Beiträge von Rare

das heißt da ist eine Woche pause

Was glaubst du denn? Er hat ja ausführlich hingeschrieben, dass am 15. eine PAUSE ist.

Sorry, aber das war echt eine unnötige Frage...Genauso wie die Insta Story mit Daniel = Privat = Seine Sache und hat nichts mit der Frühjahrsstaffel 2019 zu tun, wenn er einen Trip nach Kalifornien macht oder was auch immer und das gilt für jeden Schauspieler auf dieser Welt.

@Eye

Ja ich habe das komplette Album gekauft. Das kann ich dir nicht so genau sagen, aber der Track geht wirklich 13 Minuten lang. Ich muss auch gestehen, dass ich noch nicht die Zeit hatte mir alle Tracks anzuhören.

Persönlich hätte ich mir auch ein paar bestimmte Tracks noch gewünscht...Interessant ist auch die Tatsache, dass die letzten zwei Folgen der Herbststaffel auch nicht drauf sind. Hoffe auch, dass das im nächsten Album nachgeliefert wird.

Naja...Es wurde in der Serie sogar erwähnt, dass Semir einen Vorgänger hatte. Es wurde im Intro erwähnt und gezeigt, also auch wenn die Sache mit ihm sehr lange her ist, so finde ich es eine absolute Frechheit, dass er für eine HAUPTROLLE gecastet wird. Hier blendet RTL einfach Fakten aus und stellt einfach die Fans wieder als Bobos sind, das finde ich schon sehr asozial. Das muss gesagt werden! Man hat sich getraut Frank Stolte für eine Folge zu holen also hätte man auch etwas für Ingo Fischer machen können und dadurch eine gute Geschichte produzieren bzw erstellen können.

Wenn man eine Folge für Ingo Fischer macht und er dabei auftritt egal ob es ein Flashback ist, dann wäre das cool gewesen....So verscheißt man es sich wieder und dann wäre da noch diese Ritterfolge...

So sehr ich an Franco glaube, so sehr geht es mir auf die Nerven, dass kein Ingo Fischer in der Folge zu sehen ist.

Ich bin mit der Folge auch zufrieden.

Keine Folge, die mich auf emotionaler Ebene berührt hat, aber das muss es nicht, denn unterhalten kann die Folge. Trotz Comedy ist eine solide Comedy, mit der ich leben und vor allem lachte konnte. Paar Punkte waren vielleicht ein bisschen random, die hätte man nicht gebraucht, aber es war kein dummer Humor. Zumindest hat mir die Regiearbeit von Polinski hier mehr zugesagt als in Hetzjagd auf Semir.

Geschichte war okay, trotz Superwaffe, aber wenigstens konnte man diese Live sehen und sich zumindest mit dieser Art von Technologie auseinandersetzen, also gesamt bin ich zufrieden.

Wenn "Weiberfastnacht" kein Totalausfall wird, dann orte ich hier definitiv die beste Staffel von Paul.

Es ist im Prinzip alles gesagt worden...Ich möchte mich da auch nicht noch näher ausführen, deswegen nur ein paar wesentliche Punkte:

Für mich mit Abstand die beste Folge mit Paul und seit "Tag der Abrechnung" die qualitativste Folge, die man produziert hat. Man will doch zeigen, dass man die Eier hat, aber dann muss die Richtung auch passen, also mehr Qualität in Puncto Dramatik, Spannung und Emotionen. Es ist klar, dass solche "gewaltigen" Folgen wie diese nicht gänzliche Realität werden.

Zur Folge selbst: Thomas Höret schafft eine ungeheruliche Intensität von der ersten Minute an. Ähnlich wie Nico Zavelberg stimmen auch hier die Details überein. Für mich großartig und ich freue mich sehr auf "Amnesie" von ihm. Schauspielerlische Leistung insbesondere von Erdogan, Daniel und Carina auf einem sehr hohem Niveau! So will man Cobra sehen. Mit so einer Folge hat man Freude und nicht mit dem Comedybullshit!

Auf emotionaler Ebene ist diese Folge gar noch eine Spur häftiger als "Tödliche Wahl" damals was man insbesondere Erdogan zugute halten kann. Der Soundtrack ist genial! Das Album ist schon da und vor allem der Endchase ist richtig cool! :) Den Anfangsstunt mochte ich ebenfalls sehr.
    Die Actionszenen lassen sich sehen. Das ist einmal eine richtige Cobra-Folge mit Budget dahinter und keine Low-Budget Produktion. Besonders hervorheben möchte ich hier vor allem das Finale. Sehr schön natürlich auch die komplette Besetzung + Kinder, welche auch stärker in den Vordergrund geraten sind, (ausnahme von Finn) in dieser Folge, die ihren Job adäquat machten und zu sehen waren.

Was das Buch selber angeht, so ist wie Simon bereits erwähnt hat, eine leichte Lücke in der Folge zu erkennen. Jenny's plötzliches Auftauchen als die Bombe explodiert ist halt auch so gelöst worden damit ein Schockmoment ausgelöst wird, wobei mich das eig noch am geringsten gestört hat. Wenn man natürlich die Folge komplett in seine Einzelteile zerlegt, so würde sicherlich vieles weniger Sinn ergeben. Ich denke, dass Boris sich auch hier selber auch irgendwo schlagen wollte. Wer weiß.
    Bisschen random ist aber die Sache mit dem Bösewichten, da Semir ja doch zahlreiche Verbrecher in den letzten Jahren ins Gefängnis gesperrt hat. Mehr Hinweise wären hier angebracht gewesen, aber ich bin persönlich auch irgendwo froh, dass man einen Art seriellen Weiterbezug (auch wenn der Gegner keine großartige Überraschung war - Stellt euch vor es wäre ein Kalvus gewesen :D ) in dieser Folge bzw Staffel erlebt hat und so BITTE ich, dass diese weiterhin aufrecht bleiben und man einen adäquaten Handlungsstrang endlich wieder bildet. Herr Gott.....Das hat mittlerweile jede Serie und bei knapp 20 Folgen im Jahr kann man sich da was überlegen.

Schade ist leider nur, dass man zu dieser Folge innerhalb der Serie keinen Bezug nehmen wird, da hier die Stilrichtung das Problem ist. So wäre es schön zu sehen, wenn ein Semir noch angeschlagen wäre usw....aber ich denke schon viel weiter...

.....mehr davon! Herbst 19 kommt und da möchte ich weiterhin gutes Zeug sehen und vor allem eine ANSTÄNDIGE Cobra. Ich kann es nicht genug sagen.

Danke Boris! Danke Thomas Höret!

Ja...RTL hat uns angelogen und quasi auf uns drauf "gespuckt".

Im Nachinein sind solche Staffeln wirklich besser als der Rotz, der uns vorgesetzt wird.

Wir sind die, die dieses Format verbessern wollen und auch die Ideen haben, aber dazu muss man sich die Ideen auch anhören, aber genauso zentrale Fragen zu beantworten.

Mir ist schon bewusst das AC nicht die Macht eine 180 Grad Drehung per se zu schaffen, aber ob ich jetzt einem Regisseur, Elke Schubert oder Heiko Schmidt (der wäre vermutlich am besten) rede wäre besser als wenn uns weiterhin gesagt wird, dass hier brav mitgelesen wird. Robert zum Beispiel hat AC auf Facebook einen Tag nach der Ausstrahlung von Scheißtag geschrieben wieso man überhaupt auf die Idee kommt so etwas zu produzieren. Eine adäquate Antwort ist bis heute ausstehend außer halt das übliche: Geschmackssache, Mischung aus ernsten und lustigen Folgen, und die Person hatte sogar Spaß an so einer Folge. Alleine schon damit könnte man meinen, dass selbst dort einige Mitarbeiten solche Episoden für positiv empfinden. Natürlich hat da jeder seine Ansicht, das will ich ja gar nicht bestreiten, aber trotzdem wünscht man sich oder würde ich mir wünschen, dass jemand der so ein Format theoretisch mitproduziert sich auch darüber Gedanken macht und natürlich kann man auch nichts über diese Person sagen, die das so vermittelt hat in der Konversation.

Ich bin auch der Auffassung, dass die vielen Episoden nicht der Cobra alleine Schaden. Es ist meiner Ansicht nach viel größer: Die Leute sehen einen Trailer, in dem Paul strippt und würden dieser nicht einmal eine Chance geben, was bei uns wieder anders ist, da wir jede Folge schauen (so wie gut jede) und diese bewerten, analysieren und vergleichen. Auf einer Seite hat RTL aber auch einige Menschen sicherlich verjagt mit ihrem wunderbaren Konzept. Ich denke, dass die Aspekte hier wesentlich größer sind als nur zu sagen, dass viele Folgen von der Cobra das Problem sind. Nein, die Probleme sind meines Erachtens nach wesentlich größer!

Einfach aufgrund der Tatsache, dass WIR uns auch damit beschäftigen und es ist sicherlich keine schlechte Sache wäre. Man muss ja nicht nur auf die neuen Staffeln draufhacken, aber es gibt genauso Aspekte, die vielleicht eben auch für andere interessant sind z. B was man noch für Ideen mit Vinzenz gehabt hätte wäre dieser nicht rausgeschmissen wären oder ähnliches.

Es ist sicherlich eine breite Vielfalt an Gesprächsstoff möglich. Sicherlich, mein Motiv und das von anderen wäre natürlich die Zukunft und die Entwicklung der Serie. Das ist ganz klar. Ferner halte ich es für richtig, dass auch hier eine gute Kommnuikation zwischen Fans und "Verantwortlichen" egal wie breit man diesen Topf definieren mag, für durchaus richtig und gut :)

Zusammen mit "Bombenstimmung" ist "Showtime für Paul" definitiv einer der besten Folgen in dieser Staffel.

Endlich! Endlich wieder einmal Drama so wie man es einmal kennt. Eine Folge, die für mich auch an Alex-Zeiten herankommt.

Alleine schon die ersten zehn Minuten sind ein schönes Highlight. Die Verfolgungsjagd bei Nacht war wirklich erste Sahne fand ich. Schöne Kameraführung, cooler Soundtrack seitens Freundlieb und gute Action! Soweit so gut...Überrascht war ich dann von Daniel's Schauspiel, der sich hier wirklich ins Zeug legt und das echt gut rüberbringt. Ich war in den ersten zehn Minuten mega überrascht, was man hier geboten bekommt.

Dann auch noch diese düstere Stimmung.....sie tut der Cobra einfach so gut...Diese Bildsprache alleine von Franco sagt extrem viel aus. Alleine wie Paul sich an den Tod von seinem Freund erinnert war wirklich gut in Szene gesetzt. Es ist definitiv top!

Die Stripszenen per se hätte man irgendwo ein bisschen kürzen können, aber so wie man mit dem Thema umgegangen ist, so war einfach der notwendige Ernst dabei und das ist WICHTIG!

Positiv anzumerken ist dann auch die Tatsache wie sehr man das Team in diese Folge eingebunden hat. Auch das Finale selber war gut in Szene gesetzt. Einerseits Semir und Frau Bösch und dann der Kampf mit Paul in der U-Bahn! Top und wirklich hart! Insgesamt erinnert mich die Folge sogar ein wenig an "Angst", aber ohne die Folge vom Thron schmeißen zu können.

Ich hoffe, dass man wenigstens diese Art von Folgen in naher Zukunft bekommen, aber nur mit einem besseren Thema. Dennoch....Zufrieden...und zwar sehr zufrieden!

"Harte Schule" ist eigentlich eine durchaus gute Franco-Folge, wie ich sie aus seinen früheren Zeit mit Ben kenne. So etwa in der Stilrichtung von "Geliebter Feind" und "Rhein in Flammen."

Eine durchaus gute Geschichte mit Dana kombiniert mit Spannung und Ernsthaftigkeit. Zwar keine Drama-Folge wie einst "Freier Fall" von Nico, aber trotzdem sehr gut für meinen Geschmack. Eine kleine Wendung am Schluss wertet die Folge dann natürlich noch mehr auf und gott sei Dank hat man keinen Maulwurf per se gehabt!

Im Prinzip bietet "Harte Schule" alles was man sich so von der Cobra wünscht und das bekommen wir auch abgliefert. Die Action sagt auch mir hier wesentlich mehr zu als in "Most Wanted". So finde ich es zuerst gut, dass die Autobahn eingebunden wurde und vor allem der Endstunt auf der Autobahn war schön anzusehen. Es geht ja doch noch obwohl man nicht mehr das große Geld hat.

Der Soundtrack von Nik und Jaro gefällt mir auch hier. Ein bisschen was wurde zwar aus älteren Folgen übernommen, aber bei 11 Episoden bleibt leider nicht viel Zeit, um viel neues zu kreieren. Wünschenswert wäre auch mal wieder das veränderte Cobra-Theme in den Folgen zu hören. Gerade die Versionen von Nik und Jaro gefällt mir sehr :)

Toll anzusehen und gut umgesetzt war auch die Verfolgungsjagd bei Nacht von Paul....Sehr schön inszeniert!

Ein bisschen random ist natürlich die Tatsache, dass Dana so schnell mit der Polizeischule fertig war, aber das ist halt die Cobra in diesem Konzeptstil. Wir müssen es wohl akzeptieren.

Zusammengefasst eine Folge, welche mir definitiv Spaß gemacht hat und auch auf Blu-Ray wieder angeschaut wird.

Als Staffelstart ist "Most Wanted" definitiv gelungen und ist damit der beste Staffelstart seit "Die Chefin" also seit zwei Jahren, wobei die Folge nicht an die tolle Folge mit Anna Engelhardt herankommt.

Ich mag "Most Wanted" eigentlich. Sie ist gut inszeniert, gute Regiearbeit seitens Darius und vor allem der notwendige Ernst an den richtigen Stellen. Dosierter Humor (Semir's Englisch) so wie es sein sollte.

Die Geschichte ist eigentlich nicht unedingt aufregend für 45 Minuten, aber da liegt das Problem einfach daran, dass es kein Pilot ist. Gerade das Finale würde theoretisch mehr Raum bieten wäre es ein Pilotfilm gewesen, aber das Finale war gut umgesetzt. Fast schon ein wenig schade, dass keiner vom Rest des Teams dabei war, aber immerhin konnte man das Team zwischen Paul, Semir und Jenny in Action sehen.

Die Action selber finde ich okay, aber echt nicht so berauschend. Der Soundtrack und die Kameraführung sagen mir da wesentlich mehr zu und gefallen mir wesentlich mehr. Schöne Bilder von Budapest und dementsprechend adäquat umgesetzt. Ebenso schön war die Szene zwischen Paul und Jenny bzw das Gespräch. Hätte man hier endlich wieder eine serielle Ausrichtung, dann wäre auch hier mehr drinnen gewesen, aber so müssen wir und der Zuschauer akzeptieren, dass "Panny" wohl nicht realisiert wird.

Nichtsdesotrotz hat mir die Folge gefallen.

Ich weiß nicht ob das prinzipiell möglich wäre, aber könnte einmal der Fanclub versuchen, dass wir als User einmal die Chance bekämen mit einen der Verantwortlichen zu diskutieren oder Ideen einzubringen? @Elvira

Angesichts der derzeitigen Entwicklungen wäre es gut :)

@Cobra-X

Im Prinzip wäre ich auch für ein Ende wie in "Bombenstimmung" und so hat es sich auch angefühlt irgendwo...Am Ende hast du halt nicht das Gefühl, dass es weitergeht, denn man hat quasi den schwierigsten Fall gelöst und alle Leben gerettet.

Für ein Finale selber würde ich mir definitiv einen 90-minütigen Film wünschen, da man einfach die Zeit braucht um die Geschichte von Semir und dem Team würdevoll zu beenden. Wie auch bereits erwähnt würde ich nicht platt eine Welt retten-Story machen, sondern eine persönliche Geschichte um einen Partner eben wie bei Andre und seinen Stick, die Mutter von Alex oder von älteren Figuren. Definitiv müssten sie auch viele alte Charakter wiederholen...Tom Beck, Johannes Brandrup, Charlotte Schwab definitiv in ihren Rollen. Ob man zu einem Christian Oliver irgendwie Kontakt aufbaut wage ich zu bezweifeln. Mark Keller und Rene Steinke auf jeden Fall in Form von Flashbacks. Zu Mark hätte man ja noch einen guten Kontakt all den Jahren.
    Im Prinzip also eine Folge wie in Bombenstimmung plus zusätzlich alle Cobra-Charaktere (die man auftreiben und die Zeit haben), das wäre was! Es wäre Respekt zollen für die besten Jahre C11 die man hatte und vor allem an uns Fans. Das würde ich mir wünschen wenn in den nächsten 2 Jahren die Serie zu Ende geht und das wird sie wohl...Ich bin der Auffassung, dass man bis 2021 bei guten Vehältnissen weiterdreht und mit 25 Jahren Cobra dann Schluss macht. Dann ist wirklich genug, denn besser wurde es ja nicht mit dem Partnerwechsel, da die Neuausrichtung einfach langweilig war bzw nach wie vor ist. Buch definitiv Boris und Brune und Frauenhoff fürs Serienfinale :D

Bis jetzt müssen wir uns zwar noch keine Sorgen machen, da wir mit den Quoten davor schon ein bisschen ins Plus gekommen sind, aber sie müssen klar steigen. Ich hoffe sehr, dass "Bombenstimmung" das schafft und auch ein Umdenken bei Ac und RTL endlich stattgefunden hat zumindest für Herbst 19 wird es wesentlich spannend werden, denn da muss man vom Konzept her sein wie in dieser Staffel nur ohne langatmige und langweilige Folgen ala Polinski, das wird dann nichts. Weiberfastnacht, Powerpaar und Hetzjagd auf Semir werden auch hier die Schlusslichter in dieser Staffel sein, das wette ich ohne ein Bashing auf Polinski zu eröffnen, aber wir haben alle lange genug Erfahrung (zumindest die meisten User hier) um zu wissen, wer was kann und wer nicht. Und das hat sich eben in der letzten Zeit sehr stark herauskristalisiert.

Im Endeffekt heißt es jetzt nur beten...beten auch für diese Folge, dass die meisten Leute sie ebenso feiern wie wir und auch die Quote gut wird, aber trotzdem verdient RTL den Seitenhieb für dieses Drecksarbeit, was man uns in der letzten Zeit geboten hat.

Alleine wie Paul und Semir in den Kostümen da weglaufen kurz vor der Explosion...schrecklich....

"Viva Colonia" war ja nicht gerade berauschend, aber halbwegs solide und jetzt will man sich wohl in Puncto "Scheiße" wieder hineinreiten....

Am Ende der Staffel wird Polinski mit allen seinen Folgen hinten sein, das lässt sich klar erkennen.

@Cobra-X Also Amnesie und die zwei Folgen, die danach noch kommen kann man sich sicherlich anschauen :) Es ist halt klar, dass wir von Polinski nichts halten und deswegen einfach vom schlimmsten ausgehen..

Und Leute...Er ist für Frühjahr 19 wieder mit einem 3er Block am Start...Jetzt stellt euch vor wie weh das wieder tun wird...