Beiträge von Rare

Gerade wenn man sich die eine Story anschaut wirkt das eine wie eine Schlussszene... Semir und sie gehen nebeneinander, sie lächelt und geht weg... Wirkt dann wohl wie eine normale Partnerschaft

Erdogan kommentierte unter seinem neuesten Video, dass die Dreharbeiten bald anfangen unter strengen Auflagen. Ich denke, dass damit eine Herbststaffel gesichert ist, wenn man jetzt im Juni dann beginnt.

Also E379 und E380 sollten schon längst fertig sein, gerade eben, weil man ja eig schon den nächsten Block am Schirm hatte. Zusätzlich hat Franco zu E379 selbst was gepostet von zuhause, also die 6 Folgen haben wir und die werden wir wohl im Herbst bekommen, aber wenn die Cobra dann wieder Pause macht für ein Jahr wird es schwer....

Frühjahr 21 mit allem zu kommen, wäre ganz schlecht, da ist die Pause zu lang.

Keine Ahnung natürlich wie und wann die Dreharbeiten aufgenommen werden können. Vielleicht sollte man darüber nachdenken eine sehr Past oder FTL-lastige Folge unter diesen Umständen zu drehen, denn dadurch könnte man zumindest gewisse Folgen fertigstellen und mit einem Franco und einem Paschmann an der Spitze geht nichts schief.

Und wenn man für ein Jubiläum im nächsten Jahr ein Special macht mit 90 Minuten (ob solo oder ein paar Folgen dazu) dann reicht mir das auch. Hauptsache man denkt dran.

Leute, meiner Meinung nach stimmt da bei dieser Auflistung so einiges nicht.

1) Karen Dahmen hat eine Episodenhauptrolle.... Wieso sollte die zum Cast gehören? Genauso wie die anderen Darsteller ebenso eine kurze oder kleine Rolle haben.

2) Simone Klein spielt eine Polizistin... Eine ähnliche Funktion wie Jenny in ihren Anfängen und die wird nicht aufgelistet?

3) Ich würde nicht so sehr spekulieren welche Leute hier fix dabei sind mit Ausnahme von Patrick Kalupa, Klein und Gizem. Der Rest wird sich zeigen und ich kann mir nicht vorstellen, dass man hier wieder so einen großen Cast etabliert. Dazu hat man weder die Mittel noch die Möglichkeiten geschweige denn dazu wäre der Rauswurf der Figuren im Herbst letzten Jahres einfach nur unnötig gewesen.

Bezüglich Auftakt wissen wir ja gar nichts... Sollte es "Der Neue" sein kann ich mir vorstellen, dass das Team bereits etabliert ist und Semir der Neue in der Mannschaft ist oder und das ist einfach die glaubwürdigste Idee ist, dass sich der Titel auf die Rolle von Kalupa beziehen könnte.

Man wird sehen...

Wir können auch nur im Herbst mit der Cobra rechnen. Das wurde auch hier schon mehrfach erwähnt.

6 Folgen, ja, das ist realistisch, aber ob man nicht noch irgendwas von dem zweier Block fertigstellen kann, wird sich zeigen. Hängt wohl davon ab ob man in den nächsten zwei Monaten wohl zum Drehen kommt angesichts der weltweiten Pandemie.

Alternativen hat RTL glaube ich auch kaum... Nachtschwestern kommt jetzt in der nächsten Zeit. Die finale Staffel von Sankt Maik hängt auch noch in der Luft glaube ich und irgendwelche random neue Formaten werden wohl untergehen.

Also ist es realistisch, dass wir im Herbst mit der Cobra rechnen. 2021 wäre ein gravierender Fehler und dann verliert man vielleicht noch mehr Zuschauer als gedacht.

Den einzigen Nachteil den ich sehe ist, dass wenn die Quoten nicht so sitzen, es vielleicht überhaupt nicht so schnell zu einer Fortsetzung kommen könnte, wenn nicht sogar zum Ende, aber viel was wäre wenn und worst case Szenarien....

Bei dem aktuellen Video von Erdogan sagte er zur neuen Staffel selbst folgendes:

Wann wieder für die Cobra gedreht wird steht in den Sternen, wenn es halt die Umstände wieder erlauben, aber vielleicht noch dieses Jahr meinte Erdogan.

Auf die Frage ob die Staffel schon fertig produziert wäre meinte Erdogan, dass sie noch nicht abgedreht ist (da standen also mehr Folgen noch auf dem Programm) und sie vielleicht gesendet werden kann.

6 Folgen hat diese Staffel fix, da die Episoden 379 und 380 fertig sind und Franco aus dem Home Office eine einsekündige Szene mit Pia auf seinen Instagram Account publiziert hat. Diese Szene stammt aus der Episode 379.

Ist ohnehin gescheiter wenn man im Herbst startet, aber beschissen wenn man gegen The Voice oder ähnliches kämpfen muss, aber vielleicht kann man bisschen davon flüchten, mal sehen.

Sie sollen einfach regulär im Herbst starten, denn man hat es beim Lehrer letzte Woche gesehen, das war eine Talfahrt, also würde Cobra sich nichts bringen. Die Situation ist eine schwierige und wir wollen alle, dass Corona ein Ende nimmt... Die Zeit vergeht eh so schnell und wir haben gleich April und dann müssen wir nur noch 5 Monate warten und dann ist das Ding da.

Cobra hat ja auch einen Stopp, also selbst wenn man in der nächsten Zeit die Cobra ausstrahlen würde, dann hat man auch nichts im Herbst. So wird man nach Corona noch in der Lage sein den aktuellen Sendeblock zu drehen und wir haben genug Folgen in wenigen Monaten!

Jedenfalls dürfte der Block 379-380 fertig sein, da Pia nicht mehr in Deutschland ist und wohl Urlaub macht. Leute möglich ist alles, aber angesichts der aktuellen Quotenentwicklung beim Lehrer und auch der Cobra im letzten Frühjahr, wäre eine Staffel mit vielen Pausen ganz schlecht.

Da doch lieber im Herbst senden, bevor RTL den Segen für den Schlussstrich gibt.

Es wird auf jeden Fall weiter gedreht. Auf crew-united ist eine weitere Person bis Episode 382 gelistet.

Damit hätte man mindestens acht Folgen für eine Herbststaffel oder schon einmal den ersten Block für diese.

Fußball und Lehrer bringen gute Quoten. Ich denke nicht, dass man die Cobra vorziehen würde unter solchen Bedingungen. Sie wissen selber, wenn man das mit diesen Pausen plant, dann legen sie sich selber ein Ei...Ei? EDEN? Ja stimmt das haben die ja wirklich getan.

Nein ehrlich, sie müssten das schon anständig planen, vor allem weil es eine komplette Neuausrichtung ist.

Also ich habe mir das einmal angeschaut: Ein Starttermin ist tatsächlich schwierig zu finden. Es fallen einige Feiertage auf den Donnerstag und das wäre für die Quoten problematisch, außer RTL traut sich noch einmal darüber und riskiert einbußen wie bei Verhängnisvolle Nacht.

Wenn die Cobra Mitte April (ab 23.4)ins Rennen geht dann würde die Cobra einmal Pause haben und am 4.6 ihr Ende finden. Wenn sie ab Mai startet dann geht sie bis Ende Juni wenn man hier eine Pause macht.

Also insofern sehe ich es problematisch da was richtiges zu finden. Am besten wäre es natürlich wenn die Staffel mit den aktuellen 6 Folgen im April ins Rennen zu schicken. Die aktuell gedrehten Folgen gehen sich bis Ausstrahlung ja aus zu Schneiden etc.

Die Spekulationen werden wohl größer werden. Als Erdogan noch confident unter seinem Eiervideo kommentierte, dass die neuen Folgen im September starten ist dieses Kommentar mittlerweile von der Bildfläche verschwunden und nun kommentiert er in seinem neuesten Video, dass er es selber nicht weiß wann, aber er vermutet in der zweiten Jahreshälfte.

Ich bin alles andere als begeistert darüber....

Mehr als 10 Folgen braucht man dann aber nicht senden.

2021 mit Frühjahr und Herbst oder nicht, das wird wohl interessant werden....dafür kann RTL den Stecker nicht so schnell ziehen...

Würde man die Stunts komplett absetzen hat die Cobra eh keinen Sinn und ich denke, dass wissen die alle. In der Alex Zeit hatten wir auch eine Variationen von Stunts, aber auch hier und da was großes.

Der Autobahnbezug dürfte auch stärker in den Vordergrund geraten, weil eigentlich oft auf der FTL und allgemein auf der Autobahn gedreht worden ist.

Manche Titel wirken extrem eigen, ich würde schon fast meinen ungewöhnlich für Cobra Verhältnisse. Ist natürlich reine Interpretation.

Eye Richtige Worte! Ich habe auch nichts dagegen wenn man eine kurze Frühjahrsstaffel macht und im Herbst von mir aus zwei oder drei Folgen mehr und dafür stimmt alles. Wir hatten auch noch nie den Fall, dass ein Duo eine ganze Staffel gemacht und bei den übergreifenden Folgen ist es ein Wahnsinn, was die beiden da rausholen werden. Ich freue mich auf das Ding! Es wird anders sein, ja, aber ich dachte mir als ich "Brautalarm" gesehen habe und wie Semir und Dana ermittelt haben, dass das voll fast, wenn man es richtig etabliert und ich bin der festen Überzeugung, dass man das hier auch schafft.

Ich bin nur gespannt wie lange es düster oder dunkel bleibt. Zwischendurch einmal auf hellere Folgen setzen und den idealen Humor damit man die Leute auch beibehält so ungefähr im Stil vom "Sani". Andererseits hats auch in der Alex Ära wunderbar funktioniert, wenn RTL nicht den Stecker gezogen hätte.

Dann machen wir kurz eine Übersicht zu den neuen Folgen:

1) Der Neue
    2) Schöne neue Welt
    3) Crash - wird ohnehin noch geändert
    4) Abgründe
    5) Die Auserwählten
    6) Ein langer Weg

Also theoretisch hätten wir genug Folgen für eine verspätete Frühjahrsstaffel.