Beiträge von Rare

Bei weitem nicht so schlimm wie Eden, Klassenfahrt, Scheißtag oder Ahajda, aber halt sehr sehr schwach und auch ein bisschen schlimm.

100% am letzten Platz, keine Frage, aber doch irgendwo okay und kann sich die Folge "ansehen".

Ich bin ähnlich wie meine Vorreder kein Mensch der Karneval und Fasching etc mag, also kann ich nicht so wirklich viel mit der Thematik anfangen, aber vor allem deswegen, weil das wieder C11 ist und man in der letzten Zeit viel scheiße gemacht hat.

Der Plot ist halt langweilig, aber halt bodenständig und okay. Die Frauen waren ebenso in Ordnung dargestellt, aber es wurde halt doch sehr oft versucht Comedy einzubauen. Ich denke, dass es von Vorteil ist, dass Boris das Buch geschrieben hat, weil doch einige Witze gezündet haben. Bei Knop hätte ich instant abgeschaltet....Ich hoffe, dass der NIE WIEDER KOMMT.

Die Szenen auf der Autobahn fand ich persönlich schwach, allerdings war die Action soweit okay. Das Ende fand ich auch noch irgendwo ansehbar, aber halt auch schwach.

Ich könnte mehr über diese Folge erzählen, aber das behalte ich mir doch dann mehr für die Meinungen nächste Woche aus, da ich in vielen Punkten den Leuten oben zustimme.

Ich hoffe sehr, dass Polinski in keiner Herbststaffel 2019 und darüber hinaus dabei ist. Es reicht nun...

Ich hoffe doch sehr, dass man endlich wieder auf dieses Element zugreift. Auf die Bimbos zu hören bringt sich ja eh nichts...oder Zielgruppe...Eine adäquate Cobra lockt mehr Leute an. Die Zuschauerzahlen waren in der Alex-Ära wesentlich höher als mit Paul und das um einiges. Da braucht man sich nicht auf Streaming usw ausreden, denn das gab es schon in der Alex Zeit.

Also von der Glaubwürdigkeit her wären trotzdem Paul und Jenny mehr im Vordergrund als Hartmut und Alex, wobei es halt bei Alex halt diese eine intensive Szene in der Dusche gab, aber das wars auch schon. Die Geschichte rund um Hartmut war sowieso nichts. Zumindest wollte man bei Alex nichts mehr mit Jenny vertiefen, aber das ist wohl Geschmackssache.
    Ich finde, dass die beiden Darsteller das eigentlich nicht so schlecht gespielt haben ausgenommen in Midas, da war das halt eher nichts mit Ausnahme von der Schlussszene. Frühjahr 17 war dann doch eine solide Entwicklung, aber Herbst 17 hat einfach vieles zerstört und nicht nur diesen Strang, sondern auch die Serie...

Warum Heß im Endeffekt "ausgestiegen" ist für eine kurze Zeit ist wohl eine andere Frage. Vielleicht war sie doch sehr angepisst auf die Entwicklung innerhalb der Cobra und ich gehe persönlich nicht davon aus, dass es wohl an der Paargeschichte gelegen ist, denn sonst wäre es nicht weitergegangen.

Was Paul und Jenny per se noch angeht: Ob man das jetzt für eine 0815 Soapsache halt oder nicht ist ohnehin eine andere Frage. OBJEKTIV betrachtet wenn man daraus mehr gemacht hätte, dann wäre es schon cool gewesen, wenn man dann eine Folge hätte indem einmal der Partner heiratet oder ähnliches. Wahrscheinlich wäre das dann wohl ein Serienproblem wieder, weil dan der Partner fast gleich auf ist wie Semir und das will man nicht oder traut man sich nicht oder was für ein Bullshit die sich als Ausrede noch einfallen lassen.

Kurz gesagt: Diese Liebessache rund um Jenny ist ohnehin Geschmackssache, aber ich gehe sowieso davon aus, dass diese nicht mehr kommen wird.

Die Renner-Familie wäre schön wenn man die einbezieht bzw stärker und nicht jedes Jahr oder alle 1. halb Jahre man es schafft eine Renner-Familienfolge zu produzieren. Da verzichte ich doch lieber auf den 500. Drogenfall oder Undercovereinsatz.

Ich bin auch der Ansicht, dass zwei Stunts ausreichen und der Rest sollte sich um den Fall oder den Handlungsstrang drehen, allerdings passiert das aus irgendeinem unerklärlichen Grund nicht. Den Stoff hätte man: Pauls Vater (Dramaoption), Anna Engelhardt wieder auftreten lassen, allgemein ein Fall der sich über mehrere Folgen zieht oder der im Auftakt behandelt wird und vorerst gelöst ist und im Staffelfinale wieder aufgegriffen wird.

Ich finde auch, dass Paul und Jenny auch ein interessanter Strang ist bzw war. Viele Leute fordern das auch, aber RTL kümmert das nicht und ich verstehe es nicht. In der Alex-Ära hat man vielleicht die Figur selber "kritisiert" bzw jene Leute, die halt nichts mit dem Charakter anfangen konnten, aber doch nicht die anderen Handlungsstränge die aktiv waren.

Ich hoffe,dass man sich endlich auf diese Optionen besinnt, denn es wäre ein starker und vor allem wichtiger Faktor für die Serie.

Jedoch muss man wohl feststellen, dass das nur möglich ist wenn man die Verantwortlichen bei RTL und AC wohl endlich austauscht....aber bis das passiert ist die Serie eh schon abgesetzt, weil man zu dumm ist eine Serie zu verbessern und entwickeln und das im Jahr 2018. Gott, die sind dort alle so peinlich...

Sorry Leute...Meinte natürlich, dass der Block 362-364 Franco gehört. 361 gehörte noch Polinski (siehe Seite 1 - "Die letzten besten Tage") ! So sorry für den kleinen Fehler.

Ich denke dieses Thema Quoten und PIlotfilme sind schon breit diskutiert und erklärt worden. Solange RTL sich andauernd gegen eine qualitative Ausrichtung der Cobra entscheidet (+ wenig werben und die Cobra mit WH füllen) wird das auch nie was mit den Quoten. Angesichts der Quoten muss man sich schon fragen was will RTL dagegen tun...?

Ich sehe aus aktueller Sicht nur noch drei Optionen:

1) Absetzen

2) Es wird noch mehr im Budget gespart. Am Ende haben wir vielleicht nur einen Anfangsstunt oder gar einen Endstunt und nicht mehr und nicht weniger.
    Das könnte man dann noch auf die Darsteller ausweiten.

3) Es geht normal weiter wie bisher, aber RTL richtet das Format ab Herbst 19 komplett anders, gut und stärker aus. Sprich das Format geht mit der Zeit: Handlungsstränge einbauen, wiederkehrende Rollen (Engelhardt, Paul's Vater etc), sowie typische Elemente von Spannung, Emotionen und Dramatik. Manches davon gibt es jetzt bereits schon, aber manches fehlt dauerhaft. Ich finde es auch schwierig zu sagen wie sich das ganze entwickeln könnte, weil ich echt keine Ahnung habe wie RTL nun tickt.

Für Frühjahr rechne ich jetzt aber keine großartigen Überraschungen, denn da wird man wohl eher beim Stil von dieser Staffel bleiben, wobei es natürlich fragwürdig ist Ralph Polinski mit einem 3er Block in einer kurzen Staffel ins Rennen zu schicken....

Ich verstehe euren Standpunkt vollkommen. Natürlich kennt keiner vom Team Ingo und ja vielleicht hätte man Frank einbauen müssen, aber ob Strecker dann wesentlich älter aussieht oder nicht macht auch kaum einen Unterschied. Digital hätte man da trotzdem nachhelfen können. Ob man ihm dann das Alter ansieht oder nicht ist dann eine andere Frage. Bei Semir war es in "Cobra übernehmen Sie" ja auch nicht anders, also ja.
    Auch in der Serie wurde es erwähnt, dass Semir einen Vorgänger hatte auch damals in "Risiko", aber das wurde hier schon in den Thread erwähnt. Man bekommt andauernd den Eindruck als ob keiner von denen jedes Mal aufs neue beweist, dass sie keine Ahnung von der Serie haben und jene Personen, die aufgetreten sind und gerade bei einem Format, welches schon so lange läuft, sollte man ja eine Liste oder Serienbibel oder ähnliches haben, um zu wissen, wer eine wesentliche und präsente Rolle hatte und wer nicht.

Man muss doch nicht andauernd das vergessen was in den letzten 22 Jahren war. Für mich ist das keine Ausrede!
    Ich habe Rainer Strecker auf Instagramm diesbezüglich geschrieben: Er hätte sich genauso eine Fischer-Story gewünscht auch in Form von Flashbacks. Strecker hätte dann die Rolle nicht annehmen müssen. Ähnlich ist es damals mit Günter Schubert der in "Gegen die Zeit" wieder mit von der Partie war, aber nicht in seiner ursprünglichen Rolle als Tommy Rieder. Genauso mit Zürs, der in den Tom-Abschiedsfolgen eine zentrale und starke Rolle spielt und in "Unter Druck" wiederauftaucht aber auch hier in einer anderen Rolle. Schon klar: Es ist vielleicht nicht einfach manche Figuren wieder einzubauen, aber man weiß auch von der Cobra, dass es Drehbuchautoren gibt, die doch ein Hirn besitzen und daraus eine gute Story hätten machen können.

Ähnlich ist es mit Dana's Vater. Er stirbt in "Auf eigene Gefahr" und drei Jahre später kommt er in "Blut und Wasser" in einer anderen Rolle zurück und ich weiß auch, dass man das immer wieder machen wird, aber trotzdem geht mir das seitsens der Verantwortlichen mächtig am Arsch, egal ob die Figur tot war oder ob manche Figuren eine andere Figur nicht kennen.

Vielleicht verlange ich auch hier zu viel von den Machern, aber ich denke, dass ihr mich trotzdem auf irgendeiner Art und Weise verstehen könnt und auch diesen Unmut von wiederkehrenden Personen bzw Rollen, aber in einer vollkommen anderen Funktion. Keine Serie macht das, aber ja...RTL und Cobra 11 darf sich ja das andauernd erlauben. Man kennt anscheinend keine Grenzen oder besser gesagt...WO IST DIE GRENZE?

Ich finde es trotzdem nicht okay. Man hätte es anders lösen sollen und auch wenn das alles lange her ist, so sollte man sich trotzdem daran halten.

Er kann ruhig tot bleiben, aber in Form von Flashbacks als Figur Ingo Fischer hätte er trotzdem auftreten können. Dann hätte man erzählen können, dass Fischer eine Tochter oder einen Sohn hat und dieser gerät in Gefahr oder ähnliches. So hätte man auch eine schöne Geschichte + den Bezug zu Ingo herstellen können. Vielleicht hätten sich nicht alle daran erinnert oder es wäre für manche neu gewesen, aber RTL hätte bei einer solchen Geschichte Mut zeigen können, aber nein, das will man nicht oder kann man nicht was auch immer.

Also für mich wäre "Amnesie" definitiv auf Platz 2 und wir haben immer noch zwei Folgen ausstehend die qualitativ vermutlich mithalten könnten.

Es ist einfach so hochwertig und so gut...Thomas Höret kann das einfach. Mehr von dem!! Er ist der neue Richard Hill, allerdings bleibt er auch bei uns :D

Ich mag Thomas Höret. Er kann gute Folgen produzieren so wie mit "Amnesie". Ein wirklich guter und gar spannender Plot! Schön erzählt und für mich seit langem einer der besten Showdowns in den neuen Folgen! Danke Thomas Höret! und danke, dass man den richtigen Weg zur Cobra gefunden hat!!

Übrigens...Der Anfang ist doch ein bisschen ein Schlag ins Gesicht für alle Panny-Fans :rolleyes:

Geh auf Seite 1 (bisschen runterscrollen) Da siehst du, dass es eine Drehbuchfassung von Ratten der Lüfte gibt und zu jenen Zeitpunkt hat Franco seine Episoden gedreht.

Du wirst das willkürlich sehen und es wird keinen Sinn ergeben, aber ich denke, dass das so eine Art Metapher war, weil man ja zu Beginn der Folge ja acuh die Vögel sieht. Es wäre vermutlich ein willkürlicher Titel. Außerdem ist es eine zweite Fassung von dem Buch, also wer weiß was da genau, auch inhaltlich, geändert wurde.

Es wird keinen Piloten geben. Aufgrund der Quotenlage wird RTL keinen Pilotfilm produzieren. Ja, RTL lässt ihr Fehlverhalten und ihre dummen Entscheidung an uns aus. Vielleicht gab es heuer auch keinen, weil Erdogan Vater geworden ist. Ich wage angesichts der Quotenlage zu bezweifeln, dass wir im Herbst einen bekommen und im Frühjahr erst Recht nicht.

@Eye Du vergisst, dass wir noch zwei ausstehende Episoden haben. Ich denke, dass Paschmann einen 3er Block hatte und wir die letzten zwei Folgen von ihm am Ende der Staffel sehen werden.

Ich denke, dass die 350. Folge eher was wegen Rainer Strecker zu tun hat, aber ein Pilotfilm sehe ich aufgrund der Produktionslage (meistens bis Dezember und hier und da bis in den Januar hinein) nicht als realistisch. Bei Franco wird es sicherlich ein 3er Block werden und dann hat man dann alles für Frühjahr 19 zusammen. Höchstens man startet mit dem nächsten 3er Block und reiht eine Episode noch für Frühjahr hinein und der Rest dann für Herbst 19, aber das bezweifle ich.