Beiträge von Rare

Cobra 11

Davon geh ich sowieso aus, dass der Pilot mal wieder eine Menge an "Bum-Bum" zu bieten hat ^^. Aber es geht einfach Storymäßig darum, bei diesen Piloten etwas zu bringen, was es schon lange nicht mehr gab...Sicher du hast Recht bei "Tödliche Wahl" hat man auch Fehler gemacht etc...aber hier würd ich ganz klar die Regiebesetzung die Schuld daran geben.

Tozza ist schon lange dabei...wenn jemand den Zuschauern etwas bieten kann, was an Qualität etc stimmt, dann is es er.(Kai-Meyer Ricks würde es meiner Meinung nach auch schaffen). Wenn der Pilotfilm ne Menge Action haben wird, wovon ich eh ausgehen werde und die Story stimmt, besonders was Andre etc angeht dann bin ich zufrieden. Leider wissen wir den Inhalt des Pilotfilms noch nicht, deswegen kann man auch schwer darüber was sagen.

Ich kann euch nur zustimmen! "Ein Leopard läuft Amok" ist eine grandiose Folge. Gut dosierte Action, eine spannende Story und der epische Track von Reinhard Scheuregger.

Der Humor kam auch nicht zu kurz: "Vielleicht sollen wir ihn, ein Platten schießen, du Scherzkeks!" :D.

Das ist eine Cobra-Folge, die ich mir immer wieder anschauen kann und sie wird mir immer gefallen :)

Lothar Mattäus war ja sowas von daneben...aber auch der Pocher nervte mich in den Pilotfilmen - ganz besonders in "72 Stunden Angst".

Also ich bin der Meinung, dass das mit Vinzenz Kiefer funktionieren könnte, aber das kommt ja wohl darauf an, was die sich alles einfallen lassen.

Was ich ganz besonders schlimm finde heutzutage sind ja wohl die Pilotfilme...die kommen jedes Jahr raus und bislang waren einige davon sowas von daneben, aber auch einige halbwegs gelungen. Ebenso diese "muss" Stunts..also das in jedem Pilotfilm wirklich was übergroßes "mächtiges" an Action passieren muss! Klar es schaut gut aus - Keine Frage, aber manchmal is es zuviel des guten. Wenn die mit dem neuen Pilotfilm "Auferstehung" floppen, dann geb ich die Hoffnung auf, dass in der Zukunft irgendwas an Pilotfilmen hinhauen könnte. Wenn ihr euch fragt warum, dann kann ich euch das ganz einfach erklären: Dieser Pilot hat einfach Storymäßig so gutes zu bieten, was es schon lange nicht mehr gab.

Das Problem ist ja auch (finde ich zumindest), dass die Figuren im Gegensatz du den damaligen Folgen immer mehr in den Hintergrund gerückt werden.
    Stattdessen steht Comdey im Vordergrund. (Merkt man irgendwie auch bei Geld regiert die Welt)

Liegt auch daran, dass die Nebendarsteller nurnoch 30 Tage Drehtage haben statt 60 oder so, die es früher gab.

"Auf Leben und Tod" bleibt zusammen mit "Höllenfahrt auf der A4" das beste was den Zuschauern jeh präsentiert wurde.

Man merkt total, dass einige Figuren noch nicht fertig entwickelt bzw ausgearbeitet sind.

Bonrath und Jenny brauchen mal eine Folge oder Nebenstorys, damit sich diese Freundschaft weiterentwickelt. Das es nie so gut wird, wie bei Hotte ist ja klar, aber trotzdem kann man damit nur punkten.

Die Figur Kim Krüger braucht mal überhaupt eine gescheite Entwicklung...so wie die aktuell ist, kann das doch nicht weitergehen! Nur in den Folgen die von Andreas Brune und Sven Frauenhoff stammen(z.b. Für das Leben eines Freundes, Alleingang, Ohne Gewissen) ist die Figur solide oder akzeptabel!

Ich muss hier jetzt doch mal ein Lob aussprechen, auch wenn die negativen Aspekte bei dieser Blu Ray überwiegen. Ich finde das Bild knackscharf, es gibt sehr viele Details und insgesamt ist es sehr zufriedenstellend. Gerade bei den Actionszenen macht es einfach viel mehr Spaß als bei den Standard-DVDs.

Vor dem Kauf war ich doch sehr skeptisch, gerade weil diese Blu Ray nicht langsamer, als die DVD abgespielt wird.

Etwas unzufrieden bin ich nach wie vor mit dem Sound. Aus so einer Action-Orgie wie dem Beginn von "Engel des Todes" z.B. könnte man soundtechnisch so viel rausholen, aber naja... Das Menü ist schön gestaltet und übersichtlich. Aber dass es keine Kapiteleinteilung gibt, ist einfach eine Frechheit! Von Bonusmaterial fehlt wie immer auch jede Spur. (WARUM?!)

Insgesamt kann ich die Blu Ray aber trotzdem empfehlen, denn Cobra 11 in HD macht meiner Meinung nach um einiges mehr Spaß!  ;)

Stimm dir in allen Punkten zu :)

Grad die Actionszenen bei "Engel des Todes" oder "Ohne Gewissen" schauen einfach nice aus in HD-Format.

Ich sehe es aber nicht so schlimm, dass die Musik von Reinhard Scheuregger in der Menü-Auswahl läuft.

Ich hoffe ja immernoch auf eine Uncut-DVD Box mit allen geschnittenen Folgen, aber ich glaube da kann ich lange warten ;)