Beiträge von Rare

so schlecht?

Standardware, sprich 0815 Fall. Die Story ist schlicht und einfach langweilig.

Unnötiges Geballer - Da läuft gerade eine Drama Szene, Musik im Hintergrund, logischerweise passend dazu und auf einmal kommt der Scheiß wieder. Erinnert mich an die Bootsszene von "Der Mentalist". Natürlich noch die Megawaffen.

Die Schauspieler sind auch nicht gerade toll.

Die Action ist auch langweilig. Es gibt keinen richtigen Anfangsstunt und der Endstunt ist auch altbekannt, trotz der Tatsache, dass Carl Stück dran ist.

Positiv ist die Musik von Daniel Freundlieb und die ein oder anderen Szenen in der Folge, ansonsten bekommt "Tricks" langsam Konkurrenz, wenn es so weitergeht.

Spoiler anzeigen

Eine gute Folge, die aber leider ohne nicht mit etwas "Größeren" und einen 0815 Maulwurf auskommt. So ist beispielsweise eine Kollegin aus Anna Engelhardt's Team der Maulwurf, aber an sich ein interessanter Twist, der aber zugleich unnötig ist. Ohja..ich bekomme Geld, weil Maulwurf. Die Soundtracks sind genial, ich liebe sie jetzt schon und freue mich auf das Album. Das Ende auf der Autobahn ist auch cool. Sehr viel Action und eine Anna Engelhardt in Action, ganz wie in alten Zeiten :) Das Happy End ist hier auch plausibel und finde ich richtig gut. Sehr sympatisch gemacht. Humor und Ernsthaftigkeit war hier auch vorhanden.

Die Beschreibung klingt viel interessanter als die vom Frühjahr.

Ich hoffe, dass man die Fehler eingesehen hat und nun wieder in eine Richtung ala Herbst 13 oder Herbst 15 herum einschlägt.

Handlungsstränge dürfte es ja wohl wiedergeben. Stellt sich nur die Frage: Wie hoch der Comedyanteil sein wird?

Des Weiteren stellt die Cobra einen neuen Rekord auf, was ehemalige Darsteller angeht: Charlotte und Johannes zurück am Board und auch noch in derselben Staffel ist mehr als mega geil.

Neue Charaktere, die länger in der Serie bleiben müssen ohnehin hinein.

Man hat doch gesehen wie gut Sander und Frings in das neue Konzept gepasst haben und bei den Zusehern waren sie sicherlich auch einigermaßen beliebt.

Man kann also nur gewinnen, außer er soll ein Clown werden.

Warum man das mit den Backstage-Clips aufgegeben hat, habe ich noch nicht so recht verstanden, so schlecht war das doch gar nicht.

Ansonsten ist das ganze recht simple gehalten, wie sonst auch. Schade eigentlich.

@Valentina Ich glaube, dass wir eher im Frühjahr 2017 was anderes erleben könnten, aber über das kann man dann reden, sobald der Staffelstart bekannt gegeben ist/wird und wir mehr über die Staffel erfahren können, sofern was preisgegeben wird.

Wenn man mir vor einem Jahr gesagt hätte, dass die Cobra wieder auf so einen schwachen Level zurückkehrt, dann hätte ich wohl gelacht. Heute ist es leider Realität und es ist unfassbar...nein es ist eine Frechheit, wie man von Herbst 2013 bis Herbst 2015 eine Serie so gut hinbekommen hat (Letzte Alex Staffel war jetzt nicht so besonders stark im Vergleich zum Rest, aber besser als dieser Witz hier) und dann innerhalb so kurzer Zeit wieder zerstört.

Daniel Roesner kann nichts dafür, er ist sicherlich ein guter Partner, wenn man ihm endlich die Chancen gibt, aber RTL ist zu unfähig, um das zu kapieren. Mir ging es wie jeden anderen von euch: Jede Folge, die ich geschaut habe, habe ich mir gedacht: "Jetzt kommt eine solide Folge und dann plötzlich kommt eine Episode wie "Tricks" und du denkst dir nur: "War das "Alarm für Cobra 11" oder doch irgendein Bullshit?"

Die Macher sollten sofort Konsequenzen ziehen und die Serie um 180 Grad drehen und versteht mich nicht falsch: Es geht hier nicht um Humor, sondern um eine interessante Serie, die Humor, Spaß, Gefühle, Handlungsstränge verbinden kann, denn jede andere Serie kann das auch und warum muss immer und immer wieder meine Lieblingsserie wegen irgendwelchen Leuten, die die Serie nicht einmal kennen, die keinen richtigen Bezug zu Fans haben oder gar passende Meinungen zu den Folgen lesen bzw erhalten, leiden. Ich verstehe es nicht und werde es wohl nie.

Ich denke meine Einleitung beschreibt die Gefühle, zu den aktuellen Folgen respektive dieser Staffel und ich gehe auch nicht weiter darauf ein.

Zur Rangliste.

1) Die finstere Seite
    Ich denke, dass man dazu nicht mehr sagen muss, warum diese Folge auf dem ersten Platz ist.

2) Cobra, übernehmen Sie
    Ich finde, dass der Pilot noch funktioniert im Vergleich zum Rest, da er vollkommen anders daher kommt als die restlichen Folgen und Paul war wesentlich besser dargestellt. Welt retten-Plot war für Nr. 300 eh klar.

3) Zahltag
    Gute Folge, aber ich mag die Comedy-Passage am Anfang nicht und der Teil auf der Autobahn war bisschen zu viel.

4) Kriegsbeute
    Solide Folge, Erdogan als Clown war ein wenig unnötig.

5) Tödlicher Profit
    Solide Folge, aber Kriegsbeute ist aufgrund der Erzählstruktur ein wenig besser.

6) Treibjagd
    Keine umwerfende Folge, da nicht wirklich soviel interessantes passiert. Positiv ist die Darstellung von Paul und ein wenig von seiner Vergangenheit sowie der Autobahnbezug

7) Tricks.
    <3<3<3<3
    Wichtige Information: Hier wurde Ironie verwendet.

Im Herbst wird es sicherlich nicht die gewollten Änderungen geben, sondern weiterhin "irgendwas". Ich freue mich eigentlich nur auf den Tozza-Block und Charlotte Schwab. Kai Meyer-Ricks könnte auch noch was gutes produzieren, falls man ihm lässt.

@Cobra-X

Spoiler anzeigen

Bedenke aber bitte, dass der Humor wahrscheinlich reingehört werden musste, weil die Folge sonst zu dunkel wäre. Es ist ein ähnliches Problem wie bei "Tödliche Wahl", wobei es da noch unpassender war als in dieser Folge. Nur so ein Gedanke als Rande von mir :D