So, ich habe mich mal wieder up to date gelesen. Ich finde die Story sehr interessant und bin gespannt, welche Geschichte du um André herum dir ausgedacht hast. Mal sehen, was Andrea herausfinden kann, obwohl ich kaum glaube, dass sie viel finden wird, denn unter seinem richtigen Namen wird doch André doch wohl nicht untergetaucht sein, oder etwa doch?
Beiträge von Yon
-
-
Na hat es sich ja schnell ausgewandert mit unserem Weidenhiller. Er hätte sich vielleicht doch noch zumindest Wanderschuhe besorgen sollen, obwohl, ob die ihm vom Sturz abgehalten hätten? Da hätte er lieber cool sein sollen, nicht jeder Zöllner hat seinen Namen auf dem Schirm und prüft gleich jeden Ausweis am Computer. Wahrscheinlich wäre ihm mit einer netten Begrüßung und etwas Small Talk sogar die Flucht geglückt.
Die Komplikation bei Ben würde ich jetzt nicht unbedingt als "schön" bezeichnen, aber sehr dramatisch!
Und morgen sagst du uns dann, wie es bei Semir und Andrea steht?
-
Hallo Campino, schön dass du auch "auferstanden" von den "Totgeglaubten" bist, ich werde aber deine Geschichte von Anfang an neu lesen und dann erst feeden. Schreibst du denn jetzt wieder regelmäßig? Sonst warte ich bis zum Schlusskapitel mit dem Lesen.
Dein Schreibstil gefällt mir auf jeden Fall! -
Kaum denkt man, alles ist gut, ziehst du wieder eine Komplikation aus dem Ärmel. Respekt!
Bin gespannt, wie sich der Weidenhiller in den Alpen schlägt, vielleicht schlägt er ja hin?
-
Der Sekretär regelt alles, die Bestattung und Überführung der Leiche Sharpovs in sein Heimatland, seinen Rückflug und den der Kinder, er organisiert einen Anwalt für die Sharpova (ob sie den noch wird bezahlen können?) - was für ein aufrichtiger, selbstloser Mann! (Vorsicht, könnte Spuren von Ironie enthalten).
Ben und Sarah bekommen psychologische Hilfe, das ist sicher auch angebracht. Dass Ben nicht so lange durchhält, ist verständlich, die Sitzung kann ja auch am nächsten Tag fortgesetzt werden. Auf jeden Fall geht es mit seiner Gesundheit bergauf.
Auch Semir geht es besser. Andrea bekommt Krankengymnastik. Hat Hartmut ihr jetzt eigentlich schon was gebastelt?
Ich werde das Gefühl nicht los, du näherst dich jetzt dem Ende der Geschichte, was ich sehr bedauern würde.
-
In Anlehnung an alte, bessere Zeiten:
Semir: "Was machst du denn da, überhol doch mal!"
André: "Fahr ich, oder fährst du?"
Semir: "Fahren nennst du das?"Hast du einen einen kleinen Tipp zu deinem Zitat?
-
@JackJack: Der Sinn meines Posts war bestimmt nicht, dich dumm von der Seite anzumachen. Sollte das dennoch so rübergekommen sein, bitte ich um Entschuldigung. Er bezog sich zudem nicht nur auf dich, sondern auch auf den Post davor.
-
Ich schaue Samstag ab und an, wenn ich nichts anderes vor habe, nichts anderes im TV läuft und mir die Folgen gefallen. Ich nehme die Nachtwiederholungen auf, wenn ich weiß, dass sie ungeschnitten gezeigt werden, aber ich habe alle Staffeln auf DVD, brauche die Samstagsausstrahlungen daher eigentlich nicht.
-
Clever gemacht! Da hat die Krüger der Sharpova mal eben den Geldhahn zugedreht und Zugriff auf viel Vermögen entzogen und zudem noch ein Geständnis entlockt. Sehr gut geschrieben, Susanne. Ich bin begeistert
Jetzt beginnt der Sekretär doch noch zu befürchten, ihm könnte seine Untätigkeit zur Last gelegt werden. Zu Recht. Er hätte durchaus den Anschlag verhindern können. Anrechnen muss man ihm aber auch, dass er sich weiterhin um die Kinder kümmert und deren weiteres Schicksal begleiten will und sich auch um die sterblichen Überreste Sharpovs kümmern wird. Ob er strafrechtlich noch etwas zu befürchten hat?
Dass Ben schon eine Aussage zu Potokoll geben kann, werte ich mal als ein deutliches Zeichen seiner gesundheitlichen Besserung. Geht es dem Ende der Geschichte entgegen? -
Wenn du nicht weißt, wie das mit dem Spoiler geht, dann spare dir dein Post im Spoiler-Thread und erkundige dich erst, dann klappt das auch.
-
"Aber getan hast du nichts!"
Tipp: Folge sorgt hier im Forum, für sehr viel Aufregung!
Noch nicht gesendete Folgen sollten vom Spiel ausgeschlossen werden!
-
Doppelter Alptraum
-
Gut zu lesen, dass es mit Ben jetzt aufwärts zu gehen scheint, er kann sogar wieder etwas scherzen. Und Semir geht es auch nicht schlechter als im letzten Kapitel, im Krankenhaus ist somit derzeit alles okay.
Jetzt bin ich gespannt, auf welche Idee die Krüger gekommen ist, und warum es ihr darauf ankommt, noch rechtzeitig zu sein. -
Ich werde auch abwarten, ich möchte den Film nicht vor dem PC sehen, allerdings nicht zur Sendezeit, sondern als Aufzeichnung, wie immer, da Cobra am Donnerstag mit meinem "Real Life" kollidiert, und das geht vor.
Ich hoffe, dass ich es schaffe, auch den Spoiler-Thread zu ignorieren. -
Also reicht es aus, wenn der Tote kein eindeutiges Nein zur Organspende geäußert hat, dass die Angehörigen ihn zur Organspende freigeben? Gut, mir soll es recht sein, der rettet damit hoffentlich mehreren Empfängern das Leben, und das ist das Wichtige.
Jetzt kehrt erst einmal Ruhe ein. Die ¨Helden¨ schlafen, Andrea ist zuhause und kann sogar einschlafen, die Vernehmung wird abgebrochen und so können auch die Kollegen etwas Ruhe bekommen, der Sekretär kümmert sich noch um die Kinder der Sharpova. Ich sehe aktuell keine Gefahr oder Kkomplikation, bin mir aber sicher, dass du da noch etwas in Vorbereitung hast.
-
Ich freue mich wie Bolle auf den Staffelstart!
Ich kann es kaum noch erwarten!
Ich glaube, da sprichst du für viele hier.
Könnte mir jemand sagen wie ich die Spannung mildern kann?
Solltest du da ein Rezept erhalten, bitte hier veröffentlichen
-
Auch ich verfolge deine Geschichte und möchte dir meine Kritkk nicht vorenthalten, wobei ich natürlich auch dein junges Alter berücksichtigen werde. Zunächst einmal freue ich mich, dass du dich entschlossen hast, zu schreiben, denn du kannst es. Und ich hoffe, du schreibst und postest regelmäßig und bringst die Geschichte zu Ende. Urlaubsbedingte Abwesenheiten sind natürlich erlaubt und genehmigt.
Im einzelnen zu den ersten Kapiteln:
Gut fand ich die Dialoge von Ben und Semir im Auto.
Etwas übertrieben fand ich die Begrüßung in der PAST bei der Rückkehr der beiden und Andreas Reaktion auf die kleine Verspätung, ebenso die Reaktion Semirs auf die Frage ¨Wieso wir?¨
Ungläubig zur Kenntnis genommen habe ich die Tatsache, dass die Beamten wegen einer Renovierung Urlaub aufgezwungen bekommen, es anscheinend keine Kartons im Büro gibt, und so der halbe Schreibtisch mit eingeladen wird, sie im Dienstwagen in den Urlaub fahren und Semir auch noch seine Dienstwaffe mitnimmt.
Bereits angemerkt und korrigiert wurden Fehler hinsichtlich der Fahrtzeit und des Bierkonsums (jetzt steht da zwar, dass alkoholfreies Bier Bens Lieblingssorte ist, was ich mal anzweifeln möchte).Jetzt zur Handlung: Bei Überfall Nummer 1 rettet Ben mit Semirs Waffe die Situation. Jetzt ist ein Mann erschossen worden und unsere ¨Helden¨ stecken in Überfall Nummer 2, bin gespannt, ob beide Überfälle miteinander in Verbindung stehen und was du sonst noch für uns in Petto hast.
Weiter so!
-
Da bin ich nun auch wieder in dieser Geschichte gelandet. Auch hier nur kurz die Zusammenfassung der letzten 2,5 Wochen: gut geschrieben, spannend, toll zu lesen, ich kann nicht auf das nächste Kapitel warten. Im einzelnen jedes neue Kapitel zu befeeden, spare ich mir jetzt, das geht jetzt neu los.
Ich finde es gut, dass du die Organspende zum Thema machst, und uns auch erzählst, wie das so abläuft. Aber eine Frage stellt sich mir doch. Reicht in dem Fall wirklich ein "Weidet ihn aus!" von einer wütenden, betrogenen Ehefrau aus? Ich habe seit Jahren einen Organspendeausweis dabei und erteile damit meine Erlaubnis, meine Organe zu verwenden, aber Sharpov kann sich ja nun nicht mehr äußern.
-
So, auch ich bin nach meinem Urlaub wieder da. Ich werde jetzt nicht zu jedem Kapitel ein Feed abgeben. Zusammenfassend kann ich mich meinen Vorpostern anschließen. Auf die Fehler, die festgestellt wurden, bin ich auch gestoßen und viele hätten durch ein einfaches Durchlesen vermieden werden können, gerade wenn die Geschichte schon fertig vorliegt.
Ein Autor braucht Kritik, und die schließt auch Hinweise auf Logikfehler mit ein. Da ich nun auch zum Kreis der Schreiber zähle, denke ich, dass das auch einem Autoren hilft. Lob ist natürlich die schönste Form von Kritik, aber auch Tadel muss, sachlich formuliert, ertragen werden.
Das unterscheidet ja diese Art Storys von nem Buch, der Leser wird sozusagen in den Produktionsprozess mit einbezogen und der Autor kann so spüren, was die Leser haben wollen und was nicht.
In den Produktionsprozess mit einbezogen werden kann der Leser aber nur dann, wenn a) die Geschichte während der Veröffentlichung noch nicht fertig geschrieben ist und b) der Autor auch bereit ist, die Wünsche des Lesers zu berücksichtigen. Ich könnte a) nicht, weil ich durchaus mal unproduktive Zeiten habe, in denen mir einfach nichts einfallen will und ich außerdem eine Geschichte nicht von vorne nach hinten schreibe und damit fällt auch b) aus, weil dadurch der Leser nicht immer das zu lesen bekommt, was er möchte, sondern das, was ich schreiben möchte. Bin ja schließlich keine Auftragsschreiberin ( @Darcie: von kurzen Abhandlungen über Alltagsgegenstände dinmal abgesehen, kleiner Insider). Das einzige, was ich einem Leser von FanFiktion versprechen kann, ist, dass es eine FanFiktion ist, die im bekannten Rahmen von Cobra11 spielt und in denen die Charaktere von Cobra11 auftauchen.
So, der letzte Absatz hatte jetzt nichts mit Ellis Geschichte zu tun, aber auch allgemeine Statements zu FanFiktion-Storys sollten hier ihren Platz finden können.
-
Ich melde mich jetzt hier ab, bin ab morgen für zweieinhalb Wochen im Urlaub und werde wohl nur sporadisch mal zum Lesen vorbeischauen.