einen grünen Zweig. Die Zuschauerzahlen springen auf und ab...Die Marktanteile irgendwo zwischen Senderschnitt und Tief...also der Sender wird keine Freude mit dem Format haben, allerdings stellt sich die Frage: Welche Alternativen gibt es? Right...Keine.