Beiträge von Rare

    Wie hoch würde denn die Chance bestehen, dass Sie einen alten Partner oder gar Charaktere zurückholen ?

    Ich sag mal so, dass ein Comeback eines alten Partners mit einer guten Story auf 90 minuten verteilt, meist besser ist als wenn ein unbekannter Schauspieler da ist. Wobei haben eigentlich beide Seiten Vor- und Nachteile.

    Schwer zu sagen, grundsätzlich können Sie alle GUTE Folgen produzieren, aber dass ist in der letzten Zeit nicht möglich.
    Axel Sand hat ja wie du bereits geschrieben hast "Auf eigene Faust" gemacht, aber danach hat er meist nur verkackt. Das Ende der Welt ist das beste Bsp dazu. Das selbe gielt für Dietz und Thiel auch. Tozza hat nur eine schlechte Folge bislang gemacht.

    Jan-Martin-Schaf würd ich allerdings auch gerne mal wieder sehen, seine Folgen waren auch ganz gut.

    Selbst wenn Mark mitmachen würde, ist die Frage wie lange und ob es action concept schafft ein gescheites Drehbuch hinzubekommen bei einen 90- minütigen Pilotfilm.

    Rene Steinke hatte auch seine Chance und dennoch kam er wieder und dann setzte er dem ganzen ein Ende. Ein Comeback von einen alten Partner ist meiner Meinung nach besser als einen komplett Fremnden oder gleich einen denn du von irgendwoher kennst.

    Die Episoden mit Mark Keller waren ja auch recht super und man könnte immerhin noch damit auf ein altes Niveau zurückkommen, klar geht das auch mit einen neuen Partner nur dann kommt es wieder auf den Typ drauf an.

    @Mav

    Ich würde folgendes Vorschlagen wenn schon: Rachefeldzug an Ben, oder an Ben und Semir, und Ben stirbt oder gar er stirbt den Heldentod weil er vielleicht sein Leben für Semir opfert.
    Sein Vater wird ermordet und das könnte er als Ausstiegsgrund nehmen oder gar eine Versetzung..

    "Das Landei" hat nichts damit zu tun. Das Landei wird komplett bzw so wie es aussieht ohne Autobahn gedreht, vielleicht nur das Ende. Aber der Rest wird sich nur dort abspielen von dahher. Darüber können wir uns aber gerne im Frühjahrsstaffel Thread unterhalten =)

    Ich finde es am besten, dass wenn Tom Beck aussteigt, dann im Piloten wie bei Tom Kranich damals, aber das kommt einzig und alleine auf den neuen Partner drauf an. Die Quoten haben denke ich nicht damit etwas zu tun ob Tom Beck geht oder nicht. Joha sagte ja selbst, dass man mit diesen Quoten leben muss zurzeit und das wird RTL auch denke ich mal.

    Erdogan darf nur nicht gehen D:

    Ich wäre auch für Mark Keller, die Harmonie zwischen den beiden war auch gut und zudem könnte man mit den Team auch wieder zu seinen Wurzeln finden. Auch Frank Traber ist nicht schlecht, aber gut es liegt leider nicht in unserer Entscheidung wenn wir einstellen könnten.

    Vielleicht auch beides, aber bezweifle ich eher. Ich wünschte mir, dass man gleich im Frühjahr die Sache zu Ende bringt und dann im Herbst mit einen Piloten loslegt. Weil ehrlich in 45 Minuten das ganze reinzubringen, geht einfach nicht. Auf eigene Faust ist das beste Beispiel dafür, dass es mit 90 Minuten besser geht. Aber gut, was den Herbst betrifft können wir erstmal nur abwarten, bin auch gespannt wie er die Serie verlässt. Serientod oder einfach nur ein tiefer Fall z.b. sein Vater stirbt oder sowas oder Versetzung.

    Ein Comeback von einen alten Partner wäre auch nice..

    Mark Keller
    Christian Oliver
    Johannes Brandrup

    Allerdings bezweifle ich, dass alle 3 noch Lust hätten für Cobra mitzuspielen. Zwar wäre die Rückkehr von Andre Fux dann auch etwas unlogisch aber man weiß ja nie, was sich action concept sich so dabei denkt.

    @Nikidinho


    Das stimmt schon Axel Sand ist manchmal der Typ der etwas mehr Humor hineinbringt, aber das muss jetzt nicht schlecht sein.


    Seine beste Episode in den letzten Staffeln war nur "Höher, schneller, weiter". Aber da war der Humor 1a und die Story auch, also bei ihm ist es möglich und ebenso wie bei Dietz weiß man nie was auf einen zukommt.


    Von seinen neuen Folgen finde ich "Shutdown" und "Geld regiert die Welt" interessant. Also bleibt abzuwarten was er so produziert. Dietz hat sich z.b. in dieser Staffel gebessert im Gegensatz zum Frühjahr, vielleicht hat das Sand auch.

    Das war Sie also, die erste Episode von Nico Zavelberg.

    Die Geschichte um das ganze drum und dran, war mal wieder etwas zuviel, auch wenn es erst so in den letzten 15 Minuten mehr darum ging, dass die Stadt usw. in Gefahr war. Wird echt Zeit für was neues, das wird ja langweilig -_-

    Semir war mal wieder nicht so der Brüller: Notwehr Ja oder Nein ? Meiner Meinung nach ist, dass einfach scheiße gewesen und ich verstehe wirklich nicht warum Zavelberg sowas gemacht hat bzw das gelten gelassen hat.

    Bei Bonrath auch schwer zu sagen, ob das passend war oder nicht. Ich sag mal Jaein, aber grundsätzlich wäre ich wahrscheinlich auch verwundert wenn mein Vater z.b. eine neue Freundin hätte oder sowas in seinen Alter. Ich würd denke ich auch mal sagen: "Oha du hast es noch drauf du Tier" oder dergleichen. Hier ist es eher so ne Streitfrage, ich sag mal es ging so war aber auch nicht so okay..

    Dann gibs ja noch unseren akutellen Herr Jäger: Beschreibung ? "Die hat ziemlich große"...öhh. Ja wirklich super, lachen wir einmal weil er es wiedermal nicht so gescheit geschafft hat, eine Personenbeschreibung zu bringen. Großer Gott dann hat Sie halt große Brüste, dennoch kann man bisl auf die Qualität achten und nicht wieder auf diese 14-jährigen Zielgruppen achten, die bei den Wort "Vagina" oder sowas lachen müssen...


    Bonrath stirbt vielleicht noch und die streiten sich, welche Farbe Sie benutzen sollen?! Naja schlechte Begründung von Semir und wurde auch schlecht gemacht meiner Meinung nach. Das hätte man besser gestalten können.

    Jööö die Krebsgeschichte, nächster negativ Punkt: Da baut man sowas ein und dann überlebt Sie eh ?! Wo ist der Sinn dahinnter, letztendlich würde Sie so oder so sterben. Man hätte es ja so machen können, dass Sie sich für Bonrath opfert aber Nein..auch hier musste man wieder an die jungen Zielgruppen denken.

    Die allgemeine Leistung zu den Schauspielern: Naja war okay aber auch nicht so besonderes meiner Meinung nach.

    Natürlich gibt es auch einige positive Sachen:


    Frau Krüger wird endlich etwas menschlicher! Auf diesen Niveau sollten Sie diesen Charakter halten und daran weiterarbeiten. Auch wie Sie Ben wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht hat im Büro war auch gut. Weiter so !

    Der Anfang war okay, Nachtszene: Autobahn beide fahren Streife und dergleichen. Was mich allerdings noch verärgert hat war, dass der wieder eine super tolle Waffe zückt und die ganze Zeit verfehlt. Natürlich trifft Ben mit einigen Schüssen sofort! Naja gut das ist eigentlich schon fast immer so.

    Diesmal wurden mal keine SMG's oder sowas benutzt, was ich auch gut fand. Alleine beim Steinbruch, keiner zückt jetzt eine Hightech Waffe raus wo gleich irgendwas großes passiert: Das mit den Dienstwagen hat mich irgendwie an "Stunde der Wahrheit" erinnert ein bisschen, hat mir sehr gut gefallen eigentlich.

    Bonrath wurde mal mehr in den Vordergrund gestellt, was ich auch okay fand :thumbup: .


    Das Ende fand ich auch relativ gut, der Kampf zwischen Hiob und Ben war gut dargestellt.

    Action war okay, auch wenn der Anfang etwas übertrieben war aber ja so ist Cobra 11 nunmal.


    Ich vergebe für "Operation Hiob" maximal 6 - 6,5 pkt. Meiner Meinung nach kommt diese Episode nicht an seinen Vorgänger heran.
    Durchschnittliche Folge sag ich mal grob...
    Zavelberg kann sich ja nochmal bei "Der Mentalist" beweisen im Frühjahr.

    Mit den letzten beiden Episoden sind nun Dietz und Sand an der Reihe..

    Cobra 11 ist allerdings die gescheiteste Einnahmequelle für RTL. Ein erneutes Comeback von einen Partner wäre toll, bezweifle aber, dass es wirklich passiert.

    RTL hat ja schon "Die Draufgänger" und "Countdown" in den Himmel geschickt, wobei Countdown eigentlich von den Quoten her in Ordnung waren, was die immer so verlangen...

    Ich hoffe nicht, dass er geht :) Jetzt haben wir uns nach 4 Jahren an ihn gewöhnt und dann sowas...

    Nicht das am Ende Erdogan auch noch aussteigt, grundsätzlich heißt es ja so, dass er dann gehen würde...

    Außerdem kommen jetzt einige Verbesserung auf, daran sollte man arbeiten und nicht das Handtuch werfen.

    Ja finde ich auch :)

    Auflösung gibt es wohl erst im Frühjahr, aber ich denke mal, dass Boris weiß was er tut. Wäre ja dumm bei so einer Folge eine halbe Stadt zu retten oder so. Mordfall auf der Autobahn, führt die beiden in ein kleines Dorf :D

    Mal was anderes :D

    Bis zur Frühjahrsstaffel dauerts noch, aber dennoch dachte ich mir fangen wir schonmal an :)

    Bislang gibt es folgende Informationen, zu den jeweiligen Episoden:


    • Shutdown
    • Gestohlene Liebe
    • Geld regiert die Welt
    • Der Mentalist
    • Alleingang
    • Das Landei
    • Katerstimmung
    • Au-Pair Girl
    • Freunde fürs Leben
    • Tödliche Wahl

    "Shutdown,"Gestohlene Liebe" und Geld regiert die Welt sind von Axel Sand.

    "Der Mentalist", "Katerstimmung und "Au-Pair Girl" von unseren Cobra-Neuling Nico Zavelberg

    "Alleingang" von Alexander Dierbach
    "Freunde fürs Leben" von Kai Meyer-Ricks


    "Das Landei" von Boris von Sychowski.


    Boris von Sychowski hat einige Drehbücher für Cobra 11 geschrieben z.b. "Begraben" und "Das zweite Leben" :thumbup: Ich hoffe, er hat auch bei seiner Episode das Drehbuch geschrieben :)

    Das schlimmste Problem ist, dass einige glauben nur weil man möglicherweise eine Episode oder einen Pilotfilm gut finden und die "Kritiker" diesen schlecht fanden und wir diese Meinung rechtfertigen kommt gleich folgende Situation: "Oh ein Tom Beck Fan etc etc..

    Es gibt ja auch wenn man das nicht glauben kann, Leute die sogar die Episode "Babyalarm" oder "Wettlauf gegen die Zeit" gut finden. Aber wie gesagt jeder hat einen anderen Geschmack. Klar Tom Beck macht Musik und ist natürlich bei den Mädels gut dran und natürlich lieben die ihn über alles, egal was für einen Spruch er bringt, aber wir sind dennoch zumindest sag ich mal einige relativ neutral was die Sache angeht.


    Und es wird kein Chris Ritter reloaded geben, das nächste was man einsehen muss. Es geht auch ohne ihn. Das hat man auch die letzten 60 Episoden ca gemerkt, auch wenn davon einige schlecht waren. Schlechte Episoden gibt es immer, egal mit welchen Partner.

    Neue Szenen und dergleichen.

    Dem Anfang find ich zum Bsp blöd, da hätte man ruhig noch die Aufnahme mit der Autobahn lassen können. Die Nachtaufnahmen sind bisschen so lala, aber stimme dir da schon zu.

    Ich geh mal auf die Beiträge ein, bevor das ganze hier aus dem Ruder gelaufen sind:

    Chris Ritter war ein etwas finsterer Charakter als seine Vorgänger, was auch gut war. Es wurde etwas neues geschaffen, ein neuer Autobahnpolizist mit einer sehr spannenden Vergangenheit. Diesen Charakter hat man auch gut 20 Episoden dargestellt, allerdings hat diese Rolle dann sein Ende gefunden, aus div. Gründen. Weshalb auch Chris Ritter NIE wieder mehr in der Serie auftauchen wird, ebenso bezweifle ich, dass RTL so wie es jetzt ist jeh einen finsteren und mysteriösen Charakter in die Serie einbauen wird( außer Nebendarsteller bzw Leute die eine Episodenhauptrolle tragen und nciht zur Besetzung von Cobra 11 gehören). Tom Beck wird meiner Meinung nach der letzte Partner von Erdogan sein und dahher nicht aussteigen. Ich bin kein Tom Beck Fan(eher Mark Keller), aber dennoch denke ich mal, dass Tom Beck eine lockere Art des ehemaligen Charakters Tom Kranich ist. Nur ist diese "lockere" Art und natürlich auch die Veränderung von Cobra 11 zum Teil aus den Fugen geraten. Ihr magt zwar behaupten, dass Tom Beck schon alles gegeben hat in den Jahren Herbst 2008 und Frühjahr 2009, nur sag ich, dass Tom Beck es wiederholt hat und es dennoch drauf hatte.

    Siehe Episoden wie Bad Bank, Das zweite Leben, In der Schusslinie, da hat Tom Beck immernoch gezeigt, dass er genauso gut auf sein Niveau vom Jahr 2008 zurückkommen kann. Ich sag das mal so, weil diese Episoden immernoch genauso gut waren wie die Episoden aus Herbst 2008.
    Wir wollen alle, dass Cobra 11 wieder sein altes Format spiegelt, nur wird das nicht so einfach sein. Alleine mal das Intro sag ich mal zeigt dieses.
    Ich schätze eure Kritiken zwar auch zum Teil sehr, weil ihr natürlich auch Recht habt mit einigen Aussagen zumindest, aber dennoch wird es kein "Chris Ritter reloaded" geben. Das müsst ihr mal einsehen. Und wenn es einigen Usern gefällt, dass eine kleine positive Änderung vorkommt, dann lasst es doch so. Änderungen brauchen Zeit, auch wenn das bei Cobra 11 noch dauern wird. Rom wurde auch nicht an einen Tag erbaut. Düstere Episoden kann es auch ohne einen Chris Ritter geben: "Ohne Gewissen" ist doch das beste Beispiel dafür und Regie führte sogar Heinz Dietz.

    Cobra 11 wird sich die Jahre noch entwickeln, die Frage ist nur: Wie lange es braucht und in welche Richtung. Sonnensystem retten brauchen wir nicht( Haha Simon :D)

    MFG ~

    Wahrscheinlich werden die bei "Operation Hiob" noch etwas sinken. Ich hoffe, dass die schnell draufkommen, dass Sie mal eine Änderung des Cobra 11 Formats brauchen. Wenn seien wir mal ehrlich so oft die Stadt retten, brauchen wir nicht. Überhaupt wenns 2x hintereinander kommt :(