Joa..so klingt es auch für mich.
Beiträge von Rare
-
-
Es wurde doch letztens eh die Info gepostet, dass sie nichtsdestotrotz bei der Cobra bleibt und für eine Special Folge (übersetzt PILOTFILM) in Budapest vor der Kamera steht.
So...Jetzt wäre es ein hoher Zufall, dass sie und Erdogan + Daniel in Budapest sind. Außerdem könnte sie es doch genauso gut preisgeben welches Projekt sie zurzeit dreht.
-
Dann muss es wohl für die Cobra sein...
-
So ein Gnadenstoß!
Würde mich nicht wundern wenn wir demnächst schon unter 2 Millionen landen...
-
Jap
Die Umsetzung ist okay, aber der Fall ist halt nichts bzw die ganze Geschichte ist komisch.
Es ist ein relativ altbekannter Stil von Franco zwischen Ernsthaftigkeit und Humor an den richtigen Stellen. Es ist keine Comedy-Folge, auch wenn der Humor vorhanden ist. MIch hat er nicht gestört.
Ich finde das Buch relativ schwach und damit halt den ganzen Fall.
Action auf der Autobahn am Anfang -> Dann viel Paul und Semir (inkl. Familie) Szenen inklusive Charles, das geht dann in etwa so bis Minute 14-16 und dann kommt halt plötzlich ein Undercovereinsatz zustande und man tut einfach den Koch austauschen...naja...alles bisschen eigenartig geschrieben.
Toni Arango (Nachname hoffentlich richtig geschrieben) hat auch irgendwie seine schwächste Rolle bisher.
-
Eine Folge, die definitiv Spaß gemacht hat und ja..dieser Satz ist im Jahr 2018 gefallen.
Humor war top - Semir und Paul haben in etwa so funktioniert wie Tom und Semir einmal.
Die Geschichte war in Ordnung. Ich habe ja schon irgendwie geahnt, dass Johann irgendwie mitdrinnen steckt als er im Büro von Semir und Paul drinnen war und bei dem Namen von dem russischen Gangster seine Mimik irgendwie anders geworden ist, war es klar: Der Typ hat noch eine größere Rolle.
Die Action war durchaus ansehbar, vor allem das Ende auf der Autobahn hat man gut gelöst, wenn auch eine altbekannte Methode. Für diese Stilrichtung etc ist es durchaus okay ("Sind wir etwa gerade aus einem fahrenden Auto gesprungen"?)
Thomas Höret hat seinen Job richtig gemacht, so soll es sein!
Nun ist Franco mal wieder am Zug.
-
Ja das sowieso, aber auch ein verschwundener Mensch findet seinen Weg zur Cobra zurück
-
Es hat jetzt nichts mit den Folgen zu tun, sondern mit den Quoten.
Du kannst nicht bei so einer Quote sagen, dass sie gut ist, weil sie das nicht ist. Die Zahlen sind etwa genauso schlecht wie bei der Frühjahrsstaffel 2016, denn dort gab es ähnliche Werte.
Also beim nächsten Mal nachdenken
-
Tode wieder auferwecken? ist ja noch beklopter als jetzt
Nö ist es nicht. Andre Fux hat es auch geschafft -
Es hätte ja keiner was gesagt wenn die Cobra zu jenen Wurzeln zurückkehrt, wo man mit Beck in der Herbststaffel 2013 oder Herbststaffel 2008 begonnen bzw angefangen hat. Auch hier hatte man ideale Mischungen, welche auch langjährige Fans angesprochen hat.
Heutzutage hat man gar nichts mehr von dem was die Cobra vor Vinzenz und Tom hatte. NICHTS MEHR! Nicht einmal ein ordentliches Budget ist vorhanden - sieht man ja bei den Stunts usw.. RTL wird auch nicht mehr zu solchen Dingen (Handlungsstränge, Dramatik, intensive Folgen etc) zurückgreifen wollen, weil wie es schon von euch richtig gesagt worden ist, die junge Zielgruppe einfach soooo wichtig für sie ist und peinliche Comedy ein zentraler Mittelpunkt ist. Die Rechnung geht aber von vorne bis hinten nicht auf, weil sich die Kritiken mittlerweile häufen. Selbst jemand der alles geil findet und glaubt er hat Ahnung von dem Format, muss doch langsam kapieren, dass hier doch berechtigte Kritik nur fair ist und vor allem aus einem Grund passiert. Die denken, dass wir das da zum Spaß schreiben...
Die Ära mit Vinzenz ist auch einer der besten Zeiten, die Cobra 11 jemals hatte neben der goldenen Ära mit Tom Kranich.RTL ist auch Schuld, dass wir also jene Fans, die schon so lange dabei sind auch die Comedy kritisieren. Warum? Weil man mit Tom Beck katastrophale Wege gegangen ist und genauso dumme und unnötige Comedyfolgen produziert hat und darauf noch stolz ist. Heute ist es nicht anders. Deswegen sieht man auch die parallelen zu dieser Zeit:
Sturmi -> Ost Trilogie mit dem dümmsten Piloten ever.
leichte und seichte Folgen -> Genauso bei Beck vorhanden, aber nicht in so einem Übermaß wie hier. Budgetprobleme etc kommen auch noch dazu, die aber bei Tom Beck nicht so extrem vorhanden waren wie hier.
Ereignisse aus anderen Folgen schon wieder vergessen -> Auf einmal geht es allen Charaktern wieder gut. Ist es egal was davor so passiert ist.Und das schlimmste....und wirklich das schlimmste ...ist dann die Tatsache, dass man jetzt schon als Fan weiß, dass es im Herbst sich nicht um 180 Grad drehen wird...Ich kritisiere erneut und erinnere nur an die beschissene Zahnfee von Ralph Polinski, der langsam aber sicher auch vom Regiestuhl verschwinden sollte, damit die Cobra mit Darius, Nico und Franco wieder aufsteigen kann, sofern RTL das zulässt.
So oder so...Wir können diskutieren was wir wollen: Die Cobra ist einfach tot und daran ist RTL erneut Schuld und auch Erdogan Atalay hat sich selber mit Eden, Scheißtag in ein schlechtes Licht gerückt, was er nicht so schnell ausbessern kann, aber es interessiert ihm sicherlich nicht, solange das Geld stimmt
-
Ich hoffe, dass dieser Schwachsinn dann ein Ende hat.
RTL dachte sich so: Naja mit Oliver Sturm haben wir auch was lustiges auf die Beine gestellt, warum also nicht eins draufsetzen?
Ja...Genau..In welcher Welt.
Ich bin froh wenn ich der Episode einen Punkt geben kann. Wahrscheinlich lachen die meisten dann als sich Semir verletzt....Jesus...wo bist du wenn ich dich brauche?
-
Und wir hier sehen wir einen klassichen RTL-Move, welcher nur einen Sinn hat: Schaufel nehmen und die Cobra versuchen zu begraben.
Auch diese MIssion wird bald glücken wenn es bald weitergeht.
-
@Eye Wichtig für die Herbststaffel: Auf alle Ralph Polinski Folgen zu verzichten - Die Zahnfee kann er sich schenken.
-
Ich denke, dass wir uns alle einig sind: Darius ist definitiv eine Bereichung für die aktuelle Cobra.
Ich hoffe ja insgeheim man kickt endlich Ralph Polinski und wir haben nur noch ein Team von Franco, Nico, Darius und gegebenenfalls Sebastian Ko, der ja eigentlich auch bewiesen hat, dass er durchaus solide Folgen produzieren kann.
Vielleicht sucht ja Kai Meyer-Ricks etwas Dauerhaftes
Sorry für OT, Guys.
-
Was Darius angeht so ist er mit ziemlicher Sicherheit ein Mann, der weiß wie er seine Folgen drehen soll und das gelingt ihn auch.
Ich finde auch, dass die Machart und Umsetzung gelungen ist, aber man muss hier schon ein wenig vorsichtig sein.
Punkt 1) Man hätte genauso Kim Krüger in dem Mittelpunkt stellen können. Punkt 2) Es war von Anfang an klar, dass Semir's Familie nichts passieren wird. Hier und da gab es paar Momente, welche ich gut fand, aber insgesamt hast du doch das Gefühl, dass hier eine gewisse Pseudo-Spannung entsteht - ähnlich wie in "Gefangen".
Ich möchte auch die Folge gar nicht einmal schlecht reden, das ist sie sicherlich nicht, aber in den Himmel loben werde ich sie auch nicht. Die Folge ist halt sehr eigen. Es wird Leute geben, welche sie mögen werden und manche nicht. Der klassiche standard RTL-Zuschauer wird eher traurig sein, weil kein Auto zu Bruch geht.
Was das Ende am Steinbruch angeht: Hier hätte meiner Meinung nach Darius weniger auf Einblendungen, Flashbacks, Slomos setzen sollen, sondern mehr auf Tempo. Klar...es soll ein Schockmoment irgendwie auslösen usw. Natürlich, ist nachvollziehbar, aber da hätte man vielleicht andere Wege gehen sollen ähnlich wie es "Tödliche Wahl" getan hat. Hier hat man auch am Ende sich eher für Action entscheiden bzw für mehr Tempo als interessantes Finale.
Die Ernsthaftigkeit usw. ist in dieser Folge zu spüren...wenn der Ton doch immer so wäre, dann würden wir durchaus zufriedener sein. Paul und Semir funktionieren hier gut, ansonsten erlebt man halt einen Semir, den man eher von früher kennt. Alleingänge wenn es um seine Familie geht und er ist wesentlich ernster. In ein paar Folgen wird das eh wieder vergessen sein...Klassenfahrt kommt ja auch noch, da müssen wir noch lachen. Achja habe ich schon die Zahnfee erwähnt die im Herbst kommt? Huch...also von der alten Cobra zu sprechen, wird es wohl noch mindestens ein Jahr dauern.
Zusammenfassend...eine sehr interessante Folge, die mich persönlich anspricht, da ich insbesondere die Machart von Darius mag und er auch alles aus diesem Buch herausgeholt hat, was nur geht. Er kann sich also quasi mit den beiden Herren messen, welche sonst immer grandiose Folgen produzieren, sofern das Drehbuch nicht für die Katz ist.
-
Was macht das für einen Unterschied ob es auf RTL oder auf YouTube ist.....?!
-
Am 26.4.2017 kommt die Episode "Kein Entkommen".
-
Die Umsetzung von Darius war an manchen Stellen echt nicht schlecht, aber das größte Problem ist einfach das Drehbuch gewesen und wir wissen selber aus der Vergangenheit, dass man aus einem beschissenen Drehbuch keine goldene Episode produzieren kann und dies trifft heute wieder einmal zu.
Hier und da gab es vielleicht einige Szenen die mir gefallen haben, aber wie schon bereits erwähnt: Die erste Hälfte ist einfach zum Vergessen und danach wirds minimal besser.
Action durchschnittlich okay, Kamera gut, Schnitt ebenso und der Soundtrack von Freundlieb lässt sich hören aber nichtsdestotrotz macht es trotz dieser guten Aspekte keine gute Folge, denn das Drehbuch und die Handschrift von RTL ist hier einfach im Vordergrund (Experiment, doofe Geschichte, nerviger Comedycharakter, den kein Mensch braucht, aber man muss ja irgendwie lustig sein). Positiv hervorzuheben ist aber auch die Leistung von Daniel, der Paul Renner in ein besseres Licht rückt. Hier hat man wieder mehr Ernsthaftigkeit und Drama gespürt. Wenn er was machen kann, dann zeigt er auch dementsprechend seine Fähigkeiten und wie auch im letzten Jahr geschrieben: Er hat den ernsteren Part als Clown-Gerkhan.
Außerdem bin ich der Ansicht, dass sich Paul bzw Daniel in einer etwas ernsteren Cobra (düster wäre zu hart für viele Zuschauer ) super hineinpassen würde. Ich denke, dass hat man heute gesehen und hier stimmen vielleicht einige Meinungen überein.
Wieder eine Folge die beim Publikum gescheitert ist, das sehen übrigens viele Leute auf Facebook auch so. Langsam wird die Schlinge um RTL eng...ach ich vergaß...im Herbst kommt ja noch die scheiß Zahnfee...wird den Publikum auch nicht gefallen. Es würde mich nicht wundern wenn sich das Ende von der Cobra nähert
2 von 10 Punkten.
-
Panny war wirklich sehr interessant insbesondere in der letzten Frühjahrsstaffel, vor allem hatten wir wenigstens einen aktiven Handlungsstrang und jede US-Serie oder gar deutsche Serien haben so einen, also warum sollte die Cobra keinen haben? Die Cobra will sich ja sowieso immer irgendwie mit US-Verhältnissen messen
Wenn wirklich was aus Paul und Jenny geworden wäre, dann würden wir zum ersten Mal eineny Partner sehen, der eine Freundin, Frau fürs Leben vor einem Serienausstieg findet. Solche Beziehungsstränge funktionieren auch in den meisten Serie, aber irgendwie muss es ja auch versaut werden wie etwa bei unserer Serie.
-
ich verstehe es einfach nicht, weil sonst haben sie früh angefangen und ich meine auf YouTube gibt's ja was
Dem Sender ist die Serie völlig egal...ist ja nicht schwer zu verstehen, außer man hat immer noch die große Fanbrille auf