Beiträge von Rare

    Normalerweise werden ja pro Jahr rund 16 Episoden ausgestrahlt, doch heuer macht man eine Ausnahme.

    Zitat von serienjunkies: "RTL hat übrigens die Zahl der Folgen im Jubiläumsjahr 2016 aufgestockt: Statt der üblichen 16 werden dieses Jahr 20 Folgen auf Sendung gehen. Im Frühjahr gibt es den 90-minütigen Staffelpiloten (entspricht zwei Folgen) und sechs reguläre Folgen zu je 45 Minuten. Im Herbst gibt es dann noch mal einen kräftigen Nachschlag mit insgesamt 12 Folgen."

    Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/alarm-cob…e-74957-18.html - Bild 18

    Eine gute Folge, bei der auch die Autobahn wieder stärker in den Vordergrund gerückt wird.

    Daniel Roesner bzw Paul Renner macht weiterhin einen guten Eindruck und seine Figur überzeugt.

    Mehr erfahren:

    Spoiler anzeigen

    Die Qualität ist etwas besser als die letzte Herbststaffel, denn da hatten wir eher schwaches Zeug und hier schauts recht gut aus. Der Humor ist gar nicht (zumindest in der Folge) so präsent. Es ist einfach wohl dosiert, aber die Handlung und wie das ganze behandelt wird ist ernst und das ist wichtig. Sehr sympatisch ist die letzte Szene, wo Paul eine Feier gibt und sich freut im Cobra 11-Team dabei zu sein.

    "Cobra, übernehmen Sie", 300 Folgen, 20 Jahre Alarm für Cobra 11, die erste Folge mit Daniel Roesner als Paul Renner. Eine ganz schön lange Einleitung für diesen Pilotfilm ;)

    Der Film ist gut und sicherlich besser als so manch andere Pilotfilme aus der Vergangenheit wie beispielsweise "Das Ende der Welt" - Ja, der wird heute noch kritisiert.
    Daniel Roesner als Paul Renner macht einen guten ersten Eindruck und ich bin gespannt was seine Rolle noch so zu bieten hat. Die Szenen zwischen ihn und Erdogan waren sehr gut und werten den Pilotfilm auch auf. Ich hatte ja schon befürchtet, dass es wir ein "Engel des Todes" 2.0 bekommen, aber man nimmt sich in dieser Folge ausnahmesweise nicht so ernst (ist auch okay, für DIESE FOLGE und DIESEN ANLASS).

    Die Anna-Szene(n) war sehr gut und vielen Dank, dass sie zurückkehren konnte, wenn auch nur ganz kurz. Generell bleibt mir zu sagen, dass diese PAST-Szene wirklich sehr gut war. Der Pilotfilm hat wirklich viele sympathische Szenen und das ist auch etwas was den Film meiner Ansicht nach auch stark aufwertet.

    Die Familie steht im Vordergrund und jeder kann auf seine Art und Weise glänzen. Jede Figur steht irgendwie im Vordergrund. Normalerweise wäre das ja so ein Pilotfilm mit "Wir müssen uns erst kennenlernen usw." Hier nimmt man die Sache anders in die Hand und das macht mir nichts aus. Susanne wird endlich Mutter und ich bleibe mal gespannt ob man da versucht Hartmut und Susanne zusammenzubringen.

    Ansonsten gibt es typische Elemente wie zum Beispiel Team kommt ins Gefängnis und muss rauskommen. Selbstverständlich greift man auch darauf wieder zurück.

    Kameraführung, Schnitt war gut. Die Musik von Nik und Jaro kann wieder einmal stark glänzen und ist einfach nur tip top. Es stört mich nicht, dass alte Tracks dabei waren - Die kamen sehr gut in den jeweiligen Szenen. Danke auch für das Cobra-Theme.

    Die Action kann sich auch sehen lassen. Gut dosiert und sehr schön in Szene gesetzt. Die Verfolgungsjagd mit Paul auf dem Board war schon recht nice.

    Visuell ist der Pilotfilm sehr gut und es kommt alles sehr profesionell herüber. Die Digicopter Szenen können sich auch sehen lassen und werten vieles auf, aber das habe ich schon bei "Vendetta" geschrieben.

    Der Film hat aber auch eine Schattenseite, die angesprochen werden muss. Zu kritisieren bleibt wie immer der Welt-retten Plot und auch die Semir-Story. ICh brauche nicht diese unnötige und künstliche Spannung um Semir, denn ich weiß, dass er überleben wird. Ja, die Drama-Szenen waren gut, aber man hätte sich das sparen können. Der Film hat natürlich auch viel unrealistisches Zeug, aber ja, das sei mal für DIESE FOLGE dahingestellt. Für Folge 350 oder 400 erwarte ich mir dann bitte doch mal was normales. Es muss nicht immer was großes sein. Die Zuschauer freuen sich auch mal über einen Verrückten, der die Autobahn in Schutt und Asche legen will.

    Die Jubiläumsfolge ist gut, aber halt auch nicht perfekt. Daniel Roesner macht einen guten Eindruck und wer weiß was da noch alles auf uns zu kommt.


    8 von 10 Punkten.

    Von meiner Seite aus gibt es auch nicht viel zu sagen, da Marvin eigentlich schon alles gesagt hat, was ich auch in etwa denke :)

    Intro sieht sehr geil aus, ist einmal etwas Neues. Daniel macht seine Sache gut und man kann nur hoffen, dass die Figur nicht einen ähnlichen Schicksal erleiden wird wie einst Ben Jäger ab Herbst 09.

    Punkte 8 - max 8.5 von 10.

    Also mir fiel die Wahl auch nicht so einfach.

    Here we go:

    11) Bomben bei Kilometer 92 - Ankerstunt.

    10) Tödlicher Ruhm - Semir und Andre' laufen aus der Kaserne hinaus und dann beginnen bereits die ersten Explosionen - Wunderschön in Szene gesetzt und ein geiler Soundtrack!

    9) Sonnenkinder - Endstunt - Semir springt von dem Helikopter hinunter.

    8. Höllenfahrt auf der A4 - Anfangsstunt

    7) Auf Leben und Tod - Anfangsstunt

    6) Auf eigene Faust - Anfangsstunts - Tolle Anfangsaction + einen genialen Kay Skerra.

    5) Feuertaufe - Sehr schöner Crash, muss man nichts dazu sagen.

    4) Der Anschlag - Anfangsstunt - War einfach mega

    3) Die dunkle Seite - Anfangsstunt - Den Stunt fand ich auch mega toll.

    2) Revolution - Anfangsstunts.

    1) Engel des Todes - Anfangsstunts - Für mich waren die einfach top.


    MIr persönlich gefallen diese 11 Stunts am meisten. "Stadt in Angst" (Anfangsstunt) fand ich zwar auch gut, aber die anderen haben halt einfach ein bisschen was mehr, was mir gefällt, vor allem die guten alten Andre'-Folgen :)

    Ich fande die Sendung auch nicht so berauschend. Vor allem "Das letzte Rennen".....- 0815 Stunt

    Ein paar Fehler gab es auch bei der Sendung wenn ich mich nicht irre wie beispielsweise als der Anfangsstunt von "Höllenfahrt auf der A4" präsentiert wird: Folge 21 und 22 ???????????!?!?!??!! - Fail, würde ich einmal sagen.

    Ansonsten habe ich auch noch Stunts vermisst wie beispielsweise aus "Auf Leben und Tod", "Auf eigene Faust", "Der Anschlag", die waren sicherlich nicht so billig. Des Weiteren ist es für mich unverständlich warum man den Endstunt von "Stadt in Angst" zeigt und nicht den Anfangsstunt, der ja wesentlich aufwendiger war.