Das war Sie also, die erste Episode von Nico Zavelberg.
Die Geschichte um das ganze drum und dran, war mal wieder etwas zuviel, auch wenn es erst so in den letzten 15 Minuten mehr darum ging, dass die Stadt usw. in Gefahr war. Wird echt Zeit für was neues, das wird ja langweilig -_-
Semir war mal wieder nicht so der Brüller: Notwehr Ja oder Nein ? Meiner Meinung nach ist, dass einfach scheiße gewesen und ich verstehe wirklich nicht warum Zavelberg sowas gemacht hat bzw das gelten gelassen hat.
Bei Bonrath auch schwer zu sagen, ob das passend war oder nicht. Ich sag mal Jaein, aber grundsätzlich wäre ich wahrscheinlich auch verwundert wenn mein Vater z.b. eine neue Freundin hätte oder sowas in seinen Alter. Ich würd denke ich auch mal sagen: "Oha du hast es noch drauf du Tier" oder dergleichen. Hier ist es eher so ne Streitfrage, ich sag mal es ging so war aber auch nicht so okay..
Dann gibs ja noch unseren akutellen Herr Jäger: Beschreibung ? "Die hat ziemlich große"...öhh. Ja wirklich super, lachen wir einmal weil er es wiedermal nicht so gescheit geschafft hat, eine Personenbeschreibung zu bringen. Großer Gott dann hat Sie halt große Brüste, dennoch kann man bisl auf die Qualität achten und nicht wieder auf diese 14-jährigen Zielgruppen achten, die bei den Wort "Vagina" oder sowas lachen müssen...
Bonrath stirbt vielleicht noch und die streiten sich, welche Farbe Sie benutzen sollen?! Naja schlechte Begründung von Semir und wurde auch schlecht gemacht meiner Meinung nach. Das hätte man besser gestalten können.
Jööö die Krebsgeschichte, nächster negativ Punkt: Da baut man sowas ein und dann überlebt Sie eh ?! Wo ist der Sinn dahinnter, letztendlich würde Sie so oder so sterben. Man hätte es ja so machen können, dass Sie sich für Bonrath opfert aber Nein..auch hier musste man wieder an die jungen Zielgruppen denken.
Die allgemeine Leistung zu den Schauspielern: Naja war okay aber auch nicht so besonderes meiner Meinung nach.
Natürlich gibt es auch einige positive Sachen:
Frau Krüger wird endlich etwas menschlicher! Auf diesen Niveau sollten Sie diesen Charakter halten und daran weiterarbeiten. Auch wie Sie Ben wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht hat im Büro war auch gut. Weiter so !
Der Anfang war okay, Nachtszene: Autobahn beide fahren Streife und dergleichen. Was mich allerdings noch verärgert hat war, dass der wieder eine super tolle Waffe zückt und die ganze Zeit verfehlt. Natürlich trifft Ben mit einigen Schüssen sofort! Naja gut das ist eigentlich schon fast immer so.
Diesmal wurden mal keine SMG's oder sowas benutzt, was ich auch gut fand. Alleine beim Steinbruch, keiner zückt jetzt eine Hightech Waffe raus wo gleich irgendwas großes passiert: Das mit den Dienstwagen hat mich irgendwie an "Stunde der Wahrheit" erinnert ein bisschen, hat mir sehr gut gefallen eigentlich.
Bonrath wurde mal mehr in den Vordergrund gestellt, was ich auch okay fand .
Das Ende fand ich auch relativ gut, der Kampf zwischen Hiob und Ben war gut dargestellt.
Action war okay, auch wenn der Anfang etwas übertrieben war aber ja so ist Cobra 11 nunmal.
Ich vergebe für "Operation Hiob" maximal 6 - 6,5 pkt. Meiner Meinung nach kommt diese Episode nicht an seinen Vorgänger heran.
Durchschnittliche Folge sag ich mal grob...
Zavelberg kann sich ja nochmal bei "Der Mentalist" beweisen im Frühjahr.
Mit den letzten beiden Episoden sind nun Dietz und Sand an der Reihe..