Beiträge von Rare

aber eingentlich ist das komisch das mark keller in den nächsten pilotfilm sein comeback hat weil in den making-off beitrag von "welt der wunder" war tom beck ja auch noch dabei!

Mark Keller kehrt erstmal nur für den Pilotfilm zurück. Vielleicht schaut es für die geplante Folge/Pilotfilm im Frühjahr 2014 ja anders aus und somit kreuzen sich die Wege von Andre und Semir erneut und er kommt letztendlich wieder zurück - Aber das alles sind ja nur Spekulationen.

Wir müssen mal abwarten, was da für Neuigkeiten rauskommen, bezüglich Mark Keller. Action concept wird uns denke ich schnell Klarheit geben.

Sehr interessant wird aufjeden Fall der Zusammenhang zur kompletten Story.

Da ich mal nicht annehme, dass die Aufnahmen von Tirol am Anfang sind, sondern etwas später beruhigt mich das ganze.

Ich brauch keine Anfangsszene wie bei "Das Ende der Welt" was am Ende eh keinen Sinn ergibt...

Bislang scheint es so als ob das Team von "Cobra 11" nach Innsbruck fliegt. Also in etwa wie bei 72 Stunden Angst damals.

Bericht "Welt der Wunder" gabs ja halt den einen Beitrag auf der FTL über die Explosion des Tankers und so..

Da hat man auch Tom Beck & Erdogan gesehen. Fazit: Tom Beck ist noch in einer der Episoden drinnen. Also wahrscheinlich "Die Nachtreporterin".

Zudem hat man so oft erwähnt, dass Beck bis Juli 2013 dreht. Ich glaub nicht, dass die uns verarschen...

So..weils ein paar haben wollten ^^

Spoiler anzeigen

Das Aupairgirl...eine Folge die durchaus gelungen ist und teilweise die Atmospähre der ersten Ben-Staffel wiedespiegelt. Die Story war im Grunde genommen nichts neues, da es ja halt um Drogen ging aber Sie wurde gut erzählt - bisschen unpassend an manchen Stellen ist die Musik von Daniel Freundlieb. Was ich persönlich interessant fand war, dass die Story um Jenny und Harmut doch weitergeht...natürlich nicht das Sie gleich ein Paar sind, aber man sieht halt einige Anzeichen, dass es möglicherweise passieren könnte in späterer Folge - Aber im Grunde genommen muss das nichts bedeuten. Was mir persönlich noch gut gefallen hat, war das Verhalten von Ben und Semir und der erneute Bezug auf eine Folge. Es waren erträglich und gute Szenen dabei und keine dummen Sprüche um "lustig" zu wirken. Der Bezug auf eine andere Folge stammt aus der Herbststaffel 2011. Die Action ist nicht so übertrieben sondern eigentlich ganz okay. Der Endstunt ist aber im Grunde auch nichts besonderes. Jaja ...das Aupairmädchen ist doch ein bisschen böse..und so landet Sie auch in einer Gefängniszelle doch da bleibt Sie nicht lange...Sie ergreift die Flucht, weil Sie Jenny neiderschlägt oder wie auch immer(Die Szene hat man nicht gesehen) - das sei jetzt auch mal dahin gestellt. Da das Aupairmädchen die Flucht ergreift geht die Verfolgung GOTT SEI DANK auf der FTL bzw. Autobahn weiter, was endlich ein bisschen den Namen der Serie wiederspiegelt. Ben und Semir und 2 Kollegen des BKA nehmen natürlich die Verfolgung auf...wo zum Glück guter Humor rauskommt: "Anfänger"..."und das nennt sich Autobahnpolizei" :D. Kritikpunkt ist hier, dass der Dienstwagen von den beiden Bka-Menschen von einem LKW erfasst werden und diese seltsamerweise oder glücklicherweise überleben. Abgesehen jetzt von dem Einbinden der Autobahn und das Verhalten von Ben und Semir, taucht selbstverständlich Andrea auf inkl. Kinder. Was man noch dazu sagen muss ist, dass die Familie umgezogen ist. Somit neues Haus, neues Glück. Die ein oder andere Szene aus der Folge erinnerte mich aus "Auf eigene Faust". Warum? Ganz einfach zu erklären: Bei der Familie Gerkhan wird eingebrochen bzw ein Angriff verübt. Natürlich muss Semir seine Familie beschützen und Co und somit werden diese in Sicherheit gebracht. Das Ende der Folge ist auch jetzt ein "möglicher" Kritikpunkt. Eine Person ist gestorben, die eigentlich in der Folge eine wichtige Verwendung hatte und somit wird von düster auf "lustig" geswitcht. Das es ein Happy-End geben wird, war mir aber irgendwie klar...Das wars eigentlich im großen und ganzen..Die Folge ist aufjeden Fall sehr gut messbar mit "Alleingang" weil Sie auch wie bereits erwähnt eine gesunde Atmospähre zeigt und die beiden Cops mal nicht den Clown raushängen lassen. Nichts übertriebenes oder dergleichen.

Im Grunde genommen gibt es noch genug Stoff für die Serie. Wiederkehrende Rollen etc etc...aber die kommen nicht auf die Idee und das find ich sehr traurig..

Sehr schade fand ich, dass die Figur Ben Jäger so zerstört wurde. Deswegen kann ich Leute wie Cobra 11 verstehen die halt meinen, dass man die beiden von Folge zu Folge nicht ernst nehmen kann auch wenn Sie für andere seriös wirkt/ist.

Der neue Partner kann im Prinzip nur punkten...weil theoretisch wurde schon mit vielen Folgen von Ben einiges zerstört.

Tja...Tom Kranich ist und bleibt der beste Partner - Da kann Ben Jäger noch soviele Sprüche reißen oder "gut aussehen".

Eine durchschnittliche Folge aber mehr aber auch nicht...

Der Anfang hat schonmal gut angefangen! Keine unnötigen Sprüche oder Bemerkungen.

Unnötig war dann wohl eher,dass Harmut erneut sein Handtuch verliert und die Krüger "das beste Stück" sieht...Das Verhalten von Ben ging mir in der ersten Hälfte auch teilweise auf die Nerven. Erstmal das "Lachen" wie sich Harmut & Thorsten aufgeführt haben und wie Harmut Jenny küsst - Hätte man ganz ehrlich nicht gebraucht, ebenso dann der unnötige Spruch darauf. Ebenso wie er Thorsten nennt :"Dein dicken Kumpel Thorsten". Hätte auch nicht sein müssen.

Die Idee mit den Flashbacks von Harmut und der ganze Fall hat mir sehr gut gefallen...die Idee ansich ist nicht schlecht doch es zeigt einigen Parallelen zu einen anderen Film.(Dazu komm ich später). Dieser Thorsten hat mir am Anfang nicht sonderlich gefallen: Da war der Typ eher eine Nervensäge als ein "bester Freund". Auch wie er Ben und Semir die Frage stellte mit wem die beiden eher Sex haben wollen...

Dann diese typen Logikfehler in diversen Filmen, was auch bei Cobra 11 nichts neues ist. Etwa Minute 33 oder so wo die Gangster den Transport stoppen und der Jeep in die Luft fliegt - Kein Sinn...Kein Maulwurf vorhanden gewesen oder sonst irgendein gescheiten Bezug, wie bzw warum/wodurch es explodiert ist.

Die Krüger war auch kein Brüller...eh wie immer. Zum Wurf der Atombombe wurde eigentlich eh schon alles gesagt....aber das ist ja wohl mehr oder weniger das geringste Problem.

Das Jenny stärker miteingebunden wurde, hat mir sehr gefallen. Selbe gilt auch für Harmut. Die Musik war top ebenso die Action.

Das Ende war "theoretisch" gesehen ganz okay aber hatte doch einige Mankos...Die Farbqualität war aufjeden Fall etwas besser, wie man Sie teilweise aus der letzten Herbststaffel erkennen konnte.

Abgesehen vom Wurf der Atombombe, diese unnötige Überdramatik: Es war klar, dass Harmut überlebt und dann wieder alles im "Butter" ist...und hollt Thorsten den Satz raus: "Und das nur wegen ein paar Pillen im Bier". Hauptsache man verfilmt Hangover in Cobra 11, was nichtmal anständig ist. Die Fangenszene war auch ein bisschen unnötig.

Zwar hatte die Folge einige gute Ansätze & Möglichkeiten doch es wurde einiges von Onkel Ben, Thorsten, typischen Filmfehler versaut.

Fazit: Maximal 7 Punkte mehr aber auch nicht.