Beiträge von Rare

Bei mir schaut es so aus

"Tödliche Wahl" 9 Pkt
    "Freunde fürs Leben" 9 Pkt
    "Alleingang" 9 Pkt
    "Das Aupairgirl" 8,5 Punkte"
    Geld regiert die Welt" 8 Punkte
    "Gestohlene Liebe" 7,5 Punkte
    "Katerstimmung" grad noch so 7,5 Punkte
    "Shutdown" 7 Punkte"
    "Der Mentalist" ca 5,5 Pkt
    "Das Landei" Höchstens 3 Pkt

Die Entscheidung war für mich klar: "Tödliche Wahl" auf Platz 1 gefolgt von "Freunde fürs Leben und "Alleingang". Alle 3 verdienen sich 9 von 10 Punkten. "Das Aupairgirl" kriegt von mir 8,5 Punkte - Die Folge fand ich gut, bis auf paar Kleinigkeiten. Danach folgt "Geld regiert die Welt mit 8 Pkt und dann "Gestohlene Liebe und "Katerstimmung" mit 7,5 Punkten

"Shutdown" verdient sich letztendlich doch nur 7 Punkte, aber wayne ^^

Was "Das Landei" und "Der Idiotist...ähm Der Mentalist" betrifft, fand ich Sie beide scheiße. Zwar hat "Der Mentalist" bisschen mehr Punkte als "Das Landei" aber ihr wisst ja selbst, dass diese Folgen einfach schlecht waren.

Gesamt fand ich die Staffel relativ in Ordnung. Sehr stark fand ich, dass man seit dieser Staffel mehr Bezug auf ältere Episoden nimmt - Siehe z.b. "Das Aupairgirl", "Geld regiert die Welt", "Katerstimmung", indirekt betrachtet auch "Tödliche Wahl". Ich hoffe, dass sowas öfters vokommt. Wenn man bedenkt, vor 2 Jahren hätte es sowas nicht gegeben...

Im Nachhinein betrachtet, schaffen es auch (hoffentlich) die Folgen mal 10 von 10 Punkte zu erreichen. Bei allen 3 Folgen also: "Tödliche Wahl, "Alleingang", "Freunde fürs Leben" waren es wirklich nur Kleinigkeiten die, die Folgen versaut haben..mal sehen ob es eine Folge im Herbst schaffen wird.

Was für eine Folge! So lange mitgefiebert hab ich schon lange nicht mehr oder um genau zu sein, seit "Auf eigene Faust" nicht mehr.

Die wohl dramatischte Geschichte in Cobra 11...soviele Emotionen in Kombination mit purer Spannung!

Der Anfang hat mir gut gefallen...es war mal wieder etwas anderes, als die übliche Vorgehensweise. Ein wenig unnötig fand ich wohl den Einsatz von Ben und Semir...noch dazu das ganze ohne SEK.

Die anschließende Szene in Semir's Haus ist gut gelungen, hätte man aber auch einen Tick besser machen können. Als die Nanny erschossen wurde, hab ich mich schon ein wenig gewundert. Damit hätte ich um ehrlich zu sein, nicht wirklich gerechnet.

Einer der stärksten Szenen ist ja wo sich Semir die Waffe an den Kopf richtet! Einfach großartig was Erdogan Atalay in dieser Folge gezeigt hat. Der Mann hat die Scheiße einfach drauf, wenn es drauf ankommt! Tom Beck's Leistung war gut.

Was ich noch für gut empfunden habe, war wohl das kleine Zitat von Andrea: "Du musst starken bleiben, nicht für mich sondern für deine Schwester" - Es ist immer wieder schön Carina in Cobra 11 zu sehen und hoffe, dass sie auch lange erhalten bleibt :)

Allgemein fand ich die Leistung der Schauspieler in Ordnung. Gut fand ich auch, dass das Team wieder zu sehen war. Was die Figur Kim Krüger betrifft, war sie heute okay aber nicht berauschend.(wie immer halt ^^ )

Der Kampf im See war in Ordnung. Was ich noch gut fand war, dass Semir endlich mal von einer Kugel getroffen wird - Sonst kennen wir ja die beiden Hauptdarsteller als die Superhelden von der Autobahn, denen nichts passiert!

Die Auflösung wie Semir "Hilfe" gehollt hat etc war gut umgesetzt..Platzpatronen also, ich hätte trotzdem eher auf Schutzweste tendiert, wäre etwas besser aber okay!

Die Szene im Gefängnis fand ich eigentlich bisschen dumm. Das Seriencharakter Semir immernoch nicht kapiert, dass die Leute im Knast immer irgendwie Waffen besitzen, leuchtet mir nicht ein, aber ja das is mal wieder typisch Film ^^

Was ich aber gut fand, war der Fight mit Raisser und Ben. Die Explosion des Van's und wie die beiden "wegrutschen" hat klasse ausgesehen!!

Und nun kommen wir zum wohl größten Punkt dieser Folge: Es leuchtet mir nicht ein warum oder besser gesagt, man das Ende so beschissen gestaltet hat?!!!! Es wäre eine top Folge gewesen der ich dann wirklich 10 Punkte gegeben hätte, aber es hätte einfach nicht so sein sollen. Scheiße auf ernste Szene, hauptsache der Kindergarten und die Beck-Fans freuen sich wie Sand am Meer und haben was zum Lachen. Da merkte man auch so richtig, dass Boris von Sychowski fehl am Platz ist(dazu weiter unten mehr).

Das Drehbuch hatte die ein oder anderen Löcher ja, aber darüber sehe ich hinweg, weil es nicht so schlimm war als das war am Ende gezeigt wurde.

Was die Musik angeht: Ich hab teilweise die Musik von Freundlieb nicht mitbekommen ^^ . Liegt wahrscheinlich daran, dass ich so gefesselt war von der Folge - Jetzt im Nachhinein, fand ich sie okay, aber Fakt ist, dass er niemals an Kay Skerra rankommen wird.

Was Boris von Sychowski betrifft: Der Mensch soll lieber Drehbuchautor bleiben und nicht weiter versuchen Regisseur zu spielen - Seine Bücher sind immer klasse gewesen, aber als Regisseuer: NEIN DANKE !

Fazit: 9 Punkte für das Staffelfinale, was eigentlich 10 Punkte verdient hätte...eigentlich wollt ich ja 9,5 Punkte vergeben aber die Endszene stört mich so sehr!

Gibt es eine Folge (oder mehrere), in denen weder der BMW- noch der MERCEDES-Dienstwagen einen Kratzer abbekommen?
    "Einsamer Sieg" ist von dieser Frage ausgenommen.

"Ausgesetzt" oder "Inkasso" würd mir da einfallen.

Aber es gibt defentiv noch ein paar mehr...

Weil es um Plutonium ging! Zwar nur wenige Minuten, aber trotzdem wollte RTL die Folge im Herbst 2011 ausstrahlen!

Die letzte Folge wäre dann "En Vouge" gewesen...RTL hat dann aber seine Meinung geändert und beide Folgen wieder getauscht.

Immer schön ruhig - keine Vorurteile, ja. :D

Aber was kann man denn auf dem Screen erkennen?! Außerdem frage ich mich immer noch, woher du das überhaupt hast, Cobra22?

Also ich freu mich schon richtig auf morgen. Ich glaub das wird neben "Überschall" meine Lieblingsfolge. :)

Das was im Ausschnitt gezeigt wird könnte nur, dass Ende sein

Wenn man genau auf Semir's Jacke achtet sieht man, dass das irgendwann am Anfang oder so spielen muss/wird.

Wie Semir seine Familie befreit bleibt möglicherweise noch offen. Grund dazu ist, dass er die blaue Jacke anhaben wird.

Der Link sagt alles ...
    Interessant ist wohl dieses Zitat: "Vinzenz Kiefer ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten, dessen Figur eine starke Backstory haben wird. Mit der modernen Figur Alex Brandt werden wir ‚Alarm für Cobra 11‘ einmal mehr neu definieren." Backstory ? Eine bessere Version des Chris Ritter vielleicht? Wir werden es in einem Jahr sehen!

http://www.rtl.de/cms/sendungen/…18-1475754.html

Hier gibs noch die Meldung von "Bild.de" : http://www.bild.de/regional/koeln…31948.bild.html