Ich kann mich da nur anschließen. Für mich ein guter Film respektive eine gute Folge, aber für mich hat da vor allem in der ersten Hälfte etwas gefehlt.
Der Anfang mit der Raststätte ist eine tolle "Hommage" an Bomben bei Kilometer 92. Solider Humor, solider Einstieg. Das Intro ist interessant. Wer weiß, aber vielleicht bekommen wir bei jeder Episode veränderte Bildszenen aus den Episoden gezeigt.
Der Anfang auf der Autobahn war dann soweit gut. Es hätte vielleicht noch ein Auto mehr sein dürfen, aber es war so auch passend.
Im weiteren Verlauf ist - vor allem für mich - dieses Splitten des Teams nervig gewesen, weil man immer von a nach b fährt, dann fährt Semir mit der belgischen Frau zu der Firma. Das war so ein bisschen einnötig für mich. Wahrscheinlich hätte man mit einer intensiveren Sequenz - gerade beim Firmsitz - einen besseren Soundtrack wählen müssen oder die Actionsequenz vergrößern müssen, als nur einen kurzen Schusswechsel.
Spätestens ab der Unterführungssequenz, bei der dann der belgische Kollege erschossen wird, hat mich der Film dann wieder stärker gepackt und alles was danach kam, war sehr gut gedreht. Die Kamerafahrten, insbesondere die Drohnenaufnahmen auf der Autobahn, sind erste Sahne gewesen. Von Low-Budget keine Spur, denn der Film/Folge kommt hochwertig rüber. Daran mangelt es gar nicht.
Die notwendige Düsternis und Härte sowie der solide Humor runden den Film positiv ab. Das familiäre Gefüge mit dem neuen Team entwickelt sich und die Zukunft kann nur besser werden.
Die Endaction hat mir sehr gut gefallen, da kann ich nicht klagen, aber bei 90 Minuten erwarte ich mir persönlich mehr, aber damit muss man sich (wohl) abfinden.
Die Kritikpunkte kann ich nur teilen. Idiotisch diesen Film zu Beginn auszustrahlen. Das wird im Free-TV eventuell zu Problem führen, denn man erwartet sich die nahtlose Anknüpfung an Semir's Geschehen. Wir wissen, dass etwas kommt und natürlich kann man sich denken, dass da noch eine Erklärung stattfindet, weil es auch mit Istanbul genauso der Fall war. Ich hoffe, dass in den nächsten beiden Episoden die Sachen besser erklärt werden und vor allem, dass es nicht zu peinlichen Situationen kommt wie bei "Wettlauf gegen die Zeit" (Ich habe zwei Töchter) und erkennt man erst, dass Dana schwanger ist zum Beispiel. Das wäre fatal!
Gute Unterhaltung, aber der WOW-Effekt bleibt aus.