Verbrecher ~
Beiträge von Rare
-
-
Korrekt
..."alle auf ihre Position, es geht los!"
-
"Der Wettkampf"
"Dok, wie hoch stehen seine Chancen?"
-
"Tote kehren nicht zurück"
-
"Die Geisel"
Ben: "Doch...[Name einer Person], man hat immer eine Wahl.
-
Der Film ist 15 Jahre alt und ist immernoch besser als so manche Tom Beck-Pilotfilme.
Es MUSS nicht immer darum gehen, einen Verbrecher zu stoppen oder irgendwelche Terrorgruppen oder sonst was, wie es in den Ben-Folgen vielleicht üblich war.
Damals war die Cobra noch ein wenig realistischer und man versuchte halt auch die Insassen so realistisch wie möglich darzustellen. Es ist halt ein Pilotfilm der anderen Art, aber trotzdem ein sehr guter Film sowie ein gelungener Einstieg von Tom Kranich.
Was die Kopie angeht, so ist es ziemlich witzig. Es wird viel kopiert, auch Folgen wie "Der Angriff" wurden kopiert und auch "Katerstimmung" hatten leichte Kopien zum Film "Hangover". -
Ich hoffe, dass RTL mehr Budget zur Verfügung gestellt hat. Zumal hoffe ich, dass wir neue Stunts zu sehen bekommen.
Ansonsten denke ich, dass es eine sehr interessante und gute Staffel sein wird. -
Auf die Regisseure achte ich eigentlich gar nicht. Davon eine gute Folge ausmachen zu können, ist Schwachsinn. Entweder ist sie gut, oder nicht.
Was glaubst du macht eine gute Folge aus? In erster Linie, ein gutes Buch und jemand der dieses Buch gut umesetzt(Regie und Co). Selbstverständlich kann man da noch mehr aufzählen
-
7 Folgen für die Herbststaffel reicht vollkommen aus. Ich freu mich schon auf die neuen Folgen und hoffe, dass die ganzen Regisseure(Dietz, Zavelberg und Boris von Sychowski) eine gute Arbeit abliefern werden. Von Franco sind wir ja schon längst alle überzeugt
-
Es gibt keine genaue Definition für einen Cobra 11-Titel.
Ich finde, dass der Titel zwar auch ein wenig komisch klingt, aber abwarten. Die Vergangenheit hat oft gezeigt, dass Folgen mit seltsamenen Titel auch gut sein können(Die Nervensäge, Die kleine Prinzessin z.B). -
Lol, das wissen wir schon längst.
-
Jeder Partnerwechsel bringt neue Veränderungen mitsich. Als man die neue Staffel ankündigte sagte man ja selbst, dass die Serie "erwachsen" wird und dass war eine gute Entscheidung. Man wird sehen wie sich Alex Brandt und Semir Gerkhan weiterentwickeln werden. Ich sehe es jedenfalls so, dass aus den beiden noch ein gutes Team wird.
-
Ich würde sagen, dass Ben oder ein anderer ausgeschiedener Charakter wieder zum 20-jährigen Bestehen der Serie auftauchen sollte. Es wäre zumindest ein sinnvoller und guter Anlass.
-
Die Titel "Die Akte Stiller" und "Auf eigene Gefahr" sind offiziele Arbeitstitel bzw. Folgennamen die bereits abgedreht worden sind oder noch dabei sind gedreht zu werden.(Auf eigene Gefahr). Wenn du ein paar Seiten zurückblätterst siehst du die offizielen Quellen dieser Episoden.
-
-
@Chuck Nico Zavelberg wird sicher noch eine zweite Folge drehen. Demnach kommt man dann auf 7 Episoden.
-
Das Cover schaut jetzt viel geiler aus!
-
Wir können nur hoffen, dass es bei der Herbststaffel bergauf geht...
-
Das war sie also, die erste Staffel mit Vinzenz Kiefer und ich muss sagen, dass sie mir gefallen hat!
Genauso wie Simon schon bereits erwähnte: Vinzenz Kiefer ist das Beste, was der Serie hätte passieren können. Seine Rolle als Alex Brandt hat er in den ersten sieben Folgen mehr als gut gemeistert. Die Freundschaft zwischen ihn und Semir ist auch dabei stärker zu werden und ich hoffe, dass wir im Herbst noch stärkere Folgen oder gleich-starke Folgen zu sehen bekommen, wie in dieser Staffel.
Abgesehen von den schon genannten Kritikpunkten von Simon(Autobahn ausblenden) hab ich etwas anderes zu kritisieren. Vergleicht man die letzte Ben-Staffel und die erste Alex-Staffel so merkt man einen einzigen Unterschied: Budget. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass man sich in dieser Staffel was das Thema "Geld" betrifft, nicht wirklich weit aus dem Fenster gelehnt hat. Natürlich gab es Folgen bei dem ordentlich Budget dahinter stand, aber trotzdem hatte ich halt das Gefühl, man will nicht soviel riskieren. Ich hoffe, dass man der Herbststaffel mehr Budget zur Verfügung gestellt hat - wobei der Pilotfilm von Franco sowieso einiges kosten wird, wie sonst auchMeine Reihenfolge sieht so aus:
1. Revolution
2. 1983
3. Tote kommen nicht zurück
4. Familienfest
5. Lackschäden
6. Der Wettkampf
7. Die GeiselRevolution und 1983 sind für mich ganz klar die stärksten Folgen in dieser Staffel. "Tote kommen nicht zurück" ist für mich eine gute 9 Punkte Folge, ebenso wie "Familienfest". "Lackschäden" hat bei mir so grad noch die 8.5 Punkte erreicht und "Der Wettkampf" und "Die Geisel" sind für mich ganz klar 8 Punkte Folgen.
Ansonsten wurde schon alles gesagt
-
Irgendwie muss in jeder Staffel ein Regisseur die Arschkarte kriegen, und in dieser hat es eindeutig Heinz Dietz. Die Frage bei der Folge ist aber: Wer hat Schuld, dass es zu so einer Folge gekommen ist? Ist es RTL die hier nicht wirklich viel Budget rausstecken lassen wollten oder der Drehbuchautor oder unser lieber Heinz Dietz? Meine Antwort darauf ist, dass jeder ein bisschen was dazu beiträgt.
Der Anfang mit der angeblichen Busentführung hat mir gefallen, war mal etwas anderes als sonst. Die anschließende Verfolgungsjagd hat für mich eigentlich nur einen Kritikpunkt: Die dritte Verfolgungsjagd in der Stadt, warum einfach hier nicht die FTL benutzen? Allgemein muss ich sagen, dass man die Geiselbefreiung ruhig auf der Autobahn(FTL) hätte drehen können, es wäre jedenfalls besser gewesen und würde die Autobahn mehr ins Licht rücken. Ansonsten war der Anfang realtiv okay, auch das Gepänkel zwischen Alex und Semir - "Jetzt stell dich nicht so an".
Die Story war nichts neues, aber die Grundidee mit den Amis und dem Austauschprogramm war sicher mehr als genial, aber leider kann diese aufgrund einige Aspekte nicht "so umgesetzt" werden. Der Storyverlauf war okay, es war irgendwie vorhersehbar was passieren wird. Der Zuschauer wird mit nichts neuem überrascht. Was man in der Folge vielleicht noch ein wenig besser hätte machen können ist, dass die Schauspieler vielleicht teils Englisch als auch Deutsch gesprochen hätten, so wäre das ganze etwas Besser rübergekommen bzw realistischer. Selbst wenn die Grundidee der Folge problematisch ist, so hat diese Folge auch einige gute Aspekte wie zum Beispiel, dass das Team öfters zu sehen und eingebunden war. Alex wird etwas stärker ins Team integriert und man sieht endlich wieder Teampower! Auch die Befreiungsaktion von Bonrath und Semir ist gut gelungen.
Die Action war diesmal stärker vertreten als sonst, gefallen hat mir eigentlich nur der Anfangsstunt. Der Endstunt war nur unnötig wegen der Explosion und hatte irgendwie eine Kopie von "Das große Comeback" - Zumindest was den Endstunt betrifft.
Die Musik war okay, gefallen hat mir eigentlich nur das Cobra-Theme am Schluss! Bitte mehr davon
Insgesamt ist diese Folge für mich realtiv solide, nichts besonderes aber jetzt nichts katastrophales. Eine Folge die meiner Ansicht nach eine Punkteanzahl von 8 - max 8.5 Punkte verdient. Man kann in dieser Folge selbstverständlich vieles kritisieren, aber wenn kein Geld da ist, kann man auch nichts besonderes umsetzen sondern einfach das beste draus machen.
Ach und bezüglich dem Intro...wer genau hinschaut merkt, dass einige Szenen die im Intro vorgekommen sind, aus dieser Folge stammen.