Beiträge von Rare

    Die coolen Stunts sind immer noch die, bei dem ein Helikopter verwendet wird :). Zum Beispiel die Rettung aus einem Fahrzeug, man denke hier beispielsweise an "Bestellt, entführt, geliefert". Ich finde es gut, dass wir nach einer etwas längeren Zeit so einen Stunt zu sehen bekommen, die sehen einfach immer geil aus(hoffentlich brav untermalt mit dem Cobra-Theme :D )

    [spoiler]]Es gibt genau eine Sache, die ich unnötig finde: Warum muss schon wieder jemand aus der PAST-Familie sterben? Hotte, Andre jetzt Dieter - Die Cobra kennt auch nur noch sterben, sterben, sterben. Ein friedliches Ende mit paar schönen Flashbacks am Schluss der Episode hätte es auch getan...

    Eine weitere Staffel ist zu Ende gegangen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich sehr zufrieden war. Zu kritisieren gibt es aus meiner Sicht nicht wirklich viel - Die Autobahn war sehr oft in den Folgen integreiert auch wenn man weiterhin schauen muss, dass diese wieder mehr Oberhand gewinnt, aber es ist trotzdem der erste Schritt der Verbesserung. Mit dem neuen Farbfilter war ich persönlich zufrieden und hat aus meiner SIcht den neuen Folgen einen gewissen "Touch" verliehen. Auch wenn man hier sich langsam aber sicher einigen sollte.
    Die Weitererzählung von der Andrea-Semir Story ist in dieser Staffel wunderbar dosiert. Ebenso gilt es noch zu erwähnen, dass die wiederkehrenden Figuren(Felix, Pflegemutter von Alex, Dana) sehr zu begrüßen waren. Ich hoffe, dass man diese weiterhin sehen wird.

    Meine Reihenfolge sieht so aus:

    1. Die dunkle Seite
    2. Die letzte Nacht
    3. Auf eigene Gefahr
    4. Jump
    5. Der Beschützer
    6. Jung, weiblich, hochexplosiv
    7. Die Akte Stiller

    Sehr viel gibt es zu meiner PLatzierung nicht zu sagen. Platz 2 und 3 können allerdings nach Lust und Laune getauscht werden. Ich sehe nämlich beide Episoden als gleich stark.

    In der letzten Staffel hat Nico Zavelberg einige tolle Folgen kreiert, ob es wohl diesmal genauso gut laufen wird? Die Antwortet darauf lautet: Ein gutes Niveau.

    „Jump“ hat genau ein einziges Problem und zwar ist es einfach wieder der fehlende Bezug zur Autobahn, auch wenn vielleicht eine Stadtautobahn zu sehen war, so ist das in meinen Augen kein ordentlicher Bezug. Sicher, es wäre langweilig gewesen wenn die Täter auf die Autobahn flüchten würden, aber besser das als eben eine komplette Ausblendung. Natürlich ist mir bewusst, dass man das so gemacht hat, um Jackie stellen bzw entlarven zu können.

    Abgesehen von dieser kleinen Sache war es eine tolle Folge. Die Story( ja, es war mal wieder eine Bank im Spiel was aber uninteressant ist) war kreativ und so ging es nicht wirklich darum, um an viel Geld zu kommen wie es bereits in einigen alten Folgen der Fall war. Die Charaktere waren super auch wenn es klar war, dass Jackie verraten wird. Schön auch, dass sie festgenommen wurde. Zu früheren Zeiten hätte man sie sicher laufen lassen. Sehr toll auch die Einbindung von Felix, Pflegemama Anna und natürlich die Semir-Andrea Story. Passte perfekt. Die Sprünge von den Motorrädern wurden erstklassig umgesetzt mit einer wunderbaren Kameraführung. So will ich das haben! Positiv aufgefallen ist auch eine Szene direkt nach dem Intro. Alex wäscht sich das Gesicht, das hat man toll gemacht wie ich finde. Insgesamt war die Geschichte nicht vorhersehbar und somit gab es schöne und überraschende Momente, mit denen kaum einer gerechnet hätte(z.b den Selbstmord von Flo)

    Die Action war solide und dosiert, auch wenn ein paar Slow-Motions schön gewesen wären(zumindest beim Anfangsstunt). Mr. Freundlieb kehrt auch für diese eine Folge zurück und lieferte teils gute Tracks ab. Nicht so ganz zufrieden war ich mit dem Track am Anfang, wo die Bank gestürmt wird.

    Letztendlich bleibt für Jump 9 von 10 Punkten über und schlägt damit klar die Heinz Dietz-Folgen. Ein gutes Buch und eine gute Umsetzung, so will ich das haben und in Zukunft bitte mehr die Autobahn einbinden, auch wenn es nur eine Folge ist, in der sie nicht vorhanden ist.

    So, zuerst: Besser als die Dietz-Folgen aus meiner Sicht.

    Näheres:

    Spoiler anzeigen

    Abzug direkt erstmal wegen fehlender Autobahn, ansonsten eine sehr schöne Story mit der ein oder anderen Wendung. Die Folge wirkt teuer produziert, die ganzen Aufnahmen von den Motocrossen waren toll anzusehen, wovon die Folge auch u.a lebt. Ansonsten ist Felix wieder zu sehen sowie Pflegemama Anna (Andrea ist übrigens auch da) und erstmals sieht man die Schwester von Alex Brandt, diesem Fall auch verwickelt ist und eine zentrale Rolle spielt. Dann gibs noch ein Comeback von Daniel Freundlieb :D :D Simon wird sich freuen. Emotionen gut, ging vielleicht ein Stückchen mehr, was aber gezeigt wurde war wie gesagt in Ordnung. Nico Zavelberg schafft es auch hier eine gute Folge zu produzieren. Mindestens 8.5 Punkte wenn nicht gar 9.

    Boris ist ja seit „Tödliche Wahl“ dafür bekannt, dass er die Zuschauer gerne verarscht, ist auch in dieser Folge gelungen.

    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, denn es gibt sowohl positive als auch negative Aspekte in dieser Folge. Fangen wir wohl doch lieber mit dem Positiven an.Wovon diese Folge lebt ist ein hervorragender Semir und Andrea-Plot. Die Dialoge, der Humor, einfach alles passte. Vor allem auch, dass Andrea wieder stärker in einen Fall miteingebunden war. Das gefiel mir sehr gut! Die eigentliche Story, also in diesem Fall Organhandel, hat nur eine kleine Erwähnung aber das war auch gut so und wurde solide umgesetzt. Der Humor in dieser Folge ist einfach fantastisch, wer also der Ansicht ist, dass es mit Alex Brandt keinen Humor gibt, gehört sowieso irgendwo eingeschlossen :D Eine ernste und zugleich lustige Folge. Ein netter Einfall waren auch die Flashbacks die zeigen warum Emilian es auf Felicia abgesehen hat. Der Traum war für Boris-Verhältnisse in Ordnung, auch wenn man da ruhig mehr hätte draus machen können. So hätte man zum Beispiel mehrere Tränen sehen sollen von den Leuten, die Andrea gut kannten(Susanne, Bonrath z.b). Der Schluss beziehungsweise die letzten Minuten sind einfach packend. Andrea halb tot am Boden, ein verzweifelter Semir der am Ende ist und ein Alex Brandt der sich einen Kampf liefert, vom Schnitt her perfekt und der Puls rast und rast und es hört einfach nicht auf!! Umso schöner, dass es endlich zum langersehnten Happy End gekommen ist. Die Schlussszene einfach perfekt!

    Die Action einfach zum Loben. Nicht nur der Anfangsstunt auf der realen Autobahn (was auch ein Pluspunkt ist) sondern auch die ganzen Bodyfights die in dieser Folge gezeigt wurden haben einfach mit der Faust aufs Auge gepasst. Sei es die Szene im Restaurant oder der Schluss mit Alex und Kovaci. Sowohl die Musik als auch die Kameraführung kann gelobt werden, da gibt es nichts zu bemängeln. Nik und Jaro haben ihre Sache gut gemacht, auch wenn einige bekannte Tracks zu hören war, aber das ist nicht der Rede wert.

    Kommen wir mal zum Negativen Teil, den man eigentlich hätte verhindern können:
    Die Darstellung von der Krüger war in dieser Folge einfach schrecklich und erinnerte mich ein wenig an die Ben Jäger-Zeiten…genauso nervig und wie ein feuerspuckender Drache der nicht aufhört sein Feuer zu verbreiten. Weiters möchte ich noch erwähnen, dass man bei der Szene wo Felicia sieht wie ihr Bruder zusammengeschlagen wird noch mehr Emotionen zu sehen sein müssten, da ging in meinen Augen noch mehr. Auch die Szene mit dem Anwalt war irgendwie komisch, natürlich hat man das gebraucht damit Alex eins auf die Mütze bekommt und sein Handy zufällig kaputt geht(wie bei Semir), aber das hätte man anders lösen können. Man kann ja hören was im VERHÖRRAUM gesprochen wird. Das letzte Argument ist nicht zwingend ein Kritikpunkt, eher eine Erwähnung. Dieses ganze "Oh mein Handy ist kaputt" braucht man halt, um ein geniales Finale zu kreieren .

    Insgesamt vergebe ich 9.5 von 10 Punkten. Die Folge hat vieles richtig gemacht und hat mir persönlich gefallen, aber letztendlich blockiert man sich ein wenig selbst an manchen Stellen, um die volle Punkteanzahl zu erreichen. Ob Boris in seiner nächsten Folge ebenso überzeugen wird? Man wird sehen, denn nur mit einem intensiven Buch zeigt Boris von Sychowski seine Stärken. Ich hoffe, dass es beim „Beschützer“ trotzdem gut laufen wird und sie überzeugen kann :)

    Es ist die letzte Heinz Dietz-Folge für dieses Jahr und schafft er es wohl auf einem guten Level zu bleiben? Meine Antwort darauf: Ja, aber es kostet mal wieder in unnötigen Bereichen.

    Der Einstieg in die Folge war okay, schöne Action bei der Autobahn mit wunderbarer Kameraführung. Sehr gut, gefällt mir! Die Folge braucht eine gewisse Zeit um richtig aktiv zu werden, liegt auch daran, dass auch nicht viel Sonderbares passiert. Die Grundidee der Story ist nicht schlecht( Pensionisten die früher Geheimagenten waren gab es noch nicht) und so gibt es natürlich am Schluss die in oder andere Wendung mit der man nicht unbedingt gerechnet hätte. Die Beteiligten machten ihre Sache gut, vor allem David C. Brunners spielt seine Rolle überzeugend. Die Rolle der Elena Stiller wurde gut gespielt, allerdings stehe ich nur bei einer Szene, die bereits erwähnt wurde, auf dem Kriegsfuß. Da ballert diese Frau einfach auf Martin Köster, warum?!!! Wieso nicht lieber ein aggressives Verhalten aufweisen und gegen das Auto schlagen usw.? Muss man Wut (völlig egal welche Rolle) mit einer Schusswaffe deklarieren? Die Szene war wohl das schlechteste was die Folge zu bieten hatte. Auch bei den Emotionen ging noch etwas mehr rauszuholen.


    Auch der Filter war heute ein bisschen zu viel des Guten. Lieber wieder auf seinen Filter umsteigen, der auch bei „Ohne Gewissen“ zu sehen war, denn der war perfekt. Die Musik war in Ordnung, der Track wo Alex und Semir den Schergen verfolgen war super! Die Action ungewohnt richtig stark, Anfangs- und Endstunt kann man nur loben. Die Explosion in der Mitte war auch super und passte völlig ins Schema.

    Alex und Semir sind nun auch ein besseres Team. Schön auch, dass Andrea am Schluss zu sehen war, die ja nächste Woche auch wiederzusehen sein wird ;)

    Letztendlich bleibt für diese Folge doch eher 8 Punkte, auch wenn sie theoretisch mehr zu bieten hat als sein Vorgänger. Aber 8 Punkte heißt nicht zwingend schlecht, sondern es sind wirklich positive 8 Punkte, aber die bereits angesprochene Szene mit Köster und Stiller ging mir doch bisschen mehr auf den Sack, was nicht hätte passieren sollen.

    „Die Geisel“ und „Der Wettkampf“, das waren in der letzten Staffel die schwächsten Episoden. Ob es Heinz Dietz diesmal besser macht? Das Ergebnis: gut.

    Die Story wurde recht umgesetzt. Man merkte, dass Heinz Dietz sich bemühte so gut es ging. Uwe Bohm ist einfach ein klasse Schauspieler und zeigt sich hier wie immer von seiner besten Seite :) Die Darsteller machten ihre Sache gut, auch wenn ich bei der jüngeren Schwester das Gefühl hatte, dass da noch ein bisschen mehr rauszuholen war. Vor allem bei den Emotionen. Ebenso positiv umgesetzt ist das Ereignis als Luisa in die Dienststelle kam um Ina „mitzunehmen“. Den Anfang mit dem Streifen fand ich in Ordnung, auch wenn da mehr ging, aber das ist halt unser lieber Heinz :D

    Die Action war super, vor allem der Anfangsstunt hat mir sehr gefallen. Sehr positiv auch die Tatsache, dass die Autobahnpolizei wieder verletzten Menschen aus dem Auto hilft. Sowas gab es schon lange nicht mehr und umso schöner ist die Tatsache, dass man wieder auf solche Details achtet. Die Musik von Nik und Jaro war wie man es gewohnt ist: 1a – Der Soundtrack bei der Verfolgungsjagd mit dem Quads war sehr super! Auch die Kamera war super, kein herumwackeln oder ähnliches. Ebenso gut dosiert war auch der Humor, soviel zu: "Es gibt keinen Humor mehr mit Alex Brandt" ....

    Das Felix dabei war fand ich auch schön und sehe das wie viele andere hier als nicht selbstverständlich. Ich hoffe, dass wir ihn noch öfters zu sehen bekommen. Der Schlussdialog mit Alex und Semir war wunderschön anzusehen. Hatte ein wenig was von Tom nur ist es hier ein wenig tiefgründiger. Überhaupt überragend ist der neue Filter, der hat einfach einen geilen „Look“. Das muss gesagt werden ;)

    Wenig kritisch sehe ich mich bei der Sache mit dem Banküberfall: Man hätte das hier anders lösen sollen. Besser wäre es gewesen, wenn Rauch die beiden zu diesem Überfall gezwungen hätte.

    Letztendlich sei gesagt, dass die Folge insgesamt gute 8.5 Punkte erhält und Heinz Dietz auf den besten Weg ist.