Beiträge von Rare

Da Tom Beck in ihrgenteinem Interview mal gesagt hat es werden meist 16 Folgen im Jahr, werden es in der Herbstatffel (warscheinlich) 6 Folgen.

Naja theoretisch gesehen wären für ein normal Produktionsjahr in etwa so:

Herbststaffel: 8 - 9 Folgen und Frühjahr halt zwischen 6 - 7 Folgen.

Das ist ziemlich unterschiedlich.

Spoiler anzeigen

Die 256 Folge mit dem Titel "Freunde fürs Leben" ist ein gelunger Start für den neuen Cobra-regisseur Kay-Meyer-Ricks. Wie schon bereits erwähnt ist der Anfang die größte Frechheit an dieser Folge: Ben & Semir sind unter einer Autobahnbrücke und aufeinmal fliegt den beiden ein Campinganhänger um die Ohren...wobei dieser zuvor auf der FTL gefahren ist. Beide nehmen natürlich die "Verfolgung" auf, allerdings auf der FTL. Schonmal ein Kritikpunkt an der Folge. Die Action am Anfang ist in Ordnung, kein Brüller, aber auch kein Manko. Wie leider in jeder Folge ist die Krüger eine Katastrophe..zumindest anfangs. Die folgenden Minuten nach der Krüger-Szene sind allerdings in Ordnung. Interessant wird es allerdings, nach dem Überfall auf den Transporter(da sich die Verbrecher ja Ihr Geld zurück hollen), wo Semir und Ben sich "leicht" an die Haare gehen. Auch ein bisschen seltsam ist, woher Jan die Route für den Transport wusste...Die Dramatik und Spannung ist in der Folge komplett gut verteilt, besonders die zweite Hälfte zeigt soviel Wut,Dramatik,Spannung. Gehen wir einige Szenen weiter nach vorne..Der Crash mit dem LKW, war ja...es war in "Ordnung" - Zumindest halt für diese Folge ;) Die Szenen im Krankenhaus waren gut und dramatisch dargestellt - Ja Andrea schaut auch vorbei für diese Folge. Die Krüger natürlich, meint selbstverständlich, dass Ben nichtmal weiter an diesen Fall arbeiten soll, was selbstverständlich nicht passieren wird: Das zeigt auch seine Reaktion. Weiter spannend wird es auf dem Dach...man wusste nicht so genau, was passieren wird, auch wenn der ein oder andere Gedanke da war was "möglicherweise" passieren könnte. Was genau passiert davon müsst Ihr euch selber überzeugen ;) es ist aber sehr gut und emtion dargestellt...auch die anschließende Explosion des Hubschrauber. Das Ende ist teilweise sehr gut dargestellt, aber beinhaltet auch einen Fehler. Jan hat auf die schnelle 50-100 Rollstuhlfahrer(er selbst ist auch ihm Rollstuhl) aufgetrieben, allerdings ist die große Frage "Wie" ? Das hätte man bisschen anders lösen können. Abgesehen davon ist das Ende sehr gut umgesetzt: Die große Frage ist: Schießt Ben auf seinen Freund oder nicht ? Natürlich schießt er...ich habe geglaubt nun ist es vorbei, doch dann geschah noch ein weiteres Ereignis. Ich hab jetzt im großen und ganzen die wichtigsten Pointe mal aufgezählt, aber im großen und ganzen ist die Folge "Freunde fürs Leben" sehr gut, einzig und alleine die Story macht mich noch ein wenig stutzig. Vergessen wir nicht, dass der liebe Herr Freundlieb kein so guter Cobra-Komponist ist....Kay Skerra R.I.P :( Ich werde den Bericht, möglicherweise nochmal bearbeiten, aber das ist erstmal so mein Eindruck von der Folge. Punktevergabe liegt zwischen 8.5 - 9 Punkte.

Weil?

Achte mal genau auf den Anfang: Die eine Szene spielt auf der FTL also die mit dem Wohnwagen und Semir und Ben sind unter irgendeiner Autobahnbrücke...und wie aus dem nichts, knallt aufeinmal der Campinganhänger auf den Boden...dabei war der Wagen gerade eben noch auf der FTL gewesen...

Für die Leute die es interessiert, dass sieht man sogar in der 2 min Vorschau

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Auch wenn mich einige Sachen stutzig machen: Kurzer Gastauftritt?! Wehe diese Rolle wird missbraucht!

Ich bin der Meinung, dass die Serie keinen jüngeren Schauspieler mehr braucht. Die Produzenten haben doch bewiesen, dass Sie die Figur Ben Jäger extrem verschissen haben, selbst wenn die jetzt einen "jungen" neuen Schauspieler hätten dafür würde es wahrscheinlich genauso enden wie bei Ben Jäger.

Lieber holle ich einen Kommissar zurück der schon eine Geschichte hat und man auch mit dieser Rolle etwas anständiges anfangen könnte, anstatt eh wieder auf die "schiefe" Bahn zu geraten, mit einem Partner.

Ich hoffe trotzdem, dass die Wahl auf Mark Keller fallen wird - Viele Monate sind es ja nicht mehr, bis wir wissen wer es ist ;)

Also nachdem die Nachricht jetzt ordentlich durch die Medien gegangen ist, und wild spekuliert wird, dass Keller der neue Partner werden könnte, bin ich mir fast sicher, dass es so ist.

DENN:

Wenn es nicht so wäre, hätte RTL längst dementiert, und klar gestellt, dass er nur für eine Folge kommt... meiner Meinung nach.

Seinen Club??

Er hat ja seinen Karateclub da - Sieht man ja in der Folge "Schlag zu"

Campino hat mit seinen Beitrag gar nicht mal so unrecht...

Wenn dem wirklich so sein sollte, dann kehrt Keller für den Piloten zurück und verschwindet oder macht dann etwas anderes..sprich am Ende des Pilotfilms sagt er beispielsweise er kümmert sich jetzt mehr um seinen Club und so(wie damals halt)

Jäger steigt am Ende der Herbststaffel aus und für die Frühjahrsfolge oder Pilotfilm macht man es dann so ähnlich wie bei "Comeback". Semir braucht die Hilfe von Andre und so finden die beiden irgendwie wieder zueinander...aber alles nur Spekulationen, letztendlich ist es wahrscheinlich eh irgendwie...^^

Im Prinzip denke ich auch, dass Mark Keller zurückkehren wird. Offiziel ist zwar noch nicht, aber es gibt keine bessere Wahl als Mark.

Bin mir auch sicher, dass wir noch einige Monate warten müssen, bis es "möglicherweise" offiziel ist, wer der neue Partner an Semir's Seite sein wird - Meiner Meinung nach wird RTL mit Mark Keller gut punkten und erst recht, sollten die Drehbuchautoren nicht auf die Idee kommen die Figur zu verändern. Das wäre ein fataler Fehler. Natürlich wenn er zurückkehren würde.