Bei Dana ist es eine andere Schauspielerin. Der Rest also Mutter und Vater ist von den selben Schauspielern
Beiträge von Rare
-
-
HIer gibs mehr zu erfahren:
Spoiler anzeigen
Gute Story, gute Folge und vor allem sehr actionreich, allerdings mal wieder kleine Mankos die nicht passieren hätten sollen. Somit bleibt die FOlge auch hier bei 8.5 Punkte und es gibt ABzüge wieder in unnötigen Bereichen
-
Folge 20x07 (274.) Auf eigene Gefahr
vl. Ausstrahlungstermin: 27. November 2014, 20:15- 21:15 Uhr auf RTL
Text: http://www.tvinfo.de/fernsehprogram…autobahnpolizei
Bilder: http://www.tvinfo.de/fernsehprogram…npolizei/bilder7. von 7 neuen Folgen.
-
Spoiler anzeigen
Ich stimme Mav zu, Top-Folge. Heinz Dietz hat hier eine 180 Grad Wendung gebracht, was natürlich auch den neuen Drehbuchautor zu verdanken ist
-
„Die dunkle Seite“ ist ein etwas anderer Pilotfilm, aber anders heißt nicht gleich schlecht. In diesem Pilotfilm stehen vor allem Alex Brandt und das Thema „Selbstjustiz“ im Vordergrund.
Der Film hat mich in wenigen Minuten gefesselt und das heißt etwas. Die ganzen Zeitungsausschnitte die von Alex gezeigt wurden, haben einfach mit der Faust aufs Auge gepasst. Natürlich auch der dazu passende Track von Nik und Jaro. Schöne düstere Atmosphäre! Story-technisch ist dieser Pilot einer der stärksten. Eine sehr kreative Story mit aktuellem Themenbezug. Das Beste ist, dass die Backgroundgeschichte mit Alex Brandt weiterging bzw. ein Ende gefunden hat. Ob man das als schlecht oder gut bewerten mag ist Geschmackssache. Ich hätte es für besser gehalten, wenn Wolf entkommen wäre und Alex auf ihn Jagt gemacht hätte. Somit hätte man vielleicht noch ein bisschen länger was von der Geschichte. Der Pilot hat sowohl ruhige Szenen als auch emotionale Szenen. Sehr beeindruckend vor allem der Albtraum von Felix und die starken Dialoge zwischen Alex und Semir. Noch dazu hat man etwas mehr über Alex erfahren ( Er ist bei Pflegeeltern aufgewachsen ). Die Szene in der Oper, war schön anzusehen, währenddessen Semir um sein Leben kämpfte. Die Szenen im Stollen waren beeindruckend. Auch das man die Partnerschaft von Alex und Semir auf eine harte Probe stellt war eine sehr gute Idee und passte zum Piloten. Umso schöner dann noch die Schlussszene mit den beiden
.Kommen wir zur Action: Der Anfangsstunt auf der realen Autobahn war grandios. Was ich extrem gut fand war, dass mal ein Hauptdarsteller wieder auf ein Fahrzeug rüber gesprungen ist. Sowas gab es schon lange nicht mehr und war schön anzusehen. Da sieht man auch wieder, dass ein solcher „Stunt“ nie langweilig wird. Die Explosion im Stollen war in Ordnung, auch wenn es nichts Besonderes war. Zur Endaction sei gesagt, dass es mal was anderes war, aber trotzdem super umgesetzt wurde, auch wenn da mit Green Screen getrickst wurde(was ja nicht schlimm ist). Die Umsetzung ist das wichtigste und das wurde ja erfüllt.
Der Schnitt war sowieso das Highlight des Filmes und war einfach großartig, mehr kann ich dazu wirklich nicht sagen, weil es auch nicht viel zum Sagen gibt. Die Kamera war in Ordnung, wobei das Herumwackeln am Anfang ein wenig störte – In Punkto Actionszenen und Verfolgungsjagd. (lag wahrscheinlich an RTL-Now). Die Musik kann man auch loben, auch wenn da mehr ging. Speziell gefallen hat mir der Track am Anfang, sowie der auf der Autobahn inklusive veränderten Cobra-Theme. Ansonsten gab es einige bekannte Tracks aus der letzten Staffel oder gar aus früheren Zeiten.
Ebenso positiv zu erwähnen ist die Tatsache, dass jeder Darsteller mindestens einen Auftritt hatte, der irgendwie im Zusammenhang zur Geschichte stand. Sei es Andrea, die Schranke oder Bonrath. Besonders loben kann man vor allem Vinzenz und Erdogan, die wie immer ihre Sache gut machten. Aber auch die anderen zahlreichen Gastdarsteller machten ihren Job super. In diesem Fall kann man absolut niemanden kritisieren.
Einen Kritikpunkt habe ich an diesem Film schon: Es hatte wirklich kaum was mit der Autobahn zu tun, was ja aktuell ein Problem ist. Sehr seltsam, dass die beiden dann über den Banküberfall verständigt werden.Abgesehen von diesen kleinen Kritikpunkt ist dieser Pilotfilm auch gelungen. Franco Tozza schafft es wieder einmal einen guten Pilotfilm zu kreieren. 10 von 10 Punkten aus meiner Sicht.
-
Danke dir hoffe ich natürlich auch
-
-
Todestages der Linie 834
-
-
Ok stopp...Es liegt noch an der Folge.
Dann verballere ich meinen letzten Versuch mit der Antwort: Gottfried Volmer in der Episode "Jäger und Gejagte" .
-
-
"Gottfried Volmer" bzw Bonrath
-
-
Interview mit Vinzenz und Erdogan
"Das besondere an Vinzenz Kiefer ist das er Vinzenz Kiefer ist" -
Am 20.11 wird keine Cobra-Folge ausgestrahlt - Grund dafür ist, dass wie jedes Jahr der Spendenmarathon ausgestrahlt wird.
Quelle: http://www.tvinfo.de/fernsehprogram…enmarathon-2014 -
Wer die Serie noch nicht kennt: Aktuell sind beide Staffeln kostenlos auf RTl-Now anzusehen
-
Spoiler anzeigen
Kann ich derweil wirklich noch nicht sagen, aber meine Bewertung wird positiv ausfallen. 9 Punkte(mind.) werden es ganz bestimmt werden. Der Pilot ist trotzdem recht gelungen und war spannend.
-
Wie immer gibt es auch einen Bericht von mir, ich halte mich kurz. Näheres gibt es nächsten Donnerstag.
Spoiler anzeigen
Storytechnisch gut gedacht, sprich das komplette Thema. Die Kamera war manchmal auch nicht ganz super, dafür kann man aber den Schnitt loben Die Action...heikle Sache, war zwar in Ordnung, aber ehrlich: Leute, da ging es auch schonmal besser. Die Musik hat auch schon einmal bessere Tage erlebt... - Dafür gibt es wirklich viele verschiedene Sets und auch super tolle Momente im Film. Mich hat die Folge von Anfang an gefesselt, das hat man wirklich gut hinbekommen. Auch was die Partnerschaft zwischen Alex und Semir angeht hat man was neues ausprobiert, ob es natürlich jeden gefällt ist eine andere Sache. Was die Story um Alex betrifft dazu äußere ich mich jetzt noch nicht, aber das Thema um Alex dürfte wohl fürs erste beendet sein. Ja, ich fand den Film insgesamt trotzdem sehr gut. Eine exakte Bewertung wird es allerdings erst nächsten Donnerstag geben.
-
Ich finde, dass das Cover nicht gut aussieht. Man hat hier einfach wieder ein paar Bilder genommen, die gerade verfügbar beziehungsweise die von RTL zur Verfügung gestellt wurden. Es steckt halt nichts dahinter, man hat einfach irgendwas genommen und gesagt: "So, das Cover ist jetzt fertig". Ich hoffe halt, dass es zu einem späteren Zeitpunkt noch geändert wird und dann als Titelbild einfach das Foto vom Poster verwendet. Natürlich auch inklusive den Satz "Zeiten werden härter, Helden auch" . Das kommt meiner Meinung nach extrem gut rüber, aber mal sehen und sowas ist ja auch bekanntlich Geschmackssache
-
Na hoffentlich wird das noch geändert..