Beiträge von Rare

Also Ich freu mich auf die Neuen Folgen. Schaus mir auf TVNow und RTL dann an. Doch Es war doch Abzusehen das es Auf das Ende zugeht.

RTL Hat nun solange die Folgen zurückgehalten. Ist nicht fast ein Jahr nun vergangen Seitdem die Neuen Folgen erstmals liefen?

Korrekt, fast ein Jahr ist es her, dass die neuen Folgen liefen, jedoch gab es keinen geeigneten Sendezeitpunkt für die neue Staffel.

Bis Mitte September hatte man gedreht und danach folgte der weitere Prozess, der sich bis Ende des Jahres gezogen hat. Heiko Schmidt hat erst Mitte Ende August die zwei Folgen, welche unter der neuen Regisseurin stattgefunden hat, gesehen.

Im Jänner sand man den Lehrer und im April hätte man die Cobra nicht bringen können, da man gegen die Topmodels keine Chance hätte sowie Fußball dazwischen funkte.

Logische Konsequenz ist es also, dass die neuen Folgen jetzt kommen, jedoch ist die Tripleprogrammierung ein Dorn im Auge.

RTL bzw Facebook und Instagramm-Cobra Seite hat es nun bestätigt.

Die Staffel wird binnen ein paar Tagen verschleudert. Am 12.8.2021 läuft das Finale, also 2x drei Folgen hintereinander und dann 2x zwei Folgen und das wars.

Ab 12.7 auf TVNOW - Die gesamte Staffel!!!!!! Ich wiederhole, die gesamte Staffel wird wie im Frühjahr 19 herausgeschossen.

Wie sollen wir überleben?

Die einzigen Argumente für diese drei Folgen sehen wie folgt aus:

- TVNOW mit Binge watching pushen, da die Ziffern doch gut aussehen. Natürlich wissen wir das nicht.

- RTL verkauft es als Geschenk, weil die Cobra 25 Jahre alt geworden ist.

- Strategischer Zug, um den Primetime-Sieg mit hoher Wahrscheinlichkeit zu erreichen und daher die ganze Munition zu verballern, allerdings tat man das in den Jahren zuvor auch nicht in diesem Ausmaß.
    Man kann nur beten, ganz viel, dass die ersten zwei Folgen so solide laufen, dass die dritte Folge mit 11% irgendwas halbwegs noch etwas erreicht.

Ich glaube aber nicht, dass man es in kürzester Zeit ausstrahlt. Ich tippe auf das Finale, welches noch mit zwei Folgen ausgestrahlt wird. Vor September strahlen die Sender sowieso nichts "Gefährliches".

Ach und warum man mit einem gewöhnlichen Fall in die neue Staffel startet, ist mir auch schleierhaft. Da braucht man mehr oder weniger einen persönlicheren Bezug, um eben die Zuschauer an den Fernseher zu fesseln...

Ich weiß es nicht was ich davon halten soll.

Ich freue mich, dass wir die acht Folgen bekommen, aber ich will schon, dass unsere Serie solide Quoten hat, um irgendwie Überlebenschancen zu haben. Jetzt schießt der Sender drei Folgen heraus, obwohl zwei auch reichen, nur damit man diese schnell los wird. Ich meine, dass Finale wird man auch mit zwei Folgen sicherlich weghauen, weil ja das die letzten Folgen überhaupt sein könnten. Dann ist man Ende August/Anfang September fertig, das gab doch nie.

Die Sorgen sind so groß, aber ob man Ende Juli hier doch die Leute mobilisiert, ist eine andere Frage. Dann fängt man auch noch mit einem normalen Fall an, obwohl noch einiges zu klären ist. Ich checks nicht.

Jap, es gibt 3 neue Folgen am Stück am 29. Juli. Damit ist „Abflug“ die Folge mit der spätesten Premieren-Zeit der Serie. Dass man die jetzt so hastig wegballert, kann eigentlich nichts Gutes bedeuten.

Danke fürs Teilen!

Die Wiederholungen sind ja nicht wirklich ernstzunehmen. Viele Folgen dabei, welche auch auf Nitro gelaufen sind und auch nicht besonders interessante Ware.

Zwar ist man bei der Werbung sparsamer geworden, jedoch muss man sagen, dass sie letztes Jahr gut für die neue Staffel geworben haben, wobei es am Ende nach "Abgründe" abgerissen ist. Ich nehme an, dass es dieses Mal anders sein wird, vor allem weil man ja mit der Aussage kommt. Es könnten sich ja um die letzten Folgen für immer handeln...

Das Problem ist, dass The Voice oder ähnliches die Suppe versalzen könnte, wenn man im September startet. Ich glaube, dass man auf der sicheren Seite ist wenn man im August beginnt, denn da ist eigentlich fast nichts im Programm und es könnte sich erneut bewähren. Schon lustig, dass man heute überlegen muss wie man die Folgen verballern kann, damit die Quoten nicht abstürzen. Natürlich haben wir den Faktor noch nicht einberechnet und damit geht die Diskussion wieder von vorne los: Ob man sich traut den Sendeplatz zu wechseln. Das wäre natürlich äußerst interessant, aber der größte Konkurrent bleibt halt Pro7 und wenn da The Voice, Joko gegen Klaas oder Masked Singer im Programm ist, dann schaut es nicht rossig aus.

Wenn du sagst, dass am 2.9 Fußballspiele anstehen, dann gibt es zwei Möglichkeiten:

1) Sie machen so wie in der letzten Staffel eine Woche Pause. Das wäre nichts Neues. Allerdings müsste man dann schon früher beginnen: 13.8 z. B

2) Der Termin für die Staffel ist im Juli und man geht ungewiss in die neue Staffel, denn wer weiß wie hoch die Quoten sein werden. Man könnte als Start ja mit zwei Folgen beginnen und dann zum Finale wieder zwei Folgen senden. Also vieles ist da möglich.

Lustig ist es nur, dass hier vom Sommer gesprochen wird und egal wie es kommt, irgendwie es doch ungewiss ist oder halt mit einem Bruch .

Sowohl auf Facebook als auch auf Instagramm schrieb ein Moderator der Cobra 11-Seite, dass die acht Folgen in diesem Sommer zu sehen sein werden.

Ich denke, dass wir hier von August ausgehen können.

Vielleicht startet man ja wieder im August. Da ist man relativ konkurrenzlos und könnte zb zwei Folgen senden zum Start und Jubiläum!

Zwei Folgen vielleicht auch noch zum Finale und man müsste die anderen vier Folgen noch unterbringen.

Wenn dann wieder alles gut läuft, dann kommt im Herbst das grüne Licht und wir haben dann spätestens H22 eine weitere Staffel

Es klingt zumindest nicht so als ob man die Cobra fallen lässt. Das letzte Pferd noch im Rennen.

90 Minuten würde ich auch nicht wollen, aber klar, besser als nichts. Aufgrund der wirtschaftlichen Situation reicht es wenn sie sich auf eine Produktionsstaffel mit 6-10 Folgen einigen und dann erhöhen wieder. Übersättigung sollte man halt verhindern.

Verstehe auch nicht wieso man diese beiden Folgen holt.

Warum man nicht auf die Idee kommt "Bombenstimmung", "Tödliche Wahl" zu senden oder "Tag der Abrechnung". Einfach wirklich etwas Besonderes. Man könnte auch tiefer in das Archiv greifen, wenn man möchte....

Es wirkt eigentlich so als ob RTL die ganze Zeit der Konkurrenz aus dem Weg geht. Warum man sich die Cobra in diesem Sinne aber aufbewahrt, ist durchaus unklar.

Vor Herbst sehe ich da eigentlich nichts.

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/25-ja…laersten-faelle

Man startet mit FKK, Engonia, 1983 und Überschall. Also da muss man denen schon gratulieren wenn man diesen blöden Paul-Folgen startet.

Für Ende Mai und Juni sind dann noch weitere Marathons angekündigt. Natürlich, das muss nichts bedeuten für eine neue Staffel, aber im Herbst anzutreten gegen The Voice, wo man eh schon immer schwächer war, ist genauso absurd.

Ich sehe für die Cobra auch keine Überlebenschancen, weil ich davon ausgehe, dass die Cobra genauso den Quotenabfall des Lehrers erhalten wird und dann haben wir die Probleme sowie eine Absetzung im Raum. Ein Vorteil wäre es, wenn wir anders als die ausgestrahlten Formate irgendwie an eine Quote von 11-12% oder den Sendeschnitt sogar erreichen könnten und diese halten, denn dann hat man Möglichkeit Gespräche zu führen. Wie gesagt: Mein Wunsch ist nur, dass man es ordnungsgemäß beendet, aber nicht einfach so. Wenn es weitergehen sollte, dann ist es natürlich sehr schön, obwohl da die Meinung sicherlich auseinandergehen.