Beiträge von Rare

    Ich mache mir mittlerweile angesichts der letzten positiven Staffeln keine Sorge um den Inhalt der Serie mit Pia bzw in der Vicky-Ära. Ich denke, dass man das gut hinbekommen wird insbesondere da die Herbststaffel ja doch recht gut auf der inhaltlichen Ebene. Ja, die Action und die Autobahn ist noch so ein Kapitel, welches hoffentlich vermehrt oder stärker wieder in Erscheinung treten wird.

    Tatsächlich ist es so, dass die Quoten vermutlich das einzige Problem der Serie sein KÖNNTEN, da man ja doch von heute auf morgen alle verabschiedet oder gekickt hat und somit sicherlich viele Leute angefressen sind. Den einzigen Sympathieträger den man hat ist ja eig nur noch Erdogan und vielleicht die paar Fans, die die Figur Dana hat. Der Rest ist ja vollkommen neu.

    Selbst wenn die Marktanteile dabei bleiben sollten ist es für das Format zu wenig und ich denke auch, dass man unter die 2 Millionen fällt, da dies ja schon hier und da in der Herbststaffel passiert ist. Also eigentlich steckt man in der Zwickmühle, aber ja: Wir alle wiederholen uns ja nur noch.

    Die Frage ist nur wann sie diese senden möchten.

    Episode 379 und 380 werden ja noch gedreht.

    Ich kann mir nur vorstellen, dass man zwischen Mitte oder Ende April mit der Staffel starten könnte.

    Auf der Instagram Seite von Simone Klein hat sie ein bisschen was gepostet aus dem letzten Jahr. Sie wird also wohl nur eine normale Polizistin werden ähnlich wie es Jenny in ihren Anfängen war.

    Laut Francos Instagramm-Account dreht er auch die Episoden 379 und 380. Er hat erst kürzlich, glaube letzte Woche, ein Bild dazu hochgeladen mit der Episodennummer.

    Es deutet also alles daraufhin, dass Franco und Paschmann 6 Folgen machen.

    Crew-united updated manchmal noch Darsteller aus dem letzten Jahr so wie etwa Skye aus "SChuld" oder Zorg aus "Der Klient". Nicht immer sind alle neu hochgeladeten Bilder bzw Listungen von Schauspieler ein Beweis für einen anderen Regiesseur.

    Ich glaube nicht, dass das passieren wird. Insbesondere sind die meisten Leute dann wahrscheinlich nicht in der Lage zu begreifen, dass jetzt die Cobra an einem anderen Sendeplatz sind und wir erst recht nicht voran kommen bei der Quote bzw Quoten.

    Okay, perfekt, dann haben wir nun einen Überblick.

    Ich bin gespannt ob es "Dem Lehrer" dann auch raushaut von den Quoten oder nicht.

    Also ist nun die Frage ob man die Cobra dann im Mai starten lässt (womit ich auch leben kann) oder meint, man muss die Cobra wieder reinquetschen...schießt sich selbst ins Bein und wir fliegen unter den Senderschnitt und 2021 ist dann Schluss mit lustig....

    Wir können nur auf das Beste hoffen.

    Das Problem ist ja auch, dass man anscheinend nicht viele Folgen bis zum aktuellen Zeitpunkt gedreht hat und zwar exakt vier Stück. Also bis Episode 378. Gelistet ist aber bei Crew united ja bis 380 und die müssten noch gedreht werden in der nächsten Zeit.

    Heißt also wenn die jetzt ab Montag drehen dann geht es bis Februar rein, dann kommt noch das schneiden und vertonen dazu. Theoretisch ist es ja möglich mit Anfang - Mitte April in eine Frühjahrsstaffel zu starten, aber es ist auch eine Frage wie oft Der Lehrer noch pausiert wegen Fußball, was man angekündigt hat. Weiß man das mittlerweile?

    Hinzu kommt noch die Tatsache, dass Erdogan sich paar Tage vor Weihnachten in die Wingerpause verabschiedet hat und meinte, dass die Cobra pausiert für eine gewisse Zeit. Wie lange weiß man wohl nicht.

    Alternative Fragen sind dann noch von mir:

    Wenn die Cobra im Herbst kommt, was sendet man dann in der Zeit nach dem Lehrer und Co?

    Und wie viele Folgen wir dann im Endeffekt bekommen.....zeitgleich muss man auch fürs Jubiläum im Jahr 21 überlegen.

    Es sind Fragen über Fragen und das einzige worüber ich mir mittlerweile nur Gedanken mache ist ob die Cobra das alles überleben wird oder nicht....

    Also von der Staffel bin ich im Prinzip sehr zufrieden. Ja, für mich eindeutig die beste Paul-Staffel, gefolgt von Herbst 18 und Frühjahr 19.

    Die Cobra hat endlich wieder zur Qualität gefunden und da waren einige sehr tolle Folgen dabei, allerdings muss ich sagen, dass all die möglichen oder starken Favoriten wie "Verhängnisvolle Nacht", "Happy Birthday", "Dienstschluss" oder "Vermächtnis" irgendwo ihre kleinen Fehler haben, manche davon stören mehr, manche weniger.

    Was ich zu kritisieren hätte wäre eindeutig die schwache Action. Hier hat man enorm abgebaut im Vergleich zu den Staffel zuvor, aber ja Quote und Budget. Es ist eh immer dasselbe. Nur der Anfangsstunt von "Zoe" und das Finale von "Dienstschluss" würde ich als gelungen und gut bezeichnen. Das Ausblenden der Autobahn wird der Serie auch zunehmend zum Verhängnis und es nervt einfach nur noch. Jetzt haben die eh schon kaum Geld und die FTL als deren Spielwiese bietet sich dafür perfekt an vieles dort durchzuführen. Schadet ja nicht. In der Ben- Zeit wurde ja immer der Anfang kritisiert, dass die Bösen immer an Ben und Semir vorbeifahren und immer war die MP da für eine schöne Ladung kopfschütteln. Ihr wisst was ich meine.... Die Situation ist heute eine andere als vor neun Jahren.

    Den Ausstieg von Paul hat man hierbei gut umgesetzt, jedoch stört es mich nach wie vor, dass es für Jenny und Finn kein richtiges Ende gab. Warum das nicht möglich war checke ich nicht ganz. Ich hoffe, dass sie wenigstens per Dialog rausgeschrieben werden, ansonsten weiß ich schon was im Fazit 2020 stehen wird.

    Abgestimmt habe ich für "Dienstschluss" als beste Folge der Staffel, da mich der fehlende Autobahnbezug weniger stört als einige Aspekte in Verhängnisvolle Nacht oder die teilweise unnötige Auflösung in Happy Birthday.

    1) Dienstschluss

    2) Happy Birthday

    3) Verhängnisvolle Nacht

    4) Vermächtnis

    5) Zoe

    6) Brautalarm

    7) Der Sani

    8.Auf Bewährung

    9) Außer Atem

    In Verhängnisvolle Nacht hat man ein bisschen das Ende verkackt. Semir sah zuerst, dass Paul unschuldig ist und somit hat man dem Zuschauer die Spannung genommen. Potenzial hätte das alles gehabt, wenn man sich hier mehr getraut hätte, aber Paul ist halt kein Alex. Vermächtnis habe ich das Problem, dass die zweite Hälfte schwächer ist im Vergleich zur Ersten. Gesamt betrachtet aber immer noch vollkommen gut. Außer Atem hat mich eigentlich gelangweilt. Ich habe mich gefragt woran das gelegen ist. Vielleicht war es die Geschichte, vielleicht fehlt da noch Action dazwischen, es ist jetzt von allen Folgen, die Episoden, die mich nicht so gepackt hat trotz zwei Mal sehen. Zu den restlichen Folgen gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, da ich die alle als gelungen und gut empfinde. Je nach Lust und Laune können da div Plätze variieren.

    Wenn das tatsächlich der Fall ist, dann fühle ich mich verarscht...

    Das wird der Cobra nicht helfen.

    Alternativen? Dauer Whs? Sankt Maik und Nachtschwestern werden das nicht richten.

    Das finde ich gewaltig... Ich würde die Begründung gerne wissen. Sind wir auch schon eine Serie geworden, die 10-13 Folgen hat und einmal pro Jahr drankommen? Peinlich.... Niemand wird sich an das Ende erinnern können und für die Cobra wird es nicht leichter werden...

    Was mich eher nervt ist die Tatsache, dass man die Serie immer in ihrer Ausrichtung ändert. Comedyformate funktionieren... Prompt wird die Cobra im Schlachthaus auseinander genommen und zum Comedyformat umgebaut mit Klobürsten oder seichter Unterhaltung, weil ja nichts hartes dabei sein darf.

    Dann die Tatsache, dass man nicht immer so mit der Zeit geht... Mittlerweile vollkommen okay wieder, aber in den letzten Jahren war es einfach gravierend.

    Und natürlich darf man den Zuschauer nicht alles verraten, das nervt natürlich genauso...

    Insgesamt kann man nur hoffen, dass es ab Frühjahr besser wird. Ich blicke auch positiv in die Zukunft, weil es die Cobra ist und man dieses Mal auch wohl gescheiter an die Sache herangeht. Bei Vinzenz dachte man auch nicht, dass das so extrem genial wird und dass war es einfach und ich will einfach fieberhaft dabei sein, was bei Paul einfach nicht der Fall war aufgrund der von uns genannten Gründe.

    Gestern lief der Trailer im TV. Ich sage euch einmal alles was mir im Kopf hängen geblieben ist.

    Es kommt alle paar Sekunden Wörter rein, die am Ende vollständig den Satz ergeben sollen: Es wird nichts wie es einmal war.

    Dann sieht man den BMW auf der Landstraße fahren, den Endstunt von Vermächtnis 1. Jetzt zu Vermächtnis Teil 2:

    1) Man sieht wie Lars Bergmann auf der Landstraße ist und wohl ein Fahrzeug anhält. Damit dürfte es wohl keinen Zeitsprung geben.

    2) Semir am Grab und weint.

    3) Du siehst noch wie Paul schreit und von Polizisten aufgehalten wird, weil die Werkstatt von Papa Renner abgebrannt ist.

    4) Finale dürfte in einem Steinbruch spielen, jedenfalls kommt dieser vor. Man sieht außerdem noch wie Semir auf einem Gelände hängt (siehe Bilder) und wie noch gekämpft wird. Ich nehme an Semir gegen Bad Guy.

    Ich bin sehr begeistert von der Folge! Packende Regieführung, jedes Detail, jede Einzelheit ist absolut perfekt und ist wirklich ein gelungenes Kunstwerk von Darius.

    Der Soundtrack auch durchaus gut, jedoch die Action auf eher einen durchschnittlichen Bereich, aber alles soweit verkraftbar.

    Die letzten Minuten sind einfach ein Highlight.....

    Gebt uns Teil 2 !

    Erdogan hat auch erst neulich ein Bild von der FTL gepostet mit einem überschlagenen Auto im Hintergrund, also ich denke nicht dass die Action so verschwinden kann und wird.

    Vielleicht bekommen wir auch von der Action her mehr solche Variationen wie in der Staffel. Siehe Happy Birthday mit einen einfachen Crash und dann normale Stunts. Das hat die Cobra schon immer gehabt. Bei Chris mit "In bester Absicht" z. B Action der anderen Art oder bei Alex in "Angst". Der Unterschied ist nur dass du dann Folgen hast wo mehr Autos verschrottet werden und man braucht wieder mehr von all dem. Der Unterschied zur letzten Herbststaffel ist enorm und von großen Stuntankündigungen wie es noch z. B in den ersten oder zweiten Renner-Staffeln der Fall war, sind wir auch schon wieder lange weg.

    Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die Entwicklung und normal sein hat die Cobra schon früher gekonnt, aber dann kam Ben Jäger....

    Krissy442

    Es kann gut sein, dass man Dana eher behalten möchte, weil man ihre Entwicklung in den letzten Jahren vorangetrieben hat und sozusagen einen Magneten lässt für das junge Publikum. Zusätzlich ist Dana erst seit der letzten Frühjahrsstaffel fix im Team, also wird sie wohl noch als recht neu gelten. Natürlich sind Jenny Folgen eigentlich auch immer gut im Hinblick auf die Quoten, aber warum weshalb das kann man wohl schwer sagen.

    Ein Lion ist eigentlich auch ein Kollateralschaden bei dieser ganzen Aktion. Der tritt ohnehin kaum auf, ist nicht einmal so richtig etabliert und denn kickt man raus? Ich kann mir nicht vorstellen dass der genauso 30 Drehtag hat wie die anderen Darsteller. Aber gut da will man wohl alles neu gestalten und dass bei anderen der Verdienst in die Quere kommt und sie deswegen den Platz räumen mussten ist auch offensichtlich. Was soll man sagen? Scheiß Quoten und die Räumung bedingt.

    Im Endeffekt kann man nicht in deren Köpfe reinschauen wieso weshalb etc... Es sind wohl alle mögliche Faktoren der Grund oder Gründe..

    Sehe ich genauso als ausgeschlossen. Wahrscheinlicher wäre es eh gewesen dass Anna Engelhardt noch einmal auftaucht zumindest hätte ich mir das gewünscht! Man muss sich nur ausmalen wie stark diese Szene wäre, wenn sie in Dienstschluss auftauchen würde und sich hinter Paul und Semir stellt.... Jap, ein Wiederauftritt von Engelhardt hätte ich mir gerne gewünscht. Hätte auch ganz gut zur Story von Paul gepasst, da man ja damit vertraut ist, aber leider reicht das Geld derzeit für einen kleinen Ausflug in die Stadt und man selbst denkt ja auch nicht dran...

    Ich bin tatsächlich gespannt wie einfach jeder von denen aussteigt. Mein Gedanke ist dazu, dass Kim 100% sterben wird. Finn müsste logischerweise das selbe Schicksal ereilen, denn es hat keinen Sinn, dass er so random geht. Für die Cobra wäre es auch untypisch wenn er sagt, er geht weil er einfach diesen Angriff so schwer verarbeiten kann. Ein Heldentod von Finn würde ich mir jedenfalls wünschen als Abschluss zu der Figur.

    Spannend wird es wie man Jenny verabschieden möchte... Das beste Finale wäre ja wenn sie mit Paul mitgeht und dabei das beste Happy End für Panny per se und für die Figur Jenny Dorn schafft. Es wird halt interessant werden ob man sich dabei auch die Zeit nimmt. Einen Tod von Jenny halte ich eher für ausgeschlossen, zumal es nicht so sonderlich passen würde. Das würde ich mehr scheiße als gut finden. Und wenn sie aufgrund der Ereignisse aufhört dann ist es wiederum auch unglaubwürdig, da sie ja bei Bonrath auch nicht aufgehört hat. Ich bin tatsächlich gespannt wie man das hinbekommt, aber in 90 Minuten sollte das eigentlich machbar sein.

    Krüger wird 100% sterben... Darauf deuten die Bilder hin und die Szene aus dem Trailer sagt das auch aus, dass jemand gehen muss mit dem Semir schon viel erlebt hat und da passt auch die Krüger ganz gut rein. Denke auch daher widmet man auch die Storyline am Ende der Staffel den Beiden. Wahrscheinlich versöhnen sie sich und im Laufe von Teil 1 passiert es...

    Ich denke auch dass man Finn sterben lässt... Wozu den normal aussteigen lassen? Zu kurz dabei und nicht richtig etabliert eigentlich...

    Jenny wird interessant wie die gehen wird, aber kann auch sein dass sie in Polinskis Folge geht... So eine random Entscheidung ähnlich wie in "Der Verrat" bei Engelhardt