Brautalarm wurde ziemlich spät abgedreht.. Denke es ist einmal mehr der Grund, dass die Postproduction samt Soundtrack nicht ready ist.
Beiträge von Rare
-
-
Eine sehr schwierige Debatte...
Man muss einfach sagen und es ist die Wahrheit, dass die Cobra sich mit der Renner Ära keinen Gefallen getan hat und die Serie verkommen hat lassen. Potenziale nicht genutzt und uns verarscht. Jetzt ist man am Abgrund und muss 2020 einfach sich extrem steigern. Man betreibt hier einen Neustart. Ich denke man will sich hier einfach komplett neu entwickeln. Wir haben geteilte Meinungen zu den Ausstiegen, ist auch legitim, denn wir werden hier mit allem überrascht und überrollt. Schade ist es natürlich um eine Daniela oder um Katrin, aber man muss dazu sagen, dass diese sowieso in den letzten Jahren kaum Screentime hatten. Krüger hatte nur die Sander Story in der Alex Zeit, danach nichts mehr so besonderes. Jenny hat man weiterentwickelt in der Alex Zeit, denke aber, dass es einfach ein dummer Fehler war wie man die Paul und Jenny Story erzählt hat und danach ist sie einfach verkommen und taucht kaum auf. Dass Geld ist auch kaum noch da für alle. Ja was soll man da sagen? Man hat sich einfach selbst abgeschafft und das wäre nicht notwendig gewesen hätte man Vinzenz nicht gekickt und wenn dann hätte man soviel Zeit vergehen lassen sollen, dass man die Cobra anständiger entwickeln hätte sollen und nicht so 0815. Und Valentina hat es schon richtig gesagt.. Nur alleine die Partnerin zu bringen und alles so lassen hätte kaum was gebracht, aber so will man eine komplett neue Dynamik reinbringen, was irgendwo nachvollziehbar ist. Es ist ein schwieriges Thema, ja, aber die Cobra braucht zentrale und radikale Veränderungen. Wenn man stabil bleibt mit den Quoten alles gut... Ansonsten genießen wir doch einfach die letzten Folgen oder? Polarisieren wird diese Staffel sicherlich mehr denn je, da wir 5 Ausstiege haben. Spannend und neugierig ist man für Frühjahr 2020....und vielleicht auch bei einigen ein bisschen Trauer.. Ich verstehe all jene Reaktionen, ich denke, dass tut jeder von uns, aber man muss auch immer über den Horizont blicken und andere Perspektiven betrachten.
-
Eine grandiose Folge! Unglaublich stark und dunkel, genau solche Folgen vermissen wir alle...
Der Konflikt, der sonst immer einen leichten Bezug hatte in den Folgen steht hier wirklich im Fokus und erreicht seinen Höhepunkt, umso stärker ist das traurige und gar trostlose Ende.
Der Soundtrack ist ein Wahnsinn! Alleine der Endchase ist was komplett neues und cool zugleich. Auch dass man sich bei der Action am Ende mehr Raum lässt und hier wirklich ein gutes Finale kreiert.
Ich bin mehr als zufrieden und eine Folge, die sich in der Renner Ära sehr weit oben befindet
-
Abgesehen von dem Part, dass Semir's Familie wieder involviert ist, klingt es ganz gut.
Ich denke, dass dieses Finale einige nicht überleben werden.
Übrigens Pluspunkt: Semir's Mutter tritt wieder auf! -
Dreharbeiten für den Block von Tozza und Paschmann
https://www.wp.de/staedte/hagen/…d227374071.html -
Also so ganz kann ich bei der Meinung nicht mitgehen, denn die Folge ist okay. Die Folge ist einfach nur "leicht" und das liegt auch an Drehbuchautor Barth, der eigentlich immer nur leichte Folgen geschrieben hat.
Die Folge ist seriös und solide. Es ist kein Burner und das muss sie auch nicht sein, da hier einfach die Geschichte von Susanne ordentlich zu Ende erzählt wurde. Was ich schon sehe, ist, dass man sicherlich mehr hätte machen können, also eine Folge mit Potenzial nach oben in div. Bereichen. Das Finale ist auch vollkommen gelungen und man bringt hier einen schönen Abschluss. Das Ende natürlich sehr mit Augenzwinker, aber damit kann ich gewissermaßen leben. Die Folge will leicht sein, die Folge hat einen hellen Look und genau das bietet sie. Leichte Dramazüge hier und da Slomos, das ist okay.
Musik von Nik und Jaro war in Ordnung, es waren halt bekannte Tracks dabei, da kann man halt nur hoffen, dass nach der Pause die richtig geilen Sachen anfangen
Das Budget ist halt so eine Sache.....Da war nicht wirklich viel möglich, aber das Finale hat man mit den Rahmenbedinungen vollkommen gut gelöst.
Höret wollte nicht mehr aus der Folge machen als das was sie auch ist: Eine helle leichte Folge und er hat das für mich solide produziert. Wenn da Polinski stehen würde mit so einem Drehbuch dann bin ich mir sicher, dass die Folge bei weitem schlechter abgeschnitten hätte.
Kein mega großes Highlight, aber ein würdiger Abschluss einer langjährigen Figur! -
In der Frühjahrsstaffel 20 haben wir wieder eine reale Autobahn
https://www.sauerlandkurier.de/hochsauerlandk…g-13080198.html
Doch noch Geld für die Cobra? -
Ich habe mich diesbezüglich auch noch nicht zu Wort gemeldet. Ich habe selbst nicht damit gerechnet, dass man diesen Schritt macht, da man seit Serienbeginn immer auf zwei Männer gesetzt hat. Ehrlich gesagt wäre mir ein männlicher Partner wie jeder andere von uns lieber gewesen. Ich denke, dass man hier einen erwachsenen Charakter in männlicher Form locker konstruieren können. Wir alle schauen nicht nur C11, sondern auch andere Serien und so muss ich sagen, dass ich immer zu Veränderungen zu haben bin. Das kommt aber darauf an ob es funktioniert und das wird sich zeigen ob Erdogan und Pia in den Folgen harmonieren werden. Paul und Semir hat man deren Stand damals einfach nicht abgekauft und Buddyfeeling, naja...das hat sich erst nach einer Zeit bei jeden Partner erst entwickelt wie etwa bei Alex. Bei Gedeon muss man ja nicht viel sagen, da gab es andere Punkte.Also dieses Feeling kann sicher auch bei Mann und Frau entstehen, aber dazu muss man sich trauen wieder einmal einen Charakter mit Profil einbauen und nicht so langweilig und schwach darstellen wie es bei Paul der Fall war.
Das Problem bei diesem Schritt sind die Quoten, denn die werden glaube ich nicht steigen, sondern werden wohl eher zum Problem werden. Die Cobra ist seit Frühjahr 18 nur noch schwach und erzielt kaum gute Quoten. Diesen Schritt zu wagen ist einerseits mutig, denn die Serie braucht einen Relaunch, sie braucht Veränderungen und muss mit der Zeit gehen, obwohl das so unnötig wäre und man dies schon viel früher hätte machen können notwendige Entwicklungen zu schaffen. Stattdessen setzte man auf Comedy und hat sich ins Fleisch geschnitten, okay, good Job. Ich denke, dass die meisten Zuschauer diese Veränderungen nicht mitnehmen werden, weil es nicht das Cobra von früher ist, was es heute auch nicht mehr ist, was man früher kannte und man schon mit Vinzenz eine 360 Grad Drehnung getan hat und die Leute einen männlichen Partner haben möchten. Ich wünsche es mir jedoch irgendwo, dass es klappt, da die Verantwortlichen eine ordentliche Ausrichtung aufbauen möchten. Also erleben wir Partner Nr 10 oder Pia Stutzenstein ist die Letzte.
Was die Action angeht: Zwei Stunts sollten immer drinnen sein und die Autobahn MUSS stärker einbezogen werden. DIe haben jetzt eh schon kein Geld, also warum nicht die FTL öfters nutzen? Da spart man sich doch sicherlich einiges, dafür war sie ja gedacht und auch wenn es immer der selbe beschissene Abschnitt ist, so geht es hier um den Autobahnbezug. Bei Bedarf kann man ja wenn mehr Geld da ist entweder mit Effekten die FTL kaschieren. Zwischendurch als Abwechslung kann man immer noch in der Stadt drehen. Generell ist die Action auf einem schwachen Niveau und da muss einfach mehr her, denn das macht die Cobra u.a aus! Die Stunts werden benötigt sonst schafft man sich selbst ab und zwar ohne Tricks und Fakes wie von Robert in den angesprochenen Folgen auch der Fall war oder gar die Kopien aus Herbst 17 etwa. Wie schwierig ist es einen normalen Anfangsstunt zu haben, dazwischen Verfolgung zu Fuß und am Ende wieder Autostunt oder auf Bodyfight setzen, das alles kann ja beliebig ändern. Einen Stunt wie "Sonnenkinder" aus einem Helikopter springen oder der Sprung von der Brücke aus "Road Trip" das ist doch auch nice! Es geht soviel auch mit begrenzten Mitteln, aber irgendwo zündet es nicht so Recht in deren Köpfe. Wenn die Cobra allerdings zwischen Herbst 20 und Herbst 21 sich dem Ende naht, dann kann AC doch selbst einpacken. Kein neues Action-Format oder allgemein ein gutes Format wurde neben der Cobra etabliert, sondern nur WH und WHs von Serien oder von der Cobra. Warum die Cobra nicht 2-3 Wochen später starten lassen und dann gegen The Voice oder Topmodels anzutreten, bei dem die Quote von diesen Formaten nicht mehr so hoch ist wie bei den ersten zwei Folgen z. B ? RTL könnte hier auf Shows setzen, verwendet die Cobra als Bauernopfer, weil sie sonst keine ALternativen haben. Die Quoten sind schon scheiße, aber man macht es nicht besser und genau diese Punkte müssen u.a besprochen werden. Interessant wäre hier zu wissen wie sehr TVNow hier die Serie noch rettet, denn bei Sankt Maik waren die TVNow Zahlen auch ausschlaggebend für eine dritte Staffel, falls jemand die Serie verfolgt.
Die Cobra von heute ist sowieso nicht einmal mehr das was es einmal war und das gilt es einzusehen. Die Serie hat ihre Lebensdauer überschritten und Vinzenz zu entlassen war der größte Fehler, den sie jemals getan haben. Die Rechnung haben sie präsentiert bekommen. Der einzige schöne Punkt ist, dass die Comedyscheiße endlich ein Ende gefunden hat zumindest hoffe ich das. Eine Frau muss nicht per se scheiße sein, ja es ist ungewöhnlich, ja ich hätte auch einen männlichen Partner gewollt, denn das macht das Format zusätzlich aus, ach...was will man noch sagen? Ihr wisst selbst, dass das Grab schon längst geschaufelt wurde, egal wie sehr wir jetzt über Pia als Partnerin reden noch über die Action bis zur Ausrichtung der Serie selbst. -
Egal ob man im Senderschnitt ist: Die Zahlen sind trotzdem ein Problem und das kann man nicht wirklich positiv sehen, vor allem wenn man bald der nächste Partner kommt und wir dabei dann direkt nachhinten fliegen können. Dann ist die Serie gleich weg und daher kann man wohl nur die letzten Folgen des Formats genießen.
Ein großes Plus wird man nicht schaffen, wenn man sich die Folgen anschaut und weiß wie lange man im Tief sitzt.
Zwar fordern die Leute mehr Action und Autobahn, aber das Format kann ihnen derzeit beides nicht so recht geben, wobei das Einblenden der Autobahn ja wirklich keine große Kunst ...eigentlich.
Die Vermutung liegt einfach nahe, dass die ganzen sozialen Netzwerkmenschen sich abwenden, aber dieses Problem hat man eh schon so lange..... -
Wir kommen einfach auf keinen grünen Zweig. Wir stecken jetzt schon seit über einem Jahr in diesem Tief drinnen und die Auswirkungen der Quoten ist auch in den Folgen (mittlerweile mehr) spürbar geworden.
Vor allem wenn man jetzt schon ohne einer Sendepause auf unter zwei Millionen fliegt, wie soll das dann mit dem neuen Partner werden? Es sieht einfach beschissen aus und der Sparkurs geht weiter... -
Eye Nein nicht ganz....Die Entführung passiert zwar in der Stadt, aber der wesentliche Teile geht auf die Autobahn....Ja...irgendwie wäre es schon möglich gewesen
-
Eye
Das Problem mit dem Sparkurs ist einfach auf der einen Seite die Quote, wie wir ja wissen und auf der anderen Seite, die Folgenanzahl. Ich bin der Meinung, dass wenn man acht oder neun Folgen hätte, dann wäre es durchaus in Ordnung gewesen, aber die da oben sehen das wohl anders.
Das Problem ist aber auch, dass die Cobra nicht mehr das sein kann was sie einfach früher war. Dazu ist man einfach zu geschwächt und man kann es leider nicht so rüberbringen wie man möchte oder es vielleicht von einigen gerne hätte. Ich denke, dass die aktuelle Ausrichtung und der Mix der Folgen, egal ob hell oder dunkel, die richtige Mischung ist, obwohl die Gefahr besteht, dass unsere sozialen Netzwerk "Freunde" sich abwenden, weil die Cobra keine 10 Autos mehr schrotten kann. Ich denke der Blick in die Zukunft ist angesichts der Quoten gefährlich, da wir einfach zu knapp an den zwei MIllionen und überhaupt am seidenen Faden hängen. Naja, selber Schuld wie wir wissen. Genießen wir noch die Folgen, die wir noch haben, denn es kann jede Sekunde eigentlich aus sein.
Was mich halt extrem nervt ist, dass sie einmal mehr die Autobahn ausblenden. Die FTL kommt denen doch günstiger als eine Straße in der Innenstadt zu sperren, warum nicht soweit denkt? -
Was Thomas Höret hier geliefert hat ist ganz großes Kino!
Unfassbar gut! Ich bin zufrieden. Eine wirklich gute Dana-Folge, der etwas anderen Art. -
Wenn aber wirklich die von euch rausgesuchten Darsteller gehen sollten und dadurch die Familie tatsächlich zerbricht, dann wäre es sousagen das Ende einer Ära, weil die Familie, die wir kannten seit mehreren Jahren nicht mehr vorhanden sei.
-
Die Szene mit Semir auf dem Bild ist "noch" grenzwertig, da sein Gesichtsausdruck wieder so "lustig" ausschaut, aber mal sehen.
Daniel spielt seine emotionalen Sachen recht solide finde ich, aber er kommt nicht an Beck, Vinzenz oder Rene ran, die sind zu stark in den emotionalen Sachen gewesen, aber mal sehen.
Vielleicht kann er sich auch noch steigern...? Er hat ja kaum Raum bekommen für emotionale Szenen. -
Denkt doch an die Pressemitteilung vom quotenmeter...Es stand selbst dort, dass es nicht nur bei dem Ausstieg von Daniel bliebt. Hier scheint wirklich größeres zu passieren.
Ben Braun als Tommy kommt für eine Susanne-Folge zurück? Zufall? Und dann soll sie noch laut Agentur ausstiegen?
Der Trailer als Semir diesen Dialog hält....Finn passt nicht, aber Dana könnte passen oder gar KRÜGER, die ja auch schon seit 10 Jahren dabei ist.
Finn ist zu sehr untergegangen, da bin ich der Meinung, dass sie ihn sicherlich sterben lassen werden und vielleicht sogar erst im Finale, welches ja auch gigantischer werden soll, das hat man uns auch gesagt.
Hinzu kommt noch, dass auf der persönlichen Seite von Katrin Heß, also ihre eigene Webseite das Jahr 2019 genauso als letztes Jahr von der Cobra gelistet ist. (https://katrin-hess.de/)
Und wenn man sich fragt warum angeblich diese ganzen Leute, welche von euch aufgelistet gehen sollten, dann weil man die Serie wirklich im Frühjahr 2020 neu ausrichten will und darauf deutet alles hin hinzu kommt noch die Tatsache, dass hier extreme Veränderungen angesprochen wurden.
Was den neuen Partner angeht:
Ich denke man spart sich das bis nach den Staffelauftakt auf, denn die Meldung würde bei dem Gastauftritt von Beck irgendwo untergehen und so kann man sich wirklich rein auf den Staffelauftakt + guten Quoten verlassen bzw sich darauf konzentrieren. Frühjahr 20 wird aber kommen, da hier auch schon auf crew-united eine Auflistung bis E380 gelistet ist. Die haben wohl noch Pause oder gehen wirklich bereits auf die Vorbereitungen zu. Atalay war ja auch noch nicht am Set. -
Es ist zwar ein Beitrag, welcher per se hier nicht reingehört, aber ein durchaus interessanter Satz, der hier von Daniel fällt und gut für Frühjahr 20 passt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Interessant ist der Punkt, den ich meine bei Minute 7.
Hier sagt Daniel klar, dass es mit seinem Nachfolger komplett anders wird, also was auch immer uns Frühjahr 20 erwartet, es klingt ganz danach, dass die Serie eine andere Richtung einschlagen wird als wir sie wohl bisher gesehen haben. Also was auch immer es ist, es klingt ganz danach, dass das anscheinend mit einer neuen Figur möglich sein wird und wir wohl wirklich die Ex-Partner-Sache begraben können. -
Ich wurde nicht darauf spekulieren mit irgendwelchen "Abos"...wer wen geliket hat. Ich bin mittlerweile der Ansicht, dass es wohl ein neues Gesicht ist, denn wenn es ein Ex-Partner wäre, dann hätten wir die Meldung schon längst, da man ja nichts zu verlieren hat und sich immer bestimmte Fans den oder den wünschen. Warum das also in die Länge ziehen, wenn es beispielsweise ein Ex-Partner ist?
Wahrscheinlich zieht sich die Meldung ein bisschen, da jetzt wohl einfach die Pause war. Erdogan war ja auch im Urlaub, da ging das alles sehr schwer und der Dreh zur Frühjahrsstaffel ist ohnehin immer ab Ende August/Anfang September.
@Auferstehung Man wollte 2016 die Cobra nur in eine Herbststaffel schicken, das bedeutet, dass der Einstieg von Daniel eigentlich für Herbst 16 vorgesehen war aufgrund div Programmaktivitäten bei RTL
Und dass die Frühjahrsstaffel kommt ist fix, denn auf crew-united ist ein Kameraassistent bis Folge 380 gelistet. Daniels letzte Folge war Episode 374. Das bedeutet, dass man wohl mit mindestens 6 Folgen in eine Frühjahrsstaffel 2020 geht. -
Der Punkt ist, dass man das Format einfach beledigt hat nachdem Vinzenz gekickt wurde und das Format keinen richtigen Aufbau bekommen hat. Es ist immer ein hin und her und das nervt und schadet der Serie, aber das checkt man nicht.
-
Das ist zwar richtig, aber es war bei Beck genauso nicht anders.