Nach einer etwas schwächeren Folge, kommt wohl eine halbwegs akzeptable Folge.
Die Story war nichts neues und weltbewegendes. Zudem ist es fast eine exakte Kopie wie die Episode "Schmölders Traum".
Der Anfag war wie immer und nichts neues...Helden sind dort wo die Täter sind und das Geballer geht schon los. Die dazu komponierte Musik ging noch..
Auf der Autobahn und die dazu gemachten Stunts, fand ich ein wenig übertrieben...aber den Stunt mit dem LKW fand ich einfach klasse gemacht!
Die Umsetzung mit der Dienststellungschließung fand ich gut umgesetzt. Die Figur Kim Krüger hat mir eine "Spur" besser gefallen diesmal, aber auch nicht wirklich weltbewegend. Ach und das komplette Team war auch wieder vorhanden!
Der wohl stärkste Punkt an dieser Episode geht wohl an die Szene mit Hotte raus....Sein Ausstieg wurde so schlimm "missbraucht", da bin ich echt froh, dass nach langer Zeit irgendwie Bezug darauf genommen wird. Bonrath's Gesichtssausdruck war auch dazu gut gespielt, ebenso die Musik im HIntergrund!
Spätestens nach dem Satz: "Meine Polizeiquelle" hält mich auf dem laufenden, war eh alles voraussehbar, aber trotz der der offensichtlichen Geschichte wurde sie recht sympatisch und gut erzählt. Sowas ist mir um ehrlich zu sein auch lieber, als wenn Ben und Semir wiedermal die Stadt/Welt retten und sich dann eh wie die reinsten Idioten verhalten.
Die Action fand ich diesmal etwas übertrieben, liegt aber eher am Anfang(Wie schon bereits erwähnt). Was nicht schlecht war, war aufjeden Fall die Szene am Flughafen wo Ben über die ganzen Autos drüberfährt und dann noch im Hintergrund das Cobra 11 - Theme! Die anschließende Verfolgungsjagd wo Semir auf dem Jeep draufspringt fand ich noch okay...das er natürlich keine Schäden von sich nimmt ist ja "selbstverständlich" in der heutigen Cobra-Zeit
Der Endstunt ist ebenso gut gelungen.
Die Comedy hat sich realtiv in Grenzen gehalten, allerdings waren mehr oder weniger ein paar dämliche Szenen dabei: darunter gehört z.b. mal die Sache mit dem Mistkübel. "Hilf mir mal!" Na klar er "wirft" ihn quasi in den Müll hinein, anstatt das er selber mithelfen sucht. Am Ende bei der Verfolgungsjagd haben die Sprüche wieder etwas mehr zugenommen und waren eigentlich unnötig.
Was die Folge aber am meisten runterzieht ist ja wohl die Sache mit dem USB-Stick. Man hat ganz genau gesehen, dass ganz oben am Anfang nicht Staudte stand...und beim Flashback aufeinmal schon ?! Sowas find ich schon grausaum....mind. 1 Punkt Abzug wegen dem Scheiß! Auf sowas könnte man ruhig achten..
Die Musik fand ich ansonsten realtiv okay und hoffe, dass wir öfters das Cobra 11 - Theme zu hören bekommen.
Mehr gibt es eh nicht mehr zum sagen...mit der Folge war ich jedenfalls halbwegs zufrieden...Ich vergebe der Folge mal 8 Punkte - Sie hat eigentlich das wichtigste geliefert. Es wäre mehr drinnen gewesen, aber aufgrund einiger Szenen wurde dies versaut.