Beiträge von Rare

Ich kann mich euren Meinungen nur anschließen: Eine klasse Folge - fast sogar perfekt!

Das einzige was dieser Folge gefehlt hat, war die Autobahn oder ein Rastplatz: Wie " Semir (NE-DR 8231)" schon schrieb: Man hätte hier ruhig auf einen Rastplatz drehen können und man hätte somit einen kleinen Bezug warum die Autobahnpolizei ermittelt. Natürlich will man Abwechslung in die Folgen bringen, was ja auch gut ist, aber es heißt "AUTOBAHNPOLIZEI" und nicht "Alarm für Cobra 11 - Die Straßenpolizei".

Die Story war mal etwas Neues und kein blödes "Welt retten". Es gab durchaus spannende Momente und überraschende Wenungen. Allerdings am wichtigsten an der ganzen Folge ist, die Erzählweise: Diese wurde hier einfach gut umgesetzt, ebenso was die Schießerein angehen - Es gab mal nicht 2 Minuten nur dummes MP-Geballer. Was mir noch gut gefallen hat, war das Ende mit Ben auf den Kran. Perfekt in Szene gesetzt. Weniger gefallen hat mir der Abgang von Doktor Herbst - Da musste ja unbedingt wieder was in die Luft gehen. Alleingang 2.0!
    Hendrik Duryn bleibt weiterhin in meinen Augen ein guter Schauspieler - Er hat seine Rolle klasse gespielt! Großes Kompliment an ihm.

Die Action in dieser Folge war völlig in Ordnung - Nichts übertriebenes oder dergleichen.

Auch ein Lob an Nik Reich und Jaro Messerschmidt die für die Vertonung zuständig waren - Sehr angenehm zu hören.

Was die Story zwischen Ben und Nina angeht, so war sie recht nett, aber auch schon wieder fast ein bisschen zu viel des guten. Die Geschichte mit Andrea und Semir bleibt weiterhin ein Rätsel: Das Ende war jedenfalls sehr böse...

Insgesamt vergebe ich 9 von 10 Punkten - Wäre die Autobahn im Spiel, dann wären es möglicherwiese 10 Punkte. Gute Arbeit Herr Zavelberg! Vielleicht gibt es doch noch Hoffnung für ihn...

@Cobra 93

Spoiler anzeigen

Die ersten 20 Minuten haben höchstens Comedyelemente bzw halt wo das Schwein noch ne etwas höhere Rolle spielt. Es gibt z.b. auch sympatische Szenen: Tierärztin und Semir scuhen das Schwein und die Ärzttin meint halt, dass Semir grunzen muss: Im ersten Moment denkst du dir WTF? - War aber zum Glück nur als Spaß gemeint, auch wenn das Schwein aufeinmal auftaucht :D

Folge schon gesehen

Kurze Beschreibung:

Spoiler anzeigen

"Wilde Tiere" - Eine sehr durchwachsene Folge. Sie ist in meinen Augen kein Flopp, aber auch kein Brüller. Jeder Stammzuschauer von der Cobra wird den "Braten" der Folge riechen. Kim Krüger ist diesmal in der Hauptrolle und auch wieder etwas menschlicher. Das mit dem Heulen und Tränen vergießen ist bei ihr ne andere Sache...Das Schwein sorgt leider auch ein bisschen für Comedyelemente. So z.b. wird die Dienststelle verwüstet bzw es wird nur gezeigt. Bisschen ein blöder soap-scheiß mit Ben und Nina is auch vorhanden. Ob jemanden die Szene gefällt oder nicht, ist eine andere Sache. Die Action ist in der Folge grandios. Sehr böse ist z.b. auch das Ende :P Viel gibt es nicht zu sagen, Story war ok, Spannung war jetzt im Grunde genommen nicht der Brüller. Es wurde auch was von "Koma" geklaut. Leider kann diese Foge von Zavelberg nicht das Niveau von "Die kleine Prinzessin" halten, aber wenigstens ist es kein Flopp. Die Serie spiegelt sich in der Folge außerdem wieder negativ wieder was die Stunts betrifft: So ist der Anfagsstunt heftiger als der Endstunt. Beim Anfangsstunt überlebt Person X, aber beim Endstunt überlegt Person Y nicht.

Ich würde eher tippen, dass die Szene mit dem Auto am Anfang ist. Sprich während der Verfolgungsjagd.

@AFC11 Wenn die Folge so hoch emotional wird und dann so eine unpassende Szene kommt: Sprich als Abschluss fahren sie noch mit einen Auto über die Autobahn, dann passt das nicht so richtig in die Folge rein. Das is genauso wie mit "Tödliche Wahl" und die Schlusszene. Es hat einfach nicht so richtig ins Gesamtpaket gepasst.

Also die haben sicher schon einen Plan - Vergiss nicht, dass ja auch in einigen Monaten der Drehbeginn für die Herbststaffel ist.

Wieso sollten sie einen Charakter versauen, wenn sie versuchen neue Dinge in die Serie hinzuzufügen? Diese Spekulation gabs schon in einigen "Spoiler-Threads". Sicher, sicher nach all den Folgen etwas komisch, aber trotzdem ist diese Entscheidung von Andrea noch realistisch und nachvollziehbar, außerdem sieht man sie nun öfters - Was auch vorteilhaft ist. Es bleibt letztendlich offen, wie sich das entwickeln tut zwischen den beiden, ich glaube und hoffe auf ein letztes Happy End! Nach 30-50 Folgen, brauch ich nicht wieder das selbe Spiel.

Das Carina geht ist ja quatsch...

So ganz abwegig ist die Theorie aber nicht, dass wenn Semir die Familie rettet, dass sie wieder zusammen können. Es kann ja durchaus sein, dass Robert Andrea nur benutzt, um sich an Semir zu rächen. Ich könnte mir das schon durchaus vorstellen - sofern auch noch Alex an den Einsatz beteiligt ist, würde dadurch auch die Freundschaft/Partnerschaft wachsen.

Aber mal sehen wie es kommt...