Ich habe die Folge ja bereits vorgeschaut gehabt(was für ein Zufall ) und irgendwie fand ich es doch ein wenig schwierig mir ein Urteil über diese Folge zu bilden.
Das Hauptproblem bei dieser Folge ist einfach die Story: Sie hatte die ein oder andere Momente die vielleicht ein wenig überraschend waren[z.b Kopfgeld], aber es war einfach kein "Wow-Effekt" da, was natürlich nicht zwingend schlimm ist. Man hat versucht das beste draus zu machen und hauptsache man driftet nicht wieder in irgendwelche Comedyschiene oder in Atombombenfälle hinein, davon haben wir ja wohl alle die Schnauze voll.
Der Anfang mit der Tankstelle war ja mal Improvisation vom feinsten Schön, dass man da die "Geiseln" etwas Realistischer dargestellt hat.
"Wie heißt den du"? "Maria" - Maria..also dann solltest du deinen Tätowierer wechseln Nicole" - Alex Brandt einfach der hammer Generell muss man sagen, dass Alex bzw. Vinzenz Kiefer in dieser Folge total überzeugt hat. Auch positiv zu erwähnen ist, dass man endlich das erste "Detail" von ihm erfährt: In der Seilbahn: "Ich habe selbst Brüder" - ENDLICH hat ein Kriminalhauptkommissar mal keine Schwester! Bis jetzt find ich das Team Alex und Semir super Mal sehen was da noch auf uns zu kommt.
Die Action war heute auch realtiv schwach: Der Anfangsstunt war ja sogesehen ein Witz und zum Endstunt muss überhaupt nichts mehr gesagt werden. Alleingang 3.0 wie bereits im Spoiler-Thread erwähnt.
Auch Simon's Kritik wegen dem Ende ist bei mir ein wenig eingetroffen So fand ich, dass das Ende doch ein wenig blöd umgesetzt wurde, auch wenn man es gut gemeint war. Das ist ja eigentlich genauso die selbe Situation wie das Ende von "Tödliche Wahl" - "unpassend, unnötig, schlecht"
Die Charaktere in dieser Folge waren jetzt sag ich mal in Ordnung, zumindest hat Nicole überzeugt, der Rest war so irgendwas im Durchschnitt bis misarabel. Ansonsten wurde zur Folge eigentlich eh schon alles gesagt, die beste war sie nicht aber auch nicht die katastrophalste.
Es ist außerdem erstaunlich wie sehr sich die Alex-Folgen[bzw dem Anschein nach] von den Ben-Folgen unterschieden. Ich mein, so einen Fall hätte es im Jahr 2011 gar nicht mal gegeben...wohl eher hätten sich die beiden Protagonisten darüber lustig gemacht oder sonst etwas....
Abschließend bleibt noch zu erwähnen, dass "Die Geisel" insgesamt 8 von 10 Punkte erhält.