Leute...es ist doch eh irgendwie egal was aus der Sache wird, wenn die Folgen qualitativ so hoch sind wie der Müll der auf eine Deponie gelagert ist. Zudem kann man sich sicher sein, dass diese Staffel genauso stinken wird wie die Herbststaffel
Beiträge von Rare
-
-
Dana lebt noch? das kann ja was werden
Wieso sollte sie nicht leben?
-
Bin gespannt was Darius aus der Sache macht....aber er wird besser sein als Ralph!!
-
Die Herbststaffel wird sicherlich wieder länger, denn da kommt noch der Block von Polinski (juhu Zahnfeeee) und Franco Tozza dreht aktuell einen dreier Block. Dann kommt sicherlich noch ein Pilot und dann bleibt nicht mehr viel über. Ein 3er Block wird es sicherlich noch geben oder gar einen 2er...wer weiß.
Auf die Folgen von Polinski freue ich mich jedenfalls ganz und gar nicht und wird die ganze Staffel wieder in ein schlechtes Licht rücken....
-
Erbärmlich und lächerlich und jeder hat gewusst, dass dieser Scheiß kommen wird!!!!!
Auch diese Staffel wird wieder in der Luft zerrissen und wir haben alle unsere Kristallkugel zuhause gelassen, denn das schafft RTL wunderbar alleine.
-
@Valentina Stimme dir vollkommen zu!
-
Nach wie vor finde ich die Folgen nicht schlecht und auch sehenswert. Es ist sicherlich schön anzusehen, dass Karin und Stefan endlich zusammengekommen sind, aber dabei sollte es dann auch bleiben und nicht wieder in einer Katastrophe enden, denn dieses ewige hin und her wäre mir persönlich auf Dauer auch langweilig. Leider habe ich das Gefühl, dass es darauf hinauslaufen wird und auch angesichts deiner angesprochenen Katastrophe auch durchaus realistisch.
Ansonsten sind die Themen nach wie vor in Ordnung, aber man muss schauen wie lange es halt so weitergeht.
-
Ich zahle nix für diese Bild Zeitung. Aber wie gesagt Karneval heisst Spass haben und ein Mann im Zahnfeekostüm ist nun echt nichts worüber ich ein riesen Fass aufmache. Verkleiden ist doch lustig. Wer nicht drüber lachen kann der lässt es eben.
Schaut man sich die letzten Folgen an, also jene die einfach katastrophal waren und dann hört man so etwas, dann kann sich der Fan und Zuschauer einfach schon einmal die Meinung bilden, dass das in die Hose gehen wird.
"Viva Colonia" war auch nichts besonderes und hatte auch einige Mängel, aber ohne die Kristallkugel zu aktivieren weiß ich jetzt schon, dass das einfach aufgrund des aktuellen Konzepts + Ralph Polinski als Regie einfach so in die Hose gehen wird.
Und keine Sorge: Ich lass den Ralph Polinski Block sowieso komplett weg außer ich erfahre, dass es da noch eine qualitative Folge gibt
-
...coming soon...Die Zahnfeepolizei:
http://www.bild.de/bild-plus/regi…Login.bild.html
Man will nicht sogar mehr lesen...;)
-
Letztes Jahr gab es auch so einen zwei Minuten Trailer zur neuen Staffel, aber leider hat der komplett ein anderes Feeling suggeriert als jener genannt von Herbst 12 oder gar Frühjahr 2014 (oh...wie episch der war)
-
Der Titel hätte was aber ich wage zu bezweifeln, dass Ralph etwas Ordentlich daraus macht
-
weiß jemand schon wie lang die neuen staffel 2018 sein werden?
Haben wir das schon jemals gewusst bevor RTL eine öffentliche Pressemitteilung im Hinblick auf eine neue Staffel publiziert hat? Wohl kaum und das wird heute nicht anders sein.Aktuell hat man bis zu 9. Folgen gedreht, aber am Ende kann man nie sagen ob nicht eine davon oder zwei davon für die Herbststaffel aufgehoben wird. Also kann man weiter nur spekulieren, aber es interessiert heute eh keinen welche Anzahl von Folgen publiziert wird nachdem was wir so geliefert bekommen
-
Ich sehe das genauso wie ihr.
Ich würde schon fast meinen, dass das hier der größte Tiefpunkt ist...Man könnte jetzt darüber streiten wie schlimm es unter Beck war, aber selbst da wurde uns ein anderes Gefühl vermittelt als heute.
-
@Campino Im Grunde genommen ja. Einzig allein Andreas Knop ist neu. Er schrieb FKK-Alarm und Scheißtag.
Die Crew aus mondo23 mit Koppman und Co war aber in der Alex-Zeit nicht so oft vertreten und sind erst jetzt wieder dabei.
Der Rest aus Andreas Brune & Sven Frauenhoff, Boris, Ruland, Neumann, Horst Wieschen ist aber weiterhin aktiv wie es aus der Alex-Zeit bereits der Fall war.
Marc Hilefeld ist auch eher ein Springer und schrieb bis jetzt auch kaum gute Drehbücher...
-
Wie jedes Jahr gibt es von Quotenmeter den Quotencheck von der vergangenen Cobra 11-Staffel:
-
@Trauerkloß Ich rede hier nicht zwingend von meinem Geschmack. Ich persönlich finde die Alex-Zeit grandios, aber das liegt einfach daran was man aus den Figuren (inkl. Alex Brandt) und aus der Serie gemacht hat. Insgesamt meinte ich ja, dass man sich während Ben und Alex extrem weiterentwickelt hat und heute? Heute haben die Verantwortlichen nicht an den NOTWENDIGEN Aspekten festgehalten hat, die die Serie immer ausgemacht hat. Zumindest empfinde ich das, also wird das hier jeder anders sehen. Paul Renner ist kein Alex Brandt, das ist in Ordnung und er soll und muss das auch nicht sein, aber wenn man schon keinen idealen Handlungsstrang hat, weil man den nicht einbauen möchte oder was auch immer (Optionen wären gegeben mit Jenny, Paul's Vater) dann soll man wenigstens den Grundprinzipien des Formats treu bleiben. Wenn heute eine ähnliche Stilrichtung wie Herbst 08 da wäre, dann kann ich dir persönlich sagen, dass das wahrscheinlich für viele uns die ideale Richtung wäre, denn die erste Ben Staffel war recht gut und jeder war damit zufrieden. Ich schaue mir gerne die Folgen an, aber das ist halt einfach Geschmackssache und wir wissen beide, dass man bei der Cobra nie alle Geschmäcker treffen wird, aber man kann es zumindest versuchen..
Mein Problem ist einfach, dass man sich einfach zu sehr zurückwirft ohne Rücksicht auf das was bereits passiert ist und was man aufgebaut hat und dem stehe ich einfach kritisch gegenüber. Liegt wohl daran, dass ich auch schon lange dabei bin wie viele von uns
Bei allem Respekt ich empfinde dieses Gefühl, dass RTL die Serie so richtig an die Wand fährt, weil sie absolut keine Ahnung haben, was sie mit der Serie anstellen sollen oder willst du so etwas wie Eden, Scheißtag, Ahjada, Tricks und CO gutheißen? Ebenso diese zahlreichen Wandlungen innerhalb einer Staffel, also mal komplett leicht, dann lustig und schließlich kommt wieder ein Experiment aka "Halloween", was zwar irgendwo funktionieren kann, aber dann doch einfach einen WTF-Moment auslöst, weil du einmal auf diese Idee kommen musst.
Sicherlich hätten sie nichts davon, wenn sie die Serie an die Wand fahren, aber sie stehen auch nicht zu 100% dahinter: Du kennst ja eh die bereits genannten Probleme. Der Sender dürfte wohl nur noch ein gewisses Budget zur Verfügung stellen (was in den Folgen deutlich zu erkennen ist) und ansonsten hast du einfach wieder dieses Konzeptproblem.
Ansonsten ist es klar, dass es auch hier ein junges Publikum gibt, welches die Serie ansprechen soll, aber dafür muss man nicht so etwas Erbärmliches produzieren, oder? Du kannst mir nicht sagen, dass Eden, Scheißtag und Co eine Rechtfertigung sein sollen für ein junges Publikum oder einer Art von Weiterentwicklung, denn das wäre in meinen Augen falsch. "Babyalarm", "Wettlauf gegen die Zeit", "Gier", "Mentalist" und Co stehen dem nichts nach wenn wir von sehr sehr schachen Folgen reden, welche dem Format nicht gut getan haben.
-
Es wäre schwer zu sagen ob die Cobra sich noch am Leben erhalten würde, wenn der Stil gleich geblieben wäre, aber ansonsten sehe ich es ebenso, dass eine Weiterentwicklung von dringenden Bedarf notwendig gewesen wäre und das hat ja nach Chris mehr oder weniger gut funktioniert. Danach ist man so ein bisschen zu sehr abgedriftet, aber irgendwie hat man dann doch die Kurve gekratzt und spätestens seit der Herbststaffel 2013 hat man eigentlich einen perfekten Stil gefunden und die notwendige Weiterentwicklung. Die Alex Brandt-Ära steht diese Entwicklung nichts nach und ist eigentlich der Höhepunkt von Cobra 11, was die Entwicklung und den Stil etc anbelangt.
So...Jetzt hat also RTL und Co die Serie mit extrem qualitativen Folgen (größtenteils) gedreht. Einen interessanten Handlungsstrang gehabt usw...Und dann kommt so von heute auf morgen ein Schlag ins Gesicht und man baut extrem ab.
Das ist einfach ein fataler Schachzug, der mächtig in die Hose gegangen ist (je nach Sicht), denn dann kommt plötzlich ein Retro Cobra 11 mit einem neuen Partner und alles ist weg was man sich erarbeitet hat und wofür man stand. Das ist einfach schlicht und einfach dumm und arrogant seitens RTL.
Die Geschichte rund um Jenny und Paul wäre eh gut gewesen, wenn man daran ordentlich gearbeitet hätte. Im Frühjahr 17 ist der Handlungsstrang super, wenn man einmal Dana ausblendet, aber nun?
Nun vertieft man das Retro-Cobra 11 immer mehr und mehr und es wird wie früher werden: Das ganze Team vergisst Ereignisse - siehe Beispiel von Campino mit Semir's Töchter oder neulich in "Freier Fall" das kleine Zitat von Semir.
Und noch dazu kommt eine lasche Umsetzung von Geschichten mit einem unter bis vielleicht durchschnittlichen Drehbuch, schwacher Action, kaum Emotionen und Dramatik. Diese Zeit ist eigentlich vorbei, aber der Tag wird kommen und dann bekommt RTL die Rechnung serviert und am Ende wird die Cobra dafür bezahlen und wir können uns endlich darüber freuen, dass sie es endlich absetzen nachdem das Format über Jahre hinweg ausgeschlachtet und missbraucht wurde. (siehe dir diese "tollen" Experimente und die Richtung an inklusive der Tatsache, dass man auf alles und jeden scheißt. Sorry für den Ausdruck, Guys)
-
Ich werde hier demnächst auch mögliche Ideen für Geschichten vorschlagen, allerdings muss ich einen Punkt festhalten und der entspricht der Wahrheit:
RTL ist es egal was wir Fans wollen, denn wenn die Verantwortlichen wissen würden was die Cobra ausmacht und was die Fans wollen, dann würde es so etwas wie FKK Alarm, Tricks, Scheißtag, Eden, König von Ahjada und Co gar nicht einmal geben.
Und Folgen wie "Überleben", "Freier Fall" usw sind meiner Meinung nach auch nur dazu da, dass man jene Fans bedrigt, die eher qualitative und halbwegs interessante Folgen sehen möchten anstatt eine klare Linie zu haben. Natürlich hat man immer wieder die Linie durchbrochen und es waren Folgen dabei, die einfach anders waren. Man muss nur zurückdenken an die Alex-Zeit. Vergleiche "Goal" mit "Spiel mit dem Feuer" oder "Ausgelöscht". Klar, beide Folgen würden "Goal" schlagen, aber "Goal" hat doch die Grundelemente der Stilrichtung beibehalten, auch wenn man vielleicht kurz den Handlungsstrang ausblendet, aber so bleibt man doch der Hauptlinie mit Ernsthaftigkeit, Drama und Co treu.
Nicht einmal Erdogan Atalay dürfte einen Plan haben und er ist seit Beginn der Serie dabei und das trübt mich als langer Fan noch sehr, wenn eine wichtige Person in einem Format so etwas Zulässt....
-
Wir wussten alle, dass es eine schlechte Staffel wird als RTL die Ankündigung der Herbststaffel 2017 präsentiert hat. Comedy, Genre-Mix, scheiß auf alles was wir erreicht haben usw. Genau das! Genau das, ist der neue Stil von RTL. Die Cobra ausschlachten, weil man keine Ahnung hat wohin man geht und lieber auf billig Niveau setzen möchte, aber keine Sorge: Ihr bekommt alles zurück!
Ein weiterer negativer Aspekt ist vor allem die Tatsache, dass Katrin Heß gegangen ist. Während sie am Anfang noch nicht so wirklich präsent war wurde das spätestens seit Frühjahr 2013 kontinuierlich verbessert. Alleine die Geschichte rund um Bonrath's Tod und ihrer Entwicklung war spannend mitanzusehen. Ja, Jenny Dorn war wunderbar und wird immer ein Teil der Cobra bleiben, aber ich hoffe, dass sie eines Tages ihren Weg zurückfindet nachdem man das ganze Format vielleicht wieder geändert hat. Bis heute ist es mir unklar weshalb sie die Serie verlassen hat und vor allem so schwach und lasch. So einen Ausstieg hat sie nicht verdient! Ich würde sie wirklich feiern, wenn sie öffentlich macht, dass die aktuelle Richtung von RTL einer ihrer Gründe war weshalb sie gegangen ist. Des Weiteren verliert die Cobra auch wegen Katrin sicherlich einige Zuschauer, aber das interessiert eh keinen, denn das einzige was zählt ist erbärmliche Comedy, Leichtigkeit und Clown-Atalay, der tatsächlich noch Tom Beck übertroffen hat. Frechheit!
Nichtsdestotrotz bedanke ich mich an Katrin Heß für tolle sieben Jahre und wünsche ihr für die Zukunft ganz viel Erfolg.Ferner möchte ich noch ins Treffen führen, dass das Budget extrem nachgelassen hat. Leute, was ist passiert? Ich habe schon einmal bessere Stunts gesehen und auch die Settings waren wesentlich interessanter in einigen Folgen. Warum wird da gespart? Warum muss man 13 Folgen am Stück drehen, wovon du mehr als die HÄLFTE VERGESSEN KANNST. Warum?! Ups...Kann mir eh keiner erklären, just emotions.
Die Darsteller tauchen noch kaum auf und werden gänzlich weggelassen bis auf Susanne oder Kim, vielleicht.Alle Handlungsstränge sind nun offiziell über Board geworfen worden und nun frage ich mich ernsthaft: Was soll jetzt kommen? Ich will kein Retro-Cobra 11 sehen, sondern ein modernes Cobra 11 wie man es unter Tom Beck-Zeiten (Herbst 13) geschaffen hat. Bitte geht doch zurück zur Ernsthaftigkeit, interessanten Geschichten und Handlungssträngen in Kombination mit grandioser Action und Comedy. Mehr verlangt doch der Zuschauer und der Fan nicht. Aufwachen bitte!!!!
Zusätzlich lässt sich feststellen, dass die Autobahn irgendwie vom Mars verschluckt wurde, da die Fälle nichts mehr mit der Autobahn zu tun haben. Serientitel umbennen wäre doch sinnvoll oder ist sinkt das dann die Einnahmen, die ihr benötigt, um uns weiter Schrott zu zeigen?
Erdogan Atalay war auch schon einmal besser drauf. Schade, dass er sich so von RTL benutzen lässt, um das Format am leben zu erhalten. Pure Frechheit was uns in Jenseits auf Eden, Ahjada und Scheißtag von ihm gezeigt wurde.
Mein Lob geht übrigens an Daniel, denn er ist wirklich einer der wenigen Personen, die wirklich noch eine Ernsthaftigkeit in den Folgen besitzen. Ich weiß, dass einige von euch mit dem Charakter nichts anfangen können, aber er hat wirklich noch nichts dummes getan oder ähnliches im Vergleich zu Ben Jäger bzw Tom Beck. Daniel, bitte weiterhin brav und ernst bleiben, was man von deinem Partner nicht sagen kann
Nik und Jaro sind übrigens auch noch jene Leute, die noch eine wunderbare Arbeit leisten. "Überleben" glänzt auch durch ein kleines "Best Of" von diesen beiden Menschen .
Im Hinblick auf die Folgen lässt sich hier eine genaue und adäquate Reihenfolgen bilden:
1) Freier Fall
2) Überleben
3) Blut und Wasser
4) Preis der Freundschaft
5) Eltern Undercover
6) Die verlorenen Kinder
7) Road Trip
8.)HalloweenAlle anderen Folgen brauche ich nicht kommentieren, da sie einfach für mich keinen Wert besitzen, um sie irgendwie zu kommentieren. Einzige Ausnahme wäre vielleicht noch "Unter Brüdern", aber selbst die ist mir schon an der Schmerzgrenze.
Kurze Worte zu meiner Reihenfolge:
"Freier Fall" ist neben dem "B-Team" die beste Folge im Jahr 2017, da sie für mich einfach alles richtig macht. DIe Geschichte rund um Dana ist gelungen und Frau Emre kann mich einmal nach ihrer Einstiegsfolge überzeugen. Zavelberg legt mit seinem besonderen Look und seiner Umsetzung eine Schippe drauf. So gefällt mir das!
"Überleben und "Blut und Wasser" sind zwei tolle Folgen, die sich nichtsdestotrotz ein wenig von ihrer Machart unterschieden. "Überleben" bietet im Grunde genommen nichts neues, aber wird von Zavelberg wieder einmal gut umgesetzt. Außerdem gefällt mir das "Best Of" von Nik und Jaro einfach, da die beiden einfach jede Folge grandios vertonen können. "Blut und Wasser" ist für Nico's Verhältnisse gut, aber entspricht meiner Meinung nach nicht unbedingt seinem Stil. Die Flashbacks hätte man kürzen können, denn irgendwann war es doch zu viel und auch Freundlieb hätte an manchen Stellen mit dem Soundtrack mehr Gas geben können.
Preis der Freundschaft ist im Grunde genommen "Freunde fürs Leben für Arme", denn so hat es sich angefühlt. Die Umsetzung war okay, aber die letzten 10 Minuten waren nicht unbedingt der RENNER, aber trotzdem hat man mit Dramatik und Emotionen halbwegs punkten können.
"Eltern Undercover" glänzt vor allem durch die Geschichte rund um Jenny und Paul. Die Folge kann man sich gerne wieder anschauen.
"Die verlorenen Kinder" hat seit langer Zeit das Team-Up zwischen Semir und Kim und es funktioniert wunderbar. Die Geschichte ist okay, aber hätte einfach an manchen Eckten spannender sein sollen und einige Überraschungen bieten können. Nichtsdestotrotz kannst du der Folge nichts vorwerfen, denn ansehbar ist sie.
"Road Trip" wird sicherlich viele Leute verwundern, aber die seriöse Umsetzung von Sebastion Ko und die dazugehörige Bildsprache macht die Folge einfach zu einer soliden Episode. Sie ist sicherlich nichts besonderes, aber Ko gibt zumindest sein Bestes und das gelingt ihm auch, meiner Meinung nach. Besonders gut gefallen hat mir der Sprung von der Brücke, aber auch einige andere Momente in dieser Episode. Sicherlich, es ist eine Episode, die man sich nicht ein weiteres Mal anschauen braucht, aber sie ist sehenswert und darum geht es für mich. Schäme ich mich oder schäme ich mich nicht.
"Halloween" hat einfach das Problem mit den Klischees und das Buch ist auch nicht gerade das Beste. Franco holt aus der Sache raus was nur geht und überzeugt durch eine "überwiegende" Ernsthaftigkeit. Ein paar Klischees sind dabei, aber die Bildsprache stimmt und auch die Geschichte wäre bis auf das Ende sicherlich interessanter gewesen.
Zu Ralph Polinski's Folgen sei gesagt: Bitte gib das Zepter an Sebastian Ko ab, denn das war er geboten hat, ist wirklich nichts besonderes. Ja, "Unter Brüdern" geht vielleicht noch irgendwo, aber für die Zukunft sehe ich schwarz, Heinz Dietz 2.0. Selbst der hat bessere Folgen gedreht und sich Mühe gegeben und das heißt was!
Am Ende angelangt, da ich nicht mehr schreiben möchte, sei nur noch gesagt: Absetzen oder ihr holt endlich das Gehirn aus dem Kühlschrank und arbeitet für die Fans und Zuschauer und nicht für den Markt, denn ohne Zuschauer und Fans, könnt ihr ganz fest einpacken und ich weiß, dass ich beinhart enttäuscht werde, wenn ich schon an Frühjahr 18 denke. Retro-Cobra 11 ohne Handlungsstränge, ausgenommen der kurzen DDR-Kacke, die eh kein Mensch mehr sehen will, sowie einen Helden, der sich zum Clown entwickelt hat.
Was zur Hölle habt ihr eigentlich getan...?
-
Ich glaube, dass ich die kommende Staffel wirklich aussetze....Wenn ich schon wieder so etwas Lese.