Beiträge von Rare

RTL bekommt nun einfach die Rechnung präsentiert, obwohl man sich enorm gesteigert hat, aber was erwartet man sich von jemanden wie Polinski? Den sollen den doch endlich kicken, der schafft nichts mehr gutes....Mehr von Zavelberg, Franco, Thomas, Darius!!

Ich hoffe einfach, dass wir nächste Woche gewinnen oder zumindest gute Quoten haben werden, denn sonst drückt RTL langsam wirklich den Schlafknopf und das wars.

Aber trotzdem...schmerzhaft für die Quoten...

Ich denke, dass das die beste Staffel von Paul wird, sofern jetzt nicht der größte Absturz aller Zeiten kommt und leiden machen mir Power-Paar und Weiberfastnacht Sorgen, aber eher aufgrund der Umsetzung eines Herrn Polinskis.

Ich hoffe wirklich, dass man für 2019 die Qualität beibehält.Ganz ehrlich...Frühjahr 18 war der Abgrund, selbst die Quoten haben das gesagt: Wenn jetzt RTL wieder mit Comedy kommt, dann wars das.

Ich habe selten meine Meinungen kundgetan (insbesondere in der letzten Zeit), aber ich werde das jetzt wieder öfters tun und dies auch in den restlichen Meinungsbeiträgen ergänzen.

Um es kurz zu halten: Ein Buch, welches eigentlich sehr ernst ist und per se auch nicht schlecht wäre hat einfach Ralph Polinski bekommen, der jetzt in der letzten Zeit sehr schwach geworden ist und leider den Sprung vermasselt.

Ich möchte ihn nicht wieder komplett zerlegen, aber er ist doch schwach. Definitiv besser als seine schlechten Folgen im letzten Jahr (Frühjahr 17 war okay, bis auf "Summer und Sharky"). Polinski kann halt keine Spannung und Intensität aufbauen: Das fehlt hier heute. Das Drehbuch wird einfach runtergelesen und mich hat auf der emotionalen Ebene gar nichts berührt. Es sind Szenen wie als Semir verhaftet wird...Es sind Szenen als Paul die Waffe auf Semir richtet usw...Dann ging einfach mehr.

Gravierend auch noch die Szene im Verhörraum mit der Kameraführung, das war nichts. Die Transporterszene war auch so ein bisschen was von Pseudospannung, also ja...hat mich nicht gepackt. Andrea hat auch gefehlt...dafür ist sie ja nächste Woche am Start.

Positiv ist natürlich der Autobahnbezug als auch die Action: Hier war alles solide und im grünen Bereich, aber auch die Szenen zwischen Paul und Semir waren okay. Das Gespräch in der Nacht mit Semir hatte sogar ein bisschen was aus der guten alten Tom-Zeit.

Das Ende, leider zu schnell, war okay umgesetzt.

Auch wenn Polinski jetzt kein guter Regisseur ist (und damals wurde Heinz Dietz noch zerlegt, obwohl sich der später mehr Mühe gegeben hat) schafft die Folge wenigstens den Durchschnitt und ist immer noch besser als die Comedyfolgen die in den letzter Zeit gelaufen sind. Lieber das als Bauchschmerzen, weil eine Actionserie "The Big Bang Theory" nachmachen will...

@Actionheld 2.0 Also ein Hauptdarsteller dreht 90% seiner Zeit nur für die eine Serie. Es bleibt also kaum Zeit eine andere Rolle zu übernehmen, da die Cobra sehr viel Zeit abverlangt. Ich glaube Beck hat das damals gesagt in einem Interview, dass die Serie so rund 200 Tage im Jahr Zeit einnimmt. Außerdem wenn ein Hauptdarsteller für andere Produktionen vor der Kamera steht, dann würde man das wissen. So bleibt es natürlich dabei, dass hier gespart wird, denn ein Erdogan Atalay wird über die Jahre hinweg auch genug verdienen bei der Cobra, aber ich gehe auch davon aus, dass hier einfach aufgrund der Tatsache, dass Erdogan in dem Zeitraum Vater geworden ist, nicht vor der Kamera stand.

Und natürlich wird Jenny gerettet sonst wäre es ja kein Comeback in der Staffel :rolleyes:

@Cobra-X Heute muss ich dir widersprechen :D

Also die Folge ist in Ordnung, kann man sich ansehen und insgesamt auch besser als die ganzen Folgen von Polinski im Herbst letzten Jahres.

Ende hast du vollkommen Recht, das wurde ein bisschen reingepresst, aber die Szenen zwischen Paul und Semir fand ich ganz nett, aber man merkt extrem,dass Polinski auch bei einem besseren Drehbuch nicht aus sich herauskommt. Das wird alles abgesprochen wie als wäre das eine Einkaufsliste..da fehlt auch einiges...

An manchen Stellen kann er so richtig keine Intensität oder Spannung aufbauen, das gelingt ihn einfach nicht. Das sind so Momente im Verhörraum (Kameraeinstellungen war übrigens ziemlich mies) mit Semir oder als Paul die Waffe auf Semir richtet. Weißt du...aus solchen Szenen kann man einfach viel machen bei solchen Plots und das kann Polinski nicht so.

Insgesamt eine sehr durchschnittliche Folge, die leider aufgrund des Drehbuchs und an den Regiekünsten einmal mehr scheitern...

Während die aktuelle Staffel noch voll im Gange ist wird ja wie wir alle wissen bereits für die Staffel im Frühjahr 19 gedreht. Eine wie ich finde genauso relevante Staffel wie die aktuelle Herbststaffel, um notwendige Fehler aus der Vergangenheit zu beseitigen. Ich mache mir deswegen einmal die Mühe, die aktuellen Infos zu der Staffel zusammenzufassen.

Eine Episode trägt den Titel "Die Liste" Regie Christian Paschmann

https://www.nadinemenz.com/vita/

Dann ein 3er Block von Ralph Polinski

Die Wächter von Engonia
    http://www.grenzecho.net/region/alarm-f…yneburg-gedreht

Der Klient:

http://www.hall-entertainment.com/felix-von-jascheroff.html

Die letzten besten Tage
    https://www.facebook.com/myactionevent/…?type=3&theater

Der Einsatz von Jenny wird wahrscheinlich wesentlich angenehmer zum Anschauen sein als der Part von Paul und Semir. Ein bisschen Babyalarm-Nostalgie kommt schon hoch als Semir und Paul ein paar Paarübungen ausführen müssen - Siehe Massagebrett.

Anhand einiger Szenen lässt sich auch schon von Erdogan's Mimik ablesen, dass er gleich einen Comedyspruch raushaut....

Eindeutig gemischte Gefühle bei mir, was diese Folge angeht..

Ja...eine Folge die in Ordnung ist. Es war abzusehen, dass es jetzt ein bisschen schwächer wird, aber immer noch in Ordnung.

Hier wieder mehr Comedy vertreten und insbesondere die Verfolgungsjagd in der Mitte war nicht unbedingt meins. Es ging zu lange und war nicht so gut umgesetzt. Die Geschichte war halt auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Gegen Ende nimmt die Folge wieder ein bisschen mehr Fahrt auf und da kommt schon wieder mehr der Franco aus sich heraus.

Die Action am Anfang durchaus okay, zwei Crashszenen aus alten Folgen hinzugefügt, was nicht so schlimm ist, da hier wenigstens keine Überschläge kopiert wurden. Die Comedy am Ende dafür durchaus gelungen. Ernsthaftigkeit ist vorhanden und das ist ein normaler Pluspunkt...mittlerweile

Insgesamt eine Folge die weder den Himmel strahlen lässt aber auch nicht den Himmel schwarz macht. Ich sehe sie auf einem höheren Niveau als "Unter Brüder"

@Cobra-X

Ich verstehe deine Kritik und du liegst sicherlich nicht falsch mit deiner Annahme, dass man innerhalb der Folge einen Wandel vollgezogen hat. Dazu ein paar Gedanken meinerseits.

1) Es ist schon seit längerem klar, dass die Cobra versucht eine Balance zwischen nicht zu hart, nicht zu emotional oder ähnliches zu sein. Hier ist es halt auch so der Gedanke, dass man versucht mehrere Zielgruppe bzw Wünschen anzusprechen. Es ist auch klar, dass eine solche Folge auch im Prinzip mehr Frauen ansprechen soll, da ja die Cobra auch weibliche Zuschauer hat und deswegen der Gedanke seitsens der Verantwortlichen.

2) Wir haben doch schon so lange keine richtige Cobra mehr....das weißt du eh selber. Die selbe Leier jedes Mal bei jedem Staffelfazit, weil die Verantwortlichen ein paar Bobos sind anscheinend...
    Ich bin mir auch ganz sicher, dass diese Staffel im Prinzip unter einem guten Stern steht, derweil läuft es ja gut, aber wir werden so etwas wie die Comedy nicht mehr los. Wir haben es bei Ben nicht geschafft und wir werden es auch hier nicht schaffen. Einen Partnerwechsel überlebt die Serie ohnehin nicht mehr, sodass eine dünklere Stilrichtung ausgelegt wird. Ferner hat ja RTL ohnehin ein Trauma von "dünkleren Partnern"...siehe Chris und Alex.

3) Du hast auch Recht mit manchem was gezeigt wurde, aber wenn wir ehrlich sind: Die Idee wird sowieso kritisiert, aber ich habe persönlich kein einziges Mal gedacht, dass man jetzt bewusst die Sache ins lächerliche ziehen würde. Die Folge hat ernst angefangen und war auch überwiegend so. Klar, das Ende mit Kim war halt okay, that was real, aber ehrlich...Es gab doch in den letzteren Jahren schlimmeres als das. Die Folge ist keine 10 von 10, zumal hier auch die Story ein bisschen zu classic und lasch ist, aber ich finde, dass Franco das gut umgesetzt hat, denn ehrlich...Ich habe auch schlimmeres erwartet, aber das wird immer so sein, da das Format einfach die Übertreibung sucht und diese auch durchzieht.

Die Tanzszenen hätte man vielleicht um ein oder zwei Szenen verkürzen können und dazwischen anders an die Sache herangehen, da bin ich vollkommen bei dir.

Es ist im Endeffekt eine Folge für eine Zielgruppe mit (wahrscheinlichen) Hintergedanken, um die Serie auch für die klassischen C11-Fans schmackhaft zu machen aufgrund der ernsteren Ausrichtung. Tief drinnen weiß RTL, dass das doch schon das nächste Experiment für die Cobra ist ;)

Und hey...ein Totalausfall ist es nicht :)