Beiträge von Rare

    Jeder darf und SOLL seine Meinung kundtun. Es ist traurig, dass wir uns diesbezüglich immer wieder im Kreis drehen.

    Hinter jeder Meinung sollte aber auch eine handfeste und adäquate Argumentation zu lesen sein, denn dann kann man Normalfall die andere Person oder die anderen Personen besser verstehen.


    @Autobahnpolizist1996 Super Beitrag!

    "In den weiteren Episoden geht es aufregend und durchaus originell weiter. RTL kündigt einen regelrechten Genre-Mix an: In der Folge "Der König von Ahjada" fühlen sich die Autobahn-Helden fast wie im Märchen von "1001 Nacht", während die Episode "Road Trip" an ein echtes Western-Abenteuer erinnert. In der Folge "Halloween" erlebt Paul eine übernatürliche Begegnung mit einem Geist - oder etwa doch nicht? Auch sonst ist einiges los: Semir kann Tochter Dana nicht länger den Polizeiberuf ausreden. Sie will sich an der Polizeiakademie bewerben, was ihr Vater nicht gerne sieht, weil es doch ein sehr gefährlicher Job ist. Zudem hat Dana eine scheinbar amouröse Nacht mit Paul, was dessen Beziehung zu seiner Kollegin Jenny verkompliziert. Das Ganze mündet in einem Undercover-Einsatz, wo Paul und Jenny sich als Pärchen ausgeben müssen..."

    Alleine dieser Beschreibung sagt aus, dass man nicht mehr neutral in eine Staffel gehen kann, weil man (sofern man lesen und langsam aber sicher das Konzept von RTL kennt) folgende Dinge sofort erkennen kann:

    1) Es wird auf eine Weiterentwicklung und eine bessere Gestaltung der Serie verzichtet.

    2) Okay, wir haben eine Actionserie, welche Krimi- und Comedyelemente beinhaltet und dann kommen anscheind auch noch Aspekte aus dem Sci-fiction dazu. (Ich beziehe mich hier auf "Halloween") Die Tatsache, dass das auch noch unglaubwürdig klingt, lassen wir einmal außen vor.

    3) Dann dieser (sorry für den Ausdruck) scheiß Soap-Anteil mit Dana: Ganz ehrlich: Im Frühjahr waren Paul und Jenny wirklich auf einem guten Weg und jetzt das....es nervt nur noch und passt nicht so richtig hinein, weil die Macher nur noch damit herumspielen und anscheinend keine Ahnung haben, was sie da tun sollen.

    Alleine diese drei Dinge lassen sich sofort erkennen und dann kann man natürlich noch weitergehen und kann erahnen, dass Paul Renner wahrscheinlich keine weitere charakteristischeVerbesserung bekommt und er dadurch Konkurrenz von Ingo Fischer bekommt ;)

    @Autobahnpolizist1996 Ich gebe dir vollkommen Recht, vor allem im Bezug auf "Gefangen". So etwas hätte ich von Ralph Polinski nicht erwartet, aber er wird auch nicht mehr so starke Folgen abliefern wie damals. Im Bezug auf Semir würde ich sagen, dass man diesen Charakter nur retten könnte, wenn er jemanden verlieren wüde (erneut), aber dieses Mal die Entwicklung ganz anders verläuft, aber wir wissen ja, dass es dazu nicht kommen wird...

    @Mav^^ hat vollkommen Recht. Wir befinden uns auf dem besten Wege wieder ins Jahr 2011 zu landen und wieder einmal peinliche, dumme und irgendwelche seltsamen Episoden zu sehen.

    Jeder der glaubt, dass das eine harte Kritik sei, der hat keine Ahnung, denn zu Ben Jäger-Zeiten waren die Kritiken stellenweise noch härter, aber da waren auch noch andere Leute da, denen eben aus diversen Gründen das Format nicht gefallen hat.


    Ich finde es einfach fatal, dass man nichts aus den Jahren dazu lernt und anscheinend immer auf diese Leute "hört", die nicht einmal Semir richtig schreiben können.

    Nichtsdestotrotz kann man sagen, dass die Action gut aussieht (nach langer Zeit mal wieder), aber das war's auch schon.

    Unsere Serie ist langsam aber sicher absetzungsreif...

    Dann sieht es derzeit so aus:

    1x Franco - Pilotfilm: Jenseits von Eden

    3x Sebastian Ko :
    Road Trip, Verschleppt und Der König von Ahjada.

    3x Ralph Polinski
    Unter Brüden, Ein Scheißtag und eine Folge, dessen Titel noch unbekannt ist.

    5x Nico Zavelberg
    Die verlorenen Kinder, Preis der Freundschaft, Überleben und zwei weitere Folgen.

    Auf crew-united ist der Block bis Episode 340 gelistet. Also wird es auch bei Nico Zavelberg ein 3er Block werden.

    Im Grunde genommen würde ich sagen, dass ich die Staffel ganz okay, aber leider ist man einen sehr großen Schritt zurückgegangen und langsam aber sicher sollten einige Veränderungen vorgenommen werden. Der Rausschmiss von Vinzenz war nach wie vor die größte Fehlentscheidung seitens RTL, denn man hat das Format um 360 Grad gedreht und das war einfach keine gute Idee, aber das wissen wir ja mittlerweile alle.

    Positiv anzumerken ist, dass der Handlungsstrang rund um Jenny und Paul gut erzählt worden ist. Es gab in der Staffel einige gute Szenen, aber leider sehe ich schon wieder schwarz was die Herbststaffel angeht, wenn man nur an das Ende von "Geister der Vergangenheit" denkt.

    Hier und da hat man sich auch in den Büchern ein wenig verbessert und vielleicht auch was die Erzählung angeht, wenn man jetzt so Folgen wie "FKK" außen vor lässt.

    Nichtsdesotrotz würde ich es sehr begrüßen, wenn wir wieder in Richtung Herbst 13 zurückfallen würden, denn das war eigentlich eine ideale Kombination aus allen Elementen und ganz ehrlich: Ich denke, dass es keinen Zuschauer stört, wenn die Cobra seriös ist, oder? Wieso die Verantwortlichen bis heute den Handlungsstrang rund um Paul's Vater nicht erweitern und verbessern bleibt mir schleierhaft, denn Potenzial hat diese Geschichte nach wie vor und "anders" und "neu" wäre es auch als bisher.

    Im Hinblick auf die Episoden würde meine Reihenfolge in etwa so aussehen:

    1) Das B-Team

    2) Gefangen

    3) Der Königsmörder

    4) Atemlose Liebe

    5) Geister der Vergangenheit

    6) FKK

    7) Summer und Sharky


    "Das B-Team" hat für mich einfach alles mitgebracht und dementsprechend ist es auch die beste Folge in dieser Staffel, selbst wenn das Budget nicht 1 Million beträgt. "Gefangen" fand ich ganz in Ordnung, aber das Ende ging für mich gar nicht. "Der Königsmörder" ist für mich eine sehr solide und gute Folge.
    "Atemlose Liebe" ist eine sehr ungewöhnliche aber doch besondere Episode und dementsprechend auf Platz 4.

    "Geister der Vergangenheit" fand ich recht solide, deswegen kann ich da nichts großartiges sagen.

    Die letzten beiden Plätze sprechen eigentlich für sich...


    Ich hoffe, dass man endlich einen Richtungswechsel wieder macht, denn es wird höchste Zeit. Paul muss nach wie vor in die Gänge kommen, denn sonst bleibt er ewig der Mitläufer von Papa Semir.

    Aus der derzeitigen Sicht freue ich mich eigentlich nur auf den Pilotfilm von Franco. Der Rest wird wohl ein fetter und bunter Haufen mit 0815 Folgen und ein paar guten Folgen. *Magier Ende*

    Ein Stilwechsel wäre mal was :)

    Und außerdem ist es schon ziemlich beängstigend, wenn man sieht, dass man im nächsten Jahr schon bei Episode 350 angelangt ist....Hoffentlich besser als "Katerstimmung".

    Ich kann mich auch nur anschließen: Für mich auch die beste Folge in dieser Staffel, denn Franco Tozza hat einmal mehr gezeigt, was er aus einem relativ simplen Plot alles anstellen kann.

    Im Fokus steht nicht unbedingt die Geschichte, sondern viel mehr die Zusammenarbeit des Teams und so soll es sein, denn jeder Charakter konnte in dieser Folge einen idealen "Plot" einnehmen. Deswegen ist es schön zu sehen, dass Charaktere wie Susanne und Hartmut öfters auftauchen als nur kurz durch das Bild zu rennen und ein - zwei Worte zu sagen.

    Jenny und Finn haben mir super gut gefallen (Wir sind die Autobahnpolizei - Wir gehören auf die Autobahn :D - Beste Szene).

    Die Action war okay, nichts berauschendes, aber wohl dosiert. Die Kameraführung als auch die Musik haben mir sehr zugesagt.

    Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass ich sehr zufrieden mit diesem Ergebnis ;)