Beiträge von Rare

Ich fand die Folge aufjeden Fall in Ordnung ja! Sie ist jedenfalls nicht so extrem vergleichbar mit "Der Mentalist und "Das Landei"

Es ist nur eine Sache der Mankos...und jeder beurteilt diese anders. Wenn du dir die Folge anschaust wirst du teilweise verstehen was ich meine. Ich gehe mal davon aus, dass die Folge 7 Punkte oder so in der Richtung bekommen wird. Ich muss nur schauen wie sehr "MICH" die Sachen stören und auch die Folge. Wenn da Jenny einmal im Bh und im Slip da steht, dann werd ich das zwar kritisieren aber das wird die Folge nicht gleich runterziehen: Da war das Verhalten von Ben durchaus schlimmer.

Geschmäcker sind verschieden...ich hab Sie nicht für großartig "erklärt". Meine Meinung und ein paar andere Sätze kommt noch etwas später...

Für die Leute, die es interessiert: Mit "Katerstimmung" bin ich nun fertig.

Spoiler anzeigen

Die 250. Folge mit dem Namen "Katerstimmung". Eine Folge die durchaus anders ist und eine Menge Überraschungen parat hält, aber auch einige negative Sachen. Es geht schonmal los auf der Autobahn: Ben & Semir reden über ihre Frühschicht, wo es erstmal kein billiges Manko gibt. Die beiden Helden erhalten einen Anruf von Harmut, welcher auf der Autobahn verfolgt wird und seltsamerweise an Ben und Semir vorbei fährt. Die Verfolgung geht los, welche letztendlich darin endet, dass Harmut gerettet wird und so wie es bei der Inhaltlichen Beschreibungen drinnen steht ist Harmut wirklich "nackt" - Es kommt aber kein blöder Spruch, höchstens der ein oder andere Gesichtsausdruck aber gut das is ja noch okay. Ach was die Action am Anfang betrifft sehr nice! Weiter gehts ins Büro der Krüger, was mich schon wieder mehr angepisst hat weil die Frau gleich losbrüllt wie ein Affee und sich wie immer wie der letzte Dreck benimmt - Als ob das was neues wäre.. Interessanterweise verliert Harmut beim Verlassen des Büros wieder sein Handtuch und somit sieht die Frau Krüger auch das "beste Stück". Ihr erinnert euch sicherlich noch an "Operation Hiob" ? - Die Szene wo Ben und Semir die Überwachungen bzw. Aufnahmen checken und wo Bonrath und Marlies heftig miteinander rummachen sieht? Wenn ja dann wisst ihr auch, dass der liebe Herr Jäger das auch sehr lustig fand. Ist bei der 250. Folge nicht anders. Das wars aber erstmal von Onkel Jäger...er liefert gesamt noch 2x Sprüche ab: Ben, Semir betreten zusammen mit Harmut dessen Wohnung. Anscheinend haben die letzte Nacht Poker gespielt: Bens Spruch: Da habt ihr wohl Strip-Poker gespielt und später bei einer missglückten Verfolgungsjagd: sauber eingeparkt Partner!. Eigentlich beide realtiv erträglich. Zu Thorsten: Eine Nervensäge wie man Sie aus dem Bilderbuch kennt....anfangs verhält sich die Figur realtiv beschissenen(warum werdet ihr dann sehen: Es ist eine Szene im Revier wo auch Jenny daran beteiligt ist) doch später wird die Figur etwas besser. Die Rolle Jenny Dorn: Wie schon einen Satz davor erwähnt ist Sie bei einer Szene im Revier beteiligt da es um ein bestimmtes Thema geht worüber Sie mit Harmut reden wollte...naja vielleicht war ihre Reaktion ein bisschen zuviel des guten, aber das wird jeder anders beurteilen. Auch das Ben Thorsten als "der dicke" nennt(1x zumindest) fand ich auch etwas übertrieben von einem Hauptkommissar. Die Story selbst ist eigentlich ganz nett: Die Flashbacks von Harmut bringen den Fall "Stück für Stück" weiter. Die Action ist aufjeden Fall sehr gut, auch wenn eine Szene etwas unlogisch ist. Die Musik ist endlich wiedermal von Nik Reich & Jaro Messerschmidt!! und nicht zu vergessen am Ende kommt noch das veränderte Cobra 11-Theme! Einen letzten Kritikpunkt den ich noch erwähnen möchte ist das Ende: Bisschen überdramatisiert und dann kommt wohl der größte Fehler....Ihr kennt Hangover ? (Filme natürlich gemeint) ...dann rattet mal was der Thorsten sagt..."Ja er hat ein paar Pillen" reingehauen...Wenn kommt das bekannt vor :rolleyes: Streiten müsste man auch, dass Jenny etwas "freizügiger" war als sonst (Für eine Szene)...aber auch noch halbwegs erträglich. Ansonsten ist das Buch von den beiden neulingen Michael B. Mueller & Stefan Barthhalbwegs halbwegs gut gelungen. Wahrscheinlich war Zavelberg bisschen Fehl am Platz....Punktevergabe noch unbekannt. Eine Sache gibt es noch zu erwähnen und zwar, die Freundschaft von Harmut und Thorsten....da passiert auch etwas, was nicht durchaus so Bombe ist aber naja...jeder sieht die das anders.

Ich denke jetzt schon, dass die Folge "nicht von schlechten Eltern" sein wird und somit sicher 9-10 Punkte verdienen wird.
    Einzige beschissene ist halt, dass es alles in 45-Minuten gepackt ist und ob das dann so gut wird, ist fraglich aber mal sehen

Tom Beck steigt im HERBST AUS und 2. als ob der Seriencharakter Semir sowas tun würde...da wird es sicher noch eine Wendung geben.