Beiträge von Rare

Rare normalerweise waren doch 9 Folgen für die Herbststaffel vorgesehen. Dann die 1. Kürzung mit 2 Folgen und später die 2. Kürzung mit nochmal 2 Folgen, d.h es haben 4 Folgen zur Herbststaffel gefehlt, Diese 4 folgen hat man dann für die Frühstaffel verlängert, bloss welche Folgen waren das nochmal? Wie du schon sagst "Geld regiert die Welt" und "Der Mentalist" und welche 2 Folgen noch?

Shutdown und Gestohlene Liebe wären auch noch vorgesehen theoretisch...aber ich glaub einfach, die waren schon von Anfang an geplant, dass die im Frühjahr kommen...

Spoiler anzeigen

Shutdown...eine eigentlich recht gute und interessante Story....Der Anfang ist wie immer...Ben und Semir fahren Streife und reden halt herum, wie man schon aus der Vorschau entnehmen konnte..Was mir langsam aber auffällt ist folgendes: Man baut irgendwelche Gesprächsthemen die irgendwie bisschen unnötig sind...und irgendwie auch keine Abwechslung zu den Folgen bringt. Diese blöden unnötigen Themen werden dann wiedermal auf Facebook gepostet, damit sich die "Cobra-Akte" etwas füllt...ganz ehrlich - Einfach nur nervend und unnötig langsam. Es hat zwar nichts mit der Folge zu tun, aber ich wollts trotzdem mal los werden...Naja zurück zur Folge: Der Anfang bietet schonmal ein bisschen Abwechslung und zwar ist die Verfolgungsjagd mal ausnahmesweise auf einer Landstraße und nicht auf der FTL...Die Action am Anfang ist in Ordnung, allerdings gibt es da ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln, davon u.a ein blödes Kommentar von Semir. Das andere Kleinigkeit werd ich später näher erläutern...Die Ideen mit dem Zeugenschutzprogramm fand ich eigentlich super...aber auch hier gibt es gleich zu erwähnen, dass die Geschichte schon ein bisschen an "Der Anschlag" oder "Cyberstorm" ähnelt...auf "Der Anschlag" zwar jetzt nicht direkt, aber einige Szenen sind einfach fast identisch wie aus dem damaligen Pilotfilm z.b. Frau ist an der Bombe gefesselt...Es ist jetzt nicht so tragisch aber naja...Was auch wieder super ist, dass das Team wieder zu sehen ist...auch Dieter..der lustigerweise Crash Time oder Highway Nights gespielt hat :D - Mav wird wissen welche Szene ich meine. .Die Musik von Freundlieb fand ich diesmal eigentlich recht okay...man konnte wiedermal das veränderte Cobra 11-Theme hören aber sonst ja...Das Verhalten von Ben und Semir ist auch an manchen Stellen unpassend...(eher am Ende, wenn ich mich nicht irre). Was man noch positiv erwähnen kann ist, dass ab der 20 Minute ca eine Verfolgungsjagd stattfindet, welche auch der FTL ist...auch hier wieder klasse Action..Ein bisschen was an der Farbqualität konnte man auch wieder deutlich spüren...zumindest hab ich es gemerkt ^^ Ansonsten fallen mir grad auch keine noch nennenswerte Komponente ein, die ich euch noch mitteilen könnte...liegt wohl daran, dass ich grad am ausnüchtern. Ansonsten fand ich die Folge recht okay und gut erzählt...werde der Folge wohl 8 Punkte vergeben. Vielen Dank übrigens noch an Simon ;)

Ich hab die Folge auch schon angeschaut...einen genauen Bericht, werde ich später schreiben..

Einen kurzen Einblick geb ich euch aber:

Action gut...Bisschen Abwechslung am Anfang - Man dreht mal ausnahmesweise nicht auf der FTL(In der Mitte der Folge, dann taucht wieder die FTL auf). Musik war diesmal teilweise auch okay ^^ Ein bisschen was von der Farbqualität hat man gesehen.

Die Story war ganz nett, aber hat auf irgendeine Art und Weise bisschen an "Der Anschlag" erinnnert....

Ich glaub auch das Marks Auftritt einmalig ist...wobei es mir trotzdem lieber wäre, wenn er der neue Partner von Semir wird.

Ganz ehrlich, mit Tom Beck wars zwar eine Zeit lang ganz nett und okay(Es gibt natürlich Ausnahmen), aber nochmal sowas brauchen wir als Zuschauer nicht..

Bei einigen Kommentaren auf Facebook könnt ich eh schon wieder kotzen:

Zitate: "und als nachfolger hätte ich gerne was fürs auge. tom ist eh kaum zu toppen (optisch), also strengt euch bitte an" "Naja, Erdogan ist doch auch total knuffig. Aaaaber sowas wie Tom ist halt doch ein Hingugger. Ich bin ja, wenn er schon gehen muss, für Sebastian Ströbel." - Solche Aussagen können ja nur von Frauen kommen..

"Gott sei dank nicht son alter Sack :))"

Echt traurig, was aus der Gesellschaft passiert...überhaupt solche Aussagen was das Alter betrifft. Letztendlich zählt das, was der Schauspieler abliefert bzw bringt. Da kann es doch jeden egal sein wie alt der ist....

Na bitte...das war doch mal ein guter Einstieg für den neuen Cobra-Regisseur Kai Meyer-Ricks.

Der Anfang ist leider komplett in die Hose gegangen...Fährt da ein Wohnwagen auf der FTL und knallt dann unter eine Autobahnbrücke wo auch gerade Ben und Semir stecken...Gefällt mir schonmal gar nicht - Hätte man anders lösen können.

Die anschließende Verfolgungsjagd auf der FTL war in Ordnung...keine zu übertriebene Action und dummen Sprüche.

Die Figur Kim Krüger war mal wieder heute kein Brüller...Schade eigentlich...Die darauffolgenden Minuten waren in Ordnung ebenso die Flashbacks :)

Die Story war mal etwas neues und gut durchdacht(Gute Arbeit Herr Ruland). Die Schauspieler haben ihre Rollen gut und überzeugend gespielt. Die Musik fand ich diesmal auch teilweise okay...aber an einigen Stellen wiedermal ned der Knaller...aber das wird schon Herr Freundlieb :D. Die Szene mit dem LKW fand ich gut umgesetzt...ebenso die anschließende Szene im Krankenhaus, wo selbstverständlich Andrea nicht fehlen durfte. Das Verhalten von der Figur Ben Jäger hat mir die ganze Folge über sehr gut gefallen! Großes Lob an Tom Beck, der es doch noch schafft aus dem Kindergarten "auszubrechen".

Die zweite Hälfte der Folge hat mich aufjeden Fall vom Hocker gerissen, soviel Spannung und Emotionen gab es schon lange nicht mehr in einer Cobra 11 Folge...Besonders stark die Szene auf dem Dach...man wusste nicht so genau was passieren wird. Ebenso stark fand ich das Ende! Ich ahnte schon, dass Ben auf Jan schießen wird, aber das dieser dann Selbstmord begeht, hätt ich nicht gedacht.

Den Faustschlag von Ben fand ich in Ordnung, auch wenn das einige von euch anders sehen werden.

Abgesehen jetzt mal von den positiven Aspekten sind mir mal wieder einige typische Filmfehler unter die Augen gekommen z.b. Woher Jan genau die Route des Transporters wusste(Es gab ja kein Gespräch zwischen den beiden) oder wie er am Ende da hochgekommen ist...oder wie er so schnell soviele Rollstuhlfahrer aufgetrieben hat..Den ein oder anderen Fehler hätte man sicher vermeiden können.

Fazit: Eine sehr gute Folge, die bis auf einen kleinen Fehler sich sehr gut präsentiert hat. Ich hoffe, dass man noch mehr Folgen von Kai Meyer-Ricks sehen wird! Diese Atmospähre von der ganzen Folge hat mir gut gefallen...oder wie Simon schon erwähnte: "Es hatte bisschen was, von einem Thriller" ;)

Sonnenkinder wo Semir von dem Heli in die Scheune springt ist aufjeden Fall, einer meiner Lieblingsstunts.

Anfangsstunt von "Auf Leben und Tod" bleibt sowieso in Erinnerung. "Auf eigene Faust" wo Semir den Heli runterhollt.

Unter anderen gehört zu meinen Favoriten der Anfang von "Höllenfahrt auf der A4". Was da alles zu Bruch gegangen ist will ich nicht wissen, aber es war aufjeden Fall erste Sahne !