Beiträge von Rare

Ich habe die Folge ja bereits vorgeschaut gehabt(was für ein Zufall :D ) und irgendwie fand ich es doch ein wenig schwierig mir ein Urteil über diese Folge zu bilden.

Das Hauptproblem bei dieser Folge ist einfach die Story: Sie hatte die ein oder andere Momente die vielleicht ein wenig überraschend waren[z.b Kopfgeld], aber es war einfach kein "Wow-Effekt" da, was natürlich nicht zwingend schlimm ist. Man hat versucht das beste draus zu machen und hauptsache man driftet nicht wieder in irgendwelche Comedyschiene oder in Atombombenfälle hinein, davon haben wir ja wohl alle die Schnauze voll.

Der Anfang mit der Tankstelle war ja mal Improvisation vom feinsten :D Schön, dass man da die "Geiseln" etwas Realistischer dargestellt hat.

"Wie heißt den du"? "Maria" - Maria..also dann solltest du deinen Tätowierer wechseln Nicole" - Alex Brandt einfach der hammer :D Generell muss man sagen, dass Alex bzw. Vinzenz Kiefer in dieser Folge total überzeugt hat. Auch positiv zu erwähnen ist, dass man endlich das erste "Detail" von ihm erfährt: In der Seilbahn: "Ich habe selbst Brüder" - ENDLICH hat ein Kriminalhauptkommissar mal keine Schwester! Bis jetzt find ich das Team Alex und Semir super ;) Mal sehen was da noch auf uns zu kommt.

Die Action war heute auch realtiv schwach: Der Anfangsstunt war ja sogesehen ein Witz und zum Endstunt muss überhaupt nichts mehr gesagt werden. Alleingang 3.0 wie bereits im Spoiler-Thread erwähnt.

Auch Simon's Kritik wegen dem Ende ist bei mir ein wenig eingetroffen ;) So fand ich, dass das Ende doch ein wenig blöd umgesetzt wurde, auch wenn man es gut gemeint war. Das ist ja eigentlich genauso die selbe Situation wie das Ende von "Tödliche Wahl" - "unpassend, unnötig, schlecht"

Die Charaktere in dieser Folge waren jetzt sag ich mal in Ordnung, zumindest hat Nicole überzeugt, der Rest war so irgendwas im Durchschnitt bis misarabel. Ansonsten wurde zur Folge eigentlich eh schon alles gesagt, die beste war sie nicht aber auch nicht die katastrophalste.

Es ist außerdem erstaunlich wie sehr sich die Alex-Folgen[bzw dem Anschein nach] von den Ben-Folgen unterschieden. Ich mein, so einen Fall hätte es im Jahr 2011 gar nicht mal gegeben...wohl eher hätten sich die beiden Protagonisten darüber lustig gemacht oder sonst etwas....

Abschließend bleibt noch zu erwähnen, dass "Die Geisel" insgesamt 8 von 10 Punkte erhält.

Wer wird die Folge heute Abend vorschauen?

Ich hab's mir eigentlich für morgen Nachmittag vorgenommen - warte aber erstmal ab, was die ersten Vorgucker zu der Folge sagen.

Ich hoffe nur, dass in dieser Folge nicht alles zusammengequetscht ist, immerhin passiert ja sehr viel und jeder bekommt seinen Teil der "Geschichte".

Ich hab den Film ja bereits vorgeschaut gehabt und war einfach begeistert vom Gesamtpaket. Franco Tozza schafft es wieder einen gelungen Pilotfilm zu produzieren :)

Story: Die Story ist zwar etwas Ungewöhnlich für die Cobra, aber lieber ungewöhnlich und "neu" als der ewige 0815-Blödsinn. Sehr begeistert war ich von der Szene in Stribeks-Haus: Ich dachte im gesamten Film über, dass Paul nicht sterben wird und dann diese überraschende Wendung, mit der der Zuschauer nicht gerechnet hat! :thumbup: Abgesehen von dieser Szene war ebenso der Selbstmord von Marie klasse und natürlich die Offenbarung von Stribek selbst. Andreas Brune und Sven Frauenhoffs sind nicht nur unseren aktuellen Headautoren, sondern auch klasse Drehbuchautoren, was sie in der Vergangenheit immer wieder beweisen konnten z.B "Alleingang, "Mitten ins Herz"

Schauspieler: Die ausgewählten Schauspieler waren klasse und haben ihren Rollen überzeugend gespielt, da gibt es nichts zu meckern. Einzige Sache noch bezüglich Marie: Als Marie auf dem Schiff war bzw mit Tessler telefoniert hat, woher kam dann bitte die Waffe her ? ;) War der Mentalist schon wieder da :D ?

Action: Es geht doch! Endlich wieder richtige Autobahn und die Stunts waren sowieso klasse, viel besser als in "Auferstehung". Natürlich muss man noch erwähnen, dass die Stunts weiterhin im Zusammenhang der Geschichte waren, anstatt immer diese ewige "Muss-Schrotten". Besonders gefesselt hat mich das Minenfeld, einfach klasse und im Hintergrund der tolle Soundtrack :)

Auch schön, dass das komplette Team miteingebunden waren und jeder wenigstens eine Szene hat. Jenny hat mir sehr gut gefallen(sogar ein Stück besser als in "Das große Comeback"). Frau Krüger hat man endlich beigebracht, dass sie sich hinter ihre Leuten stellt, weiter so!

Die Musik von Nik und Jaro war diesmal wirklich auf dem höchstem Niveau! Man kanns einfach nur loben, besonders der Introstunt-Track war sehr geil und wie bereits von mir erwähnt, der Minentrack. Einzige was ich mir wünsche und sicher viele andere Leute auch: Bitte baut doch das Cobra-Theme ein! ;)

Erdogan Atalay hat wie immer großartig gespielt, seine Rolle als gebrochener Held hat er super rübergebracht. Nun so Vinzenz: Er überzeugt auf jederlei Ebenen. Die Rolle des Alex Brandt ist einfach klasse und ich bin gespannt, was da noch auf uns zu kommt :)

Insgesamt vergebe ich 10 von 10 Punkte.

Hier ein kurzes Video über einen Actionstunt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Man kann davon ausgehen, dass dieser Stunt für den Piloten bestimmt ist.

Ich denke, dass wir uns da keine Sorgen machen müssen wie die Folgen werden. Das einzige Problem könnten die Storys sein und an den aktuellen Arbeitstitel den Heinz Dietz dreht, denke ich an so eine Killerin :D

Ja, sonst dauerts wieder Jahre bis die auf Idee gekommen da was zu ändern ^^

Nein, leider nicht ^^ Aber den Anfang siehst du am Ende des Trailer von "Der Geisel"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nochmal zum Intro zurück: Kommt denn dann eigentlich die bekannte "Abklatsch"-Szene zwischen den Partnern überhaupt noch vor? Also mit Vinzenz Kiefer die, von dem einen Trailer da wo mal vor zwei Monaten ungefähr hier gepostet wurde. Soweit ich mich noch daran erinnere wurden da so die Fäuste aneinander gestemmt. ??

Nope, hätt ich auch für besser empfunden. Ich hoffe, dass man eventuell im Herbst das Intro ändert(allein schon wegen dem Dienstwagen)

Danke für die aussagekräftige Beschreibung und Zusammenfassung der Folge. Das klingt dann schonmal nicht gut, sowohl für die Quoten, als auch für den weiteren Serienverlauf (mit Vinzenz Kiefer). Denn wenn schon die zweite Folge "vergessen" wie du es sagst gehört, wie werden dann erst die weiteren Folgen?! :/

Eine Folge muss nicht bedeuten, dass gleich der restliche Verlauf schlecht wird. Die Quoten könnten darunter leiden, mehr aber auch nicht. Folgen wie "Familienfest" und "Lackschäden" werden ganz bestimmt besser werden :)