Ich habe mich diesbezüglich auch noch nicht zu Wort gemeldet. Ich habe selbst nicht damit gerechnet, dass man diesen Schritt macht, da man seit Serienbeginn immer auf zwei Männer gesetzt hat. Ehrlich gesagt wäre mir ein männlicher Partner wie jeder andere von uns lieber gewesen. Ich denke, dass man hier einen erwachsenen Charakter in männlicher Form locker konstruieren können. Wir alle schauen nicht nur C11, sondern auch andere Serien und so muss ich sagen, dass ich immer zu Veränderungen zu haben bin. Das kommt aber darauf an ob es funktioniert und das wird sich zeigen ob Erdogan und Pia in den Folgen harmonieren werden. Paul und Semir hat man deren Stand damals einfach nicht abgekauft und Buddyfeeling, naja...das hat sich erst nach einer Zeit bei jeden Partner erst entwickelt wie etwa bei Alex. Bei Gedeon muss man ja nicht viel sagen, da gab es andere Punkte.Also dieses Feeling kann sicher auch bei Mann und Frau entstehen, aber dazu muss man sich trauen wieder einmal einen Charakter mit Profil einbauen und nicht so langweilig und schwach darstellen wie es bei Paul der Fall war.
Das Problem bei diesem Schritt sind die Quoten, denn die werden glaube ich nicht steigen, sondern werden wohl eher zum Problem werden. Die Cobra ist seit Frühjahr 18 nur noch schwach und erzielt kaum gute Quoten. Diesen Schritt zu wagen ist einerseits mutig, denn die Serie braucht einen Relaunch, sie braucht Veränderungen und muss mit der Zeit gehen, obwohl das so unnötig wäre und man dies schon viel früher hätte machen können notwendige Entwicklungen zu schaffen. Stattdessen setzte man auf Comedy und hat sich ins Fleisch geschnitten, okay, good Job. Ich denke, dass die meisten Zuschauer diese Veränderungen nicht mitnehmen werden, weil es nicht das Cobra von früher ist, was es heute auch nicht mehr ist, was man früher kannte und man schon mit Vinzenz eine 360 Grad Drehnung getan hat und die Leute einen männlichen Partner haben möchten. Ich wünsche es mir jedoch irgendwo, dass es klappt, da die Verantwortlichen eine ordentliche Ausrichtung aufbauen möchten. Also erleben wir Partner Nr 10 oder Pia Stutzenstein ist die Letzte.
Was die Action angeht: Zwei Stunts sollten immer drinnen sein und die Autobahn MUSS stärker einbezogen werden. DIe haben jetzt eh schon kein Geld, also warum nicht die FTL öfters nutzen? Da spart man sich doch sicherlich einiges, dafür war sie ja gedacht und auch wenn es immer der selbe beschissene Abschnitt ist, so geht es hier um den Autobahnbezug. Bei Bedarf kann man ja wenn mehr Geld da ist entweder mit Effekten die FTL kaschieren. Zwischendurch als Abwechslung kann man immer noch in der Stadt drehen. Generell ist die Action auf einem schwachen Niveau und da muss einfach mehr her, denn das macht die Cobra u.a aus! Die Stunts werden benötigt sonst schafft man sich selbst ab und zwar ohne Tricks und Fakes wie von Robert in den angesprochenen Folgen auch der Fall war oder gar die Kopien aus Herbst 17 etwa. Wie schwierig ist es einen normalen Anfangsstunt zu haben, dazwischen Verfolgung zu Fuß und am Ende wieder Autostunt oder auf Bodyfight setzen, das alles kann ja beliebig ändern. Einen Stunt wie "Sonnenkinder" aus einem Helikopter springen oder der Sprung von der Brücke aus "Road Trip" das ist doch auch nice! Es geht soviel auch mit begrenzten Mitteln, aber irgendwo zündet es nicht so Recht in deren Köpfe. Wenn die Cobra allerdings zwischen Herbst 20 und Herbst 21 sich dem Ende naht, dann kann AC doch selbst einpacken. Kein neues Action-Format oder allgemein ein gutes Format wurde neben der Cobra etabliert, sondern nur WH und WHs von Serien oder von der Cobra. Warum die Cobra nicht 2-3 Wochen später starten lassen und dann gegen The Voice oder Topmodels anzutreten, bei dem die Quote von diesen Formaten nicht mehr so hoch ist wie bei den ersten zwei Folgen z. B ? RTL könnte hier auf Shows setzen, verwendet die Cobra als Bauernopfer, weil sie sonst keine ALternativen haben. Die Quoten sind schon scheiße, aber man macht es nicht besser und genau diese Punkte müssen u.a besprochen werden. Interessant wäre hier zu wissen wie sehr TVNow hier die Serie noch rettet, denn bei Sankt Maik waren die TVNow Zahlen auch ausschlaggebend für eine dritte Staffel, falls jemand die Serie verfolgt.
Die Cobra von heute ist sowieso nicht einmal mehr das was es einmal war und das gilt es einzusehen. Die Serie hat ihre Lebensdauer überschritten und Vinzenz zu entlassen war der größte Fehler, den sie jemals getan haben. Die Rechnung haben sie präsentiert bekommen. Der einzige schöne Punkt ist, dass die Comedyscheiße endlich ein Ende gefunden hat zumindest hoffe ich das. Eine Frau muss nicht per se scheiße sein, ja es ist ungewöhnlich, ja ich hätte auch einen männlichen Partner gewollt, denn das macht das Format zusätzlich aus, ach...was will man noch sagen? Ihr wisst selbst, dass das Grab schon längst geschaufelt wurde, egal wie sehr wir jetzt über Pia als Partnerin reden noch über die Action bis zur Ausrichtung der Serie selbst.