Eine durchschnittliche Folge aber mehr aber auch nicht...
Der Anfang hat schonmal gut angefangen! Keine unnötigen Sprüche oder Bemerkungen.
Unnötig war dann wohl eher,dass Harmut erneut sein Handtuch verliert und die Krüger "das beste Stück" sieht...Das Verhalten von Ben ging mir in der ersten Hälfte auch teilweise auf die Nerven. Erstmal das "Lachen" wie sich Harmut & Thorsten aufgeführt haben und wie Harmut Jenny küsst - Hätte man ganz ehrlich nicht gebraucht, ebenso dann der unnötige Spruch darauf. Ebenso wie er Thorsten nennt :"Dein dicken Kumpel Thorsten". Hätte auch nicht sein müssen.
Die Idee mit den Flashbacks von Harmut und der ganze Fall hat mir sehr gut gefallen...die Idee ansich ist nicht schlecht doch es zeigt einigen Parallelen zu einen anderen Film.(Dazu komm ich später). Dieser Thorsten hat mir am Anfang nicht sonderlich gefallen: Da war der Typ eher eine Nervensäge als ein "bester Freund". Auch wie er Ben und Semir die Frage stellte mit wem die beiden eher Sex haben wollen...
Dann diese typen Logikfehler in diversen Filmen, was auch bei Cobra 11 nichts neues ist. Etwa Minute 33 oder so wo die Gangster den Transport stoppen und der Jeep in die Luft fliegt - Kein Sinn...Kein Maulwurf vorhanden gewesen oder sonst irgendein gescheiten Bezug, wie bzw warum/wodurch es explodiert ist.
Die Krüger war auch kein Brüller...eh wie immer. Zum Wurf der Atombombe wurde eigentlich eh schon alles gesagt....aber das ist ja wohl mehr oder weniger das geringste Problem.
Das Jenny stärker miteingebunden wurde, hat mir sehr gefallen. Selbe gilt auch für Harmut. Die Musik war top ebenso die Action.
Das Ende war "theoretisch" gesehen ganz okay aber hatte doch einige Mankos...Die Farbqualität war aufjeden Fall etwas besser, wie man Sie teilweise aus der letzten Herbststaffel erkennen konnte.
Abgesehen vom Wurf der Atombombe, diese unnötige Überdramatik: Es war klar, dass Harmut überlebt und dann wieder alles im "Butter" ist...und hollt Thorsten den Satz raus: "Und das nur wegen ein paar Pillen im Bier". Hauptsache man verfilmt Hangover in Cobra 11, was nichtmal anständig ist. Die Fangenszene war auch ein bisschen unnötig.
Zwar hatte die Folge einige gute Ansätze & Möglichkeiten doch es wurde einiges von Onkel Ben, Thorsten, typischen Filmfehler versaut.
Fazit: Maximal 7 Punkte mehr aber auch nicht.