Beiträge von Rare

Das sind zwei großartige Folgen gewesen! Folge 2 eine pur stärker, da man hier noch mehr Raum für Drama und Co gibt.

Pia spielt ihre Rolle ausgezeichnet...Das Buddy Team mit Semir ist 1a und die Sprüche von beiden sind super. Sie spielt ihre Rolle gut, schafft es in beiden Folgen zu glänzen, vor allem Folge 2 ist in dieser Hinscht wirklich gut. Die Figur Vicky wirkt für mich wie ein erwachsener Ben Jäger gemischt mit ein bisschen Alex-Profi. Letztlich muss sich jeder selbst ein Bild machen, aber mit der Rolle wird man sich anfreunden können.

In beiden Folgen reale Autobahn, Action anders dosiert, aber klappt gut. Anfangschase Die ganze Wahrheit ist nice, einmal was anderes. Es sind halt wirklich keine Autostunts Oder Explosionen zu sehen, aber die kommen ja noch im größeren Ausmaß

Und nicht erschrecken...Semir taucht in Der Neue erst nach rund 15 Minuten erst auf, da man davor den anderen Figuren/Geschichte etc. den Raum gibt .

Abseits von inhaltlichen Veränderungen gibt es auch noch einen neuen Kameralook.

"Für die aktuelle Staffel 36, deren Ausstrahlung in diesem Jahr stattfindet, soll es Neues geben. Die Serie bekommt neben Änderungen im Cast auch ein inhaltliches Update. Dieses wird durch einen neuen Look noch verstärkt. Der wird durch kinohaftere Beleuchtung und Änderungen im Szenenbild unterstützt. Maßgeblich für die technische Abteilung ist aber ein anderer Punkt: Die gesamte Bildakquise wird in Zukunft mit anamorphotischen Objektiven stattfinden. Ungewöhnlich für eine TV-Serie, da wesentlich aufwendiger als das Drehen mit sphärischen Objektiven. Aber die Entscheidung ist auch nachvollziehbar, wenn man den nächsten Schritt in Richtung hochwertiger Ästhetik gehen will.

Treibende Kraft bei dieser Entscheidung war DoP Christian Paschmann."

Interessant ist auch das hier:

Der Anlass war eine Veränderung in der Serie und daraus resultierend der Wunsch nach einem neuen Look. Es gab immer wieder in den vergangenen 24 Jahren einen Wechsel der Co-Stars neben dem Aushängeschild Erdogan Atalay als Polizist Semir Gerkhan. Ein solcher Wechsel steht auch für Staffel 36 an. Mit größer werdendem Druck durch die Streamingdienste entschied die Produktion, auch den Gesamteindruck einer Neuerung zu unterziehen. „Wir wollen deshalb der ganzen Serie einen neuen Look geben, etwas Neues machen“, sagt DoP Paschmann

https://www.kameramann.de/allgemein/neue…-fuer-cobra-11/

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Action sich so übertrieben ändert. Sieht man sich das Profil von Christoph Domanski auf Insta an, so sieht man, dass ein Fahrzeug etwa aus einem Parkdeck fliegt.

Dann sieht man sowohl bei Erdogan als auch bei Pia überschlagene Fahrzeuge, egal ob in Instastorys oder auf dem Profil.

Bei dem Dreh auf der realen Autobahnbrücke, die wohl im Auftakt zu sehen sein wird, sah man oder ich wie die Stuntfrau von AC auf einen Art Kran hing, also man hat da wohl verschiedene Variationen wie man es umsetzt. Vielleicht ist das Budget in den ersten Folgen einfach anders verteilt, weil man ja doch einiges in den Past Umbau gesteckt hat.

Klar, ich brauche auch nicht auf Dauer die Action wie in "Angst", aber ich traue denen nicht zu, dass sie da so hardcore sparen, denn dann laufen die Zuschauer einmal mehr weg.

TVprisma hat bereits die zwei Folgen samt Inhalt gelistet.

Auftakt: "Der Neue"

Vicky und Max, die Neuen bei der Autobahnpolizei müssen den Entführer der 18-jährigen Larissa finden. Es stellt sich heraus, dass Larissa selbst eine Entführerin ist und den 10-jährigen Flavio in ihre Gewalt gebracht hat. Unter dem Druck der Öffentlichkeit schlägt Max einen Journalisten nieder und wird suspendiert. Der neue Leiter der Autobahnpolizei Kramer reaktiviert daraufhin Semir, der mit Vicky den Fall übernimmt.

Folge 2) Die ganze Wahrheit

Semir konfrontiert Vicky mit ihrer Vergangenheit, dabei platzt ein Fall rein: Der verurteilte Mörder Ramin flieht aus der JVA und nimmt die Krankenschwester Maria als Geisel. Beim Rettungsversuch zeigt sich, dass sich Maria in Ramin verliebt hat. Vicky ermittelt, dass in der damaligen Mordermittlung Justizfehler gemacht wurden. Und als ob sie ihre Vergangenheit ungeschehen machen wollte, setzt sie sich für Ramin ein - mit fatalen Folgen...

20. August geht es los! 6 neue Folgen, das wäre die ganze Staffel von Franco und Paschmann theoretisch!

Auf rtl.de steht alles... Kann leider gerade keinen Link kopieren..

Ich hoffe sie machen es so, dass sie ab Herbst einen Teil senden und im Frühjahr den nächsten und zugleich letzten Teil. Auf der einen Seite hat man ein Programm für Herbst und Frühjahr und kann auch sehen wie die Cobra ankommt. Dadurch kann man dann im Frühjahr für die Herbststaffel drehen, auch wenn diese letztlich weniger Folgen hätte, was egal wäre.

Und wenn man sich einigt 8-10 Folgen im Jahr zu drehen und wie Eye sagte einen Splitt macht oder alles im Herbst sendet ist es auch okay und so bleibt dem Sender ein Standbein. Der Lehrer wird glaube ich nicht mehrere Jahre leben und Sankt Maik sowie Nachtschwestern auch nicht. Letztlich hat man dann nichts mehr und kann sich nur mit Shows oder vielleicht irgendwelche Sondersendungen über Wasser halten. Whs von der Cobra oder anderen Sendungen bringen ja auch nichts und jede paar Wochen das Programm zu ändern, wegen schwacher Quoten wäre ein Unfug.

Was aber vor allem wichtig wäre, ist die Tatsache, dass man neben diesen 14 Folgen einen 90-minütigen produziert, der die Geschichte von Semir und der Cobra würdevoll zu Ende erzählt sowie die Möglichkeit hat, die ganzen Charaktere aus der Serie einzubinden oder sagen wir Teile davon. Quotentechnisch denke ich wird das Format zwischen 12-14% wohl erzielen. Der Auftakt wird jedenfalls sicherlich mit Spannung erwartet und danach wird man sehen wie es sich einpendelt oder ob man nur hört: Bahh, geht gar nicht, holt Tom Beck zurück, früher war alles besser bla bla...

Einerseits ist der Denkzettel verdient, andererseits bin ich überzeugt, dass das Format noch einige Jahre durchhalten kann, wenn man es richtig etabliert ist mit dem neuem Team. Mal sehen wie hoch die Fanbase von Pia sein wird und ob der Mobilisierungseffekt etwas bringt.

Ich hoffe jedenfalls, dass man im Herbst startet mit 7-8 Folgen, die man ja eig hätte.

Ich denke es wird Zeit sich von dem Format zu verabschieden. Ich glaube nicht an einer Weiterführung und Shows etc wird jetzt mehr in den Vordergrund stehen, denn damit machst du noch Quoten, aber Serien nope

... Ich hoffe man gibt dem Format trotzdem einen 90 minütiger abseits dieser folgen um alles richtig zu beenden.

Pia und Gizem haben heute beide Instagramstorys hochgeladen in dem ersichtlich ist, dass sie ab heute wieder drehen!

Also unsere Herbststaffel ist gesichert würde ich meinen. Drehen die einen zweier Block sind sie etwa Mitte Juli fertig und dann geht sich alles aus zu cutten etc.

Ich rechne mit 8 Folgen, also exakt der Block, der noch fehlt und das reicht auch zum Starten.

Man sollte danach den Fokus auf F21 legen und da schon alles vorbereiten.

Gerade wenn man sich die eine Story anschaut wirkt das eine wie eine Schlussszene... Semir und sie gehen nebeneinander, sie lächelt und geht weg... Wirkt dann wohl wie eine normale Partnerschaft