Beiträge von Rare

Für mich die beste Folge, derweil.

Sofern Nico Zavelberg kein "Freunde fürs Leben" 2.0 produziert hat, wird diese Episode wohl die beste Folge in dieser Staffel werden.

Sie ist einfach vollkommen anders, auch wenn Erdogan und Paul nicht soo oft zu sehen sind, was natürlich mehr Raum für den Rest der Crew bietet.

Danke Franco!

Dreharbeiten für den Piloten:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@Cobra-X

Also wenn man das auf Katrin's Bild richtig erkennen kann, dann stammt das Drehbuch vom neuen Piloten von dem Dude, der FKK-Alarm geschrieben hat. Positiv: Franco macht die Sache :D

Zur Folge selbst: Wesentlich besser als die Sachen, die bisher über dem Bildschirm geflogen ist. Der Action Anteil ist wesentlich höher und es gibt mehr oder weniger einen One-Shot von Paul während seinen Kampfszenen.

Auch ich muss sagen, dass mir diese Folge wesentlich besser gefallen hat als die FKK-Folge, was vor allem daran liegt, dass diese Folge auch ein wenig besonders ist.

Die Story ist nicht unbedingt außergewöhnlich gut, aber bodenständig und schön erzählt. Franco hat aus dem Buch alles rausgeholt was nur ging. Die kurzen Flashbacks oder die Musik (wobei die Musik bei der Schießerei wirklich köstlich ist :D ) lassen diese Episode einfach anders wirken.
    Zusätzlich noch die Wendung am Schluss mit Jerry macht die Sache noch besser, denn damit habe ich auch nicht wirklich gerechnet. Das Finale auf der Autobahn ist auch hier wesentlich interessanter gestaltet, jedoch muss ich sagen, dass der Sprung von Paul bisschen zu sehr nach Green Screen ausgesehen hat.

Der Schauspieler, der Jerry spielte, machte seine Sache wunderbar, davon hätte ich gerne mehr, aber auch die Episodenhauptrolle machte ihre Sache soweit gut.

Die Jenny-Story wird langsam interessanter und war in dieser Folge sehr gut miteingebunden und auch dementsprechend gut gespielt von allen Beteiligten. Einziger Punkt: Man muss ein bisschen eine Grenze bei Semir finden, denn was am Anfang noch lustig ist, könnte schon langsam in die andere Richtung gehen: Nervend, aber es ging noch einigermaßen. Fakt ist, dass man bei der Figur Semir sowieso langsam einen anderen Draht finden sollte, denn es ist nichts neues, dass er seit Paul ein bisschen Ben Jäger 2.0 werden will.

Zusammenfassend: Ich bin zufrieden und freue mich auf weitere "experimentell" und besondere Episoden :)

Paul: Lisa, tu es nicht!
    Lisa: Aber er ist ein Mörder!
    Paul: Er ist es nicht wert! Er hätte nicht gewollt, dass du das hier machst!!!!
    Lisa: Bla bla bla blabla
    Paul: Bla bla bla bla
    Lisa: Okay

Szene 5600 - Heute stirbt er wieder nicht.

Für mich ebenso ein ganz großes Fragezeichen: Die Szene bzw Schießerei in der Bar durch den Popsong. Wassss? :D Ich musste lachen, ja wirklich, es war so unerwartet und zerstört natürlich auch die Szene, ebenso wie der Song am Anfang.

Eine ziemlich ungewöhnliche Cobra-Folge....Wo führt das hin?

Die Folge war okay und man konnte sie ansehen, aber ich brauche so etwas nicht wieder.

Ich bin nur froh, dass man den Humor nicht zu sehr übertrieben hat und es war wirklich nichts dabei wie zu Ben Jäger-Zeiten, denn nichts kann "Kinderalarm" oder "Wettlauf gegen die Dummheit" toppen.

Hier und da gab es paar gute Szenen: Konflikt bzw Streit zwischen Paul und Semir - Da wollte Franco wohl ein bisschen ernster werden :D
    Die Musik war auch recht solide, ebenso die Kameraführung und Paul kann man eigentlich auch loben, denn die Figur hat nichts dummes getan. DIe Kite-Szenen waren übrigens gut in Szene gesetzt.

Das Ende war auch noch ansehbar.

Übrigens...Das Intro war gekürzt :D

Die Actionszenen schauen ja nicht einmal nicht so schlecht aus, aber der Schnitt und die verwendenten Szenen sind teilweise so schlecht und von der Musik brauchen wir gar nicht erst anfangen.

Achja: Und noch einmal die Gizem-Szene, damit wir uns das ja einprägen.

Wir müssen uns damit abfinden, dass wir wieder eine Storyline wie im Herbst 2013 oder in der Vinzenz-Zeit hatten, bekommen werden. Diese Ära ist einfach vorbei.

Der Fokus liegt hier einfach auf komplett auf "Kindergarten-Niveau". Man muss aber schon sagen, dass man zumindest ein wenig diese seriellen Elemente drinnen lässt, aber natürlich kein Vergleich zur Vergangenheit.

Für mich bleibt es trotzdem katastrophal anzusehen, wie schlecht man geworden ist. Serielle Elemente hin oder her, aber wenn man schon Actionszenen (die offensichtlich sind) von früheren Folgen verwenden muss oder sich die Stunts in EINER Staffel so oft wiederholen (Stichwort: Anfangsstunt "Gestohlenes Leben") dann muss ordentlich was schief laufen beim Budget. Von den Geschichten brauchen wir gar nicht erst anfangen zu schreiben.

Ich drück es jetzt einmal so aus:

"Bei den Frauen landen" haben sich die Macher ja dieses Mal richtig Mühe gegeben was den männlichen Hauptdarsteller angeht.

UNNND!!!

In "Vergeltung" hat man doch auch schon Schrankmann's Tochter gesehen - Hat sie etwa zwei? Na, ich bin gespannt ob man darauf geachtet hat oder nicht. Wenn nicht, dann wird mal wieder was vergessen.

Dann werden die Folgen halt wieder in Grund und Boden zerstört und von uns kritisiert^^

Ich hoffe, dass die Quoten auch eine klare Sprache sprechen werden, aber ansonsten wird es ziemlich belanglos werden.

Am meisten regt mich diese ganze Story rund um Paul und Dana und dieser billiger Handlungsstrang auf....Der nervt so sehr bzw wird nerven.
    Wenn man die Jenny und Paul-Story besser machen würde, dann wäre das schon einmal ein richtiger Schritt, aber nein....wir müssen ja wieder behindert sein.

Bei den Folgen von Nico gab es anscheinend Verzögerungen. Daniel Roesner war ja auch eine unbestimmte Zeit nicht am Set. Ich denke, dass es hier einfach zu Verzögerungen kam und dieses Bild, welches vor Kurzem hier gepostet wurde, spricht auch für sich:

https://www.instagram.com/p/BPsIeVdBTIQ/

Demnach sind "Die verlorenen Kinder" und "Preis der Freundschaft" Episoden für die Herbststaffel. Somit wird wohl "Geister der Vergangenheit" das Staffelfinale, falls es überhaupt ein richtiges ist, darstellen.

Ich gehe sowieso wieder von einer durchwachsenen Staffel aus, bei der man nicht wirklich viel dazugelernt hat.

So richtig freuen tu ich mich nur auf die Franco-Folgen mit Ausnahme von FKK Semir...