Beiträge von Rare

Nach diesem kurzen Ausschnitt kann man nicht behaupten, dass die ganze Folge schlecht umgesetzt ist. Ich fand das, was man sah eigentlich noch ganz in Ordnung... Es wirkte aber so als ob auch dieser kleine Ausschnitt etwas zerschnitten wurde, denn ich glaube z.B nicht, dass dieser Cut von Semirs Festnahme ins Gefängnis so in der fertigen Folge zu sehen ist. Merkwürdig finde ich auch, dass man im Staffeltrailer sehen konnte, wie Ben seine Waffe entsichert als er und Semir die Waffen gegen sich richten. In dieser Vorschau war auch das nicht zu sehen...

Ja man sieht auch nicht den anderen Heli da...kann sein, dass die Folge da noch nicht ganz fertig geschnitten war und so...wobei das auch bisschen komisch wäre, aufgrund des Fernseh-Heli's.

Die Sache mit Ben's Waffe...mh...ja, wie gesgat das hier sind nur paar Ausschnitte, die zusammen geschnitten worden sind. Man kann hier nicht wirklich viel sagen, außer über die Musik

Mensch Leute...natürlich wird es anders ausgehen...

Ihr glaubt doch nicht ehrlich, dass ein Semir sowas tun würde...wenn Ben eine Schutzweste anhat, ist das ganze geregelt.
    Gefährlich und Abzüge könnte es aber trotzdem geben...wenn Ben dann aufeinmal wie aus dem nichts da steht. Bei "Der Anschlag" war das ganze noch gut dargestellt, aber da fiel auch ein Schuss und nicht 2-3.

Es sind sicherlich nicht die Endszenen: Man muss bedenken, es gibt noch Szenen in der JVA und am Ende sieht man ja noch, dass Semir Andrea und Kinder gefunden hat bzw versucht zu befreien.

Ich bleibe bei meiner Aussage und denke, dass diese Szenen irgendwann zwischen 25-30 Minute auftauchen.

Nach einer etwas schwächeren Folge, kommt wohl eine halbwegs akzeptable Folge.

Die Story war nichts neues und weltbewegendes. Zudem ist es fast eine exakte Kopie wie die Episode "Schmölders Traum".

Der Anfag war wie immer und nichts neues...Helden sind dort wo die Täter sind und das Geballer geht schon los. Die dazu komponierte Musik ging noch..

Auf der Autobahn und die dazu gemachten Stunts, fand ich ein wenig übertrieben...aber den Stunt mit dem LKW fand ich einfach klasse gemacht!

Die Umsetzung mit der Dienststellungschließung fand ich gut umgesetzt. Die Figur Kim Krüger hat mir eine "Spur" besser gefallen diesmal, aber auch nicht wirklich weltbewegend. Ach und das komplette Team war auch wieder vorhanden!

Der wohl stärkste Punkt an dieser Episode geht wohl an die Szene mit Hotte raus....Sein Ausstieg wurde so schlimm "missbraucht", da bin ich echt froh, dass nach langer Zeit irgendwie Bezug darauf genommen wird. Bonrath's Gesichtssausdruck war auch dazu gut gespielt, ebenso die Musik im HIntergrund!

Spätestens nach dem Satz: "Meine Polizeiquelle" hält mich auf dem laufenden, war eh alles voraussehbar, aber trotz der der offensichtlichen Geschichte wurde sie recht sympatisch und gut erzählt. Sowas ist mir um ehrlich zu sein auch lieber, als wenn Ben und Semir wiedermal die Stadt/Welt retten und sich dann eh wie die reinsten Idioten verhalten.

Die Action fand ich diesmal etwas übertrieben, liegt aber eher am Anfang(Wie schon bereits erwähnt). Was nicht schlecht war, war aufjeden Fall die Szene am Flughafen wo Ben über die ganzen Autos drüberfährt und dann noch im Hintergrund das Cobra 11 - Theme! Die anschließende Verfolgungsjagd wo Semir auf dem Jeep draufspringt fand ich noch okay...das er natürlich keine Schäden von sich nimmt ist ja "selbstverständlich" in der heutigen Cobra-Zeit ;)

Der Endstunt ist ebenso gut gelungen.

Die Comedy hat sich realtiv in Grenzen gehalten, allerdings waren mehr oder weniger ein paar dämliche Szenen dabei: darunter gehört z.b. mal die Sache mit dem Mistkübel. "Hilf mir mal!" Na klar er "wirft" ihn quasi in den Müll hinein, anstatt das er selber mithelfen sucht. Am Ende bei der Verfolgungsjagd haben die Sprüche wieder etwas mehr zugenommen und waren eigentlich unnötig.

Was die Folge aber am meisten runterzieht ist ja wohl die Sache mit dem USB-Stick. Man hat ganz genau gesehen, dass ganz oben am Anfang nicht Staudte stand...und beim Flashback aufeinmal schon ?! Sowas find ich schon grausaum....mind. 1 Punkt Abzug wegen dem Scheiß! Auf sowas könnte man ruhig achten..
    Die Musik fand ich ansonsten realtiv okay und hoffe, dass wir öfters das Cobra 11 - Theme zu hören bekommen.

Mehr gibt es eh nicht mehr zum sagen...mit der Folge war ich jedenfalls halbwegs zufrieden...Ich vergebe der Folge mal 8 Punkte - Sie hat eigentlich das wichtigste geliefert. Es wäre mehr drinnen gewesen, aber aufgrund einiger Szenen wurde dies versaut.

Dann sind wir ja schon zu dritt ;)
    Rare Genau das werde ich auch tun. Nee schöne Pizza und ne Flasche Eistee und dann kann das Staffelfinale von Cobra 11 beginnen :D Von mir bekommt ihr natürlich auch einen ausführlichen 2 geteilten Beitrag. Den 1.Teil ohne Spoiler und der 2.Teil mit Spoiler. Natürlich versteckt als Spoiler für die Leute die sich überraschen lassen wollen :)

Würd gleich alles auf "Spoiler" machen, sparst dir Arbeit ^^

Auf die Action bin ich auch sehr gespannt. Stuntregie führt ja Christoph Domanski

Sollte auch "Vertrauter Feind" sein?