Atalay hat auch in Bombenstimmung eine starke Perfomance abgeliefert und Herbst 18 gab es Folgen, die zum Teil an der Alex-Ära anknüpfen konnten - Siehe "Schutzengel" z.B Herbst 18 gab es doch ein paar gute Folgen, die mit der Alex-Ära zu einem gewissen Grad mithalten konnten.
Beiträge von Rare
-
-
Naja...Erdogan kann sich auch nicht alles merken, was vielleicht irgendwo am Rande thematisiert wurde, obwohl er sich vielleicht doch an wichtige Schlüsselmomente seiner Figur erinnern sollte, aber ich denke, dass das ein Streitthema ist und diese Folgen ja schon rund 20 Jahre zurückliegen. Man hätte einfach keine Zeitangabe machen sollen, dann wäre es in Ordnung gewesen. Ich sehe hier eher das Problem bei den Leuten von Ac und RTL, die hier einfach keine Serienbibel in diesem Sinne haben und einfach unnötige Fehler passieren und ja, Rainer Strecker in eine neue Rolle zu casten ist auch ein Fehler davon! Aber ehrlich...Die werden es eh nie lernen, denn vorher geht die Serie ohnehin schlafen.
-
Dass Joha nicht für den Ausstieg von Vizenz verantwortlich war, ist eh klar, denn da waren die Köpfe von RTL daran Schuld. Man hat eh gesehen was es ihnen gebracht hat. Mehr Verluste als die Quoten in die Höhe zu treiben.
Ich glaube aber, dass weder Beck (erst Recht nicht aufgrund der genannten Punkte) , Vinzenz noch sonst irgendein Ex-Partner die Rolle bekommt, denn sonst wäre man damit schon längst rausgerückt. Ich denke, dass es ein neues Gesicht oder ein Gesicht sein wird, welches wir aus einer früheren Folge kennen, aber ja, lassen wir uns überraschen, denn im Endeffekt spekulieren wir eh nur alle -
Die Folge klingt richtig gut und spricht mich gleich mehr an als die Geburtstagsfolge!!
-
Ich glaube tatsächlich, dass man noch wartet und sich die Absetzung 2019 vorbehält, wenn die Quoten weiterhin Mist sind.
Erdogan ist noch auf Urlaub, da ist es ja klar, dass eine Präasentation von dem neuen Partner schwierig sein wird, zumal er immer bzw beide ein Statement abgeben.
Er hat außerdem auf ein Kommentar geantwortet (auf Insta), dass der neue Partner schon feststeht, also kommt Frühjahr 20 egal wie die Quoten ausfallen, dass ist ja alles fix bestellt. Man würde ja nicht nach einen neuen Partner suchen, wenn man die Serie einstellt und wir wissen alle, dass die Kuh solange gemolken wird bis es nicht mehr geht - RTL hat auch kein ordentliches Serienprogramm.
Es wird wahrscheinlich nicht mehr lange dauern und es kann wohl jeden Moment soweit sein, je nachdem wann Erdogan auch aus dem Urlaub zurückkehrt. Ich rechne einfach mit nächste Woche irgendwann oder gar kurz vor dem Staffelstart. Schauen wir einfach gemeinsam auf die Bewegungen bzw Neuigkeiten auf crew-united und den div. Agenturen, dann können wir einmal die ersten Arbeitstitel herausfischen. -
Das finde finde ich sehr schade. Bei der Cobra wird nie der Kontinuität aus vergangenen Folgen gedacht...
Ohja und das nervt so sehr....Immer dieses ausblenden von Details aus der Vergangenheit....
-
Umsetzung sicher top, aber die Geschichte ein Flopp....Danach sieht es wohl aus.
-
http://www.dasimperium.com/talent/leonardo-nigro/
Kemal Gerkhan wieder dabei - Im Auftakt "Happy Birthday" - Übrigens wieder eine Kombination aus Tozza und Paschmann. -
Heute hat serienjunkies einen Beitrag zur neuen Staffel gepostet.
https://www.serienjunkies.de/news/alarm-cob…mber-97612.html"Das Staffelfinale in Spielfilmlänge konfrontiert die Autobahnpolizei mit einem übermächtigen Gegner, der sie an ihre Grenzen bringt." - Das Finale klingt für mich fast wie ein Zweiteiler, denn ich habe auf crew-united gesehen, dass ein gewisser Eduard Burza eine Rolle in zwei Folgen übernimmt - https://www.crew-united.com/de/Eduard-Burza_36418.html - Klingt fast logisch? Außer RTL hat sich dabei gedacht, dass Paul ein Abschiedsspecial als eine ganze Folge als 90-minütiger bekommt.
"In der Auftakt-Episode passiert das Unerwartete, denn Semir quittiert kurz vor seinem 50. Geburtstag den Dienst bei der Autobahnpolizei. Ein lange verschwundener Freund taucht wieder auf und er trifft nach 26 Jahren wieder auf seine Mutter. "
"Auch der Rest des Teams muss mit seinen Entscheidungen zurechtkommen. Bei einem SEK-Zugriff trifft Kim eine fatale Entscheidung, findet Semir und der Streit sorgt für ein Zerwürfnis. Susanne König hat Probleme, Beruf- und Privatleben miteinander zu vereinbaren. Als alleinerziehende Mutter muss sie ihre Prioritäten neu ordnen. Jenny Dorn (Katrin Heß) und Dana Gerkhan (Gizem Emre) erleben eine lebensbedrohliche Herausforderung."
-
Früher war auch mehr Geld da und die Quoten besser, leider ist dazwischen viel passiert.
Im Endeffekt werden wir eh bald sehen was rauskommt bei der neuen Partnersache, denn spätestens in 2-3 Wochen geht es eh wieder los für Frühjahr 20. -
Noch dazu hat man noch weniger Geld als früher und dies wird wohl das entscheidene Argument sein, no money in the house.
Außer man reduziert auf 1 Piloten und 5 Folgen oder so... -
Ich bin mir sicher, dass das noch im August stattfinden wird. In den nächsten Wochen fangen sicherlich schon die Dreharbeiten dazu an.
Mal sehen ob der neue Partner einen Pilot bekommt oder ob man ihn mit 45 Minuten einführen muss. -
Dass Polinski geht ist eindeutig eine Wohltat. Nichts gegen ihn persönlich, aber nach Frühjahr 16 war das nichts mehr mit ihm.
Selbst wenn man nach der Staffel auf weniger Folgen gehen sollte hat man immer noch ein gutes Team mit Zavelberg, Franco und Paschmann, Höret und Darius. -
Dass Paul nicht sterben wird ist einfach klar! Er hat sich selber dazu geäußert, dass er gerne zurückkehren würde, wenn die Macher einen Auftritt für ihn haben. Natürlich kann man hier nachdenken, dass er eher als Verschwunden gilt und gar ein ähnliches Schicksal durchmacht wie unser lieber Andre.
Es scheint eher so, dass der Stammcast einiges durchmachen muss. Ergibt auch Sinn, wenn man ihr daran denkt, dass Ben Braun (tommy) für eine Susanne-Folge zurückkehrt. Lion steigt auch aus, also ich denke es wird rund herum viel passieren und wenn wirklich hier Figuren gehen wie ja Finn, dann kann man dies wirklich als Ausstiegsgrund sehen.
Hauptsache man ist weit entfernt von Comedy, Experimenten, Klobürsten, FKK und CO -
https://www.dwdl.de/nachrichten/73…11_in_aussicht/
https://de.nachrichten.yahoo.com/viel-neues-ala…1B&guccounter=2"Schon im März wurde bekannt, dass Paul Renner (Daniel Roesner) nach vier Jahren die Serie verlassen wird. Für ihn ist es die letzte Staffel, in der er mitspielen wird. Aber auch die anderen Team-Mitglieder, darunter sein Kollege Semir Gerkhan (Erdoğan Atalay), Chefin Kim Krüger (Katja Woywood) oder Sekretärin Susanne König (Daniela Wutte), stehen in den zehn neuen Episoden vor einigen Herausforderungen und werden mit vielen folgenschweren Entscheidungen konfrontiert.
Semir trifft auf eine Person aus seiner Vergangenheit, Paul muss sich mit seinem Vater auseinandersetzen und steht einer schweren Anschuldigung gegenüber. Und besonders das turbulente und ereignisreiche Staffelfinale wird die Autobahnpolizei in ihrer bekannten Form völlig verändern, heißt es seitens der Produktion. In weiteren Rollen stehen Roman Knižka, Picco von Groote, Marc Ben Puch, Paul Fassnach, Timur Ülker, Barbara Prakopenka, Sven Martinek, Michael Brandner, Gabriel Merz und Florian Frowein vor der Kamera."
Veränderungen werden wohl ganz groß geschrieben in dieser Staffel.
-
wer weiss, vielleicht verabschiedet er sich ja nur in die Sommerferien und es hat gar nichts mit einem Ausstieg zu tun
Nein, es ist ein Ausstieg für immer. Es sagt nicht nur seine Story, sondern auch seine Agentur meldet das.
http://www.lastrada-doells.com/lion-wasczyk.html
Damit ist er mit Herbst raus.
Schade eigentlich, weil man wieder Potenzial verschenkt hat. Danke RTL für nichts! -
3x Zavelberg
2x Höret
2x Franco (inkl. Paschmann)
1x Darius
1x Polinski
Sind wir bei 9 Folgen für die Herbststaffel und mehr wird auch nicht kommen. Also wird im nächsten Monat schon mit dem neuen Partner gedreht. Also werden wir bald erfahren wer es ist. -
Darius Episode trägt den Titel "Der letzte Einsatz"
Ob jetzt "Dienstschluss" oder "Der letzte Einsatz" das Finale sein wird, werden wir wohl erst in naher Zukunft erfahren. Beide klingen nach einer Finalfolge
Link: https://filmmakers.de/india-antony -
Ich habe mich kaum zu den neuen Folgen geäußert, obwohl ich alle direkt zu Beginn gesehen habe.
Für mich eindeutig einer der besseren Roesner-Staffeln, also direkt nach Herbst 18. Da waren durchwegs gute und solide Folgen dabei, jedoch sticht Engonia als Experiment dabei sehr hinaus, obwohl es bei weitem nicht so katastrophal war wie einige Folgen aus der Vergangenheit.
Anders als bei einigen anderen Leuten hier, ist für mich "Endstation" die mit Abstand beste Folge dieser Staffel. Es ist einfach das Detail, welches stimmt und dabei kann Polinski mit "Der Klient" nicht mithalten, da bei Polinski einfach die notwendigen Aspekte fehlen, damit die Folgen so stark und hochwertig sind. "Endstation" hat einen genialen Look und eine großartige Umsetzung. Sie wirkt auch insgesamt härter und düster ähnlich wie bei "Schuld", wobei dort Kemal mehr für Auflockerung sorgt. Ein wirklich gutes und solides Buch mit einer hervorragenden Regiearbeit. Bei "Schuld" ist es genauso, wobei ich hier eigentlich mit dem Anfang ein paar Probleme habe bzw hatte. Da fährt das Taxi direkt neben den Helden, ach come on? Dafür ist der Rest also Story + Umsetzung richtig gelungen und es sind nicht nur die Soundtracks aus den beiden Episoden, welches einfach nur genial sind, nein, es sind auch die Bodyfights. Der Kampf mit Jenny im Krankenhaus ist einfach nur richtig stark gewesen!
"Der Klient" ist für mich eindeutig auf Platz 3. Die Story wirklich gut, aber bei manchen Punkten kann Polinski sein aufgebautes Niveau nicht halten. Für mich fehlt da einfach ein gewisser Tick, aber es ist bei weitem nicht so gravierend und schlecht wie seine letzten Episoden. Ich gehe auch soweit und sage, dass das zu seinen besten Folgen in der Daniel-Ära gehört, wobei abgesehen von "Zahltag" und "Tödlicher Profit" auch nicht wirklich viel gutes und gescheites dabei war.
"Die Liste" ist für mich in Ordnung. Für eine Low-Budget-Folge durchaus in Ordnung und gut umgesetzt. Ich bin der Ansicht, dass Paschmann eigentlich alles aus den Kapazitäten gemacht hat, welche er zur Verfügung gestellt bekommen hat. Das Ende auf der Autobahn mit dem Chase von Freundlieb ist wirklich gut gewesen.
"Feuerprobe" und "Die besten letzten Tage" sind durchaus solide, wobei ich beim Finale einfach das Problem mit der Pseudodramatik habe und dem Kampf inklusive Schnitt mit Semir am Ende der Folge. Sonst sind das durchaus solide Folgen.
Am Ende der Staffel findet sich natürlich "Engonia" wieder. Die Folge ist bei weitem nicht so katastrophal wie einige seiner Vorgänger, aber für meinen Geschmack hätte man die Folge anders kreieren sollen, damit es insgesamt ins Universum von der Cobra passt. Ich kann das jetzt noch erläutern, aber ich halte das nicht für notwendig.
Vermissen tue ich nach wie vor Handlungsstränge und Cliffhänger, die man endlich wieder in den Episoden einbauen sollte, denn wir sind nach wie vor im Jahr 2019 und auch die Cobra kann endlich wieder mit der Zeit gehen. Ich vermisse auch den Mut bei den neuen Folgen. Einmal wieder die Grenzen überschreiten.....Warum kann nicht einmal eine Episodenhauptrolle sterben? Stichwort Sky in "Schuld". Und natürlich sind es auch zum Teil die dunklen Folgen oder gar der Thriller, der bei der Cobra fehlt und hoffentlich im Jahr 2020 wieder dabei sein wird.
Es ist an der Zeit, dass Format wieder zu verändern und nicht immer noch auf die selbe Leier setzen, denn auch die Zuschauer verändern sich und wollen Ansprüche haben. Ja, die Cobra ist mit den Quoten am Boden, aber gestorben ist diese Serie erst, wenn RTL wirklich den Stecker zieht. Ich hoffe, dass die Zukunft des Formats besser wird. Jedes andere Format bei RTL hat einen Handlungsstrang, aber bei der Cobra ist das nicht möglich. Wenn will man da eigentlich verarschen? Sich selber wegen der Unkreativität oder das Publikum? -
Beck kann man sicherlich zur Gänze ausschließen, da es sicherlich schon bekannt geworden wäre, wenn er wieder da ist und Beck selbst hat für Anfang nächstes Jahr eine Tour angesagt, also der ist beschäftigt und kann damit nicht zur Verfügung stehen.
Und dass Paul nicht sterben wird ist einfach vorhersehbar wie bereits von euch erwähnt bzw von uns allen.
Ich bin sehr gespannt ob man im Herbst die letzte Herbststaffel 18 toppen wird oder nicht. "Bombenstimmung", "Schutzengel", "Zwischen Leben und Tod" sind ja doch gute bis starke Giganten. Wir sind ja glücklicherweise Polinski-Befreit