Beiträge von Rare

Ich lass mich auch überraschen. Wie jeder andere bekommt auch er seine Chance, auch wenn es gemischte Gefühle sind, was vor allem an den Episoden "Turbo und Tacho" liegt (auch wenn seine Rolle nichts damit zu tun hat).

Sein Nachname ist aber dafür schlecht ausgewählt, wie ich finde und wenn man angenommen aus der Cobra wieder die scheiß Cobra-Comedy macht, dann könnte sein Nachname in unpassenden Szenen für unnötige und fehlplatzierte Comedy führen, aber das ist nur die schlimmste Befürchtung die ich habe.

Ansonsten lassen wir uns einmal überraschen was auf zukommen wird.

Die Wege, welches das Format in die nächsten Jahre gehen wird bleiben meiner Meinung nach erstmal offen. Natürlich ist es scheiße, dass Vinzenz gekickt worden ist und somit ein Comeback von Alex Brandt wahrscheinlich ohnehin ausgeschlossen bleibt (mal sehen wie er aussteigt), aber müssen wir leider diese Entscheidung seitens RTL akzeptieren. Solange Erdogan Atalay dabei ist, scheint ja dem Format eh nichts zu passieren...
    Das Vinzenz aber generell nicht akzeptiert wurde hatte verschiedene Gründe. April 2013 wurde offiziell verkündet, dass Vinzenz Kiefer der neue Partner von Erdogan Atalay wird. Was war die erste Reaktion von den Zuschauern? „Boar! Der sieht ja scheiße aus etc.“ – Das Aussehen war für manche Person, der Grund Vinzenz einfach so zu hassen (aber selbst aussehen wie Brett und dann reden..).Der nächste Punkt bezieht sich weniger auf Vinzenz selbst, sondern eher das Wechsel des Formates von locker auf düster und ernst und Schluss mit lustig. Das war sicher auch der Grund, weshalb viele einfach nicht interessiert waren oder einfach mit Vinzenz nicht klar gekommen sind.Den letzten von mir genannten Punkt ist sicherlich noch verständlicher als der Teil mit dem Aussehen, was natürlich einfach eine Frechheit ist. Ja, Vinzenz musste für zahlreiche Fans ein schweres Erbe antreten, weil die wohl dachten, dass es sicher weiterhin so lässig sein wird, aber jeder Partnerwechsel bringt Veränderungen mit und als dann „Revolution“ ausgestrahlt wurde, war das wohl nicht das, was sie sich erhofft oder gewünscht hatten. Aber manche davon kannten die Serie sicher halt nur aus der Tom Beck-Zeit und nicht davor.

In dem Artikel mit RTL-Redakteur Nico Grein wurde gesagt, dass der neue Partner von Semir ebenso eine ernstzunehmende spannende Figur mit Tiefgang sein wird. Ich denke, dass die Comedy-Zeiten, wie wir sie alle erlebt haben, ihr Ende gefunden haben und sicherlich nicht so schnell wieder auftauchen werden, zumindest hoffen wir das alle. Ich denke, dass das Format ab 2016 einfach wieder zu Tom und Jan-Zeiten entwickelt wird, nur halt eben etwas moderner. Cobra 11 hatte immer ein bisschen Humor drinnen, der auch toll war, aber der ist nicht immer von den beiden Hauptkommissaren entstanden. Hotte und Dieter waren die, die das Format einfach auch zum Teil auch so lustig gestaltet haben und heute ist das eben nicht mehr so der Fall, weil ja beide weg sind.
    Wenn der Humor einfach so in etwa wie zu Tom-Zeiten oder wie in der ersten Ben-Staffel angenehm dosiert wird, dann sagt ja keiner was.

Derweil ist es einfach schwer zu sagen, welche Richtung Cobra 11 in den nächsten Jahren einschlagen wird. Wir wissen einfach noch nicht was uns ab 2016 wirklich erwarten wird. Handlungsstrang, Storys, Darstellung des neuen Partners – Das ist einfach alles noch offen und wir werden sehen was die Zukunft bringt. Er bekommt seine Chance, wie jeder andere und es ist mir nach wie vor egal wer es ist, denn ein Partnerwechsel ist dieses Mal wirklich zu früh. Sehen wir es aber für RTL positiv: Episode 200 – Katastrophe, Episode 250 - Katastrophe, Episode 300 kann also nur besser werden, auch wenn ich mir wie viele andere etwas anders vorgestellt hätte als die nächste Einführung eines neuen Partners.

Der neue Partner wird sicher sein eigenes Rollenprofil haben, womit ein Vergleich mit Ben Jäger entweder gar nicht möglich sein wird, denn man schafft es das Niveau von Herbst 08 aufrecht zu erhalten oder er wird genauso katastrophal nach einer Zeit. Ob RTL aus der Vergangenheit dazu gelernt hat oder nicht ist fraglich, aber bei deren Verhalten im Bezug auf Vinzenz kann man sich das ja eigentlich schon fast denken.

Das Schlimmste ist immer noch folgendes; - "2014, wir werden erwachsen, Alex Brandt wird eine moderne tolle Figur mit Ecken und Kanten sein". 2015 - "Ätsch! Wir haben euch nur getrollt, um den Scheiß zu wiederholen".

Natürlich kann ein erwachsenes Cobra 11 auch mit leichten Folgen und Humor funktionieren, aber es ist die Mischung und selbstverständlich die Glaubwürdigkeit fraglich und nicht eben die Rettung des Sonnensystems oder 54545466 Virus der zahlreiche Todesopfer zu verantworten hätte.

Die Bild hat ebenfalls wie bereits zahlreiche Internetseiten veröffentlicht, dass Vinzenz aussteigt. Sehr interessant war die Tatsache, dass der neue Partner von Erdogan bereits Ende August vor der Kamera steht, sprich für seinen Pilotfilm und die 300. Folge (produzierte) von Cobra 11.

In Kürze wissen wir also mehr...

Ach und was mich angepisst hat: "Mal waren die Staffeln etwas ernster, mal leichter.“ - Ja...Ihr mich auch.

Quelle: http://www.bild.de/regional/koeln…60778.bild.html

Ich fand/finde die Neuausrichtung genial und die Quoten waren auch ja stabil (natürlich auch mit einigen Tiefen), aber Vinzenz einfach so aus der Rolle zu nehmen ist fatal! Ich hätte es verstanden, wenn man den Charakter verändert hätte und WENN es dann nicht geklappt hätte, dann EVENTUELL UNTER UMSTÄNDEN darüber nachdenken.

Bezüglich Charakterveränderung von Alex Brandt:

Als Beispiel:

Alex und die neue Gerichtsmedizinerin wären ein Paar geworden - nach einer Zeit zumindest, da Alex ja eventuell vielleicht noch Vertrauensängste hat oder sich unsicher ist. Man hätte ja genug Stoff gehabt, um auch Details bezüglich seiner alten Liebe, die wir ja in "Tote kehren nicht zurück", bereits kennengelernt haben miteinzubauen. Nach einigen "Startschwierigkeiten" wären diese sicher ein Paar geworden, was Alex Brandt, dem etwas Schlimmes angetan wurde, zu einem glücklichen Menschen machen würde. Der Charakter würde sich verändern und wäre damit ein Mensch, der nach langer Zeit endlich wieder glücklich und froh ist. Schließlich hat er nicht nur einen tollen Partner und Freund, sondern auch eine Freundin oder wenn man sich das getraut hätte sogar seine Frau. Ein Charakter wie Alex Brandt würde die Welt unter solchen Umständen wesentlich anders sehen. - Er wäre glücklich und zufrieden.

Wie ihr anhand meines Beispiel sehen könnt hätte die Figur Alex Brandt sicherlich Chancen gehabt. Ach und was das Thema fertig erzählen betrifft: Man kann immer noch alte Leute aus dem Gefängnis miteinbauen.

Ach...was wären das für tolle Momente gewesen.

Nichts geht über Thomas Gottschalk!

Ehrlich, diese Frage zu beantworten funktioniert eh nicht, weil es eh egal ist wer kommt. Es geht einfach darum, dass die Serie wieder den alten Flair haben will. Der Neue kann nichts dafür, aber das Konzept und das wird eben ein Problem und deswegen ist egal wer kommt.

Ich bin schockiert und mir fehlen die Worte. Ehrlich….Ich hasse wieder die Verantwortlichen dafür und wieder einmal eine lächerliche Begründung. Der Humor war zwar immer ein Teil von der Cobra und sie war in der letzten Zeit präsent und so war es doch gut. Hatte einfach den Humor zu Andre-Zeiten in etwa. Ich werde Vinzenz vermissen, denn das Format hat mirgefallen, so wie es war und jetzt kommt da irgendein so ein Clown daher, deruns wieder mit lächerlichen Sprüchen zum Kopfschütteln bringen wird. NEIN,NEIN, NEIN! Die Cobra ist in einem neuen Zeitalter und hat eine neue Veränderung durchgemacht und jetzt geht man bisschen Back to Road und ja..es muss ja nicht schlimm sein, aber wenn ich wieder so einen „Babyalarm“ oder einen beschissenen Zauberer in der Serie sehe, dann wars das für mich.

Wenn der neue Partner aber ebenso einen eigenen Handlungsstrang und das Konzept in etwa wie in der letzten Ben-Staffel ist, was Humor, Story angeht, dann lass ich mich ja noch eher darauf ein, aber derweil befürchte ich einfach, dass es negativ enden wird.

20 Jahre Cobra 11 und sehr wahrscheinlich mit irgendeinem neuen Partner…Warum…?

P.S – Ich gehe davon aus, dass Vinzenz seine letzte Folge sicher nicht überleben wird. Dazu ist er wahrscheinlich in den Augen der Verantwortlichennicht beliebt genug, weshalb sein Tod wahrscheinlich auch für viele nicht tragisch wäre, aber wartet nur…..Dann hangelt es Kritik von allen Seiten. Andre Tod, Bonrath Tod und wer weiß wie es zwischen Isabel und Sander auslaufen wird …